Kevin Großkreutz wurde nach unserem derzeitigen Kenntnisstand in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt und verletzt in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert. Es geht Kevin Großkreutz den Umständen entsprechend gut. Aller Voraussicht nach kann er das Krankenhaus am Mittwoch wieder verlassen. Kevin Großkreutz wird nach dem Vorfall Anzeige erstatten.
Die Polizei berichtete von einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Demnach sei ein 28 Jahre alter Mann nach einem Faustschlag mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht worden - Namen nannte sie nicht.
Ein 16-Jähriger aus der gleichen Gruppe sei ebenfalls geschlagen und ohne sichtbare äußere Verletzungen im Krankenhaus versorgt worden. "Wir haben bisher keine Hinweise auf eine Vorgeschichte oder eine Provokation", teilte ein Polizeisprecher über den Vorfall auf dem Wilhelmsplatz am Rande eines Stuttgarter Ausgehviertels mit. Vier Tatverdächtige seien festgenommen worden. Angaben zu den Motiven gebe es noch nicht.
Sehr interessante Frage, nicht nur auf Stuttgart bezogen. Ich denke, wenn der Abstieg den von Max Power angesprochenen reinigenden Effekt hat und dann der Wiederaufstieg glückt, hätte ein Abstieg für etliche Vereine mal einen positiven Effekt, denn:Mal ne aktuelle Frage an die VfB Fans: wuerdet ihr, Stand heute, den Abstieg mit all seinen bisherigen Konsequenzen, heute doch oder immer noch lieber gegen einen Klassenerhalt im Mai 2016 tauschen? Ist ne ernstgemeinte Frage.
das gilt glaube ich nicht nur für den VfB. Allerdings, die eine große Gefahr ist, dass der Wiederaufstieg nicht gelingt und man dann abrutscht, eventuell sogar noch tiefer, weil auf einmal weder Kader noch Finanzen passen. Die zweite Gefahr ist die, sich zur Fahrtstuhlmannschaft zu entwickeln. Aber auch aus sowas kann man sich befreien, siehe Köln oder Frankfurt.Der Abstieg war ja nicht Resultat einer einzigen schwachen Saison, sondern die Konsequenz jahrelanger schlechter Arbeit in vielen Bereichen und am Ende irgendwo folgerichtig (das würde natürlich auch für Vereine wie den HSV gelten, aber manche haben halt so viele Hufeisen im Arsch, dass es schon lächerlich ist). Ich glaube, wenn man sich noch mal gerettet hätte, wäre der Untergang halt in dieser Saison gekommen. Für die langfristige Gesundheit des Vereins wars vermutlich besser, ein Jahr früher abzusteigen und den Verein mit vielen jungen Spielern und neuem Personal nebem dem Platz wieder in die Spur zu bringen.
dass Leute wie Insua, Gentner und Co. mit in die zweite Liga gegangen sind
Allerdings, die eine große Gefahr ist, dass der Wiederaufstieg nicht gelingt und man dann abrutscht, eventuell sogar noch tiefer, weil auf einmal weder Kader noch Finanzen passen.
Ich kann mir aber schon vorstellen dass es Leute gibt die die aktuelle Zeit (gute Resultate, Top-Trainer, nette Mannschaft, Management) als VfB Fan besser geniessen können als ne erneute nervenaufreibende Abstiegskampfsaison inklusive Rumpelfussball, Trainerentlassungen, etc, obwohl es "nur" zweite Liga ist.
... unter der Bedingung, dass der Wiederaufstieg sofort klappt. Sonst verschwindet man schnell auf ewig in Liga 2, wie viele Ex-Bundesligisten beweisen.Da der VfB ja schon die Jahre zuvor gegen den Abstieg gespielt hat, habe ich oft aus dem Freundeskreis gehört, dass ein Gang in die zweite Bundesliga die nötige Veränderung bringen kann
großkreutz anscheinend rausgeworfen nach sky-berichten. sehr schade, dass es so endet. der mann zieht aber auch das unglück an, andere spieler gehen ja auch ganz normal feiern nur werden die halt nicht von halbwüchsigen geärgert und verprügelt...
er war zunächst im perkins park. das ist eine "pseudo-nobel-disko" in stuttgart, wo das klientel aber auch eher jung ist. für bundesliga-profis eine sehr beliebte anlaufstelle, die wahrscheinlichkeit dort jemanden zu treffen ist sehr hoch (war mal kuranyis hausdisco ). die schlägerei war dann aber wohl später auf dem wilhelmsplatz, eigentlich auch eine ganz normale ausgeh-gegend. also an den örtlichkeiten lag es nicht, dass was passiert ist.Ich weiß aber nicht wieviele gestandene Fußballprofis betrunken auf Partys von Minderjährigen sich rumtreiben
Ich wäre an dem Abend halt in einer Nobel-Disco und würde die Frauen auf mich zukommen lassen, als Profi bist du doch eh der King im Ring und nicht auf Achse mit U17 Spielern sein