VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
"Hoffentlich wird Wolf beim VFB alt/älter, es kann eine eklige Zeit nun anbrechen für ihn. Falls man sich auswärts nicht stabilisiert in der Punkteausbeute und gleichzeitig die Heimstärke etwas verliert- kann das alles ganz schnell verlaufen."

Das er den Februar nicht mehr sehen wird, verwundert mich schon. Man kann nun aber wirklich nicht behaupten, es gab keine Tendenz. Die Auswärtsschwäche kann man nicht leugnen, sie ist schon historisch. Das teilweise der Umgang mit Wolf - und die einhergehende Kritik, sich etwas unfair gestaltet, gehört wohl zum Tagesgeschäft. Seine Aufstellung gegen Schalke muss man schon in Frage stellen. Nach der Mainz-Niederlage war das ein mutiger Schritt von Wolf, aber auch ein fragwürdiger. Die Bedeutung des Spiel war doch jedem klar, ich verstehe den Schritt nicht. Das muss sich Wolf ankreiden lassen, er wirkte in dem Moment auch nicht sehr souverän, vielleicht wurde der Druck schon zu viel.

Reschke kann ich auch nichts positives abgewinnen. Die Ausrichtung mit Gomez und Aogo ist ein großer Rückschritt gegenüber Schindelmeiser. Nun muss also noch Wolf gehen, von Aufbruchstimmung ist nichts mehr zu sehen, schade. Reschke redet sich doch um Kopf und Kragen, verbessert nicht die Kaderprobleme. Der Präsident scheint nicht besser zu sein, Hauptsache man hat seinen Schwabenplan im Hinterkopf und verweist auf die CL in 3-5 Jahren. Wenn man nun in der biederen Realität aufwacht... dann kann der Eindruck erweckt werden, man sei mit 20 Punkten stark unter Wert.
Am Ende hat Wolf nicht genügend Argumente gefunden für eine langfristige Beschäftigung. Ich würde nicht sagen wollen, er habe einen schlechten Job gemacht, einen guten aber wohl auch nicht. Zusätzlich hatte man auch Spielpech teilweise oder hat sich das Leben selbst schwer gemacht, Zieler-Patzer.

Sehr schade um Hannes Wolf, Stuttgart macht wieder keinen Spaß. Wenn Reschke jetzt nicht einen Jens Keller in der Hinterhand hat, schaut es schlecht aus.

PS: Die Bild legt ja auch nach und zitiert Reschke mit folgenden Worten welche Wolf gesagt haben soll
Hannes hat das Gespür gehabt, es fehlen ein paar Prozent. Er hat gesagt: ,Wenn ihr denkt, es braucht einen neuen Impuls, dann trage ich es mit.‘
http://www.bild.de/sport/fussball/h...tete-ihm-job-vfb-stuttgart-54624858.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Korkut, ernsthaft!? :laugh::crazy:

Ja, ich weiß - Glashaus und so...
Aber das ist schon ne skurrile Nummer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Netter Aufstieg von Korkut innerhalb kürzester Zeit

Edit: ich habe Korkut und Kocak verwechselt :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Hahahahaha, Korkut für Wolf, ich glaube es nicht.

Hallo zweite Liga VfB. Diese Aktion könnte den HSV schon wieder retten am Ende.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich war eben gerade dabei, den Kicker-Artikel zu kommentieren, in dem die Beziehung zwischen Reschke, Jonas Boldt von Bayer Leverkusen und dessen Anerkennung für Tayfun Korkut beschrieben wird - und dann kommt die Push-Nachricht, dass Korkut neuer Trainer wird :laugh:

Da können Stuttgart-Fans einem echt Leid tun. Wer sich freiwillig (!) Korkut antut, hat eigentlich den Abstieg verdient. Wie man bei keinem Verein gute Ergebnisse abliefert und dann wieder mit einem Job in der Bundesliga belohnt wird, kann wirklich niemand erklären.

Von Schindelmeiser und Wolf zu Reschke (der zwar Vorschusslorbeeren bekommen hat, aber in der Öffentlichkeit nicht überzeugt hat) und Korkut in nicht mal einem halben Jahr - so kann man den Karren natürlich auch vor die Wand fahren.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Das ist mal ein heftiger Abstieg von Wolf zu Korkut. War froh, dass in Leverkusen schnell klar war das er nicht weitermacht, denn das war sowohl taktisch als auch ergebnisstechnisch überhaupt nichts. Und auch wenn ich Boldt für sehr kompetent halte, kann ich mir die Wertschätzung für die Arbei von Korkut nur schwer erklären.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich finde es wie immer lächerlich, wie ein Trainer letztes Jahr so gut gewesen sein soll und sogar beim BVB gehandelt wurde und dann plötzlich traut man ihm ein Jahr später nichts mehr zu. Stuttgart ist ein Aufsteiger, was erwartet man da? Champions League? Nur weil man einen Gomez und Zieler holt, heißt das nicht das man dann sofort da oben mit kicken kann.

Und zur Krönung meint man das Korkut besser ist? Manchmal kann man über die Branche echt nur lachen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ich dachte zuerst sie holen den Sandhausener Kocak :saint::D

Den kennt Reschke nicht mit seiner FIFA Version von 2015. Den hätte ich ja noch interessant gefunden.

Ich bin niemand für Spott und Häme. Von mir gibt es nur ein Mitleid. Wünsche dem VfB, dass er das trotzdem schafft. Gibt für mich viel unsympathischere Vereine. Dazu gehört Stuttgart zu den Städten, mit dem ich Positives verbinde. Mit Korkut hat man nur den FIFA Fußball Manager auf Schwierigkeitsgrad "Hall of Fame" gestellt. Reschke will es also nicht einfach.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Finde das überhaupt nicht witzig, jetzt steigen die aus Hamburg wieder nicht ab...

Hat Gomez eigentlich ne Klausel für die 2. Liga?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke auch, dass Reschke hier auf "Maximum Challenge" umgestellt hat. Der will jetzt allen beweisen, dass er Stuttgart auch mit der größten Null auf dem Trainerposten in der Bundesliga halten kann. :)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Korkut muss aber verdammt gute Beziehungen haben. Je erfolgloser desto begehrter wird er. Erinnert ein wenig an "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Stichwort Rückwärts altern. Vielleicht darf er dann auch noch Heynckes beerben, nachdem er mit Stuttgart sang- und klanglos untergeht.

Nach dem er auch in Leverkusen absolut nichts bewegen konnte, hatte ich geglaubt, dass er selbst für die kleinen Vereine aus der Türkei keine Option mehr ist aber nochmal ein Buli-Job ist schon Wahnsinn.

Eigentlich wirkt er sympathisch und ich würde es ihm gönnen dass er endlich mal Erfolg hat aber ich glaube überhaupt nicht daran. Ich würde es mir wünschen, dass der VfB drin bleibt, aber ich werde von jetzt an permanent auf deren Gegner setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben