Oha...Antonio Rüdiger spielt auf Leihbasis mit AS Rom in der Champions League. Allerdings wurde gerade in Ervin Zukanovic, den auch Sie wollten, ein neuer Innenverteidiger geholt. Kann es sein, dass Rom im Sommer Rüdiger wieder zum VfB zurückschickt?
Theoretisch ja. Rom hat keine Kaufverpflichtung, sondern eine Kaufoption. Die muss der Verein nicht ziehen, wenn er mit Toni nicht zufrieden ist. Für uns wäre es eine interessante Option, wenn er im Sommer wieder hier wäre. Dann hätten wir einen guten Innenverteidiger, der vielleicht mit zur EM fährt.
Es gab in den letzten Wochen ein Interview mit Rüdiger (glaub im Kicker oder mit Spox), in denen dies auch zur Sprache kam. Da hat er ganz klar durchblicken lassen, dass er nicht mehr nach Stuttgart zurück möchte, wenn ich mich richtig zurück erinnere.Oha...
dazu bräuchte ich ne quelleEs gab in den letzten Wochen ein Interview mit Rüdiger (glaub im Kicker oder mit Spox), in denen dies auch zur Sprache kam. Da hat er ganz klar durchblicken lassen, dass er nicht mehr nach Stuttgart zurück möchte, wenn ich mich richtig zurück erinnere.
Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber das Interview müsste im zweiten Kicker aus diesem Jahr stehen (vom 4.1.). Das war der einzige Kicker, den ich mir in diesem Jahr gekauft habe.dazu bräuchte ich ne quelle
Dutt hört sich an, als sei er nicht abgeneigt mit Toni in die nächste Saison zu gehen. Kann Toni, im Fall, dass Rom die Kaufoption nicht zieht, überhaupt groß was dagegen tun? (außer rumbocken) Immerhin hätte er es ja nicht geschafft einen mittelmäßigen Champions-League-Club zu überzeugen.
und wie wenig de theoretische Teil des DFB Trainerlehrgang tatsächlich wert ist, wenn Zorniger sowas als bester abschneiden kannZeigt auch auf wie sehr Zorniger sein "alternativloses " System überschätzt hat.
beim ersten tor der eintracht ist niedermeier komplett schuldlos, da muss die flanke vor dem kopfball verhindert werden, das war der einzige fehler in der szeneNiedermeier beim Gegentor allerdings nicht unschuldig, sonst ordentlich
und wie wenig de theoretische Teil des DFB Trainerlehrgang tatsächlich wert ist, wenn Zorniger sowas als bester abschneiden kann
Ist wie überall, die besen Noten sagen meist nichts über das praktische können aus.
Ich glaube das kann man beides nicht so allgemein sagen. Fußball ist von so vielen Variablen abhängig. Alleine der mentale Faktor macht so viel aus, dass vor allem kurz- und mittelfristig ne Aussage über die Qualität der Arbeit schwer möglich ist. Kann ja auch gut sein, dass Zorniger mehr von Taktik, Trainingsinhalten usw. versteht, d.h. aber noch nicht, dass es zwingend erfolgreicher ist. Könnte aber dafür sein, dass Zorninger bei vielen anderen Vereinen mehr Erfolg hätte als Kramny.
Übrigens der Trainer, der grad mit Leicester City sensationell die PL anführt, wurde vor einem Jahr noch als griechischer Nationaltrainer rausgeworfen, weil er in einer leichten Qualifikationsgruppe "versagt" hat und unter anderem in einem Heimspiel gegen die Farörer Inseln verloren hat. So schnell kann es gehen.
Der VfB Stuttgart hat an diesem Montag die einvernehmliche Trennung von Ralf Becker bekannt gegeben, einem leitenden Mitarbeiter im Nachwuchs- und Scoutingbereich. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
[...]
Alexander Schmidt, Ex-Trainer der Münchner Löwen und erst im Sommer zum Team der Talentspäher gestoßen, soll nach unseren Informationen zukünftig wohl Chefscout werden und für Nachschub im Profikader sorgen.