VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabatai

Guest
Frust pur! 70 Minuten total überlegen und dann haut Tyton so ein Ding raus. Gegen Man City gab es 1:1 die gleiche Szene. Da kam er auch viel zu spät. Ich wusste schon vor dem Kontakt, dass das einen Elfmeter gibt. Direkt nach der letzten Saison hat man Ulreich mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plant - das weiß ich auch aus sicherer Quelle. Ok, Ulreich war letztes Jahr maximal solide und wenn der neue Trainer einen spielenden Torwart bevorzugt, ist das eben so, aber wtf Tyton? Ich habe jetzt zwei Spiele von ihm gesehen und bin bedient. Der Typ ist einfach nur langsam und ich sehe keine besonderen Attribute bei ihm.

Beim zweiten Tor war man noch unter Schock, aber was macht Hloussek da vor dem 3:1? Das war wieder Slapstick, obwohl er bis dahin überraschend stark gespielt hat. Naja, hoffentlich lässt man sich von der Niederlage nicht runterziehen, denn die Form scheint zu stimmen. Kostic ist eine Waffe. Wenn der Typ so weiter macht, drehen die Engländer durch und legen 30 Millionen auf den Tisch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Also obwohl ich Köln Fan bin, muss ich zugeben, dass mir euer Spiel richtig gefallen hat. Das Tempo war schon enorm, welches auf die Abwehr der Kölner zugerollt ist. Die mangelnde Chancenverwertung würde ich auch noch nicht so tragisch sehen. Sicherlich seid ihr noch von letzter Saison geschädigt, aber trotzdem würde ich erstmal die nächste Spiele abwarten. Es gibt manchmal so Partien, in denen nix fallen will. Trotzdem wäre ich immer froh eine Mannschaft zu haben, die sich aufgrund der hohen Offensivqualität solche Chancen erspielen kann. Vor der Saison habe ich ja Stuttgart an 6. getippt und nach dieser Leistung glaube ich auch weiterhin an eine positive Überraschung euer Stuttgarter. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
0:1. Puh. Hatte mir vorgestellt, dass der VFB wenig Probleme mit Köln haben wird.
Ohne Die ist das leider eine ganz andere Mannschaft, wird Zeit dass er wieder zurückkommt. Hoffentlich rechts gegen Hamburg schon.

Ansonsten warn immerhin die Ansätze da, konnte nur die ersten 25-30min sehen, nach dem 3. Alutreffer wars mir aber irgendwie klar dass das Spiel nicht gewonnen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich bin eher frustriert und bedient, wenn die Mannschaft einen schlechten Fußball spielt. Die Leistung war aber absolut OK, im Prinzip war sie sehr gut (es sah sehr leicht aus, zu wie vielen Chancen wir gekommen sind, aber das ist gegen die Kölner unter Stöger nicht einfach). Bitter, dass du so ein Spiel am Ende tatsächlich verlierst. Aber wenn du diese Leistung über 34 Spieltage bringen könntest hättest du ganz, ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun.

Klar allerdings, dass sich auch die Schwächen in der Abwehr gezeigt haben. Das war lange Zeit grundsolide verteidigt, aber das nützt halt nichts, wenn du dann so Böcke drin hast wie Tyton beim 0:1 und Hlousek beim 1:3.

Meine Skepsis bzgl der von einigen postulierten Verstärkung im Tor ist natürlich nicht gerade kleiner geworden. Will Tyton für ein Spiel nicht verurteilen, aber das war schwach. Hoffentlich kann er sich steigern. Und von Langerak habe ich auch selten starke Leistungen gesehen. Muss man abwarten, aber zumindest den ersten Spieltag hätte Ulreich nicht schlechter spielen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.976
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube ebenfalls, dass der VfB besser abschneiden wird als im Vorjahr. Doch gibt es immer noch altbekannte Kaderlücken (Abwehrverbund), die den potentiellen Aufschwung bremsen können. Von daher wäre ja auch mal ein sicherer Platz 10 ganz schön, wenn man zuvor bis zuletzt um den Klassenerhalt bangen musste.
Die Heimbilanz gegen Köln ist traditionell desaströs und der FC-Kader gegenüber des Vorjahrs sicher nicht geschwächt, eher durch verletzungsbedingte Ausfälle in der IV.
Eine Heim-Niederlage gegen Köln sollte man in Stuttgart einkalkulieren können, ohne ein realistisches Ziel Platz 10 sofort in Frage zu stellen.
Zumal der 1. FC Köln nicht als Aufbaugegner taugt. Ich bin weder Fan noch Gegner des einen oder anderen Vereins, aber eher sehe ich den FC in den Regionen um maximal Platz 6 als den VfB Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.251
Punkte
113
Ort
Austria
CMnHV-SW8AAmzJl.jpg


Medizincheck morgen, Ablöse liegt laut Sport1 bei 15 Millionen Euro.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Der Flughafen Rom-Fiumicino hat schon viele Prominente ankommen sehen – einen so bizarren Auftritt wie den von Antonio Rüdiger sieht man aber auch hier selten. Mit breitem Grinsen, stolz geschwellter Brust und einer Entourage an Gefolgsleuten schritt der VfB-Verteidiger am Montag wie ein Boxer auf dem Weg in den Ring durch die Ankunftshalle, und das Beste war: Rüdiger posierte sehr ausdauernd vor den (Hobby-)Fotografen, einen Fanschal des AS Rom in den Händen, die passende Schildmütze auf dem Kopf – ganz so, als empfinde er sich als neuer Heilsbringer des Traditionsclubs aus der italienischen Hauptstadt. Dabei stand sein Wechsel da noch gar nicht fest.
Keine Ahnung ob Rüdiger tatsächlich so auftritt, die Zeitung schreibt da schon seit das Wechseltheater ansteht sehr tendenziös, aber wäre nicht der erste Prollo-Clown der sich nach Stuttgart verirrt (selbe Liga wie Legat, Gebhart,...)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Nächster Name in der IV suche ist Ginter, dessen Kariere schon mit 21 pausiert. BVB wäre wohl eventuell bereit ihn auszuleihen, an Stelle des VfB würde ich das aber keine Sekunde in Betracht ziehen. Spieler für die direkte Ligakonkurrenz ausbilden sollen andere.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Spieler für die direkte Ligakonkurrenz ausbilden sollen andere.

Ich habe da bekanntlich eine sehr ähnliche Einstellung, grundsätzlich. Bei so Kandidaten wie Badstuber (ab der Winterpause) oder Ginter würde ich da aber sogar eine Ausnahme machen. Die sind, in Form, schon echt gut. Was ich nicht ausstehen kann sind Leihen ohne Kaufoption für reine Perspektivspieler. Das sind aber mMn weder Ginter, Badstuber schon gar nicht.

Ich bin schon auch dafür, dass man möglichst einen IV fest verpflichtet, oder mit KO leiht, aber Ginter fände ich gar nicht schlecht.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ginter wurde von Dutt schon dementiert da man keine Lust hat jemanden für einen anderen Club auszubilden was ich grundsätzlich auch gut finde. StN bringt dafür den Namen Sebastian Langkamp ins Spiel, aber bei der Trefferqoute diesen Sommer bei den Medien gehe ich jetzt einfach mal davon aus das er es nicht wird.

"Nach @SkySportNewsHD info ist der @VfB an IV Koulibaly vom @sscnapoli interessiert. Berater bestätigt Kontakt aber noch keine Verhandlung."

Und an Ibisevic sei anscheinend ein Verein aus den VAE interessiert und er soll nicht abgeneigt sein. Wäre ja schön wenn man jetzt noch schnellsten die IV Sache geklärt bekommt und Ibisevic verkauft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Koulibaly wäre gut, der ist in Napoli nicht schlecht gewesen und von der Geschwindigkeit genau das was Zorniger Fußball braucht. Ein Ibisevic Wechsel wäre gut für alle Beteiligten, aber damit rechne Ich nicht wirklich
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Perspektiven des 26-jährigen Linksverteidigers waren vor dieser Saison nicht eben rosig. Doch dann verletzte sich Antonio Rüdiger, Hlousek sprang gegen Köln in die Bresche und überzeugte seinen Coach dermaßen, dass nun nicht einmal mehr feststeht, ob die Stuttgarter auf dem Transfermarkt aktiv werden, um einen Rüdiger-Nachfolger zu verpflichten.

"Wir halten die Augen offen", sagt Zorniger, der aber dank Hlousek nun keinen akuten Handlungsbedarf mehr sieht.

Kicker

f8mGeS1.gif


Wenn das keine Verhandlungstaktik ist... Da würde Dutt mit dem Hintern viel von dem wieder einreißen, was er diesen Sommer aufgebaut hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja bis jetzt finde ich die Arbeit von Dutt diesen Sommer wirklich stark, also Schulnote 1-2 (eher 2). Sollte Zorniger, der immerhin mit dem Kader arbeiten muss, keine Notwendigkeit sehen einen neuen IV zu holen dann würde ich 1. ihm erst mal das Vertrauen schenken bzgl. dieser Entscheidung und 2. das ganze nicht Dutt vorwerfen, der kann ja schlecht dem Coach nen neuen IV vorsetzen wenn der keinen weiteren im Kader möchte.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ich gehe nachwievor davon aus das man sich einen IV noch holen wird. Zorniger lässt dies ja auch offen und will Hlousek halt auch vertrauen aussprechen was ja auch okay ist. Wichtig ist nur das man sich einen IV holt der auch wirklich passt und nicht nur einen das einer geholt wurde. Hlousek macht seine Sache als IV bisher gut und ich kann gut mit ihm als IV Nr3 leben. Hab ihn momentan lieber auf dem Spielfeld als Niedermeier oder Sama. Die Namen Bochetti und Douglas wurden auch genannt. Ich vertraue da ganz auf Dutt und Zorniger das sie die richtige Entscheidung treffen werden.

Die wird heute nicht zum Einsatz kommen da die erneute Verletzungsgefahr noch zu groß sei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Dutt ist für die Transfers zuständig. Selbstverständlich muss er sich mit Zorniger absprechen, aber wie der Kader zusammengestellt ist geht auf seine Kappe am Ende. Baumgartl/Hlousek/Niedermeier wäre die schlechteste IV aller Nicht-Aufsteiger (und ich schränke das nur ein, weil ich Darmstadt und Ingolstadt nicht einschätzen kann - da beide aufgrund ihrer starken Defensive in die 1. Liga gekommen sind gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass deren IV besser ist). Wenn ein grundsolides Talent wie Baumgartl mit der Erfahrung von 21 Bundesligaspielen dein bester IV ist (und das nicht einmal knapp), dann wird es schwer bis unmöglich, keine Schießbude zu sein. Wenn Klein der beste Spieler aus dem Defensivverbund (Viererkette + TW) ist, dann wird es verdammt schwer keine Schießbude zu sein.

Natürlich kannst du mit Kostic, Ginczek, Didavi und Harnik auch 4:3 oder 3:2 gewinnen. Aber wenn für Rüdiger 14 Mio auf dein Konto wandern, davon 4 sofort, dann ist es schlichtweg absurd, sich mit dem zufrieden zu geben, was man hat - gerade weil es der Bodensatz der Liga ist.

Und so einen guten Eindruck Zorniger bisher macht, nach einem Bundesligaspiel, bei dem Hlousek am Ende sogar ein Gegentor verschuldet (Zorniger sieht die Schuld komplett bei Werner, dabei ist dieser maximal teilweise Schuld, denn Hlousek hat den Ballverlust und zudem ist es nicht verboten, auch nach 90 Minuten auf dem Feld noch ein Sprintduell zu gewinnen - Modeste ist ja auch gestartet...), lasse ich mir auch von ihm nicht einreden, dass Hlousek als Stamm IV die Lösung ist.

Ich halte das ganze für eine Aussage zum pokern. Aber das macht die Aussage, wenn sie denn ernst gemeint wäre (!), ja nicht besser.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bezüglich nem neuen IV hab ich meine Meinung geändert und bin ab jetzt ganz klar im Team Mente was die Position an geht ;) :D:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben