VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Was hat denn Gentner (Konkurrenz von Khedira und Kuzmanovic eher, oder?) mit Hilber zu tun?

Wenn Hilbert und Hleb weggehen, bleiben ja nur noch Gebhart, Rudy und Lanig für Außen, wobei letzterer auch eher auf der 6 zuhause ist. Da wär dann schon der ein oder andere heldtsche Transfer fällig ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Woher willst du das wissen? Es gibt keine Anhaltspunkte dafür. Gross ist der erste Trainer, der Marica wirklich Vertrauen schenkt und der ist nächste Saison ebenfalls im Amt. Ich denke die Meinung hast du ziemlich exklusiv. Ich will gar nicht wissen was los wäre, wenn Heldt Marica nach der Saison verkaufen würde. Er würde von allen Seiten verbale Prügel beziehen.

Abgesehen davon ist man auf den Verkaufserlös überhaupt nicht angewiesen. Mit der Summe könnte man ohnehin keinen 15 Tore Mann verpflichten...


marica ist eine vollgraupe und wird immer eine vollgraupe bleiben. ich bin mir da sicher, auch wenn ich das natürlich nicht mit absoluter sicherheit sagen kann. wenn man 3 mio für ihn bekommen könnte würde man da garantiert einen besseren ersatz finden, wenn man die augen aufmacht.

ich glaube auch nicht daran, das er verkauft wird, wird wohl spätestens an einem veto von gross scheitern, aber es wäre aus meiner sicht die richtige entscheidung, von seinem zwischenhoch zu profitieren.

cavenaghi ist ja bspw im gespräch. er und cacau als stammstürmer, pogo und harnik als ersatz, das wäre :thumb:

Fix ist jetzt wohl auch der Abgang von Hilbert. Ich sehe liberalmente vor meinem geistigen Auge einen Tanz aufführen, dann fällt er weinend auf die Knie und haucht nur ein einziges Wort: danke ...


nailed it. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Was hat denn Gentner (Konkurrenz von Khedira und Kuzmanovic eher, oder?) mit Hilber zu tun?

Wenn Hilbert und Hleb weggehen, bleiben ja nur noch Gebhart, Rudy und Lanig für Außen, wobei letzterer auch eher auf der 6 zuhause ist. Da wär dann schon der ein oder andere heldtsche Transfer fällig ;)
gentner hat schon alles gespielt, rechts/links/zentral/defensiv. ich denke, der vfb plant ihn nicht als konkurrenz zu kk ein, sondern als ergänzung. wo genau er dann landen wird, kann man jetzt noch nicht voraussagen.

allerdings könntest du trotzdem recht haben, heute steht prompt ibrahima traore in der zeitung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
allerdings könntest du trotzdem recht haben, heute steht prompt ibrahima traore in der zeitung.


was eine tolle verpflichtung wäre. traue ihm locker eine saison wie reus zu, und das wäre, für wenig geld verpflichtet, schon mehr als genug, wenn man bedenkt was bei uns traditionell von den flügeln kommt.

außerdem ist gentner für die flügelposition denkbar ungeeignet. er kann es in der raute spielen, aber nicht mit der doppel 6. ich denke schon das er als 6er eingeplant ist, fände ich auch gut.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
was eine tolle verpflichtung wäre. traue ihm locker eine saison wie reus zu, und das wäre, für wenig geld verpflichtet, schon mehr als genug, wenn man bedenkt was bei uns traditionell von den flügeln kommt.

außerdem ist gentner für die flügelposition denkbar ungeeignet. er kann es in der raute spielen, aber nicht mit der doppel 6. ich denke schon das er als 6er eingeplant ist, fände ich auch gut.

Was ist eigentlich mit dem Reus? Junger deutscher Spieler, würde doch durchaus in unser Beuteschema passen, allerdings halt Typ hängende Spitze, wie Cacau also.

Mit dem Abgang von Hilbert entsteht tatsächlich eine weiter Baustelle die geschlossen werden muss. Vielleicht plant man ja auch mit Gebhart auf links, was er auch schon gespielt hat, kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Hoffentlich würde dann Rudy mehr Minuten sehen, obwohl der bei den Amateuren ja auch eher Zentral spielte.

Glaub übrigens auch nicht dass Marica verkauft wird. Dafür hat er die Rückrunde zu viele Tore geschossen. Bei dem ist es aber auch wirklich komisch zur Zeit, je **********er er spielt desto mehr Tore macht er. Ich würds übrigens auch nicht machen, solang die Sache mit Cacau noch offen ist. Dann darf man nämlich 2 Stürmer(für Jamill 3) und 2 linke Mittelfeldspieler ersetzten, wobei Hleb in der Form vor seiner Verletzung eh nicht zu ersetzen ist. Gut, Lanig hat auch schon auf Links gespielt, aber seine besseren Spiele hat er einfach auf der 6 gemacht.
Dazu schreien alle noch nach einem neuen Rechtsverteidiger weil ja Celozzi nicht gut genug ist, da bin ich überigens nicht der Meinung, der Kerl ist erst 21 und mich interessiert es einen Feuchten ob der mal bei Karlsruhe gespielt hat. Mit Osorio plane ich jetzt einfach mal nicht und ob der Kanibale eine Lösung über eine ganze Saison wäre bezweifel ich jetzt einfach mal. Allesamt unter den ersten 15-16 Spielern, weil Hilbert hat in letzter Zeit ja jetzt auch nicht so wenig gespielt(übrigens gar nicht mal so schlecht, zumindest kann er plötzlich flanken).
Lange Rede gar kein Sinn, mir werden es einfach langsam zuviele Baustellen und das bereitet mir Bauchschmerzen.

In einem sind wir uns wahrscheinlich alle einig, am wichtigsten wird erstmal die Unterschrift von Molinaro sein, damit haben wir den zur Zeit wahrscheinlich besten Linksverteidiger in der Liga sicher. Keine Ahnung ob er offensiv auch so glänzen kann wenn Hleb nicht mehr da ist und den idealstandard Pass auf ihn spielt, aber defensiv führt kein Weg an ihm vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Keine Ahnung ob er offensiv auch so glänzen kann wenn Hleb nicht mehr da ist und den idealstandard Pass auf ihn spielt


molinaro hat vor kurzem mit hilbert :eek: :eek: kombiniert, ich denke nicht das ihm das viel ausmachen wird.

klar kann er auch in eine formkrise kommen, aber in der aktuellen form ist er für mich relativ deutlich der beste linksverteidiger der liga.
 
S

sabatai

Guest
Dazu schreien alle noch nach einem neuen Rechtsverteidiger weil ja Celozzi nicht gut genug ist, da bin ich überigens nicht der Meinung, der Kerl ist erst 21 und mich interessiert es einen Feuchten ob der mal bei Karlsruhe gespielt hat.

Der neue Rechtsverteidiger ist schon da. Gross und Heldt planen (zumindest offiziell) fest mit Patrick Funk auf dieser Position. Gute Entscheidung.

Ich bin absolut für einen Traore Transfer. Der Junge ist Klasse.

Weiß jemand was Gross bei Basel für ein System hat spielen lassen? IMO deutet alles auf ein 4-3-3 hin. Khedira, Kuz, Träsch, Lanig, Gentner und Mandjeck (Gross hat sich ja scheinbar gegen einen Transfer ausgesprochen) sind ein klares Überangebot an 6ern. Bei 4-3-3 würde es Sinn machen.

Harnik und Traore sind ja Außenstürmer. Gebhart, Cacau, Marica und Rudy ebenfalls. Aktuelle Personalpolitik riecht wirklich stark nach 4-3-3. Mir wärs recht.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Harnik und Traore sind ja Außenstürmer. Gebhart, Cacau, Marica und Rudy ebenfalls. Aktuelle Personalpolitik riecht wirklich stark nach 4-3-3. Mir wärs recht.
Über Harnik und Traore kann ich nicht viel sagen, die hab ich noch zu selten gesehen.
Aber mMn sind Cacao und Marica keine Außenstürmer. Cacao is halt ein rackerer der viel rennt also durchaus auch mal auf ner außenposition auftaucht, der aber auch häufig aus der Mitte heraus spielt. Marica ist (oder soll) ein technisch versierter Stürmer sein, der aber auch nicht überwiegend die Flügel besetzt und das ist für mich die definition eines außenstürmers.
Gebhardt und Rudy sind Flügelspieler, aber die würde ich eher im Mittelfeld ansiedeln als im Sturm.
Also ich sehe da keinen konflikt zur bisherigen taktik mit der doppelsechs und zwei flügelspielern im mittelfeld.
und davor dann zwei der dann vorhandenen Stürmer.
vma kannst du das also auch als 4-2-4 bezeichnen, oder 4-2-2-2 oder 4-4-2 mit doppel6
aber wie stellst du dir n 4-3-3 dann vor? mit doppel 6 bleibt ja dann nur noch einer heißt der würde dann zentral spielen. (müsste man noch einen holen) Somit bleibt nur eine "echte" spitze denn die beiden außenstürmer könnte man genauso gut im MF ansiedeln und hätte dann fast eher n 4-5-1. mit einer 6 hätte man zwei flügelspieler im mittelfeld und zwei flügelstürmer plus die beiden außenverteidiger, die auch übern flügel kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Kommt jetzt der Hildebrand zurück zum VFB oder was war da in Hoffenheim los?
 
S

sabatai

Guest
aber wie stellst du dir n 4-3-3 dann vor? mit doppel 6 bleibt ja dann nur noch einer

Kuz --- Khedira --- Träsch z.B.

Passt doch. 4-3-3 mit Gebhart und Hleb neben Khedira hätte keinen Sinn. Wäre ja viel zu offensiv.

@ daglish

Nein. Ulreich hat erst bis 2013 verlängert. Man gibt dem Jungen keinen Vertrag um ihn anschließend zu verarschen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ja, schon sehr bedauerlich, dass die Vollgraupe immer noch im Kader steht und nicht von Heldt auf liberalmentes Anweisung in der Winterpause verhökert wurde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
erkenntnisse heute: der vfb kann auch einen zwei-tore rueckstand aufholen, kaba bleibt und der letzte spieltag verschwindet nicht in der bedeutungslosigkeit, da wir die europa liga noch nicht sicher haben...

ansonsten keine ahnun was es zum spiel sonst so zu sagen gibt, war mir leider nicht moeglich das spiel zu sehen, gruss aus riga :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
ganz schwache leistung gestern, gegen für mich überraschend kämpfende mainzer.

zu der marica lobhudelei hier: :skepsis: das erste tor bekommt er vom torwart geschenkt, das zweite von kuzmanovic und cacau klasse aufgelegt. wenn er in der anfangsphase nicht die 1000 %ige chance liegen lässt wäre das spiel schnell entschieden gewesen.

der punkt war aber wichtig, ansonsten hätten wir in hoffenheim, für die die saison zwar gelaufen ist, bei denen aber immerhin ein paar ex-stuttgarter (zusatzmotivation) spielen/trainieren und die, an einem guten tag, auch guten fussball spielen können, gewinnen müssen. klar, hamburg hat eine der schwersten aufgaben, die es aktuell gibt, aber ganz wohl wäre mir dabei nicht gewesen. jetzt reicht immerhin ein punkt.

zu cacau: kurzfristig sicher richtig, auch wenn cacau jetzt wohl deutlich zu viel verdient, aber es gibt nur wenige spielertypen wie ihn, und für einen ähnlich guten mann von außerhalb wäre eine hohe ablöse nötig gewesen.

langfristig sieht das ganze schon anders aus. das sowieso schon zu hohe gehaltsgefüge wird weiterhin strapaziert und die zukünftigen verhandlungspartner von heldt wissen, das ein "nein" nicht ein endgültiges "nein" sein muss.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
zu der marica lobhudelei hier: :skepsis: das erste tor bekommt er vom torwart geschenkt, das zweite von kuzmanovic und cacau klasse aufgelegt. wenn er in der anfangsphase nicht die 1000 %ige chance liegen lässt wäre das spiel schnell entschieden gewesen.
Stimmt, wasn Versager, nur 2 Tore :laugh2:

Beim ersten hat er schneller reagiert als 3 Mainzer Verteidiger um ihn herum (ich mein... NUR 3... wie poplig ist das denn) und beim zweiten Tor stand er eh unglücklich im Weg und konnte seinen Fuß gar nicht mehr rechtzeitig wegziehen (da sieht man wieder mal, was für eine Vollgraupe er ist). Der VfB kann froh sein, wenn er bei einem Abgang Maricas nicht noch draufzahlen muss ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
anscheinend ist traore fix :skepsis:

wäre extrem genial, wenn die ablöse stimmt, wovon ich mal ausgehen würde. aber irgendwie ist mir das zu eindeutig geschrieben, wenn man bedenkt das es noch keine offizielle bestätigung gibt. hoffen wir mal das beste.

außerdem ist lanig bei köln im gespräch, für die im raum stehenden 1 mio ablöse wäre das schon ok, auch wenn er ein guter spieler ist, was das preis/leistungsverhältnis angeht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wo soll Lanig spielen, wenn Gentner wieder kommt?

Guter Transfer für beide Seiten.

Allerdings müsst ihr jetzt natürlich Kuzmanovic abgeben, weil er ja hinter Gentner, Khedira und Träsch nicht mehr zum Zuge kommt.

Werder Bremen nimmt ihn gern für 5 Millionen. 3 Millionen Skonto müsst ihr fürs sein Versetzen auf die Bank natürlich geben. :thumb:
 
D

dalglish

Guest
Also man kann es auch übertreiben mit den Marcia-Bashing. Das ist immer noch ein flexibler, flinker Stürmer, der locker seine 10 Tore + machen kann und das in jeder BULImannschaft.
Oder will der liberalemente lieber wieder den Ganea zurück?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben