VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.421
Punkte
113
Ernst gemeinte Frage (ich habe Korkuts Stationen nur an Rande verfolgt): Wieso hat er einen derart schlechten Ruf? Nur wegen des bisher mangelnden Erfolgs, oder gibt's da noch andere Gründe?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Vielleicht haben ja andere Kandidaten hier mitgelesen und sich dann mit Grausen abgewendet!:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.122
Punkte
113
Korkut ist mal absolut geil :laugh::laugh::laugh:
Jetzt hat man noch 2 Tage Zeit, um Hilbert aus Fürth zu holen :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Es gibt schon Gründe, warum das sportliche Niveau der Bundesliga am sinken ist........
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.371
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ernst gemeinte Frage (ich habe Korkuts Stationen nur an Rande verfolgt): Wieso hat er einen derart schlechten Ruf? Nur wegen des bisher mangelnden Erfolgs, oder gibt's da noch andere Gründe?
Also ich finde dass mangelnder Erfolg schon eigentlich reicht, um einen schlechten Ruf zu haben :) Was ihn mir in gewisser Weise noch unsympathischer gemacht hat (auch wenn er letztlich nichts dafür kann), war dass er nach einer schwachen Halbserie in der zweiten Liga plötzlich mit einem Job bei Bayer Leverkusen 'belohnt wird', dort absolute Grütze spielen lässt, fragwürdige Personalentscheidungen trifft (Hilbert) und dann aber verkündet, sich vorstellen zu können, bei Leverkusen zu bleiben (11 Punkte in 11 Spielen).
Dazu hat er irgendwie eine 'Verlierer'-Ausstrahlung und seine Verpflichtung hat bei jedem Verein (außer vielleicht Hannover, als neuer Trainer kannte ich ihn nicht und war neutral) doch eigentlich Kopfschütteln ausgelöst und die jeweiligen niedrigen Erwartungen hat er auch zuverlässig erfüllt.
Gerade als Stuttgart-Fan muss man doch geradezu verzweifelt sein, von Hannes Wolf, der zwar spielerisch nicht überzeugt hat, aber zumindest die Punkte irgendwie eingefahren hat - er war sicher nicht so gut, wie liberalmente ihn teilweise dargestellt hat, aber auch nicht so schlecht, wie Jami ihn gemacht hat - dann plötzlich zu Tayfun Korkut zu wechseln, da wüsste ich nicht, wo ich Euphorie herholen sollte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.122
Punkte
113
Ernst gemeinte Frage (ich habe Korkuts Stationen nur an Rande verfolgt): Wieso hat er einen derart schlechten Ruf? Nur wegen des bisher mangelnden Erfolgs, oder gibt's da noch andere Gründe?
Bis auf die erste Saison in Hannover war das bisher einfach schlecht, was er geliefert hat. Zweite Saison in Niedersachsen knapp vor den Abstiegsplätzen gefeuert, in Lautern mit 19 Punkten nach der Hinrunde (und nur 11 geschossenen Toren!) gefeuert, in Leverkusen nach 11 Punkten aus 11 Spielen gefeuert. Dazu in Leverkusen spielerisch wirklich eine katastrophale Linie durchgezogen, grandiose Personalentscheidungen getroffen. Wie der bitte schön überhaupt noch eine Anstellung im deutschen Profifußball bekommt, ist völlig absurd.

Aber wie das Fußballgeschäft so läuft, schafft der den Klassenerhalt und bekommt einen 5-Jahresvertrag in Stuttgart, wird aber nach 10 Niederlagen zu Saisonbeginn gefeuert. In der Rückrunde wird er dann neuer Trainer beim HSV und versenkt diesen endgültig in Liga 2 :clown:.

Ansonsten: Brazzo >>> Reschke :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der erste Schritt in die 2. Liga. Danke, Reschke. Danke, Dietrich. Hoffentlich haben sich die zwei Nasen dann wenigstens ihr eigenes sportliches Grab geschaufelt.

Den Motzern unter den Fans gönne ich es. Wer an guten Leuten herummotzt bekommt die Quitting. Für den Verein ist es ein vorläufiger Tiefpunkt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Tayfun Korkut zu verpflichten ist schon sehr hardcore, da hätten sie lieber den Bruno Ballermann holen können
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Hat Korkut einen Pakt mit dem Teufel?

Krass wie der VFB auf ihn kommen kann:crazy:, ich mein das muss nicht bedeuten dass sie absteigen, auch Frontzeck hat es nach Korkut geschafft mit Hannover drin zu bleiben, allerdings kann man danach die Uhr drehen bis Korkut entlassen wird. Er hat einen Vertrag bis 2019, stand jetzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er den erfüllen wird, denn das würde bedeuten Stuttgart hält diese Saison die Liga und spielt nächste Saison zumindest eine solide Saison und hat weitesgehend nichts mit dem Abstieg zutun.

Eins sollte aber klar sein, scheitert Korkut(alle außerhalb der Geschäftsstelle vom VFB erwarten das), dann kann Reschke auch seine Koffer packen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Den Motzern unter den Fans gönne ich es. Wer an guten Leuten herummotzt bekommt die Quitting. Für den Verein ist es ein vorläufiger Tiefpunkt.

Die Aussage ist ja Blödsinn. Wenn einige unzufrieden mit dem alten Trainer sind, ist das halt deren Meinung.

Das die Stuttgarter Verantwortlichen, sehr überspitzt ausgedrückt, Pest gegen Cholera austauschen kann hier niemand erahnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.949
Punkte
113
Korkut ist ja irgendwie schon der neue Frontzeck.

Da würd ich mir an Gomez' Stelle ja schon mächtig verarscht vorkommen.
ich wollte gerade schreiben, korkut ist immerhin noch besser als frontzeck :laugh: wobei es ein knappes rennen ist.

reschke hat humor, das muss man ihm lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn einige unzufrieden mit dem alten Trainer sind, ist das halt deren Meinung.

Und wo verbiete ich ihnen diese Meinung? Meine Meinung ist schlichtweg, dass deren Meinung Unsinn ist. Das ist dann halt meine Meinung. ;)

Das die Stuttgarter verantwortlichen, sehr überspitzt ausgedrückt, Pest gegen Cholera austauschen kann hier niemand erahnen.

OK, dass Reschke so doof ist und Korkut holt ist sicher so absurd, dass man das nicht vorhersehen konnte. Aber man muss immer damit rechnen, dass man nicht die Premiumlösung bekommt, wenn man kurzfristig einen Trainer entlässt. Erst recht, wenn du das als Aufsteiger machst, der 4 Punkte vor Platz 17 und 3 Punkte vor Platz 16 steht. Die verfügbaren Trainer können das dann nämlich durchaus auch als unrealistische Erwartungshaltung interpretieren, auf die sie keine Lust haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, wenn ein Punkteschnitt von über 1 eine unrealistische Zielsetzung ist, dann tut es mir leid. Hier wird so darauf rumgeritten, dass man ja Aufsteiger sei und man demnach mit Platz 15 zufrieden sein muss - völlig egal, wie man sich den errumpelt hat.

Dabei wird ausgeblendet, dass Stuttgart aber genausowenig wie Rasenballsport kein "normaler" Aufsteiger ist, sondern mit einem erstligareifen Kader aufgestiegen ist und in dieser Saison 30 Millionen in den Kader gesteckt hat. Was Platz 9 unter allen Bundesligisten bedeutet und Netto gar Platz 6. Da kann ich nicht die selbe Zielsetzung wie Darmstadt, Freiburg oder Braunschweig ausgeben und mich ungerecht behandelt fühlen, wenn man nicht in Extase verfällt, wenn ich mit 20 Punkten nach 20 Spielen und einer historisch schlechten Auswärtsbilanz dastehe.

Ebenso wird ausgeblendet, dass der Trend eine einzige Katastrophe ist und man nur noch über dem Strich steht, weil andere noch blinder sind. Sich darauf zu verlassen, dass das so bleibt, wäre irrsinnig. Aus den letzten 10 Spielen hat man 7 Punkte bei 7 geschossenen Toren geholt. In beiden Kategorien ist das mit Abstand Platz 18. Wo war denn hier ernsthaft eine Besserung in Sicht? Was sollte Hoffnung geben, dass sich dieser Trend umkehrt?

edit: Man hätte Wolf natürlich noch 1-2 Spiele geben können. Wobei ich hier - wie meine Fragen zeigen - keine große Chance gesehen hätte, dass er das Ruder rumreißen kann und dann die Gefahr besteht, dass man weiter an Boden verliert und richtig in der Negativspirale steckt.

Die Entlassung ist aber sicherlich kein Skandal und wenn man das Gesamtbild sieht, ist sie mMn nur logisch. Letztlich war das ganze Unternehmen Stuttgart für ihn eine Nummer zu groß, aber grundsätzlich ist das ja kein Vollblinder und ich würde ihm wünschen, dass er in naher Zukunft eine neue Chance erhält - z.B. bei einem strauchelnden Traditionsverein/Zweitligisten im Ruhrgebiet. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.713
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob sich der Wechsel auszahlt oder nicht, weiß man ohnehin erst nachher. Als der FC den Nachwuchscoach Ruthenbeck mit der Restsaison beauftragte, fragte ich mich auch: Wie? Ruthenbeck? o_O
Aber er kommt anscheinend an im Team und das zeigt wieder Leistung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als der FC den Nachwuchscoach Ruthenbeck mit der Restsaison beauftragte, fragte ich mich auch: Wie? Ruthenbeck? o_O
Aber er kommt anscheinend an im Team und das zeigt wieder Leistung.

Ruthenbeck hatte zuvor aber immerhin noch nicht (mehrfach, dauerhaft) gezeigt, dass es bei ihm eben nicht reicht. Wenn der VfB jetzt U19 Coach Heiko Gerber als neuen Cheftrainer präsentiert hätte würden die Fans wohl nicht vor Freude ausrasten, aber man könnte eben die Hoffnung haben, dass es mit ihm funktioniert. Aber kann man bei Korkut ernsthaft Hoffnung haben? Also ich habe keine.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.052
Punkte
113
Ort
Austria
Nichts würde mich mehr freuen, als wenn mich Korkut so Lügen strafen würde wie zB David Moyes, der bei West Ham grad deutlich besser zurechtkommt als alle erwartet haben. Hoffnungen hab ich aber keine und gehe eher vom Abstieg aus. Dietrich und Reschke dürfen in dem Fall dann gerne öffentlich geteert und gefedert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben