VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Spannender Wechsel aber ziemlich überraschend. Zum einen war ja Teuchert im Gespräch und zum anderen frage ich mich wie ein Aufsteiger (Red Bull ausgenommen) sich sein Gehalt leisten kann. Der sprengt doch das komplette Gehaltsgefüge in der Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Stuttgart haut die Kohle schon ordentlich raus, auch die Verlängerung von Pavard wird nicht günstig gewesen sein. Durch die Ausgliederung und die starken Sponsoren die im Hintergrund stehen, finde ich das aber auch nicht verwunderlich.

Mit Gomez wird das natürlich sehr spannend jetzt, er ist einer meiner Lieblingsspieler und ich bin echt froh das er raus aus Wolfsburg ist. Wenn er aber so weiterspielt wie bei VW zuletzt dann ist das ein riesiges Eigentor des VFB. Trotzdem ist das ein klasse Transfer und ein klares Zeichen an den Rest der unten steht, damit gibt es aber bald keine Ausreden mehr für 17 Punkte in der Hinrunde.

Das Brekalo nicht mehr bei euch spielen will verwundert mich wirklich sehr, wer will schon freiwillig zurück nach Wolfsburg? Da würde mich wirklich interessieren was da intern vorgefallen ist. Seine Anlagen fande ich in den Highlights immer überragend, aber vielleicht will er auch seinen Abschied bei VW erzwingen, wer weiß.

Badstuber und Gomez jetzt beim VFB, schon witzig :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Darf man fragen wer das da alles ist? :saint:

Man wird Gomez mit Teilen der Ausgliederungsasche finanzieren, als quasi Aufbruchsignal...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Darf man fragen wer das da alles ist? :saint:

Ehemalige Boygroup aus Baden-Würrtemberg, wo nach dem großen Erfolg 2007 einige eine Solokarriere versucht haben, was aber in den meisten Fällen eher nicht so lief, es gibt Gerüchte dass die wieder zusammenfinden wollen. Der in der Mitte war der Frontsänger, hat aber recht früh die Gruppe hintergangen mit einem Judas-Move, anschließend wurde der Langhaar-Bombenleger ganz links als Wortführer angesehen, jedoch ist auch dem die Kohle und der Ruhm etwas zu Kopf gestiegen und er hat recht schnell das Land verlassen. Aktuell ist der ganz rechts der Chef im Ländle, bei so Boygroups könnten Wiedervereinigungen jedoch zu Spannungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Damals hatten die Hosen wenigstens noch einen anständigen Schnitt und nicht dieser Skinny XXS Leggings Style bei "Männern" wie heutzutage.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
Der einzige, der damit wohl nicht so richtig happy sein wird, ist wahrscheinlich Ginzcek. Gomez ist mit Sicherheit gesetzt und beide nebeneinander sehe ich eigentlich nicht als wirkliche Option. Mal gespannt, was da passiert. Dass Ginzcek mit 15-20 Minuten jedes zweite Spiel zufrieden ist, kann ich mir nicht vorstellen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Mich freut die Gomez Verpflichtung natürlich auch sehr. Man darf natürlich Bedenken bzgl des Gehalts haben, keine Frage, aber (a) war die Ablöse sehr gering und (b) wird Gomez nicht sein Wolfsburger Gehalt beziehen. Ich hoffe, dass ich hier nicht im Verdacht stehe, ein Fußballromantiker zu sein, der seinem Verein einen höheren Stellenwert zumisst als er in der Realität hat. Gomez wird der Spitzenverdiener sein, darüber brauchen wir nicht reden. Aber ein paar Abstriche wird er schlichtweg machen müssen.

Ich sehe kein Problem darin, dass Gomez zum Spitzenverdiener wird. Bei aller Kritik, die man an seinem Spielstil äußern kann (und die ich auch schon geäußert habe, wenn es um einen Verein wie Bayern geht): er ist Nationalspieler beim Weltmeister und hat in 82 Internationalen Spielen 41 Tore geschossen, darunter einmal 8 Tore in 8 Spielen und einmal 12 Tore in 12 Spielen in der CL. Das mal völlig unabhängig von seinen Stuttgarter Wurzeln. Die kommen beim VfB natürlich noch hinzu. Dazu hat er sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt. Das ist für die Akzeptanz in der Mannschaft ebenfalls wichtig. Und man darf bzgl der Finanzierung auch nicht vergessen, was für ein Marketingpotential er in Stuttgart hat. Er ist das Gesicht der Meistermannschaft 2007 und der wahrscheinlich beste Spieler aus der Stuttgarter Jugend in diesem Jahrtausend. Mit ihm wird der VfB auch, für seine Verhältnisse, sehr gut Trikots verkaufen. Natürlich könnten sich Darmstadt oder Ingolstadt (oder andere "klassische Aufsteiger") so einen Spieler nicht leisten. Aber Köln konnte sich auch Poldi leisten. Ich denke damit kann man das ganz gut vergleichen.

Rein sportlich wird es jetzt natürlich interessant. Gomez ist ein Killer im Strafraum, links wie rechts im Abschluss bärenstark - wenn er gerade gut drauf ist. Wenn er gut eingebunden wird. Darüber darf Wolf jetzt über die Weihnachtstage gut tüfteln. Könnte sich fast lohnen, Joncker als Special Advisor einzustellen. :D Ein Randaspekt, aber auch nicht ganz zu vernachlässigen: Gomez ist ein guter Elfmeterschütze. Das hat den VfB gegen Bayern einen Punkt und in Mainz das Weiterkommen im Pokal gekostet (mMn wäre Mainz nach einem 0:2 nicht mehr zurückgekommen).

Es ist sehr gut, dass die 9er Frage so schnell geklärt wurde. Aber ein RAV muss weiterhin unbedingt kommen, aus meiner Sicht. Davon wird auch abhängen, ob man Gomez gut einbinden kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein offensivstarker Mann für den rechten Flügel die gesamte Statik im VfB Spiel sehr positiv beeinflussen wird. Zu schade, dass Stafylidis aus Augsburg LV ist. Der ist verfügbar und würde dem VfB als RV, wenn das denn seine Position wäre, unheimlich gut tun. Aber um da jetzt eine Lösung zu finden wird Reschke bezahlt. Der Transfer muss sitzen.


Bei Brekalo hat mich seine Unzufriedenheit auch überrascht. Muss aber sagen, dass ich insgesamt schon leicht enttäuscht von seiner Hinrunde war. Das Potential ist weiterhin riesig, aber er hat für meinen Geschmack etwas zu wenig gezeigt. Aber wenn er eh unzufrieden war hätte die Kaufoption nichts gebracht und dann macht es schon Sinn, dass er direkt zu Wolfsburg zurückgeht. Ob man dafür einen Nachfolger braucht wird spannend. Hängt sicher auch mit Manes Heilungsverlauf ab. Rein quantitativ ist man auch ohne Brekalo breit genug aufgestellt. Man spielt ja letztlich momentan nur mit 2 Wingern. Donis, Akolo, Özcan, Asano, bald hoffentlich Mane - an sich sollte das reichen. Zur Not könnte ja auch Insua oder Ailton da spielen. Gleichzeitig sind Donis und Akolo schon ziemlich Verletzungsanfällig. Ich rechne damit, dass man abwartet, wie es Ende Januar bei Mane aussieht und wenn das noch länger dauert wird man evtl einfach noch kurzfristig einen Spieler leihen (evtl könnte man Green zurückholen, weiß aber nicht, wie es für den in Fürth läuft und ob man da eine Handhabe für eine Rückkehr hätte).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ein Randaspekt, aber auch nicht ganz zu vernachlässigen: Gomez ist ein guter Elfmeterschütze. Das hat den VfB gegen Bayern einen Punkt und in Mainz das Weiterkommen im Pokal gekostet (mMn wäre Mainz nach einem 0:2 nicht mehr zurückgekommen).

Gomez hat in dieser Saison mehr Elfmeter verschossen, als Tore erzielt :saint:

Davon ab: Seine Karriere-Elfmeterbilanz steht bei 17 verwandelten und 9 verschossenen. Das ist meines Erachtens keine sonderlich bemerkenswerte Quote.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Der einzige, der damit wohl nicht so richtig happy sein wird, ist wahrscheinlich Ginzcek. Gomez ist mit Sicherheit gesetzt und beide nebeneinander sehe ich eigentlich nicht als wirkliche Option. Mal gespannt, was da passiert. Dass Ginzcek mit 15-20 Minuten jedes zweite Spiel zufrieden ist, kann ich mir nicht vorstellen...
Ginczek kann sich da aber auch nicht wirklich beschweren. Klar, er kann für seine Verletzungen nichts ... aber dass der VfB mit ihm nicht vernünftig planen kann und sich deshalb nach Alternativen umsieht, kann er dem Verein auch nicht vorwerfen.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
Nene, klar kann er das nicht. Aber gegen Terrode hatte er eine realistische Chance (bzw. in der Hinrunde sogar die Nase vorne) und das sehe ich gegen Gomez einfach nicht. Nicht mal unbedingt, weil Gomez so viel besser ist, sondern wegen dessen Status in Stuttgart.

Ich denke, man braucht neben/hinter Gomez entweder einen spielstarken Stürmer (Cacau 2.0) oder ein Talent, dass sich hintenanstellen kann. Beides ist Ginzcek nicht, ist halt n bissle schade, ich mag ihn eigentlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gomez hat in dieser Saison mehr Elfmeter verschossen, als Tore erzielt :saint:

Davon ab: Seine Karriere-Elfmeterbilanz steht bei 17 verwandelten und 9 verschossenen. Das ist meines Erachtens keine sonderlich bemerkenswerte Quote.

Ich kann mich daran erinnern, dass er bei Bayern kein sonderlich sicherer Schütze war. Ich hatte ihn aber bei Wolfsburg als sicheren Schützen abgespeichert gehabt. Gefühlt hatte er letzte Saison eine gute Quote. Aber wenn die Fakten dem widersprechen will ich nichts gesagt haben. ;)

Schlechter als Akolo und Aogo kann er jedenfalls definitiv nicht schießen. :rolleyes: :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich kann mich daran erinnern, dass er bei Bayern kein sonderlich sicherer Schütze war. Ich hatte ihn aber bei Wolfsburg als sicheren Schützen abgespeichert gehabt. Gefühlt hatte er letzte Saison eine gute Quote. Aber wenn die Fakten dem widersprechen will ich nichts gesagt haben. ;)

Schlechter als Akolo und Aogo kann er jedenfalls definitiv nicht schießen. :rolleyes: :D

Letzte Saison hat er auch alle getroffen (auch in der Relegation). Diese Saison dann eben nicht, bis endlich Verhaegh randurfte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.464
Punkte
113
Der einzige, der damit wohl nicht so richtig happy sein wird, ist wahrscheinlich Ginzcek. Gomez ist mit Sicherheit gesetzt und beide nebeneinander sehe ich eigentlich nicht als wirkliche Option. Mal gespannt, was da passiert. Dass Ginzcek mit 15-20 Minuten jedes zweite Spiel zufrieden ist, kann ich mir nicht vorstellen...
Vielleicht sollte er einfach mal gesund bleiben, andernfalls hat er keinerlei Ansprüche auf irgendwas. Wer nur 3 spiele die Saison fit ist kommt ja mit 15-20min alle 2 spiele ohnehin auf das gewohnte pensum
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Nach der Verpflichtung von Nationalstürmer Mario Gomez kurz vor Weihnachten will sich Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart in der Winterpause weiter in der Offensive verstärken. Mit dem aktuellen Kader könne der Aufsteiger zwar den Klassenverbleib schaffen, sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). „Trotzdem geht es zu jeder Zeit darum, die Mannschaft sinnvoll und mit Perspektive zu verstärken, und das werden wir tun.“ Sportvorstand Michael Reschke sei „weiter intensiv am Markt aktiv, um Verstärkungen für die Offensive zu holen“, erklärte Dietrich.
sehr schön. Schürrle ist aber wohl kein Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben