VfB Stuttgart


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bruno laut BILD entlassen. Nachfolger Gisdol ist sicherlich auch nicht besser, aber vielleicht setzt der Neue-Trainer-Effekt ein paar Kräfte frei. Bei Labbadia frage ich mich seit Jahren, warum der immer noch Jobs in der ersten Liga bekommt. Zum Glück sind sie auf Schalke nie auf ihn reingefallen, obwohl er auch dort einige Male gehandelt wurde.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Bei Labbadia frage ich mich seit Jahren, warum der immer noch Jobs in der ersten Liga bekommt.

Weil er bis Stuttgart immer eine Bank war wenn es darum ging einen Verein vor dem Abstieg zu retten. Und die letzten Verpflichtungen waren immer in dem Sinne von Feuerwehrmann. Langfristig hast du Recht, aber die letzten Vereine haben ihn nicht primär für einen Neuanfang verpflichtet.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Nagelsmann hätte auch Zeit. Oli müsste nur die Gehaltsdifferenz ausgleichen. :licht:
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Mit Ansage was da in Stuttgart passiert. Das was Wehrle mit seinem Beraterteam um Khedira, Bildmitarbeiter Lahm und Gentner fabriziert, ist üblicher 0815 Ablauf mit kurzsichtiger Sichtweise.

Die haben nichts anderes verdient als abzusteigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
- heute Elefantenrunde mit Wehrle, Vogt, Adrion, Wohlgemuth, Khedira und Lahm
- Gisdol, Willig und Magath sind kein Thema
- Entscheidung heute unwahrscheinlich, der Verein spielt auf Zeit
- neben Magnin (Lausanne) könnten auch ablösefreie Trainer wie Klauß und Blessin ein Thema sein


läuft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113

Harter Tobak
Wie glaubwürdig/ qualifiziert ist denn dieser Blog und der Schreiber des Artikels Sebastian Müller? Ein ellenlanger Artikel über vereinsinterne Vorgänge. So etwas finde ich seltsam, weil mir da der Gedanke aufkommt wer profitiert wenn Name A schlecht gemacht wird? Der Verein sicher nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
Schrödinger Bruno... so lange es nicht bestätigt ist, ist er Trainer und ist nicht Trainer...
nichts beschreibt diesen Witzverein mehr als dieses Theater. Es passt einfach zu dem erbärmlichen Bild, das man unter Wehrle abgibt. Aber hey, der Klub der Denker, äh, die Elefantenrunde wirds schon richten (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Ich hätte Labaddia schon mehr zugetraut beim VFB, der Kader mit den zahlreichen Jungspunden passte aber auch nicht sonderlich gut zu seiner Herangehensweise. Ein Blick auf die xG zeigt übrigens auf, dass man in den vergangenen Spielen keine so schlechte Leistung gezeigt hat. Union (2,6-1,7). Wolfburg (0,47-0,67), Frankfurt gerechtes Unentschieden, Schalke (1,87-1,67). Da hätte man kein Spiel verlieren brauchen, tat man dann dennoch. Das ist eben auch der Negativspirale zuzuordnen.

Mit Ansage was da in Stuttgart passiert. Das was Wehrle mit seinem Beraterteam um Khedira, Bildmitarbeiter Lahm und Gentner fabriziert, ist üblicher 0815 Ablauf mit kurzsichtiger Sichtweise.

Die haben nichts anderes verdient als abzusteigen.

Komischerweise ist doch der Heiland Mislintat für den Kader zuständig gewesen, oder etwa nicht? Mit ihm ist man in der vergangenen Saison schon fast abgestiegen, nun steht man wieder komplett unten. Ist ja alles schön und gut mit den Transfererlösen, aber diese Jugendtruppe ist nicht sonderlich stark aufgestellt. Mislintat war bis zum 30. November tätig, der Kader ist eben seiner. Neben den sportlich schwachen Resultaten waren übrigens seine arrangierten Leihen alle eine Vollkatastrophe.
Mir gefiel der Stuttgarter Weg ziemlich gut. Als man wieder aufgestiegen ist, da hat man mit einem spannenden Trainer erfrischenden und dynamischen Fußball gezeigt, das war ein echter Mehrwert. Aber seitdem zeigt die Formkurve dauerhaft nach unten, und das kann man doch nun nicht an irgendwelche neuen Berater festmachen, das geht schon seit der zweiten Bundesliga-Saison so. Transfers wie Müller für Kobel, das war ein kompletter Reinfall. Aber das liegt dann gewissermaßen auch an der fiannziellen Gesamtlage. Wenn man jedes Jahr einen zweistelligen Millionenerlös am Transfermarkt generieren muss, dann raubt das eben an Substanz.

PS: Hoeneß erscheint mir die deutlich bessere Wahl zu sein, auch mit Hinblick auf die Kaderstruktur.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Ganz ehrlich aus VfB Sicht hätte ich lieber alles mit Labbadia oder nochmal Magath versucht nicht abzusteigen und nach der Saison zu switchen auf Hoeneß.
Hoeneß bleibt auch bei Abstieg klingt danach wie wenn man sich in sein Schicksal 2.Liga schon ergibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
nachdem da erst Namen wie Gisdol rumschwirrten, kann ich mit Hoeneß ganz gut leben. Wäre vermutlich von Anfang an die bessere Wahl gewesen, aber gut - wenn ich mir Brunos Katastrophen-Bilanz ansehe (ein Sieg und 6 Punkte in 11 BL-Spielen), hätte das vielleicht auch auf eine Kartoffel zugetroffen ... der hätte man wenigstens keine Abfindung bezahlen müssen.
 
Oben