VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Aufjedenfall konsequent vom vfb. Grosskreutz hat sich einfach zu viel geleistet. Irgendwo ja auch richtig sich nicht an den grossen deutschen Vereinen zu orientieren , die Verbrecher teilweise noch unterstützen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mir tut es sehr leid für Grosskreutz. Imo ein unglaublich authentischer und sympathischer Typ. Zwanzig Jahre früher und es hätte dafür ne Geldstrafe gegeben und gut ist. Imo zeigt es auch seine ganze Grösse als Mensch, dass er, seines Fehlverhaltens bewusst, die Vertragsauflösung akzeptiert und vollauf die Schuld übernimmt. Keine Ausreden a la irgendwelche Provokationen und wer wie wann wo angefangen hat usw... Null. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich finde auch jetzt und hier hätte eine ordentliche Geldstrafe mit Abmahnung gereicht. Wenn dann wirklich noch was kommt ist Ende, aber so war es vielleicht doch ein Schnellschuss. Im Vergleich zu Verfehlungen anderer Spieler war das zu hart, er hat ja keinen 16jährigen zusammengeschlagen sondern selbst kassiert. Bleibt also "schlechtes Vorbild für die Jugend" und mit kaputtem Fuss auf Party gegangen trotz anderweitiger Absprache. Für ne fristlose Kündigung als Fussballer ein bischen wenig.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In der heutigen Zeit kannst dir als Prominenter halt überhaupt nichts mehr erlauben bzw musst die Öffentlichkeit meiden so gut es geht. Die Profis werden ja geschult so gut es geht, das merkt man allein schon daran wie sie sich in den Interviews kurz nach einem Spiel inzwischen verhalten, aber manche können ihr Temperament einfach nicht verstecken. Anderseits verdienen sie auch in der heutigen Zeit wesentlich mehr. Jeder der es in die 1. Liga schafft hat mehr oder weniger sofort ausgesorgt und wenn er nicht sich nicht ganz blöd anstellt muss er vor 30 nie wieder arbeiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde auch jetzt und hier hätte eine ordentliche Geldstrafe mit Abmahnung gereicht. Wenn dann wirklich noch was kommt ist Ende, aber so war es vielleicht doch ein Schnellschuss. Im Vergleich zu Verfehlungen anderer Spieler war das zu hart, er hat ja keinen 16jährigen zusammengeschlagen sondern selbst kassiert. Bleibt also "schlechtes Vorbild für die Jugend" und mit kaputtem Fuss auf Party gegangen trotz anderweitiger Absprache. Für ne fristlose Kündigung als Fussballer ein bischen wenig.

Er ist mit Jugendspielern des Vereins um 2 Uhr um die Häuser gezogen. Das reicht für eine Kündigung locker aus. Immerhin hat man sich gütlich geeinigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn man zwei Elfer verschuldet, über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielt und trotzdem auswärts gegen Braunschweig einen Punkt holt, ist der hier: :thumb: auf jeden Fall mal angebracht!

6 Punkte auf Platz 3, 7 auf Platz 4. Schön.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn man zwei Elfer verschuldet, über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielt und trotzdem auswärts gegen Braunschweig einen Punkt holt, ist der hier: :thumb: auf jeden Fall mal angebracht!
Ich hätte persönlich keinen der beiden Elfmeter und somit auch den Platzverweis gegeben. Das Halten beim zweiten Elfmeter war für mich minimal und passiert auf beiden Seiten unzählige Male in solchen Spielen ohne das es abgepfiffen wird. Solche Pfiffe sind aus meiner Sicht viel zu kleinlich. Der erste Elfmeter war aus meiner Sicht, wie die Situation kurz vorher, sogar eine klare Schwalbe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn man zwei Elfer verschuldet, über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielt und trotzdem auswärts gegen Braunschweig einen Punkt holt, ist der hier: :thumb: auf jeden Fall mal angebracht!

6 Punkte auf Platz 3, 7 auf Platz 4. Schön.



Dafür muss man sich bei dem Etat auch nicht feiern. RB hatte letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 2 Punkte mehr auf dem Konto...bei ähnlichem Etat. Alles andere als der direkte Aufstieg wäre für das finanzielle Schwergewicht aus Schwaben eine absolute Katastrophe und der sportliche Supergau.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Leipzig hat in den beiden Jahren, in denen sie in der 2. Liga waren, netto laut TM knapp 48 Millionen Euro ausgegeben ... und da sind etliche Salzburg-Spieler dabei, deren "Ablösesummen" wahrscheinlich besoffen ausgewürfelt wurden. Das dann in irgendeiner Form mit einem Absteiger, der Leistungsträger wie Didavi und Harnik ablösefrei verloren hat, junge Top-Spieler wie Kostic und Werner verkaufen musste und unterm Strich ein Transferplus von über 20 Millionen Euro erwirtschaftet hat, ist sowas von lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, dass mir die Worte fehlen.

Aber danke für den Punktevergleich zu den 15/16-Leipzigern, das wertet die Saison vom VfB in meinen Augen noch mal auf. Oder Ralle ab. Oder beides.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es geht doch darum, dass der VFB finanziell gesehen einfach ne Klasse über allen andere in der 2.Liga steht. Und da kann man schon durchaus mal diskutieren, was man an Hand der Möglichkeiten derzeit rausgeholt hat.
Didavi Leistungsträger....bei gefühlten 5 Spielen in der Saison? Who the **** is Kostic? Leistungsträger beim Tabellen 16.?
Come on..das geht auch klüger!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es geht doch darum, dass der VFB finanziell gesehen einfach ne Klasse über allen andere in der 2.Liga steht. Und da kann man schon durchaus mal diskutieren, was man an Hand der Möglichkeiten derzeit rausgeholt hat.
Didavi Leistungsträger....bei gefühlten 5 Spielen in der Saison? Who the **** is Kostic? Leistungsträger beim Tabellen 16.?
Come on..das geht auch klüger!

Du verstehst aber schon, dass Didavi und Kostic letzte Saison Leistungsträger beim VFB waren, was sich anhand der Zahlen auch bestätigt. Es gab ja auch einige Interessenten für beide Spieler. Von dieser Saison war ueberhaupt nicht die Rede.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Es geht doch darum, dass der VFB finanziell gesehen einfach ne Klasse über allen andere in der 2.Liga steht. Und da kann man schon durchaus mal diskutieren, was man an Hand der Möglichkeiten derzeit rausgeholt hat.
Didavi Leistungsträger....bei gefühlten 5 Spielen in der Saison? Who the **** is Kostic? Leistungsträger beim Tabellen 16.?
Come on..das geht auch klüger!
Dir ist klar, dass Didavi letzte Saison 13 Ligatore in 31 Spielen für den VfB geschossen hat, oder? Er und Kostic waren absolute Leistungsträger für den VfB, die in der 14/15er Saison schon maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatten und letztes Jahr große Teile der Offensive getragen haben. Ob die jetzt in Wolfsburg und Hamburg daran anknüpfen können, ist doch völlig Latte.

Sorry, aber du machst dich hier grad komplett lächerlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sorry, aber du machst dich hier grad komplett lächerlich.

Gar keine Frage. Teahupoo sollte lieber provozieren, wenn seine Thesen ein bisschen Fleisch am Knochen haben.


Zum Spiel gestern: generell, ohne Kontext, wäre ein Punkt in Braunschweig ganz OK gewesen. Mit dem Kontext 50 Minuten Unterzahl muss man natürlich zufrieden sein.

Ich finde beide Elfmeter waren Kann/muss nicht Entscheidungen. Von daher also keine wirkliche Kritik. Viel ärgerlicher finde ich den Platzverweis. Der muss mMn nämlich absolut nicht sein, da hätte man locker die Gelbe weglassen können. Komischerweise ist weder der Reporter, noch Wolf beim Interview darauf eingegangen. Dabei hat das das Spiel enorm beeinflusst. 1:1 nach 40 Minuten bei 11 gegen 11 wäre eine ganz andere 2. Halbzeit geworden.

Umso besser, dass es zumindest für den Punkt gereicht hat, der ja, wie gesagt, völlig OK ist.

Ärgerlich finde ich, dass wir schon am Freitag gegen Bochum spielen müssen. Das ist ja fast schon ein Europapokal Rythmus. Und das völlig ohne Not. Muss ja nicht einmal ein Spiel am Sonntag sein, Samstag würde ja auch gehen. Die 2. Liga hat vier verschiedene Wochentage für die Ansetzungen und dabei muss dann ausgerechnet Montag-Freitag herauskommen?? o_O

Ich bin bekanntlich kein 2. Liga Experte. Kommt dieser Rythmus häufiger vor? Wenn ja, wird der VfB da natürlich nicht benachteiligt. Unnötig fände ich es aber trotzdem. Es spielen zwei Teams am Montag, die kann man dann doch am nächsten Spieltag entweder Samstag oder Sonntag spielen lassen. Wo ist da das Problem?


Ach ja: ich muss meine Einschätzung, dass Jean Zimmer als RV-Nachfolger von GK kein Problem darstellt, zurücknehmen. Der war gestern schon eine große Schwächung. Athletisch ist er extrem limitiert (vor allem sehr unbeweglich für einen AV). Das kann man dann durch Spielintelligenz und Technik wettmachen. Ist Zimmer auch schon manchmal gelungen, aber gestern war das eine richtig schlechte Leistung. Wenn man aufsteigt muss man da extern nachlegen. In der Bundesliga fällt die mangelnde Athletik noch mehr ins Gewicht.

Ziemlich bezeichnend übrigens auch für den Unterschied von Dutt zu Schindelmeiser. Dutt verpflichtet Zimmer für 2 Mio Euro. Da gefällt mir jeder einzelne Schindelmeiser Transfer besser.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ärgerlich finde ich, dass wir schon am Freitag gegen Bochum spielen müssen. Das ist ja fast schon ein Europapokal Rythmus. Und das völlig ohne Not. Muss ja nicht einmal ein Spiel am Sonntag sein, Samstag würde ja auch gehen. Die 2. Liga hat vier verschiedene Wochentage für die Ansetzungen und dabei muss dann ausgerechnet Montag-Freitag herauskommen?? o_O

Ich bin bekanntlich kein 2. Liga Experte. Kommt dieser Rythmus häufiger vor? Wenn ja, wird der VfB da natürlich nicht benachteiligt. Unnötig fände ich es aber trotzdem. Es spielen zwei Teams am Montag, die kann man dann doch am nächsten Spieltag entweder Samstag oder Sonntag spielen lassen. Wo ist da das Problem?
Ja, das passiert schon immer mal. Gab es letzte Saison bei RB auch, da habe ich mich ebenso drüber gewundert und es als Käse empfunden, aber da haben mich die 2.Liga-Koryphäen aufgeklärt, dass das nicht so selten ist. Halte ich auch weiterhin für Quark, aber scheinbar hat die Spielansetzungsmaschine eine eigene Logik, die wir nicht verstehen ;).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Montag-Freitag ist eine vollkommen übliche Terminierung in der 2. Liga. Das sind vier Tage, da finde ich Beschwerden auch wirklich absurd.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn das üblich ist (und das scheint es zu sein) beschwere ich mich ja ganz explizit nicht. Nur: du kannst das doch nicht ernsthaft gut finden, wenn man den Mannschaften problemlos eine längere, angemessene Pause geben könnte und das nicht tut. Warum nur eine short week erlauben, wenn es problemlos auch eine normale Woche sein könnte?

Ich finde das ist generell (unahängig vom VfB!!) ein großer Nachteil für die Teams, die wenig Pause haben. Die Trainer können den Gegner weniger intensiv scouten und ihre Mannschaft weniger intensiv auf den konkreten Gegner vorbereiten. Und körperliche Regeneration kommt ja noch hinzu.

Das lässt sich bei Teams, die im Europapokal spielen, nicht verhindern. Das ist der Preis für den sportlichen Erfolg. Aber warum muss man das ohne Not in der 2. Liga machen?

Und nochmal, das gilt nicht nur für den VfB. Wenn das häufig der Fall ist wird man hier nicht benachteiligt. Eine Schnapsidee und ein großer Nachteil für das Team mit der short week ist es mMn aber ohne jeden Zweifel. Ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
So etwas nennt man "Marktwirtschaft" - die Vereine mit großer Fangemeinde möchten die teuer bezahlenden Sender eben häufiger am Montag oder Freitag sehen, wenn der Fokus mehr auf der 2.Liga liegt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Stuttgarts Flügelflitzer Carlos Mané stürmt seit Sommer 2016 für den VfB. Seine Leihe vom portugiesischen Klub Sporting Lissabon ist zwar auf zwei Jahre ausgelegt, unter bestimmten Bedingungen könnte ihn sein Stammklub aber auch schon im Sommer 2017 zurückholen. "Ich habe keinen Kontakt zu Sporting und gehe auch nicht davon aus, dass sie mich zurückbeordern", sagte der 23-Jährige dem kicker und bekräftigt, in Stuttgart bleiben zu wollen: "Meine ganze Konzentration gehört dem VfB und dem geplanten Aufstieg. Ich will beim VfB bleiben."

Vom Kicker. Einen festen Link habe ich leider nicht.

Zunächst einmal: o_O Was ist denn das für eine Klausel bzw. "Bedingung"? Wenn der Aufstieg nicht gelingt? Wenn der Aufstieg gelingt? :crazy: Ich hoffe, dass daraus kein Ärger entsteht. Ich hatte Mane schon fest für 2 Jahre bei uns gesehen. Zumal wir ja anscheinend eine KO haben - das beißt sich doch mit der Meldung.

Gut ist natürlich, dass er sich wohlfühlt. :thumb:

Und gut wäre es auch, wenn die Mannschaft am Samstag in Fürth wieder in die Erfolgsspur zurückfindet. Ist jetzt keine Laufkundschaft, aber schon absolut schlagbar. Sind "nur" noch 4 Punkte auf Platz 3, 5 auf Platz 4. Der Vorsprung von 4 auf 5 bringt uns leider absolut nichts. :D Genau für solche Phasen war das angefutterte Polster wichtig. Wobei der letzte Spieltag auch ein umgekehrtes Spiegelbild vom 19. Spieltag war - alle Konkurrenten patzen, der VfB gewinnt. Am Wochenende haben jetzt alle Konkurrenten gewonnen (besonders ärgerlich fand ich den Braunschweig Sieg nach Halbzeit Rückstand - Abstand zu Platz 4 ist am allerwichtigsten...) und der VfB holt nur ein Unentschieden (wie in der Woche davor).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte, es wären bei Mane nur dann 2 Jahre Leihe, wenn man aufsteigt ... oder war das bei Asano? Oder bei Brekalo? Ich verlier da den Überblick :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben