VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Akolo darf nicht spielen, laut Reschke gab es einen technischen Übermittlungsfehler. Welcher Praktikant durfte denn da rumpfuschen?:laugh:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.465
Punkte
113
Mal wieder eine super Taktik vom Herrn Wolf, und der von ihm ausgemusterte Stürmer trifft auch heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
nichts gesehen, aber mein Blutdruck geht schon durch die Decke, wenn ich lese, dass man beim Stand von 1:0 ein Gegentor in Minute 45+2 kassiert hat :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.465
Punkte
113
Hauptsache Pavard muss rechts verteidigen und Insua gibt den Flügelstürmer. Auf der RV Position ohne große Offensivambitionen hätte er auch Beck lassen können, dort ist Pavard verschenkt. In die Mitte und Baumgartl dafür auf die Bank solange er jedesmal unter langen Flanken in den Fünfer durchspringt (nicht gegebenes 1:1), beim 3:1 lässt er den Abschluss zu ohne zu stören und wird auch noch getunnelt, auch das 1:1 ist durch seinen direkten Gegenspieler gefallen...

Offensiv hat Wolf immer noch keinen Plan was zu tun ist, und das schon schon seit letzter Saison, als die Offensive auch hauptsächlich nur aus „Terodde, mach“, diese Untaktik zieht sich durch bis heute, nur mit weniger Spielern für die Offensive. Terodde ist keinesfalls gut am Ball, kann aber einigermaßen abschliessen. Köln weiss das und gibt ihm Bälle mit denen er was anfangen kann, beim VfB sollte er den neuen Pogrebniak geben, Rücken zum Tor, Ball halten und vielleicht passiert ja was. Warum rekrutieren sie nicht gleich Carsten Janker als Offensivcoach wenn das die gewollte Spielweise ist.
Leute wie Özcan (der ein guter Dribbler wäre wenn man ihn richtig einsetzt) darf ran, ohne jedoch zu wissen was er denn auf dem Feld tun soll. Das Zusammenspiel der offensiven Dreierreihe beim 4-2-3-1 ist ein kompletter Witz da nicht existent.
Und dann die Einwechselung von Kaminski... wer denkt dass Trump ein Problem mit der geistigen Gesundheit hat sollte sich mal Wolf anschauen. Wie kann man so einen Wechsel machen, ist dem im Dauerregen Wasser ins Hirn gelaufen und hat n Kurzschluss verursacht? Gegen Mainz(!!!) die vor dem Spieltag eine negative Torbilanz in Heimspielen hatten, hat er auf einmal braune Streifen in der Hose und bringt sowas?

Meinetwegen kann nächste Woche Magath das Training leiten, Tuchel, Klinsmann oder Labbadia, im Pronzip egal, Hauptsache nicht mehr der Dortmunder Ahnungslose
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Du bist echt nur am motzen. Sorry, aber damit kann ich einfach nichts anfangen. Als ob der VfB wie Köln in der Hinrunde dastehen würde. :crazy:

Die Leistung gestern, vor allem in den ersten 15 Minuten und in der 2. HZ, gibt Anlass zur massiven Kritik. Das muss man so sagen. Schlechteste Saisonleistung. Und trotzdem wären wir mit einer normalen Torhüterleistung im Spiel gewesen. Ja, Zieler hatte zwei starke Aktionen im 1 gg 1. Und ja, der Mainzer Torwart (der wohl momentan klar der schlechteste Keeper in der Bundesliga ist) hat dem VfB auch das 1:0 geschenkt. Aber das 1:1 und das 3:1 ist Kindergarten. Wetterverhältnisse hin oder her (und ich glaube sofort, dass das ein verdammt unangenehmes Wetter war), diese Bälle durchzulassen hatte mit Bundesliganiveau nichts zu tun. Zieler spielt insgesamt betrachtet eine gute Saison, aber in Hamburg und Mainz war er entscheidend an den Niederlagen beteiligt. Leider waren das eben auch absolut wichtige Spiele, jeweils 6-Punkte-Spiele. Wenn er mal patzt, dann wäre es gegen Bayern oder Leipzig deutlich weniger teuer.

Der Kaminski Wechsel hat mich zunächst auch irritiert, aber die Idee dahinter war schon nachvollziehbar. Der VfB schwamm defensiv, also wollte er zurück zur gewohnten Fünferkette, um Stabilität reinzubekommen. Das Problem ist, dass er zur Zeit Aogo Insua vorzieht. Dafür darf man Wolf auch gerne kritisieren. Das ist einfach Blödsinn, auch wenn keiner von uns die Trainingsleistungen kennt. Ich weiß aber, dass Insua der deutlich bessere Spieler ist. Deswegen sollte er auch spielen.

Völlig absurd war dann die Entscheidung, Burnic für Donis zu bringen. Das geht gar nicht. Absoluter Fail. Damit hat er die weiße Flagge aufgehängt. Absolut keine Offensivpower mehr auf dem Feld. Null Kreativität. Ja, man muss das Torverhältnis im Auge behalten. Aber bei einem 3:1 Rückstand wechsel ich nicht so. Und wer weiß, was passiert, wenn man früher das 3:2 macht...

Das war auch Wolfs schlechtestes Spiel in der Bundesliga. Nur diese Generalkritik ist einfach total :mensch:. Vor allem wenn man selbst dann Baumgartl als rotes Tuch ausmacht und auf ihn draufhaut, wo Badstuber doch noch schwächer war. Und Pavard, und Zieler... Ja, Baumgartl war schwach gestern. Aber man muss ihn nicht negativ herausheben.

Dass der VfB zwingend einen Mann für die rechte Seite braucht sage ich seit Monaten. Da darf man Wolf natürlich auch kritisieren, aber vor allem ist da Reschke zu nennen. Das ist ein Problem mit Ansage, das man scheinbar nicht beheben kann/will.

Leute wie Özcan (der ein guter Dribbler wäre wenn man ihn richtig einsetzt) darf ran, ohne jedoch zu wissen was er denn auf dem Feld tun soll.

Özcan ist einer der undynamischsten Offensivspieler der Bundesliga. Der soll ein guter Dribbler sein, wenn man ihn richtig einsetzt? Wie würde das denn aussehen? :crazy: Der ist zur Zeit in einem absoluten Loch. Dass er spielt darf man Wolf gerne vorhalten. Dass er in diesem Loch ist wohl kaum. Gestern durfte er sogar zentral ran, was ihm entgegenkommen müsste, aber da fehlt es derzeit einfach massiv an Dynamik.

Und dass er gestern nicht wusste, was er tun soll, hängt ja wohl auch damit zusammen, dass man die gesamte Offensivtaktik umwerfen musste, weil Akolo nicht spielen durfte.

Zu Akolo:

laut Kicker hat der VfB im August 2017 der DFL die Unterlagen zugeschickt. Ich weiß zwar nicht, wie das technisch abläuft, aber müsste man sowas nicht nachvollziehen können? Wenn das bspw. per E-Mail geschickt wird ist es doch offensichtlich, wann die E-Mail geschickt wurde. o_O Kann gut sein, dass der VfB da einen Fehler gemacht hat. Ich hoffe, dass man hier keinen üblen Fehler der DFL ausbaden musste. Denn Akolo ist extrem wichtig. Dass er nicht spielen konnte hat definitiv auch mit der schlechten Leistung zu tun.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.465
Punkte
113
Du bist echt nur am motzen. Sorry, aber damit kann ich einfach nichts anfangen. Als ob der VfB wie Köln in der Hinrunde dastehen würde. :crazy:

Einfach mal einen Blick auf die letzten 10 Spiele (2-1-7) werfen. Oder die Auswärtstabelle (0-1-9). Wenn man die Fakten nüchtern betrachtet gibt es jede Menge Dinge die beim VfB komplett falsch laufen, und zwar generell und allgemein, ganz egal was ich oder du schreiben.
Zieler hat kein gutes Spiel gemacht, stimmt, aber das war halt auch nur EIN Spiel, es läuft aber schon die ganze Saison nicht wirklich gut und dafür steht der Trainer, der es eben auch nach einem Jahr im Amt nicht geschafft hat der Mannschaft ein einigermaßen schlüssiges Spielkonzept mit auf den Weg zu geben. Ohne die Heimstärke würden wir schon wieder fest für Liga 2 planen, aus der wir nicht wegen dem Trainer wieder rausgekommen sind, sondern weil eben die Spieler zu gut für die 2. Liga waren.

Der Kaminski Wechsel hat mich zunächst auch irritiert, aber die Idee dahinter war schon nachvollziehbar. Der VfB schwamm defensiv, also wollte er zurück zur gewohnten Fünferkette, um Stabilität reinzubekommen
Da das nicht das erste Auswärtsspiel der Saison ist hätte man aber auch schon wissen müssen dass das NICHT FUNKTIONIERT! deshalb kompletter hirnverbrannter Schwachsinn es schon wieder so zu versuchen.

Dass der VfB zwingend einen Mann für die rechte Seite braucht sage ich seit Monaten. Da darf man Wolf natürlich auch kritisieren, aber vor allem ist da Reschke zu nennen. Das ist ein Problem mit Ansage, das man scheinbar nicht beheben kann/will.
Die Lösung dafür war offenbar Mane, der ja ab Februar wieder dabei gewesen wäre.
 
S

sabatai

Guest
Die Mannschaft spielt wie unter Labbadia. Bemüht um eine stabile Abwehr und in der Offensive ohne jeden Mut und Kreativität. Ich denke Wolf sitzt noch zwei, maximal drei Spieltage auf der Bank.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ihr leiht bis zum Sommer Larsen von uns aus. Die Position rechts in einer 5er-Kette sollte ihm vermutlich sogar am besten liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ihr leiht bis zum Sommer Larsen von uns aus. Die Position rechts in einer 5er-Kette sollte ihm vermutlich sogar am besten liegen.

Hoffentlich mit mehr Spielzeit als bei Burnic ;)

Finde ihn von dem was ich von beiden gesehen habe (natürlich nicht besonders viel), aber auch talentierter. Zumindest vor der Verletzung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hmmm, halbjährige Leihe ohne KO ist ziemlich semi. Da hätte man zumindest 1 1/2 Jahre machen können. Andererseits könnte das schon eine Win-Win-Win Leihe werden. Der VfB bekommt einen Spieler, der im 5-2-3 den rechten Außenverteidiger spielen kann, was sie dringend brauchen. Und im Sommer kümmert man sich dann (hoffentlich) um eine große Lösung. Bruun-Larsen könnte also Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BVB hilft. Ich hoffe, dass zumindest mal keine Leihgebühr fließt oder wenn, dann eine minimale. Denn Bundesligaminuten für Bruun-Larsen, die durch diese Leihe drin sind, ist für den BVB ein Wert an sich. Und mit halbes Jahr und ohne KO profitieren sie auf dem Papier schon genug.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Immerhin ist das alles sehr günstig. Will die Transfers jetzt nicht schönreden, aber immerhin verbrät Reschke momentan kein Geld.
ja schon, aber es bringt den Verein in der aktuellen Situation auch nicht wirklich weiter. Larsen wirkt auf mich einfach einfallslos ... "ja mei, eine bessere Idee haben wir grad nicht, dann holen wir halt wieder einen Dortmunder, den Wolf schon kennt". Und der Thommy-Wechsel lässt mich ohnehin ziemlich ratlos zurück, um ehrlich zu sein. Ich finde das einfach recht mager, gerade, nachdem sich Mane wieder verletzt hat. Hat was von "wir machen halt was, um irgendwas zu machen". Sehr viel Plan sehe ich dahinter gerade nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Werde mich dieses mal zurück halten was Einsatzzeit für Larsen anbelangt. Hätte er nicht so ein Verletzungspech die letzten 12 Monate gehabt, dann wäre er vermutlich im Sommer schon ausgeliehen worden und zwar irgendwohin wo er auch die Möglichkeit gehabt hätte zu spielen, z.B. Freiburg statt Kent würde mir einfallen,, der ja von Pool auch nur ausgeliehen war und die Leihe zum Winter vorzeitig beendet wurde. Bruun Larsen war vergangene Saison wohl der beste U19-Spieler im ganzen Land bis zu seiner Verletzung, 20 Spiele 20 Tore und 13 Vorlagen als offensiver Winger. Er sah bei seinem Startelfdebüt im Profibereich vergangene Saison im Pokal gegen Union auch gut aus und hat gleich mal den Treffer erzielt. Allerdings weiß ich nicht ob es in der Situation der Stuttgarter so kurzzeitig ohne Vorbereitung und Eingewöhnungszeit, so eine gute Idee ist? Entweder Bruun Larsen findet gleich gut rein und Wolf vertraut ihn, oder aber der sieht bis Sommer nicht viel Einsatzzeit. Dennoch ist er vom Profil her jemand der z.B. die rechte Seite in der 5er-Kette spielen kann, nach vorne ist er sowieso stark und für einen Spieler der erst letzten Sommer aus der Jugend raus ist, hat er eine enorme Robustheit, schnell, handlungsschnell und spielintelligent, vll. startet er gleich durch, ausschließen würde ich es nicht. Zumindest gibt es Möglichkeiten, auf der Position/den Positionen wo er unterwegs ist, zu spielen, Beck ist jetzt keine unüberwindbare Hürde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Schade dass der VFB gleichzeitig mit dem BVB spielt, wäre nice wenn hier dann jemand was zu den Auftritten von Larsen und Burnic sagen könnte, vor allem auf Larsen bin ich gespannt, der Junge hat großes Talent und sollte eigentlich mindestens zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler reifen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aufstellung:
Zieler - Pavard , Baumgartl , Kaminski - Larsen , Insua - Gentner , Burnic - Akolo , B. Özcan - Gomez

Reservebank:
A. Meyer (Tor),Aogo,Beck,Ascacibar,Er. Thommy,Donis,Ginczek

The Good:

- Larsen in der Startelf. Alleine schon, weil damit endlich mal über Rechts Offensivpower kommen kann. Zum ersten Mal in dieser Saison.

- Insua endlich wieder auf seiner gewohnten linken Seite und Aogo auf der Bank

The Bad:

- Özcan darf spielen, obwohl er seit Wochen grottig spielt. Dafür sitzt Donis auf der Bank. Habe da zumindest nichts von einer Verletzung gelesen. Immerhin kann er als Joker Dampf machen.

The Ugly:

- Burnic in der Startelf. wtf? Ja, Ascacibar ist überspielt. Dem tut eine Pause wohl mal gut. Aber ob ausgerechnet Burnic in diesem wichtigen Spiel jetzt die Lösung ist? Ich rechne da eher damit, dass er die Mannschaft schwächt als dass er ihr gut tut. Wenn das nicht funktioniert muss Wolf da auch einen frühen Wechsel schlucken. Zur Not zur 30. Minute. Das Spiel ist zu wichtig, um da mit Samthandschuhen zu agieren.


Bei Schalke spielt Di Santo. Das finde ich prinzipiell mal gut, da habe ich vor Burgstaller mehr Angst. Leider bringt Tedesco Harit und Kono. Hätte mich gefreut, wenn er heute sein zwei 9er System hätte spielen lassen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.465
Punkte
113
Lustiger Kerl, kritisiert Özcan und lobt Larsen :D

Liberaler Fussballfachman halt, Hauptsache der Trainerposten ist auch weiterhin unantastbar. Es war selten so eindeutig der Trainer für die Misere verantwortlich wie diesmal, Reschke und Dietrich, der ja komplett unnötigerweise Schindelmeiser entlassen hat sind aber genauso daran beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben