Sorry, wenn ein Punkteschnitt von über 1 eine unrealistische Zielsetzung ist, dann tut es mir leid. Hier wird so darauf rumgeritten, dass man ja Aufsteiger sei und man demnach mit Platz 15 zufrieden sein muss - völlig egal, wie man sich den errumpelt hat.
Dabei wird ausgeblendet, dass Stuttgart aber genausowenig wie Rasenballsport kein "normaler" Aufsteiger ist, sondern mit einem erstligareifen Kader aufgestiegen ist und in dieser Saison 30 Millionen in den Kader gesteckt hat. Was Platz 9 unter allen Bundesligisten bedeutet und Netto gar Platz 6. Da kann ich nicht die selbe Zielsetzung wie Darmstadt, Freiburg oder Braunschweig ausgeben und mich ungerecht behandelt fühlen, wenn man nicht in Extase verfällt, wenn ich mit 20 Punkten nach 20 Spielen und einer historisch schlechten Auswärtsbilanz dastehe.
Ebenso wird ausgeblendet, dass der Trend eine einzige Katastrophe ist und man nur noch über dem Strich steht, weil andere noch blinder sind. Sich darauf zu verlassen, dass das so bleibt, wäre irrsinnig. Aus den letzten 10 Spielen hat man 7 Punkte bei 7 geschossenen Toren geholt. In beiden Kategorien ist das mit Abstand Platz 18. Wo war denn hier ernsthaft eine Besserung in Sicht? Was sollte Hoffnung geben, dass sich dieser Trend umkehrt?
edit: Man hätte Wolf natürlich noch 1-2 Spiele geben können. Wobei ich hier - wie meine Fragen zeigen - keine große Chance gesehen hätte, dass er das Ruder rumreißen kann und dann die Gefahr besteht, dass man weiter an Boden verliert und richtig in der Negativspirale steckt.
Die Entlassung ist aber sicherlich kein Skandal und wenn man das Gesamtbild sieht, ist sie mMn nur logisch. Letztlich war das ganze Unternehmen Stuttgart für ihn eine Nummer zu groß, aber grundsätzlich ist das ja kein Vollblinder und ich würde ihm wünschen, dass er in naher Zukunft eine neue Chance erhält - z.B. bei einem strauchelnden Traditionsverein/Zweitligisten im Ruhrgebiet.