Sind Akolo und Ascaibar denn Reschke-Transfers? Falls ja, dafür Glückwunsch jedenfalls.
Akolo war Schindelmeiser, Ascacibar Reschke.
Zum Thema Neuverpflichtungen: wenn man einen chinesischen Investor hinter sich hätte würde ich mich gegen einen Winger Transfer überhaupt nicht wehren.
Oder aber, wenn Wolf auf 4-2-3-1 umstellt. Aber wenn Wolf mit dem 5-2-3 in die Rückrunde gehen will muss da einfach ein RAV kommen. Das ist mMn echt komplett alternativlos. Wurde hier schon aufgedröselt. Beck ist offensiv viel zu schwach und hat nicht einmal einen Back-up. Wie man die Position ignorieren kann ist mir echt ein Rätsel.
Wenn man auf der Winger Position dann einen Spieler findet, von dem man überzeugt ist und der nicht die Welt kostet: gerne. Ich habe damit kein Problem. Aber RAV ist einfach das Need schlechthin, nachdem man mit Gomez einen 9er verpflichtet hat.
Man muss es mal so sehen: wenn alle fit sind hat man Offensiv für zwei Positionen Akolo, Donis, Özcan und Asano (Mane zähle ich mal noch nicht, aber er ist auch im Kader). Zwei gute Starter, ein solides Talent und ein solider Back-up. Auf RAV hat man Beck, der mit Ball echt nicht gut ist. Und dahinter: nichts. Wenn Beck mal verletzt ist oder eine Pause braucht muss Wolf Pavard auf die Position schieben. Den man dringend in der IV benötigt und der die Position zwar solide spielen kann, aber Zentral trotzdem viel besser aufgehoben ist.
Ich respektiere dein Fußballwissen enorm,
@Max Power , aber in dem Punkt kann ich dich echt nicht verstehen.
Bzgl Zieler würde ich sagen, dass er eine grundsolide Saison spielt. Nur Hamburg war echt bitter. Das darf nicht passieren. Ich denke, dass Zieler durchaus noch einen Tick mehr kann, aber der VfB ist weit davon entfernt, ein Torwartproblem zu haben.
Ansonsten hat Wolf einen Mannschaftsrat berufen:
Faktisch hatten die Schwaben ein halbes Jahr gar keinen. Der neue, am Mittwochabend berufen und aus Kapitän Christian Gentner, Holger Badstuber, Daniel Ginczek, Ron-Robert Zieler und Mario Gomez bestehend, bietet gleich mehrere Überraschungen.
Kicker
Da sieht man schon, dass der VfB gute Führungsspieler hat, die die junge Mannschaft führen können.