VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Terodde sollte eigentlich nur Backup sein, für die BL ist das als Starter IMO einfach zu wenig.

giphy.gif


Simon, komm nach Hause. Sowas musst du dir wirklich nicht gefallen lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Burnic in der Startelf, genau die richtige Maßnahme von Wolf, ich hoffe Burnic zahlt es zurück, gucke mir deshalb das Derby im Ländle auch an;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bin wenig begeistert von der Startelf. Wobei ich mich auf die Viererkette freue. War ja auch alternativlos durch den Ausfall von Badstuber. Mal sehen wie die Mannschaft damit spielt. Ich würde mir zwar wünschen, dass Özcan eine gute Karriere hinlegt - wäre endlich mal wieder einer aus dem eigenen Stall und scheint ein sympathischer Kerl zu sein. Aber ich sehe es einfach nicht bei ihm. Zu geringe Athletik. Wäre eine Chance für die Bullenspitze Terodde/Ginczek gewesen. Wobei es Wolf glaube ich gefällt, einen von beiden als Joker auf der Bank zu haben.

Burnic ist nur folgerichtig, da Mangala verletzt fehlt. Aber er sollte die Chance nutzen. Ansonsten darf Wolf gerne Aogo auf der 6 testen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Man hatte mit der Roten Karte schon Glück. Selbst wenn man sie wohl geben kann, streng nach den Regeln, so war es keine Muss-Entscheidung. Und natürlich hat die Entscheidung das Spiel massiv beeinflusst. Danach hat die Mannschaft es aber auch in der ersten HZ gut gespielt. Verdiente 2:0 Führung. Akolo ist wirklich eine Waffe in der Box. Wenn der so weitermacht spielt der 2019 oder 2020 nicht mehr in Stuttgart.

Hin und hergerissen bin ich bei Özcan. Sehr starke Leistung von ihm, gar keine Frage. Und das freut mich auch. Für ihn und die Mannschaft. Aber: auf dem Flügel wird er hoffentlich keine Dauerlösung. Ich bin da vielleicht extrem, aber das ist für mich wirklich eine fußballphilosophische Grundfrage, bei der ich Dogmatiker bin: wer auf dem Flügel spielt darf nicht langsam sein. Er muss kein olympischer Sprinter sein ;), aber er muss eine gute Geschwindigkeit mitbringen. Die hat Özcan definitiv nicht. Gestern, bei dieser Spielsituation, hat das nicht furchtbar gestört. Klar hilft ein guter Antritt auf engem Raum, aber das konnte Özcan durch seine Technik kompensieren. Wenn der VfB auf das Umschaltspiel setzen muss, wegen der Qualität der Gegner, würde das mit Özcan als Winger aber furchtbar aussehen. Da wäre seine Seite quasi tot, was Konter angeht.

Wenn Özcan sich in so einer guten Form präsentiert darf er gerne spielen, aber dann bitte Zentral als 10er/Hängende Spitze. Ich verstehe schon, dass Wolf Akolo Zentral spielen lassen wollte, da er ihn häufiger in der Box haben wollte. Da ist er, wie oben geschrieben, extrem stark. Aber gegen einen anderen Gegner und einem anderen Spielverlauf muss Akolo dann mMn auf den Flügel, wenn Özcan spielt.

Zweite HZ hat mir dann nicht mehr gefallen. Hat Wolf auch im Interview so angesprochen, die Mannschaft wollte das Ergebnis zu sehr herunterspielen und hat dann massiv an Tempo verloren. Es ist zwar nichts angebrannt (von ein paar Halbchancen für Freiburg abgesehen), aber das muss die Mannschaft souveräner lösen. Das 3:0 ist dann am Ende ein gutes Ergebnis (man muss ja auch an die Tordifferenz denken), aber die Leistung in der 2. HZ war nicht mehr gut.

Das Zentrale Mittelfeld hatte natürlich dahingehend leichtes Spiel, dass man gegen den Ball kaum etwas machen musste. Gleichzeitig war die mangelnde Übersicht zum Teil schon auffällig. Freiburg (und Insua auf Außen... :D) haben um einen Diagonalball gebettelt, aber den hat sich keiner zugetraut. Wen sie ihn mal gespielt haben war dann auch schnell Feuer im Freiburger Strafraum. Das mag mit der Erfahrung zu tun haben, aber trotzdem sollte da noch mehr kommen.

Bitter, dass Ascacibar jetzt in Hamburg gesperrt ist. Das ist ein richtig wichtiges Spiel. Da muss man mindestens einen Punkt holen, idealerweise holt man endlich den ersten Auswärtssieg. Dann hätte man langsam ein schönes Polster auf Rang 16 (bei 17 und 18 sieht es schon gut aus). Gegen Dortmund wird, trotz deren Krise, eh nichts gehen, da hätte mich die Sperre deutlich weniger gestört. Mal schauen, was Wolf da jetzt macht nächste Woche. Ich muss sagen, dass mir Grgic in seinen wenigen Minuten gut gefallen hat. Gutes Passspiel, gute körperliche Präsenz. l-james hält mich wahrscheinlich für einen Hater :D, aber mir hat er etwas besser gefallen als Burnic.

Gegen Hamburg wird Burnic aber eh nochmal spielen. Mal schauen, wie er sich dann präsentiert, wenn er gegen den Ball mehr zu tun hat.

Ich finde es übrigens langfristig betrachtet gut, dass Wolf gute Trainingsleistungen auch offen honoriert. War bei Ofori so (auch wenn das böse ins Auge ging), jetzt bei Özcan und Grgic. Glaube, dass das für die Teamchemie sehr wichtig ist. Und für die Intensität im Training.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Eigentlich wäre es sehr wichtig gewesen, zumindest einen Punkt in Hamburg zu holen. Aber ich kann der Mannschaft angesichts der Umstände beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Die lächerliche Gelb-Rote Karte für Burnic nach 12 Minuten war einfach ein absoluter Killer. Wenn du dazu noch eine 100 %ige Torchance vergibst (Ginczek, fairerweise sei gesagt, dass die Chance vor der Gelb-Roten war) und der bisher starke Zieler so einen Riesenbock schießt, durch den du in Rückstand gerätst, dann wird das einfach nichts an diesem Tag. Schön, dass sich die Mannschaft nochmal ins Spiel kämpfen konnte, aber am Ende war das einfach zu viel.

Über den Videobeweis habe ich mich schon im entsprechenden Thread geäußert. Für mich lächerlich, dass man diese völlig klare und offensichtliche Fehlentscheidung nicht korrigieren konnte.

Auf den VfB kommt jetzt eine extrem schwierige Phase zu. vs. Dortmund, @ Hannover, @ Bremen, vs. Leverkusen, @ Hoffenheim, vs. Bayern, dann DFB Pokal in Mainz.

Die Heimspiele gegen extrem schwere Gegner. Maximal gegen Leverkusen hat man eine realistische Chance, aber auch das wird schwer. Wenn man aus den drei Heimspielen mit 2 Punkten herausgehen könnte wäre das schon toll. 4 sehe ich als das absolute Maximum an, was realistisch vorstellbar ist. In Bremen wird definitiv ein Schlüsselspiel. In Hannover sollte man idealerweise einen Punkt holen. Schade, dass man den BVB nicht vor der Länderspielpause bekommen hat. Aktuell wäre da vielleicht sogar was drin. Aber ich glaube in zwei Wochen sieht das schon wieder anders aus.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
500. Heimsieg
Erster Heimsieg gegen den BVB seit 7 Jahren
4 Punkte Abstand auf den 3. und 13. Platz
Im Winter einen Stürmer suchen, Terodde trifft nicht und der andere ist eh immer verletzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wie wichtig der Sieg war lässt sich echt kaum überschätzen. Das Restprogramm ist knallhart. Die "leichteren" Gegner kommen auswärts, wo man bisher kein Bein auf den Boden bekommt. Die Heimspiele sind gegen Leverkusen und Bayern. Jetzt zweimal in Folge auswärts, aber immerhin gegen Gegner, die nicht über viel mehr individuelle Qualität verfügen. Trotzdem, der Auswärtsbann muss erst einmal gebrochen werden.

Und das ohne Ginczek und Akolo. Letzterer tut noch mehr weh als Ginczek. Klar wurde ihm das Tor am Freitag von Bartra geschenkt, aber er hat einfach auch einen Torriecher. Zumindest für die nächsten zwei Wochen müssen es jetzt Özcan, Brekalo und Asano hinter/neben Terodde richten.

Ja, der BVB ist in einer Krise. Aber trotzdem standen am Freitag beim BVB nur zwei Spieler in der Startelf, die noch kein Länderspiel absolviert haben. Und die beiden sind/waren U-21 Nationalspieler von Deutschland. Das ist viel individuelle Qualität. Besonders freut mich, dass der Sieg verdient war. Ja, in der ersten Halbzeit war der BVB schon besser. Aber in der 2. HZ kam dann eigentlich gar nichts mehr, was gefährlich war. Und so klar der Elfmeter auch war, er wurde verschossen und der Ausgleich entsteht nur, weil Beck pennt und Phillip nicht blockt. Der hatte völlig freie Bahn zum Ball. Sowas darf schlichtweg nicht passieren. Kein so offensichtlicher Bock wie der von Bartra, aber auch ein großer Bock.

Die Tabelle sieht wunderschön aus. :love: 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wenn Schalke heute Zuhause den HSV schlägt, wovon ich ausgehe, bleibt es bei 6 Punkten Vorsprung auf Platz 15. Und auf Platz 17 sind es im Moment sogar 11 Punkte. Leipzig auf #2 ist weniger weit weg als Bremen auf Platz 17. Damit muss man mMn zufrieden sein als Aufsteiger in einer schwierigen Bundesliga Saison ohne "klassischen" Absteiger. Zumal man nun wirklich nicht sagen kann, dass der VfB von Verletzungen verschont geblieben wäre. Ja, alle Teams müssen mit Verletzungen kämpfen. Aber der VfB hatte mit Gentner, Insua, immer mal wieder Badstuber, Ginczek und Akolo, Donis und Kaminski (er wäre bei mir nicht Stammspieler, aber unter Wolf war er es in der Regel) schon sein Päckchen zu tragen. Zum Glück hat Schindelmeiser gut eingekauft und Reschke als er kam dann auch. Und zum Glück hat der VfB einen guten Trainer, der nicht jammert, sondern das Beste herausholt. Auf jeden Fall in den Heimspielen. ;) Zumal wir bei den Verletzten eben auch über Führungsspieler reden. Gentner, Insua und Badstuber sind definitiv Leader in dieser Mannschaft.

Und wo wir dabei sind: sehr schön, dass Gentner zurück ist und direkt 90 Minuten gehen konnte. Gentner und Ascacibar haben zusammen ca. 120 Minuten auf dem Platz gestanden, vor dem Spiel am Freitag. Und die beiden sind mMn komplett unstrittig das beste Duo im ZM, das der VfB hat. Ich glaube und hoffe, dass es der Mannschaft sehr gut tun wird, dass die beiden jetzt zusammen spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Akolos Ausfall schmerzt definitiv. Langsam wird die Personaldecke in der Offensive ziemlich dünn ... das sind schon viele Ausfälle (Mane, Donis, Akolo und Ginczek). Viele Alternativen hat man da jetzt nicht mehr, da wird man sich strecken müssen, um die letzten Wochen vor der Pause halbwegs zu überstehen. Im Januar dann auf Stürmersuche zu gehen scheint in jedem Fall unausweichlich.

Das Ergebnis natürlich ein Hammer. Gegen Dortmund rechnet man eigentlich fix mit einem Nuller, aber in den letzten Minuten wäre ich dann sogar enttäuscht gewesen, wenn man noch den Ausgleich kassiert hätte. Denn man hatte genügend Sitzer, um den Deckel raufzumachen (Özcan, Asano, Brekalo) ... am Ende war der Sieg schon verdient. Und so schön die Tabelle aktuell aussieht - ich denke, diesen Polster, den man sich da angefressen hat, wird man in den schwierigen nächsten Wochen durchaus brauchen. Wäre jedenfalls schön, wenn man in Hannover und Bremen irgendwas Zählbares mitnehmen könnte. Irgendwann muss man auswärts ja auch mal punkten ...

Übrigens interessant, dass für den Sommer schon erste mögliche Neuzugänge in der Innenverteidigung gehandelt werden. Ich glaube, man muss sich auch damit abfinden, dass wir Pavard nächste Saison in einem anderen Trikot sehen werden ... als französischer Nationalspieler ist er spätestens jetzt auch kein Geheimtipp mehr und wie man hier in den BVB- und RBL-Threads zuletzt gesehen hat, kreisen die Geier auch schon ;) zumindest dürfte sich das finanziell für den VfB absolut auszahlen, ein 21-jähriger französischer Nationalspieler wird auf diesem Markt nicht billig werden. Als Neuzugänge gehandelt werden jedenfalls Marc-Oliver Kempff von Freiburg, Dario Maresic von Sturm Graz und Kevin Akpoguma von Hoffenheim. Die würden allesamt ins Beutschema passen ... und Kempff und Maresic wären im Sommer ablösefrei. Maresic hab ich bei Sturm öfter gesehen, der ist für sein Alter (erst im September 18 geworden) schon sehr weit und es würde mich nicht wundern, wenn er von "seinem" Coach (Franco Foda, der ja auch mal beim VfB gekickt hat ;)) bald erstmals im Nationalteam reinschnuppern dürfte. Würde mir gefallen. Kempff sowieso, und an dem hat man auch letztes Jahr schon Interesse gezeigt. War aber halt zu teuer.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
IV wird ohnehin notwendig da Badstuber ja nicht länger als unbedingt nötig beim VfB bleiben will
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
jvAoPkA.jpg


Heute war swr kabinenfest oder so ähnlich, ein alter bekannter von mir war mit dabei und hat bilder in fb gepostet. so sieht die Aufstellung aus wenn wolf sie in der kabine aufmalt, fand ich irgendwie interessant
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Solide Leistung, leider nicht mit einem Punkt belohnt. Frage mich schon, warum der VAR das 1:0 nicht zurückgenommen hat. Es wurden schon Tore zurückgenommen, weil ein Foul an der Mittellinie, zu Beginn des Konters, gesehen wurde (war ein Leverkusen Spiel, weiß nicht mehr genau welches). Es war ja mal zu 1000 % kein Foul an Bartels, also eine klare Fehlentscheidung des SR, kein "Kann, muss aber nicht". Das Tor ist als direkte Konsequenz dieser klaren Fehlentscheidung gefallen. Buchstäblich 4 Sekunden danach. Schade. Immerhin hat der VAR das 2:0 zurückgenommen. Wäre ja auch noch schöner gewesen, durch zwei Tore, die es nicht hätte geben dürfen, zu verlieren.

Die Leistung war solide, man hätte den Punkt verdient gehabt, aber zwei Dinge muss ich schon kritisieren: 1. hat man für meinen Geschmack zu wenig Druck aufbauen können, gerade in der Schlussphase, als man die Brechstange ausgepackt hat. Da muss kein Tor fallen (Brechstange = Tor wäre viel zu einfach ;)), aber von dem Badstuber Kopfball abgesehen war man in der Phase auch relativ weit von einem Treffer weg. 2. Haben mir die Wechsel gestern nicht gefallen. Ich hoffe (OK, eigentlich hoffe ich das natürlich nicht ;)), dass die Insua Auswechslung etwas mit Fitness oder einer gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahme zu tun hatte. Denn sportlich erklärbar war sie mMn nicht. Brekalo als Offensivstarker inverser AV schön und gut, aber dann bringe ich Donis als RAV und nehme Beck raus, wenn ich mir von diesem taktischen Zug etwas erhoffe. Insua ist immer für eine geniale Aktion gut, Beck ist im Offensivspiel hingegen echt nicht gut. Also so gar nicht.

Außerdem war Özcan mMn deutlich zu lange auf dem Platz. War ein Totalausfall gestern, dem gar nichts gelungen ist. Ich wiederhole das in so einer Situation immer wieder, ich mache einem jungen Spieler wie ihm da keinen Vorwurf. Aber der Trainer sollte da die Konsequenzen ziehen. Özcan hat die Mannschaft gestern gehemmt, nicht gestärkt. Ist perspektivisch gar nicht schlimm, gehört zur Entwicklung eines jungen Spielers dazu, aber gestern war es schlimm.


Nächster Spieltag also Leverkusen Zuhause. Wird definitiv schwer, weil die in Topform sind. Aber Zuhause sollte der VfB zumindest nicht komplett chancenlos sein. Positiv ist definitiv, dass Wolf jetzt wieder Optionen für die Offensive hat. Akolo und Donis können durch ihre Stärken im 1 gg 1 und im Abschluss einiges an Chaos anrichten für den Gegner. Bis auf Ginczek (und Mane) hat man Offensiv jetzt die volle Kapelle am Start.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sobald das Spiel zwischenzeitlich unterbrochen und dann wieder fortgesetzt wurde, darf der VAR nicht mehr eingreifen.
Im Spiel Dortmund-Bayern hatte man die Aktion von Sokratis an Lewandowski auch zu spät ausgewertet, ansonsten wäre Sokratis geflogen. Deswegen sieht man es auch häufiger, dass der Schiri bei kniffligen Aktionen öfters mal künstlich den Einwurf, Freistoß etc verzögert, damit der Videoschiri arbeiten kann.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Solide Leistung, leider nicht mit einem Punkt belohnt. Frage mich schon, warum der VAR das 1:0 nicht zurückgenommen hat. Es wurden schon Tore zurückgenommen, weil ein Foul an der Mittellinie, zu Beginn des Konters, gesehen wurde (war ein Leverkusen Spiel, weiß nicht mehr genau welches). Es war ja mal zu 1000 % kein Foul an Bartels, also eine klare Fehlentscheidung des SR, kein "Kann, muss aber nicht". Das Tor ist als direkte Konsequenz dieser klaren Fehlentscheidung gefallen. Buchstäblich 4 Sekunden danach. Schade. Immerhin hat der VAR das 2:0 zurückgenommen. Wäre ja auch noch schöner gewesen, durch zwei Tore, die es nicht hätte geben dürfen, zu verlieren.

Wo kommen wir denn da hin, wenn der VAR anfängt, nur Freistösse zu "korrigieren", die in der Folge zu einem Tor führen.
Der Glaubwürdigkeits-halber muss er dann ja anfangen, alle Fouls, die keine sind, zu korrigieren. Darin liegt halt nicht die Aufgabe des VAR.
Wenn im laufenden Spiel ein Foul passiert das von Schiri nicht gesehen wird und welches eine Mannschaft bevorzugt (und zu einem Tor führt), dann ist das mMn klar ein anderes Thema. Da muss man dann nur abwägen, inwiefern es direkt mit der Aktion zu tun hat. Wenn zwischen Foul und Tor dann nochmal 10 Pässe gespielt werden, dann muss man da mMn nicht zwangsläufig eingreifen, aber das sind halt die grossen Fragezeichen beim Videobeweis.

@Tony Jaa war schneller.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sobald das Spiel zwischenzeitlich unterbrochen und dann wieder fortgesetzt wurde, darf der VAR nicht mehr eingreifen.

Kann sein, dass du da formaljuristisch recht hast, aber ganz ehrlich: nach dem Tor kann der VAR mit aller Sorgfalt das Zustandekommen des Tors bewerten. Und wenn dem Tor unmittelbar eine klare Fehlentscheidung vorausging, welches das Tor erst möglich gemacht hat (im gestrigen Fall: Check), nimmt man das Tor zurück. Was wäre so schwer daran, das so umzusetzen?

Wo kommen wir denn da hin, wenn der VAR anfängt, nur Freistösse zu "korrigieren", die in der Folge zu einem Tor führen.
Der Glaubwürdigkeits-halber muss er dann ja anfangen, alle Fouls, die keine sind, zu korrigieren. Darin liegt halt nicht die Aufgabe des VAR.
Wenn im laufenden Spiel ein Foul passiert das von Schiri nicht gesehen wird und welches eine Mannschaft bevorzugt (und zu einem Tor führt), dann ist das mMn klar ein anderes Thema. Da muss man dann nur abwägen, inwiefern es direkt mit der Aktion zu tun hat. Wenn zwischen Foul und Tor dann nochmal 10 Pässe gespielt werden, dann muss man da mMn nicht zwangsläufig eingreifen, aber das sind halt die grossen Fragezeichen beim Videobeweis.

o_O o_O

Satz 1 sowie 2 und 3 haben einfach keinen vernünftigen Zusammenhang zueinander, vor allem wenn man dann noch den Rest deines Posts miteinbezieht. Wo liegt denn der qualitiative Unterschied zwischen einem übersehenen Foul, nachdem dann direkt ein Tor fällt, und einem zu unrecht gegebeben Freistoß, der zu einem Tor führt?? Unter der Prämisse, dass beides klare Fehlentscheidungen sind (über Kann-Entscheidungen des SRs brauchen wir nicht reden).

Und dieses "wenn man das macht, dann muss man auch..." ist doch ein Whataboutism. Man sollte dem VAR bei Toren und Platzverweisen viel Spielraum geben, weil die nunmal spielentscheidend sind. Ich verstehe nicht, warum man da nicht pragmatisch herangehen kann? o_O Niemand will, dass jeder Freistoß oder jeder Eckball unter die Lupe genommen wird. Aber wenn daraus in direkter Folge (natürlich nicht 5 Spielszenen später) ein Tor fällt nimmt man das Tor zurück, weil es das Tor unter normalen Umständen, also ohne klare Fehlentscheidung des SRs, nicht gefallen wäre. Das ist doch eigentlich nicht so schwer.

Kein klar denkender Mensch kann erwarten, dass ein Fußballspiel jemals ohne Fehlentscheidung geleitet wird. Mit den kleinen muss man leben und wird wahrscheinlich auch immer leben müssen. Aber sobald dadurch eine spielentscheidende Szene entsteht sollte man eben ganz genau hinschauen und nicht einen auf Paragrafenreiter machen. Und nochmal: bei klaren Fehlentscheidungen. Klare Fehlentscheidungen sind schon mal deutlich seltener als die Kann-Entscheidungen des SRs. Das alleine schränkt es schon ein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Da du dich da auskennst vertraue ich dir einfach mal. Dann ist die Regel doof und sollte geändert werden. Dass man für eine schnelle Ausführung eines Freistoßes, nachdem man gar nicht gefoult wurde, belohnt wird, ist mMn ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders. Und ich sehe auch nicht, wo da ein Nachteil wäre, wenn man so ein Tor zurücknehmen kann. Wenn der VAR in diesem Fall keine Chance hatte, etwas zu ändern, muss man ihm mMn ganz klar die Chance geben, da etwas zu ändern. Denn das 1:0 war nicht im Sinne des Fußballs gestern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
Die Regel sagt, dass eine Entscheidung nach einer Spielfortsetzung nicht mehr geändert werden darf. Das war der Freistoß. Soll der VAR nach geltenden Regeln eingreifen, muss er bei JEDEM Freistoß prüfen. Das Ding wurde ja nur deswegen gefährlich, weil Bartels so schnell reagiert hat. Mit VAR fallen solche Tore dann generell weg, schnelle Ausführung ist ja dann unmöglich, auch wenn der Freistoß berechtigt war.

Wenn die Spielfortsetzung nicht mehr entscheidend sein soll, muss definiert werden, wie weit es denn weiter gehen darf, bis der VAR zurückpfeift.
a) Nur wenn der Freistoß direkt verwandelt wird?
b) Wenn er die Vorlage zum Tor gibt?
c) Wenn er abgewehrt wird und der Nachschuss reingeht?

Ich tippe auf
d) Egal, einfach so lange wie es nötig ist, damit der VfB Stuttgart gewinnt. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben