emkaes
Nachwuchsspieler
Magnin war auch schon in Bremen durchaus bei den Fans umstritten.
Das stimmt, aber er war gemeinsam mit Stalteri die beste Lösung auf links in den letzten 6-7 Jahren. Ich sehe Magnin als robusten Außenverteidiger, der durchaus über gute athletische Voraussetzungen verfügt. Ich schätze bei ihm seine Zweikampfstärke. Technisch ist er was Dribbling und Ballbehandlung angeht sicher nicht so stark, deshalb auch die Böcke öfter mal, aber er ist da immer noch koordinierter als ein Boenisch.
Ich sehe jedenfalls nicht, wo Magnin ein unterdurchschnittlicher Bundesligaprofi ist. Er genügt mMn internationalem UEFA - Cup - Niveau. Ein Verein, der in der CL eine gute Figur machen will und den Meistertitel holen will, wird einen Magnin nicht gebrauchen können, aber dieses Profil trifft in Deutschland auch nur auf Bayern München zu. Jeder andere Verein besetzt nunmal die ein - oder andere Position mit etwas schwächeren (aber auch günstigeren Spielern - insbesondere für Linksverteidiger stehen z. Zt. Preis und Leistung idR in einem miesen Verhältnis). Magnin ist ein solcher beim VFB und macht seine Sache auch ordentlich.
Für mich ist der Umfang, in dem auf Magnin eingeschlagen wird, mit seinen Leistungen nicht in Einklang zu bringen. Magnin ist oft, mein Eindruck, gern genommener Sündenbock. Ähnlich wie Vranjes/Borowski bei Werder.
Vor diesem Hintergrund hoffe ich jetzt natürlich erst recht auf eine Riesenpartie von Ludo.