Sorry, aber du machst dich hier grad komplett lächerlich.
Gar keine Frage. Teahupoo sollte lieber provozieren, wenn seine Thesen ein bisschen Fleisch am Knochen haben.
Zum Spiel gestern: generell, ohne Kontext, wäre ein Punkt in Braunschweig ganz OK gewesen. Mit dem Kontext 50 Minuten Unterzahl muss man natürlich zufrieden sein.
Ich finde beide Elfmeter waren Kann/muss nicht Entscheidungen. Von daher also keine wirkliche Kritik. Viel ärgerlicher finde ich den Platzverweis. Der muss mMn nämlich absolut nicht sein, da hätte man locker die Gelbe weglassen können. Komischerweise ist weder der Reporter, noch Wolf beim Interview darauf eingegangen. Dabei hat das das Spiel enorm beeinflusst. 1:1 nach 40 Minuten bei 11 gegen 11 wäre eine ganz andere 2. Halbzeit geworden.
Umso besser, dass es zumindest für den Punkt gereicht hat, der ja, wie gesagt, völlig OK ist.
Ärgerlich finde ich, dass wir schon am Freitag gegen Bochum spielen müssen. Das ist ja fast schon ein Europapokal Rythmus. Und das völlig ohne Not. Muss ja nicht einmal ein Spiel am Sonntag sein, Samstag würde ja auch gehen. Die 2. Liga hat vier verschiedene Wochentage für die Ansetzungen und dabei muss dann ausgerechnet Montag-Freitag herauskommen??
Ich bin bekanntlich kein 2. Liga Experte. Kommt dieser Rythmus häufiger vor? Wenn ja, wird der VfB da natürlich nicht benachteiligt. Unnötig fände ich es aber trotzdem. Es spielen zwei Teams am Montag, die kann man dann doch am nächsten Spieltag entweder Samstag oder Sonntag spielen lassen. Wo ist da das Problem?
Ach ja: ich muss meine Einschätzung, dass Jean Zimmer als RV-Nachfolger von GK kein Problem darstellt, zurücknehmen. Der war gestern schon eine große Schwächung. Athletisch ist er extrem limitiert (vor allem sehr unbeweglich für einen AV). Das kann man dann durch Spielintelligenz und Technik wettmachen. Ist Zimmer auch schon manchmal gelungen, aber gestern war das eine richtig schlechte Leistung. Wenn man aufsteigt muss man da extern nachlegen. In der Bundesliga fällt die mangelnde Athletik noch mehr ins Gewicht.
Ziemlich bezeichnend übrigens auch für den Unterschied von Dutt zu Schindelmeiser. Dutt verpflichtet Zimmer für 2 Mio Euro. Da gefällt mir jeder einzelne Schindelmeiser Transfer besser.