Muss per se nicht schlecht sein (Stabilität), aber Zimmermann ist schon limitiert und mit der Doppelspitze ist dann insgesamt immer ein bisschen wenig technische Klasse auf dem Feld.
Es war zwar in der ersten HZ nicht immer nett anzuschauen, aber Zimmermann macht das Tor, Ginczek legt 3 Tore auf und macht eines - da kann man wohl kaum davon sprechen, dass die Umstellungen nicht gelungen wären.
Ansonsten einfach
. Es gab vereinzelt schwache Spiele (Dresden und Würzburg in der Hinrunde) und vereinzelt schwache Phasen (5 Spiele ohne Sieg in der Rückrunde), aber trotzdem ist man letztlich souverän und verdient aufgestiegen.
Die Aufgaben, die vor Schindelmeiser und Wolf liegen, sind klar: Verstärkungen in der IV und RV, wohl auch auf der 6. Aber jetzt sollen die Jungs erst einmal kräftig feiern.
Ach ja: nächste Saison wird die Serie zu 97 % zu Ende sein (ich lasse 2,99 Prozent für einen überraschenden Wechsel nach Dortmund und eine super Saison dort und 0,01 für den VfB offen
), aber Wolf hat jetzt drei Saisons in Folge hinter sich, in der er am Ende die Meisterschaft gefeiert hat. Aber auch wenn die zwei Juniorenmeisterschaften ihm sicher viel bedeutet haben, ich glaube heute wird doch nochmal eine andere Dimension für ihn.
Fand auch das Interview bei Sky danach sehr sympathisch von ihm. "Als wir hier herkamen wussten wir nicht was uns erwartet. Wir wollten dem Druck des Profifußballs widerstehen und alle Menschen um den Verein herum und natürlich auch die Mannschaft immer mit Respekt behandeln" - ich kenne niemanden von der Geschäftsstelle, aber ich traue Wolf zu, dass er das geschafft hat. Ich kenne auch niemanden aus der Mannschaft, aber ich glaube, dass dieser Ansatz (den er, so wie ich ihn kennengelernt habe, auch lebt) gerade bei der jungen Generation gut ankommt.