VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Die Kaufpflicht scheint bei Barba immerhin vom Tisch weil er durch die Verletzung nicht auf die notwendige Mindestanzahl (angeblich 10 Spiele) kommt, zum 1.3. müsste er dafür wieder fit sein
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Antonio Rüdiger spielt auf Leihbasis mit AS Rom in der Champions League. Allerdings wurde gerade in Ervin Zukanovic, den auch Sie wollten, ein neuer Innenverteidiger geholt. Kann es sein, dass Rom im Sommer Rüdiger wieder zum VfB zurückschickt?

Theoretisch ja. Rom hat keine Kaufverpflichtung, sondern eine Kaufoption. Die muss der Verein nicht ziehen, wenn er mit Toni nicht zufrieden ist. Für uns wäre es eine interessante Option, wenn er im Sommer wieder hier wäre. Dann hätten wir einen guten Innenverteidiger, der vielleicht mit zur EM fährt.
Oha...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Es gab in den letzten Wochen ein Interview mit Rüdiger (glaub im Kicker oder mit Spox), in denen dies auch zur Sprache kam. Da hat er ganz klar durchblicken lassen, dass er nicht mehr nach Stuttgart zurück möchte, wenn ich mich richtig zurück erinnere.
dazu bräuchte ich ne quelle
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Dutt hört sich an, als sei er nicht abgeneigt mit Toni in die nächste Saison zu gehen. Kann Toni, im Fall, dass Rom die Kaufoption nicht zieht, überhaupt groß was dagegen tun? (außer rumbocken) Immerhin hätte er es ja nicht geschafft einen mittelmäßigen Champions-League-Club zu überzeugen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
dazu bräuchte ich ne quelle
Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber das Interview müsste im zweiten Kicker aus diesem Jahr stehen (vom 4.1.). Das war der einzige Kicker, den ich mir in diesem Jahr gekauft habe.

Er lobt darin ausdrücklich Kramny, den er als einen seiner Förderer bezeichnet, möchte aber in Zukunft definitiv international spielen. In Stuttgart könne er nur gegen den Abstieg spielen und das will er zukünftig vermeiden.

Dutt hört sich an, als sei er nicht abgeneigt mit Toni in die nächste Saison zu gehen. Kann Toni, im Fall, dass Rom die Kaufoption nicht zieht, überhaupt groß was dagegen tun? (außer rumbocken) Immerhin hätte er es ja nicht geschafft einen mittelmäßigen Champions-League-Club zu überzeugen.

Er kann nicht wirklich etwas dagegen tun. Er dürfte auch natürlich seine Leistung bringen, aber ein unzufriedener Spieler dürfte für die Stimmung in einer Mannschaft nie allzu positiv sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
Flanke Gentner, Tor Niedermeier :D

Gentner mit einem erneuten "Offensiv-Feuerwerk".

Niedermeier beim Gegentor allerdings nicht unschuldig, sonst ordentlich :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Langsam sieht das richtig gut aus für den VfB. Hätte mir nie erwartet, dass man mit 3 Siegen in die Rückrunde startet ... klar, das Programm war jetzt nicht mördermäßig, aber in der Hinrunde hat man ja gegen alle drei Gegner auf die Fresse bekommen. Noch traue ich dem Frieden nicht, aber vielleicht hat man mit dem Abstieg diesmal wirklich nicht mehr viel zu tun. Chapeau Kramny!

Platz 11, zehn Punkte vor Hannover und Hoffenheim, fünf vor Bremen ... schönes Ding :)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Stuttgart macht das analog zu Werder letztes Jahr. Zur Winterpause noch mit dem Rücken zur Wand, dann dank Siegesserie sehr schnell aus dem Abstiegskampf raus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
und wie wenig de theoretische Teil des DFB Trainerlehrgang tatsächlich wert ist, wenn Zorniger sowas als bester abschneiden kann
Ist wie überall, die besen Noten sagen meist nichts über das praktische können aus.

Ich glaube das kann man beides nicht so allgemein sagen. Fußball ist von so vielen Variablen abhängig. Alleine der mentale Faktor macht so viel aus, dass vor allem kurz- und mittelfristig ne Aussage über die Qualität der Arbeit schwer möglich ist. Kann ja auch gut sein, dass Zorniger mehr von Taktik, Trainingsinhalten usw. versteht, d.h. aber noch nicht, dass es zwingend erfolgreicher ist. Könnte aber dafür sein, dass Zorninger bei vielen anderen Vereinen mehr Erfolg hätte als Kramny.

Übrigens der Trainer, der grad mit Leicester City sensationell die PL anführt, wurde vor einem Jahr noch als griechischer Nationaltrainer rausgeworfen, weil er in einer leichten Qualifikationsgruppe "versagt" hat und unter anderem in einem Heimspiel gegen die Farörer Inseln verloren hat. So schnell kann es gehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich glaube das kann man beides nicht so allgemein sagen. Fußball ist von so vielen Variablen abhängig. Alleine der mentale Faktor macht so viel aus, dass vor allem kurz- und mittelfristig ne Aussage über die Qualität der Arbeit schwer möglich ist. Kann ja auch gut sein, dass Zorniger mehr von Taktik, Trainingsinhalten usw. versteht, d.h. aber noch nicht, dass es zwingend erfolgreicher ist. Könnte aber dafür sein, dass Zorninger bei vielen anderen Vereinen mehr Erfolg hätte als Kramny.

Übrigens der Trainer, der grad mit Leicester City sensationell die PL anführt, wurde vor einem Jahr noch als griechischer Nationaltrainer rausgeworfen, weil er in einer leichten Qualifikationsgruppe "versagt" hat und unter anderem in einem Heimspiel gegen die Farörer Inseln verloren hat. So schnell kann es gehen.

Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Becker ist weg, ist mir jetzt irgendwie nicht positiv oder negativ aufgefallen
http://www.stuttgarter-nachrichten....out.a2e8fc14-baa1-473f-9ad0-1f715cffbe33.html
Der VfB Stuttgart hat an diesem Montag die einvernehmliche Trennung von Ralf Becker bekannt gegeben, einem leitenden Mitarbeiter im Nachwuchs- und Scoutingbereich. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
[...]
Alexander Schmidt, Ex-Trainer der Münchner Löwen und erst im Sommer zum Team der Talentspäher gestoßen, soll nach unseren Informationen zukünftig wohl Chefscout werden und für Nachschub im Profikader sorgen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Schweres Spiel gegen Berlin ohne Didavi. Ginczek auch noch nicht einsatzbereit, dafür immerhin Werner wieder zurück. Hab aber auch kein Problem damit wenn Kravets startet
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113

:thumb: (zumindest war das direkt nach dem Spiel der Fall, im moment ist köln ja punktgleich einen platz besser)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, dass die Schalker vor dem Spiel gegen uns noch die in die Ukraine reisen müssen ist jedenfalls nicht zu unserem Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätte das der Mannschaft wirklich nicht zugetraut, wenn man mich Mitte November gefragt hätte, ob man am 21. Spieltag eine Chance gegen starke Herthaner hat. Und wenn man ehrlich ist war man der Hertha klar überlegen, das war kein Duselsieg. Aber am Anfang der Saison hätte man es garantiert verloren, jetzt gewinnt man, ohne über sich hinauszuwachsen.

Muss da, bisher, auch Kramny loben. War ja eher skeptisch bei ihm, auch wenn ich natürlich gehofft hatte, dass ich da falsch liege. Bisher sieht es ganz klar so aus, als hätte ich da falsch gelegen. Er lässt die talentierten Offensivspieler ihren Job machen und bekommt es hin, eine IV bestehend aus Schwaab und Niedermeier so zu verstecken, dass die kaum negativ auffallen zur Zeit.

Nach oben schaue ich weiterhin nicht wirklich, der Spielplan ist der Mannschaft jetzt am Anfang schon entgegengekommen. Aber man muss im Moment nicht nach unten schauen und das ist ein wahnsinniger Fortschritt im Vergleich zu vor 4 Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben