Arbeitssieg ... nehme ich gerne so mit. Der Beginn war richtig gut, mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam Bochum aber immer besser rein. Das 1:0 von Führich dann genau zur richtigen Zeit und so ein bisschen gegen den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt. Das 2:0 hat Hoeneß mit Rieder/Diehl dann eingewechselt und in der Folge hätte man eigentlich noch ein Tor nachlegen müssen ... die Chancen waren da. Aber wär leistungstechnisch auch zu hoch gewesen. Hauptsache drei Punkte und zu null, das passt schon. Ist mit dem dichten Kalender (CL plus Länderspiele) und den ganzen Verletzungen keine so schöne Phase grade, aber da muss man halt durch und auch mal "unschön" anschreiben, um im Dunstkreis der europäischen Plätze zu bleiben. Schön, Stergiou wieder auf dem Platz zu sehen
bleibt für mich die beste Option rechts hinten. Für Diehl freuts mich nach der Verletzung, Rieder ist eine tolle Option von der Bank. Und es war heute auch wieder der "alte" Führich, nicht nur wegen des schönen Treffers. Generell richtig starke Leistung von ihm, die gefährlichen Angriffe kamen fast alle über ihn. Bei Woltemade wars leider viel brotlose Kunst ... den Willen und Einsatz kann man ihm nie absprechen, aber es will ihm halt leider nicht so richtig was gelingen. Aber er hat auch noch nicht so viele Minuten gespielt in dieser Saison, vielleicht kommt er jetzt, wo sich Toure verletzt hat, zu mehr Einsätzen und einem Rhythmus.
Demirovic bleibt leider ein Fremdkörper ... da ist gefühlt einfach wenig Bindung zum Spiel. Man hat am Ende auch richtig gemerkt, wie die Teamkollegen geradezu krampfhaft versucht haben, ihn in Szene zu setzen und ihm ein Tor zu ermöglichen, aber so wirklich passt es einfach nicht. Es erwartet jetzt niemand, dass er einen Guirassy eins zu eins ersetzt, aber ein bisschen mehr hab ich mir schon erhofft. Ich würds ihm gönnen, wenn da der Knopf noch platzen würde. Leweling meinte im Halbzeitinterview noch, dass er nächste Woche gegen Bremen wieder im Kader sein will, das wäre natürlich super.