VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Dragovic will zu einem "Topklub", nicht zum VfB
Dynamo Kiew
610_2013112611211165.png
TM_vonVerein.png

VfB Stuttgart
11_20150226639.png
TM_zuVerein.png

51588_610_20151012145340632.jpg

Auf der Suche nach einem linken Innenverteidiger war der VfB Stuttgart auch auf Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew aufmerksam geworden. Doch der österreichische Nationalspieler (42 Länderspiele) hat offenbar andere Pläne: "Ich will zu einem Topklub", lautet seine Begründung bei "Sky". "Und da ist Stuttgart für mich leider noch nicht dabei." Eine Delegation des VfB hatte den 24-Jährigen beim Champions-League-Auftritt mit Dynamo beim FC Chelsea beobachtet. Durch ein Kopfball-Eigentor hatte Dragovic die Blues zunächst in Führung gebracht, später aber auch den zwischenzeitlichen Ausgleich bei der 1:2-Niederlage erzielt.


Shoot for the moon, Robin! Ist zwar klar, dass du einen wie Dragovic nicht bekommst, dass die Abfuhr öffentlich kommt ist bitter, aber Versuchen kann man es mal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
An Selbstvertrauen scheints dem VfB jedenfalls nicht zu mangeln :laugh2: aber ich seh das positiv - Dragovic würde locker 15-20 Millionen kosten, also wenn der VfB da Interesse hat, zeigt das zumindest, dass man gewillt ist, Kohle auszugeben.

Wenn schon österreichischer IV, dann sollte man es eher bei Hinteregger probieren. Der wäre wohl auch schon um 8-10 Millionen zu haben und der ist in Salzburg so unglücklich, dass da im Januar sicher was geht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Weils anscheinend nicht so war...

Ich kam darauf weil ich das Spiel damals über 90 Minuten live gesehen habe und meiner Meinung nach gleich fünf strittige Szenen entstanden sind. Drei von denen fand ich relativ klar - unter anderem das von dir zitierte Video.

Sorry, dass ich jetzt erst darauf antworte - hatte deinen Edit nicht gesehen.
Verstehe allerdings nicht warum xEr den Beitrag liked. Wenn er das Spiel gesehen hätte und die Bayern Spieler gelb-schwarze Trikots getragen hätten, hätte er fünf klare Elfmeter gefordert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Tja, scheint eine gewisse Resignation unter den wenigen VfB Fans hier zu geben. War sicher auch der Tiefpunkt der Saison, diese "Leistung". Muss aber sagen, ohne Zorniger aus der Schusslinie nehmen zu wollen, aber das ist schon auch eine Frage des Talents. Seine Taktik hilft sicher nicht, die Abwehr zu stärken, mit der Kritik muss er auch leben. Aber viele der Fehler, die in der Hintermannschaft gemacht werden, haben nichts mit Taktik zu tun. Das sind individuelle Fehler von Spielern, die auf dem Niveau einfach nicht zurechtkommen. Ein Baumgartl braucht Führung und hat Sunjic. In der aktuellen Verfassung müsste man Baumgartl auch vor sich selbst schützen und ihn erstmal auf die Bank setzen (was bei einem jungen Spielern auch mal vorkommt), kann man aber nicht, weil Hlousek. Die rechte Abwehrseite ist ein Scheunentor. Die Torhüter helfen nur vereinzelt mal mit Paraden. Einzig Insua ist so ein wenig ein Hoffnungsschimmer, aber der ist offensiv auch stärker als defensiv.

Das war alles bekannt, wurde alles ausführlich diskutiert und man konnte/wollte nichts dagegen tun. Solche Offenbarungseide sind dann die Folge davon.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Tja, scheint eine gewisse Resignation unter den wenigen VfB Fans hier zu geben.
genau. ist schon alles gesagt was es zu sagen gibt. jetzt sind trainer und spieler dran für ihr geld was zu leisten. die fans haben bislang alles gemacht was sie machen konnten. so viel zeit ohne unruhe ist nicht normal, aber das ist jetzt vorbei.

ansonsten hab ich immer noch meine signatur...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Meine Güte, hätte man damit nicht noch zwei Wochen und bis nach dem Werder-Spiel warten können?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Gut, dass der Jahrgangsbeste weg ist, bevor er nochmal eine Mannschaft in die 2. Liga coachen konnte. ;)
Schön wäre, wenn man nun Kramny mal etwas Zeit geben würde, aber Dutt telefoniert wahrscheinlich gerade schon mit Gisdol. :cry:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit Kramer ist da auch gerade ein Jahrgangsbester freigeworden, der wurde nur vollkommen in Ddorf verkannt :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also Dutt oder Keller wären natürlich komplett inakzeptabel. Ein Traum wäre Favre, aber ich wüsste nicht, weshalb er das machen sollte. Aber wenn Dutt das an Geld oder Macht scheitern lassen würde fahre ich nach Stuttgart und reiße ihm den Kopf herunter. Bei Tuchel ist es ja anscheinend daran gescheitert. Wenn Favre auch nur irgendwie möglich wäre muss man es machen, das steht für mich völlig außer Frage. Aber wie gesagt, glaube nicht, dass er Interesse hat. Würde sicher helfen, wenn Guardiola in München verlängern würde, denn ich kann mir vorstellen, dass Favre das zumindest im Hinterkopf hat.

Gisdol wäre eine gute Wahl. Auch wenn ihn viele nicht mögen bzw. seine Arbeit gerne kritisiert haben, ich finde er hat in Hoffenheim allermindestens OK gearbeitet. Und der neue Stuttgarter Weg, den Dutt propagiert, passt zu ihm. Er hat Offensivfußball mit hohem Pressing spielen lassen und junge Spieler gefördert.

Ansonsten hat Zorniger nicht wirklich gut gearbeitet, aber er hat auch nicht wirklich eine gute Hand ausgeteilt bekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...vielleicht wird Stevens in ein paar Wochen/Monaten frei :D

Spaß beiseite, für mich der richtige Schritt - Zorniger´s offensichtliche Naivität und Sturheit was seine Vorstellung von Fußball angeht, war schon ziemlich ausgeprägt. Als abschließendes Fazit dieser Zusammenarbeit würde wohl folgende Phrase passen:

"der Geist ist (war) willig, aber das Fleisch ist (war) schwach"
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Würde sicher helfen, wenn Guardiola in München verlängern würde, denn ich kann mir vorstellen, dass Favre das zumindest im Hinterkopf hat.

Ich bezweifle, dass in Favre ein Rapolder steckt und solche Gedanken auslöst. Bayern ist ein Top 3-Verein der Welt, der nicht auf einen Coach zurückgreifen muss, der sowas wie in Gladbach abzieht und verfrüht hinwirft. Damit hat sich Favre für ganz oben erstmal disqualifiziert, für die Liga Bayer, Schalke oder RB kann es dennoch natürlich reichen, weswegen er Stuttgart ablehnen dürfte. Dazu muss Gladbach ihn evtl. noch freigeben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.761
Punkte
113
Also Dutt oder Keller wären natürlich komplett inakzeptabel.

Und wieso wäre Keller "natürlich komplett inakzeptabel"? Wegen dem kurzen Auftritt vor ein paar Jahren? Er hat gute Arbeit bei den A-Junioren in Stuttgart verrichtet, es war nicht alles schlecht. Ich finde sogar, dass es der beste Job für Keller wäre. Der VFB hat Qualität und eine gute Jugend, Keller könnte an paar Schrauben drehen und die ganze Bude läuft mal richtig. Sicherlich einfacher als bei der SGE, die Erwartungen sind mit den Jahren beim VFB ja auch nicht mehr so hoch.

Bevor Favre gegen den Abstieg spielt, hätte er wohl noch paar Monate in Gladbach es versucht :crazy:
Dieser Gedanke alleine ist wie bei Dragovic.... NATÜRLICH INAKZEPTABEL, im Grunde naiv. Da hilft es auch nicht, dass Weihnachten vor der Tür steht, Wunder als Geschenke verpackt, gibt es im Schwabenland keine.

Keller,Gisdol oder gar Schaaf(Was ziemlich fragwürdig wäre wegen der Probleme hinten, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er komplett der Falsche Mann ist).

Vielleicht macht es der Interimscoach auch wie Schubert. Hauptsache, Magic Robin wird seine Finger nicht im Spiel haben :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Jens Keller ist schon eine komische Trainerpersonalie. Nicht, weil er nicht in irgendeiner Weise erfolglos wäre, sondern weil man ihn immer mit Ansprüchen konfrontiert, denen er weitestgehend sogar mit Ergebnissen gerecht wurde.

Der von ihm gespielte Fußball war selten schön, aber ergebnisorientiert. Die Lösungen nach ihm auf Schalke haben trotz gereifter Youngster und besseren Kaders keine Bäume ausgerissen und schlechter performt als Jens Keller. Die Außendarstellung von JK mag zwar oft die eines getroffenen Hundes sein und nicht besonders viel Souveränität ausstrahlen, aber die Trainingsarbeit schien zu funktionieren.

Keller wurde oft schlechter geredet und gemacht als er womöglich ist. Für Stuttgart könnte er wirklich eine gute Lösung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben