so haben sie sich aber auch im Finale 1990 verhalten und Maradona sprach von einer Verschwörung. Widerlich. Schickt die Provokateure zurück in die Pampa. Pekermans Wechsel haben mich an Alf Ramseys Fehler 1970 erinnert. Dieser nahm damals auch Bobby Charlton aus dem Spiel nachdem sie bereits 2:0 führten. Deutschland glich noch aus und gewann nach Verlängerung. So erging es auch Riquelme und Crespo. Er wird sich lange Zeit fragen müssen, warum er dies getan hat.
PS:.....will ja nicht die Euphorie bremsen und hoffentlich lieg ich daneben. Es gibt ja einige Parallelen zu 1970. damals gewann Deutschland alle Vorrundenspiele. dies taten sie nie zu vorher und auch nie danach - bis 2006. die Parallele in den Viertelfinals sind bereits erwähnt. im Halbfinale traf man damals....auf Italien. Dieses spiel war ein JAhrhundertspiel mit negativem Ausgang. Hoffentlich wiederholt sich das nicht nochmal. Mir ist es natürlich viel lieber, wenn die Deutschen Rumpelfußball spielen und am Ende gewinnen.
PPS: Im turnier davor, also 1966, wurde Deutschland Vizeweltmeister, wie auch 2002...
PPPS: Was für schlechte Verlierer die Argentinier wirklich sind, zeigt dies hier.....
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060630/1/5eer.html
Juan Pablo Sorin (ARG): Mein Herz ist leer, das Unentschieden war nicht gerecht. Wir haben unser Bestes gegeben, aber einfach kein Glück gehabt. Ein Elfmeterschießen ist immer eine Lotterie, gehört aber dazu. Franco die Schuld zu geben, wäre dumm, denn unsere Torhüter sind die Besten der Welt. Ich möchte klarstellen, dass ich stolz auf dieses Team bin. Wir haben eine großartige Mannschaft und werden in vier Jahren Revanche nehmen.
Hernán Crespo (ARG): Wir haben sehr gut gespielt und spüren jetzt einen tiefen Schmerz. Wir sind alle sehr enttäuscht, denn wir haben eine außergewöhnliche Mannschaft. Auf dem Platz haben wir einfach alles gegeben und hätten viel mehr verdient gehabt. Deutschland war nicht besser und das Spiel wurde letztendlich durch Kleinigkeiten entschieden. Für mich ist unsere Bilanz negativ, denn wir sind ausgeschieden. Ich bin sehr stolz darauf, zu dieser Mannschaft zu gehören. Welche Mannschaft nun Weltmeister werden soll? Das ist mir egal, ich bin Fan von Argentinien.
Carlos Tevez (ARG): Natürlich bin ich wütend über unser Ausscheiden. Der Umstand, dass ich gut gespielt habe, nützt mir auch nichts. Sie sind zwei Mal vor unser Tor gekommen und haben einen Treffer erzielt, aber Argentinien war stärker. Wir haben eine gute Partie gezeigt, aber das hat nichts genützt, weil wir verloren haben. Heute gibt es nichts mehr, was mich trösten könnte.
Gabriel Heinze (ARG): Es tut sehr weh, so zu verlieren, unverdient, aber nun ist alles vorbei. Warum wir verloren haben? Um die Wahrheit zu sagen, ich weiß es nicht. Und fragen Sie mich nicht, ob Deutschland Weltmeister werden kann, es ist mir wirklich egal.
Javier Mascherano (ARG): Wir haben versucht, gut zu spielen und Argentinien so gut wie möglich zu vertreten. Ich habe nichts mehr hinzuzufügen, denn wenn man sich das Spiel angesehen hat, konnte man sehen, dass wir überlegen waren. Wir haben gezeigt, dass wir mit den besten Teams der Welt mithalten können. Gerechtigkeit ist ein Wort, das es im Fussball nicht gibt.
Roberto Ayala (ARG): Wir haben eine große Weltmeisterschaft gespielt. Wir waren ein großes Team, das sich mit jeder Partie gesteigert hat, aber jetzt stehen wir mit leeren Händen da. Wir können uns keinen Vorwurf machen, wir können uns offen ins Gesicht sehen und müssen doch nach Hause fahren. Am Ende haben uns die letzten zehn Minuten der Partie das Genick gebrochen, denn wir haben etwas die Kontrolle verloren und Deutschland hat ausgeglichen.
Leonardo Franco (ARG): Für mich war es ein positives Spiel. Verlieren gehört zum Sport dazu, aber man muss eben auch Glück haben, und das war heute nicht der Fall. Beim Elfmeterschießen waren sie einfach kaltblütiger als wir. Jetzt ist es vorbei, und wir können nichts mehr daran ändern. Wir können jedoch beruhigt nach Hause fahren, denn unser Gegner war nicht stärker.
Julio Cruz (ARG): Der Traum ist zu Ende. Das ist sehr hart, auch wenn die Bilanz positiv ist. Wir hatten alle erwartet, weiter zu kommen. Wir sind uns der Niederlage sehr wohl bewusst. Deutschland hatte es nicht verdient, zu gewinnen, sie hatten einfach mehr Glück im Elfmeterschießen.
Esteban Cambiasso (ARG): Wir können erhobenen Hauptes gehen. Wir waren das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft. Deutschland hat nicht gegen Argentinien gewonnen!