ja, wenn er das bei uns macht wünsch ich ihm die pest an den hals. oder ich beklecker sein auto mit farbe. und schütt ihm zucker in den tank. oder ich pinkel in seine suppe. gehts noch?
du wünscht dir das gomez karriere jetzt den bach herunter geht, weil er nicht ins ausland, sondern zu den bayern gewechselt ist, und das finde ich eben bei einem spieler mit diesen verdiensten und dieser loyalität zu unserem verein nicht in ordnung.
natürlich solltest du dem verein bayern münchen keinen erfolg wünschen, das wäre unsinn, aber warum das auch für den verdienten vfb spieler gomez gelten sollte, macht einfach keinen sinn.
liegt daran dass du wohl nicht verstehst: ich bin vfb fan. die mannschaft aus stuttgart - bad cannstatt. farben: weiß-rot
da werden wir wohl tatsächlich nie auf einen nenner kommen. ich habe konkrete vorstellungen, wie ich mir den fussball in etwa vorstelle, und mache dann keine unterschiede ob mein verein oder ein anderer verein betroffen ist, wenn bei uns etwas falsch läuft finde ich das auch falsch und eben nicht richtig, nur weil es mein verein macht.
in der politik würde man sagen du bist ein "parteisoldat", der alles vertritt, was seine partei sagt, und ebenso wankelmütig wie die partei selbst in der argumentation, und sowas ist mir eben zuwider, wenn ich mit einer einstellung meiner "partei" nicht zufrieden bin dann sage ich das offen, und das bedeutet nicht das ich in der "falschen partei" bin, wie dein argument so gerne ist.
ich nehm ihm seinen wechsel persönlich nicht übel, ich wünsch nur ihm und seinem verein kein glück sondern pech. himmelweiter unterschied, das versteh sogar ich halbwegs intelligenter.
ich habe damals erklärt warum ich halbwegs intelligent schrieb und das dies keinesfalls eine wertende sache war, da ich dich schlichtweg nicht kenne, aber das scheinst du nicht verstanden zu haben.
könntest du eigentlich auch, der unterschied ist halt nur, dass ich kein bayern fan bin...
das argument ist in deiner welt auch universell verwendbar, oder? ist auch leicht, da man mit persönlichen angriffen und unterstellungen den fakten aus dem weg gehen kann, die neben seinem unanständigen charakter auch folgendes beinhaltet:
weil er fußball spielen kann.
Ich kann verstehen das du dich über den Transfers freust, dass du dich auf den Spieler (weil der euch eben helfen wird) freust.
[...]
Wie gesagt, kommt der Wechsel habt ihr einen guten Spieler, da könnt ihr euch drauf freuen.
man sollte, nur weil man gerade den charakter als thema hat, nicht vergessen das ba bisher keine 15 tore saison hatte, weder in liga 2, noch in liga 1, und das bei offensivstarken hoffenheimer mit spielern in der mannschaft, die es durchaus verstehen einen mitspieler einzusetzen.
er ist
sicher keine graupe, sondern ein guter spieler, aber selbst ohne charakterproblem wäre er mir keine 15 mio wert, mit diesem charakterproblem noch viel weniger.