VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Keller beim VfB war das erste mal eine komplette Fehlbesetzung, er hat aber aus seinen Fehlern gelernt und seine Sache bei Schalke dann deutlich besser gemacht.
Ob er nochmal nach Stuttgart kommen will weiss ich nicht (nach seiner Absetzung als Trainer war er noch 2 jahre lang VfB Scout), ich gehe davon aus dass er dazu gelernt hat und seine Fehler nicht wiederholt, von dem her würde sportlich nichts dagegen sprechen.

Favre wäre ideal, aber letztlich ist es mir ziemlich egal wer Trainer wird, so lange Gentner Kapitän ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
http://vertikalpass.de/vfb-augsburg/
Wers noch nicht gelesen hat...
Unter anderem mit:
Dem Team fehlen Führung und Hierarchie, seit Jahren wird auf Gentner, Schwaab und Martin Harnik gesetzt, seit Jahren geht das schief.

Und
http://www.gedankenvoll.de/index.ph...nnschaft-oder-wie-darf-man-mit-frust-umgehen/

Einige schämen sich und finden die Reaktion total daneben, es wird bestimmt auch wieder die unsägliche Diskussion um das ach so schwierige Stuttgarter Publikum aufkommen. Die anderen sagen, es muss und sollte einfach raus dürfen. Ich sehe das in diesem Fall auch so.

Warum? Wir reden nicht von einem schlechten Spiel, dass jeder Mannschaft mal passieren kann. Da ärgert man sich, hakt es ab und ist sich sicher, dass es bald wieder besser wird. Beim VfB muss man aber deutlich weiter ausholen. Seit ungefähr fünf Jahren – vielleicht sind es auch noch mehr – dackeln alle vierzehn Tage um die 50.000 Zuschauer/Fans in das Neckarstadion. Und was bekommen sie zu sehen? Magerkost, Arbeitsverweigerung, fußballerischen Offenbarungseid, manchmal ein paar Siege und wenn es gut läuft mal ein Highlight wie gegen Hoffenheim mit einem 6:2 oder ein 3:0 gegen Schalke zur Stadioneröffnung der umgebauten Arena.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wieso wäre Keller "natürlich komplett inakzeptabel"?
Weil Keller bei liberalmente in Ewigkeit abgestempelt ist, das würde sich wohl auch nicht ändern, wenn er etliche Titel holen würde.

Keller ist seit dem ersten Cheftrainerposten in Stuttgart deutlich gereift, das merkt man auch in seinen Interviews. Ich halte ihn für einen besseren Trainer als so manchen gehypten supidupi Konzepttrainer oder Jahrgangsbesten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Gibt es eigentlich schon ein Statement von Super-Dutt der den Fehlschuss Zorniger Bobic in die Schuhe schiebt?
Nein, aber selbst wenn wird Super-Bobic das sicher auch an seinen Vorgänger weiterschieben, wie er es ja selbst auch an seinem Amtsantritt getan hat. Für 3 Trainer in einer Saison wie unter Bobic fehlen Dutt noch zwei. Selbst wenn Dutt nicht alles gelingt macht keinen Sinn Bobic und seine Fehler in irgendeiner Form in Schutz zu nehmen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man Keller eine zweite Chance geben würde. Seine erste Amtszeit war natürlich zum Vergessen, aber dass der Mann bei Schalke einen sehr guten Job gemacht hat, ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen. Wie er trotz der starken Rückrunde damals von Heldt behandelt wurde, fand ich mehr als lächerlich und ich denke auch, dass er dem VfB in der aktuellen Situation helfen könnte. Ob er in Hinblick auf seinen ersten VfB-Stint darauf Bock hat, weiß ich nicht, aber da er auch nach der Ablöse durch Labbadia noch beim VfB geblieben ist und alle damaligen Entscheidungsträger beim VfB längst Geschichte sind, würds mich überraschen, wenn er sofort den Hörer auflegen würde, wenn Dutt anruft.

Favre wäre natürlich der absolute Wahnsinn, aber da glaube ich nicht dran.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Sport1 bringt Luhukay ins Gespräch. Da fände ich Keller besser.

....oder ein Loddar Maddäus;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Ich bringe Luhukay als Chefredakteur für Sport1 ins Spiel, endlich mal einer mit Sachverstand
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als Trainer trage ich auf und neben dem Platz die volle Verantwortung für das Team", äußerte sich der 48-Jährige am Abend auf der Vereins-Homepage. Er stehe "für eine bestimmte Spielweise" und hätte teilweise gegen seine Überzeugung handeln müssen.

Diese Rechtfertigung ist doch vollkommener Murks, wie auch schon oben von einem angemerkt. Klar hat jeder Trainer seine bevorzugte Spielweise/System, aber wenn schon nach kurzer Zeit klar ist daß das vorhandene Spielermaterial für das System absolut nicht taugt, dann muß der Trainer (jedenfalls bis zum nächsten Transferfenster) sein System umstellen und zwar in der Art, die mit dem vorhandenen Personal den größtmöglichen Erfolg verspricht. Denn letztendlich ist das die Hauptaufgabe des Trainers: das Maximale herausholen.

Aber dann stur sein Ding durchziehen, egal wie weit es in Tabellenkeller geht und dann von "hätte gegen meine Überzeugung handeln müssen" reden o_O

Einen der so flexibel ist würde ich als trainersuchender Verein nichtmal mit der Kneifzange anpacken...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da hat sich Zorniger ja noch kürzer gehalten, als ich vermutet habe. Der war schon bei Rasenballsport keine Offenbarung und das eine solch biedere Leistung dann für einen Bundesligajob und einen Dreijahresvertrag gereicht hat, nun ja.

Man wäre jetzt wirklich klugberaten, bei Keller anzuklopfen. Will man dagegen weiterhin regelmäßig 2-4 Gegentore kassieren, wäre Gisdol der richtige Mann. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Diese Rechtfertigung ist doch vollkommener Murks, wie auch schon oben von einem angemerkt. Klar hat jeder Trainer seine bevorzugte Spielweise/System, aber wenn schon nach kurzer Zeit klar ist daß das vorhandene Spielermaterial für das System absolut nicht taugt, dann muß der Trainer (jedenfalls bis zum nächsten Transferfenster) sein System umstellen und zwar in der Art, die mit dem vorhandenen Personal den größtmöglichen Erfolg verspricht. Denn letztendlich ist das die Hauptaufgabe des Trainers: das Maximale herausholen.

Aber dann stur sein Ding durchziehen, egal wie weit es in Tabellenkeller geht und dann von "hätte gegen meine Überzeugung handeln müssen" reden o_O

Einen der so flexibel ist würde ich als trainersuchender Verein nichtmal mit der Kneifzange anpacken...

Habe ich mir auch gedacht, mit dem Statement tut er sich keinen Gefallen. Viele Teams wollen Offensivfußball spielen lassen, aber ich glaube keiner will einen Dogmatiker - noch dazu einen, der keinen Erfolg hatte.

Wenn ich ein Verantwortlicher wäre, der irgendwann mal überlegt, Zorniger einzustellen, dann würde ich ihn auf dieses Zitat ansprechen und fragen, ob er das immer noch so sieht. Wenn ja: Nein, Danke.


Schon lustig, so Pfeifen wie Keller würden von einigen gerne genommen werden, bei einem Trainer wie Luhukay, der zwar gerade am Ende durchaus seine Probleme bei der Hertha hatte und der, was die Außenkommunikation angeht, auch sicher nicht optimal ist, der aber bei mehreren Vereinen nachgewiesen hat, dass er ein Fachmann ist und weiß, wie man Erfolg hat, der wird dann kritisch gesehen.

Ich gebe es zu, ich hatte Luhukay nicht auf dem Schirm. Aber er wäre alles andere als ein schlechter Kandidat. Nicht spektakulär, ganz und gar nicht "sexy" (und das sage ich nicht nur wegen dem hässlichen Schnauzbart ;)), aber ein Fachmann und ein Trainer, der oft mehr herausholt hat als es die Summe der Einzelteile vermuten lassen würde.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
ich plädiere für Guido Buchwald ... und zu Zorniger: logisch, dass die Fans immer zorniger wurden, wenn die Mannschaft gut spielt, aber vorne keine Tore schießt und hinten eine Schießbude ist ... da wurde nicht nur Zorniger zorniger :. )
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja unglaublich souverän, der Herr Zorniger :saint:

Vielleicht war er aber auch schon gedanklich beim Küssen verteilen an seine Frau, weil es jetzt 2.5 Jahre bezahlten Urlaub gibt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
http://sportnet.at/home/fussball/in...ussball/ersteliga/4873507/index.do&selChannel=

war das ne Privatfehde mit dem Journalisten, oder was ging da mit Zorniger ab als er vom Vereinsgelände gebraust ist?
zorniger wie er leibt und lebt. allerdings muss man auch sagen, dass die presse ungewöhnlich hart mit ihm ins gericht geht. er wird ja wirklich überall nur zerrissen und teilweise geht das dann auch ins persönliche. es sind dann auch wieder einige schrott-artikel dabei, wie z.b. der hier in der zeit:
http://www.zeit.de/sport/2015-11/alexander-zorniger-vfb-stuttgart-entlassung-robin-Dutt
laut diesem artikel hat der vfb unter huub stevens spielkunst zelebriert und sieg an sieg gereiht (wann war das?? :laugh:) und die ganzen klopps, schmidts, rangnicks und eben auch zorniger sollen doch lieber mal den super-pep und dessen spielidee als vorbild nehmen. und was hat überhaupt hlousek damit zu tun?? :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.761
Punkte
113
Da hat sich Zorniger ja noch kürzer gehalten, als ich vermutet habe. Der war schon bei Rasenballsport keine Offenbarung und das eine solch biedere Leistung dann für einen Bundesligajob und einen Dreijahresvertrag gereicht hat, nun ja.

Der Dutt dachte sich wohl, dass er es nicht hätte besser machen können bei RB. Muss ja schon genügen für ein 3-Jahresvertrag. :laugh:


Ist ja unglaublich souverän, der Herr Zorniger :saint:

Naja... schlecht gelaufen. Frust sitzt tief, Fotografen gehen nunmal auch ab einem gewissen Punkt, auf die Eier. Im Grunde hat er nichts besonderes gesagt.

Dennoch, seine Außendarstellung war unterste Schublade. Kann mir schon vorstellen, dass Zorniger und der VFB eins der größten Trainermissverständnise aller Zeiten werden/waren und "wahren" :D :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
So langsam muss man sich Sorgen machen dass es tatsächlich Korkut wird... das wäre der nächste Fehlgriff mit Ansage, also keineswegs überraschend. Diese Versagermannschaft braucht einen Trainer, der bereits was vorzuweisen hat und diesen Möchtegernfußballern kein Alibi liefert. Das heisst, es darf keiner aus der Riege Gisdol, Korkut oder auch Kramny werden. Die angeblich intakte Mannschaftshierarchie wird ja zum Eigenschutz von jedem Trainer gelobt, dazu gibts jedes halbe jahr die gleichen Aussagen, dass es in der Vergangenheit zu viele Cliquen oder Grüppchen gab, aber jetzt nicht mehr. Jedes halbe Jahr kommt der gleiche Schwachsinn von den gleichen "Profis". Wenn man alte Zöpfe abschneidet müssen auch die "Führungsspieler" gehen, die seit 4-5 jahren nicht führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben