Du bist echt nur am motzen. Sorry, aber damit kann ich einfach nichts anfangen. Als ob der VfB wie Köln in der Hinrunde dastehen würde.
Die Leistung gestern, vor allem in den ersten 15 Minuten und in der 2. HZ, gibt Anlass zur massiven Kritik. Das muss man so sagen. Schlechteste Saisonleistung. Und trotzdem wären wir mit einer normalen Torhüterleistung im Spiel gewesen. Ja, Zieler hatte zwei starke Aktionen im 1 gg 1. Und ja, der Mainzer Torwart (der wohl momentan klar der schlechteste Keeper in der Bundesliga ist) hat dem VfB auch das 1:0 geschenkt. Aber das 1:1 und das 3:1 ist Kindergarten. Wetterverhältnisse hin oder her (und ich glaube sofort, dass das ein verdammt unangenehmes Wetter war), diese Bälle durchzulassen hatte mit Bundesliganiveau nichts zu tun. Zieler spielt insgesamt betrachtet eine gute Saison, aber in Hamburg und Mainz war er entscheidend an den Niederlagen beteiligt. Leider waren das eben auch absolut wichtige Spiele, jeweils 6-Punkte-Spiele. Wenn er mal patzt, dann wäre es gegen Bayern oder Leipzig deutlich weniger teuer.
Der Kaminski Wechsel hat mich zunächst auch irritiert, aber die Idee dahinter war schon nachvollziehbar. Der VfB schwamm defensiv, also wollte er zurück zur gewohnten Fünferkette, um Stabilität reinzubekommen. Das Problem ist, dass er zur Zeit Aogo Insua vorzieht. Dafür darf man Wolf auch gerne kritisieren. Das ist einfach Blödsinn, auch wenn keiner von uns die Trainingsleistungen kennt. Ich weiß aber, dass Insua der deutlich bessere Spieler ist. Deswegen sollte er auch spielen.
Völlig absurd war dann die Entscheidung, Burnic für Donis zu bringen. Das geht gar nicht. Absoluter Fail. Damit hat er die weiße Flagge aufgehängt. Absolut keine Offensivpower mehr auf dem Feld. Null Kreativität. Ja, man muss das Torverhältnis im Auge behalten. Aber bei einem 3:1 Rückstand wechsel ich nicht so. Und wer weiß, was passiert, wenn man früher das 3:2 macht...
Das war auch Wolfs schlechtestes Spiel in der Bundesliga. Nur diese Generalkritik ist einfach total :mensch:. Vor allem wenn man selbst dann Baumgartl als rotes Tuch ausmacht und auf ihn draufhaut, wo Badstuber doch noch schwächer war. Und Pavard, und Zieler... Ja, Baumgartl war schwach gestern. Aber man muss ihn nicht negativ herausheben.
Dass der VfB zwingend einen Mann für die rechte Seite braucht sage ich seit Monaten. Da darf man Wolf natürlich auch kritisieren, aber vor allem ist da Reschke zu nennen. Das ist ein Problem mit Ansage, das man scheinbar nicht beheben kann/will.
Leute wie Özcan (der ein guter Dribbler wäre wenn man ihn richtig einsetzt) darf ran, ohne jedoch zu wissen was er denn auf dem Feld tun soll.
Özcan ist einer der undynamischsten Offensivspieler der Bundesliga. Der soll ein guter Dribbler sein, wenn man ihn richtig einsetzt? Wie würde das denn aussehen?
Der ist zur Zeit in einem absoluten Loch. Dass er spielt darf man Wolf gerne vorhalten. Dass er in diesem Loch ist wohl kaum. Gestern durfte er sogar zentral ran, was ihm entgegenkommen müsste, aber da fehlt es derzeit einfach massiv an Dynamik.
Und dass er gestern nicht wusste, was er tun soll, hängt ja wohl auch damit zusammen, dass man die gesamte Offensivtaktik umwerfen musste, weil Akolo nicht spielen durfte.
Zu Akolo:
laut Kicker hat der VfB im August 2017 der DFL die Unterlagen zugeschickt. Ich weiß zwar nicht, wie das technisch abläuft, aber müsste man sowas nicht nachvollziehen können? Wenn das bspw. per E-Mail geschickt wird ist es doch offensichtlich, wann die E-Mail geschickt wurde.
Kann gut sein, dass der VfB da einen Fehler gemacht hat. Ich hoffe, dass man hier keinen üblen Fehler der DFL ausbaden musste. Denn Akolo ist extrem wichtig. Dass er nicht spielen konnte hat definitiv auch mit der schlechten Leistung zu tun.