VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
Mit dem Rauslaufen sehe ich auch sehr skeptisch. Hat Tyton nicht schon gegen Köln ein Elfmeter deshalb verursacht? Und nun das Ding gegen dem HSV. Ist vielleicht auch Pech, aber wenn er schon so rausgeht, sollte er ihn haben.

Nach der tollen(wirkte so) Vorbereitung und dem Man-City-Spiel war ich positiv gestimmt, um das Leistungsvermögen des VFB´s. Bislang sehe ich davon recht wenig, also von den Ergebnissen her. Wenn du Auswärts führst... dann kannst du so eine Aktion, wie sie Klein getan hat, nicht verkaufen... dann verliert man so ein Spiel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Kicker.de schrieb:
Kevin Stöger wird den VfB Stuttgart verlassen. Der 21-jährige Österreicher befindet sich bereits beim Medizincheck in Paderborn und wird in den nächsten Stunden beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Den Schwaben wird der Transfer rund eine Million Euro in die Kasse spülen.

Eine Million mehr die man für n IV ausgeben kann...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Schön, welchen Spieler Du gerne beim VfB hättest, ebenso.

Koulibaly ist für 6-7 Mio vor einen Jahr zu Napoli gewechselt, wo er dann zumindest zeitweise Stammspieler war, bei einen EL- Teilnehmer immerhin. Dazu ist er mit 24 Jahren noch jung, was insgesamt auf eine notwendige Ablöse von 10+ Mio hindeutet.
es sind sogar 15 Mio die Napoli möchte, wenn es vereine gibt die das zahlen möchten (z.b. leverkusen) ist genau das sein marktwert, was dagegen auf tm.de steht ist ein wert für das was vergleichbare spieler kosten
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
es sind sogar 15 Mio die Napoli möchte, wenn es vereine gibt die das zahlen möchten (z.b. leverkusen) ist genau das sein marktwert, was dagegen auf tm.de steht ist ein wert für das was vergleichbare spieler kosten

Der Wert auf tm.de sollte nur ein Indiz sein, dass Koulibaly für den VfB nicht erschwinglich ist, denn ich gehe nicht davon aus, dass man in der Größenordnung investiert.

Du musst mir nicht das Marktwert-1x1 erklären.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Hätte bei Stöger ja mit weniger gerechnet aber so ist es natürlich umso besser. Langerak fällt doch noch länger aus als man erst gedacht hatte..:/

Im Kicker meinte Dutt: "Wir würden in der Innenverteidigung gerne etwas machen. Es gibt zwei, drei Lösungen, von denen wir überzeugt sind." Ich hoffe das es mit einer Lösung noch klappen wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Mit dem Rauslaufen sehe ich auch sehr skeptisch. Hat Tyton nicht schon gegen Köln ein Elfmeter deshalb verursacht? Und nun das Ding gegen dem HSV. Ist vielleicht auch Pech, aber wenn er schon so rausgeht, sollte er ihn haben.
"wenn er so rausgeht..." passt nur auf die situation mit köln, gegen hamburg gabs gar keine andere option, da musste er zum ball. aufgrund der schlechten erinnerung an das vorherige spiel hat er vielleicht ein wenig gezögert um sicher keinen Kontakt mit Lasogga zu haben, an den ball kommt er ja, pech dass es nicht gereicht hat. bei dem gegentor ist er halt wieder das letzte glied in einer fehlerkette bei der diesmal andere einen deutlich größeren anteil haben (allen voran gruezo)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Sunjic (Krasnodar) ist der aktuell heißeste IV Kandidat, bei Ibisevic gilt AEK Athen interessiert
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kostic will den VFB offenbar verlassen. Verständlich bei seinem Talent, da ist Stuttgart eigentlich jetzt schon eine Nummer zu klein.
Was man so hört hat Schalke offenbar starkes Interesse ihn als Draxler Nachfolger zu verpflichten. Der VFB hat allerdings Kostics Wunsch fürs erste abgelehnt. Denke es wird nur noch um den Preis gehen
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Kostic will den VFB offenbar verlassen. Verständlich bei seinem Talent, da ist Stuttgart eigentlich jetzt schon eine Nummer zu klein.
Was man so hört hat Schalke offenbar starkes Interesse ihn als Draxler Nachfolger zu verpflichten. Der VFB hat allerdings Kostics Wunsch fürs erste abgelehnt. Denke es wird nur noch um den Preis gehen


Unabhängig davon, dass Kostic wohl tatsächlich schon eine Nummer zu groß für den VfB ist, wäre Dutt selten doof ihn jetzt kurz vor Transfermarktschließung noch zu verscherbeln. Zum einen ist er ein verdammt wichtiger Spieler, ohne den eine Saison wie letztes Jahr (mit offenen Ausgang) deutlich wahrscheinlicher ist. Zum anderen bekommt der VfB wohl nächstes Jahr mindestens die gleiche Summe, wenn sich sein Potential bis zur Insel durchgesprochen hat. Ein Verkauf macht da mMn jetzt einfach keinen Sinn.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Für einen Son-Preis oder einen halben De Bruyne wäre ich an VfB Stelle gesprächsbereit alles darunter ist nicht wert angehört zu werden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für einen Son-Preis oder einen halben De Bruyne wäre ich an VfB Stelle gesprächsbereit alles darunter ist nicht wert angehört zu werden

:thumb:

Muss schon Sportjournalisten geben, die auf der Clownsschule ihre Arbeit gelernt haben, wenn der HSV ins Spiel gebracht wird. Am besten noch zum Einkaufspreis von 6 Mio, weil wer hat der hat.

Bei allem, was wir als VfB Fans mitmachen mussten, verkaufen konnte der Verein immer gut. So 12-15 Mio Mist kommt da hoffentlich nicht dabei herum, vor allem nicht ohne dass man einen guten Ersatz verpflichten kann.

Wenn ein Mondpreis kommt musst du verkaufen, das ist klar.


Zu dem neuen IV kann ich nichts sagen. Ich hoffe einfach mal auf das beste. Die Vita ist sicher nicht so der Knaller. Aber das war bei Maxim oder im Prinzip auch Die nicht anders. Das absolute Mindestziel muss sein, dass er Hlousek nach der Länderspielpause auf die Bank verdrängt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also wenn Son 30 Millionen wert ist dann ist Kostic (inkl. Potential was man sich natürlich bezahlen lässt) mindestens 40 wert .
 
S

sabatai

Guest
Ein neuer IV ist nicht die Lösung des Problems. Es muss unbedingt noch einer her. Jetzt hat man ja quasi nur Rüdiger ersetzt. Im Idealfall holt man jetzt noch einen Mann mit internationaler Erfahrung und nachgewiesener Klasse. Baumgartl darf sich dann mit beiden um einen Startplatz streiten oder kommt von der Bank. Hloussek, Schwaab oder Niedermeier dürfen eigentlich nur im absoluten Notfall in der IV zum Einsatz kommen. Wenn tatsächlich kein weiterer IV kommt, stehen wir im Winter maximal auf Platz 14 oder 15.

Jetzt fällt auch noch Langerak länger aus. Oh je...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Kostic wird auch von seinem Bruder beraten, gleiche Geschichte dann am Ende wie bei Rüdiger. Aber natürlich sehr wichtig das man da abriegelt. Denke das dann nächsten Sommer ein Kostic Abgang wahrscheinlich ist. Jetzt wäre es einfach nur Selbstmord gewesen.

Wurde also dieser Sunijc in der IV, angeblich auch ablösefrei. Ich kenne ihn und hab ihn dementsprechend noch nie spielen gesehen. Deswegen möchte ich da noch kein Urteil abgeben aber bin gespannt wie er sich machen wird. Bin ja gespannt ob nochmal ein IV kommt (ein Linksfuß vlt ? ) ? Und ob man noch auf einer anderen Position nachlegen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sorry Jungs, aber keine Ahnung was der VfB mit Sunjic will. Er war letzte Saison solide und das ist in der Russischen Liga weiß Gott nichts Großartiges... Diese Saison war er bisher einfach nur schlecht. Trotz seiner Größe setzt er mMn seinen Körper nicht besonders gut ein, was auch beim Kopfballspiel gilt. Von Kopfballstark kann eig nicht die Rede sein... Natürlich kommt so ein Baum meistens an die Dinger ran, was aber allein an seiner Größe liegt. In Sachen Timing und Ballverarbeitung ist das aber eig nicht der Rede wert.
Er ist solide was Zweikampfstärke und Stellungsspiel angeht, wie gesagt sollte man aber meinen, dass so ein Brocken alles und jeden aus dem Weg räumt... dem ist nicht so. Okay, Kuban ist momentan ein einziger Hühnerhaufen, Sunjic reiht sich aber nahtlos ein... In Form ist der Junge grundsolide, aber wie soll so einer die VfB Abwehrreihe stabilisieren? Durch pure Größe?! Und wo und wann konnte er die Stuttgarter Scouts überzeugen? Zumindest am Montag sollen sie ja in Samara dabei gewesen sein, da war er aber genauso schlecht wie schon die Spiele davor... Gut, ich habe diese Saison nur ein Spiel von Kuban in voller Länger gesehen, aber mal aber ganz allgemein: Ein Bosnier wechselt von einem russischen Abstiegskandidaten, wo er die letzten Wochen einfach nur mies war, nach Deutschland, um die Abwehr eines BuLi Abstiegskandidaten zu stabilisieren? Really?

Hier mal ein paar Spielzusammenfassungen (Sunjic #14):

Samara - Kuban
Kuban - Rubin
Krasnodar - Kuban
Kuban - Ufa
Kuban - Ural
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Die einzige Frage ist im Moment nur: ist er schlechter als Luschek, Schwaab und Niedermeier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben