Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
@gitche: ja 1938 im Achtelfinale

hier die Bilanz (es wird doch einem immer bewusst, dass Deutschland ziemlich erfolgreich ist und der Bezeichnung "Turniermannschaft" mehr als nur gerecht wird)

1930 nicht dabei
1934 3. Platz
1938 Achtelfinale
1950 nicht dabei
1954 Weltmeister
1958 4. Platz
1962 Viertelfinale
1966 Finale
1970 3. Platz
1974 Weltmeister
1978 2. Finalrunde (wie Viertelfinale zu werten, da letzten 8)
1982 Finale
1986 Finale
1990 Weltmeister
1994 Viertelfinale
1998 Viertelfinale
2002 Finale
2006 ?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Da sah man das es auch unter den Argentiniern echte Sportsleute gibt. Respekt an diese.:thumb:

Cufre sollte aber auf jeden Fall eine längere Auszeit kriegen. Maxi R. mit seinem 20 Meter Anlauf war auch nicht zum Aushalten. Bisher habe ich auch keinerlei Entschuldigungen von Seiten der Argentinier gehört.




Klar kann man das verstehen. Schmerz, Frust, Enttäuschung ist ja auch absolut nachvollziehbar. Solche Amokläufe wie von einigen Spielern und Betreuern aber nicht und dann sollte man nach ein paar Stunden Grösse zeigen und die Leistung des Gegners würdigen und sich für die Aktionen nach dem Schlusspfiff entschuldigen.

Ist ja nicht das erste mal das Argentinien sich so unsportlich präsentiert. Denkt doch an die Szenen nach dem Elfer im Finale 90 als unter anderem Kohler von nem Argentinier gewürgt wurde etc.
Finde das die Beteiligten hart bestraft werden sollten und für die nächste WM gesperrt werden sollten. Auf solche Szenen hab ich nämlich keine Lust egal von welcher Mannschaft.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
take_over schrieb:
Habe gerade gehört Men of the Match wurde Michael Ballack. Für mich der schlechteste Spieler gestern auf dem Platz.

take_over schrieb:
Zum spiel kann ich nur sagen, Deutschland in der Deffensive extrem stark. Riquelme so gut wie komplett ausgeschaltet, keine Flankenläufe über aussen zu gelassen und insgesamt den Argentiniern nur eine Torchance ermöglicht.

:licht:

Für mich war gestern auch Frings der beste Mann, aber wie sich hier Ballack (nach orne nervös, okay) und auch Frings in den Dienst der mannschaft stellen, ist bewunderswert. Sie arbeiten ohne Ende nach hinten und reiben sich regelrecht auf. Das das zu Lasten der Offensive geht, sollte jeder wissen der schon mal Fußball gespielt hat. Defensive Arbeit wird nun mal weniger gewürdigt als schöne Offensivaktionen. Einzelne Reaktionen hier im Forum bestätigen das einmal wieder.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Man darf auch nicht vergessen, dass Ballack es war, der ziemlich zu Beginn Riquelme vom Ball getrennt hat, als dieser im Begriff war, in den Strafraum zu ziehen. Sicher waren viele Fehlpässe dabei, aber eben nicht nur bei Ballack (zum Ende des Spiels auch ganz klar der Verletzung zuzuschreiben), sondern auch bei anderen sonst sehr sicheren Spielern, wie Lahm (Katatrophenfehlpass vor dem eigenen Strafraum!) und Poldi (aus der eigenen Offensive zu einem Stürmer des Gegners!).

Das Ballack nicht der verdiente Men of the Match wurde, hat er übrigens selbst eingestanden und sich in diesem Zusammenhang sehr lobend über Frings geäußert. Die Auszeichnung hatte er sicher auch seiner Verletzung und dem Umstand, an den spielentscheidenden Situationen beteiligt gewesen zu sein, zu verdanken.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hab gerade gelesen, dass die fifa die ausschreitungen von gestern untersucht und frings ne sperre riskiert, weil er dem cruz scheinabr eine reingehauen hat...
 
O

Oaktree

Guest
Fresh Prince schrieb:
hab gerade gelesen, dass die fifa die ausschreitungen von gestern untersucht und frings ne sperre riskiert, weil er dem cruz scheinabr eine reingehauen hat...

Und das von einem Italiener... Bitte nicht alles glauben, was die erzählen. Gestern meinte einer zu mir, sie würden uns im Halbfinale schlagen. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Finde das ja niedlich, dass wir uns von den kleinen unfairen Rackerern jetzt unterschieben lassen müssen, dass ihr Trainer ******e eingewechselt hat und ihre Taktik Mist war. :laugh2: Das gehört ja nunmal auch zum Spiel.

Argentinien war im wesentlichen zweimal vor dem Tor, ansonsten wurde von uns nichts zugelassen. Ihre sinnlosen Ballstaffetten im Mittelfeld sahen ja ganz nett aus, aber richtig gefährlich waren sie nie.

Ab der 65. haben sie gleich nur noch auf dem Rasen gelegen und nach Mami geschrien, ganz großes Theater. Zum Glück bestraft. :jubel:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Quelle:

http://www.corriere.it/Speciali/Extra/2006/Germania2006/diario/index37.shtml

ich hab das einen Italienischen Freund übersetzen lassen, im wesentlichen wie folgt


die Fifa will einen Bericht über diesen Vorfall(auch unter Miteinbeziehung der TV-Bilder) von den Deutschen. sie werden alles genau unter die lupe nehmen.
da müsse man sich beeilen wenn dt. spieler involviert sind in dieser schlimmen sache, im hinblick darauf, dass Dt. am Dienstag gegen Italien spielen wird.
alles habe nach den ersten untersuchungen mit einer geste von borowski den anfang genommen, der eine gestik an die argentinier gemacht habe, nämlich, dass sie still bleiben sollen und hat damit der schlägerei den weg geebnet.

im gerangel sieht man einen tritt von Cufrè (des platzes verwiesen) an mertesacker und einen schlag von Frings an Cruz ans Kinn.


Oh Mann, Frings = Huggel? Cufré und Maxi Rodriguez = Nuno Gomes und Emre?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.471
Punkte
113
Ort
Country House
Kacke, ich war schon so erleichtert, dass unsere Jungs sich zurückgehalten haben. War nicht Hanke dafür geholt worden, den Gegner in einem solchen Fall auszuknocken? ;)

Ohne Frings.... das wird hart.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
wenn man sich Klinsmanns Kommentar zu diesen Tumulten nochmal zu Gemüte führt, dann bekommt diese Aussage auch eine ganz andere Bedeutung, im Hinblick auf Frings und die möglicherweise drohende Sperre.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann wollte nach dem Spiel die Jagdszenen schnell vergessen. "Da war so viel Spannung drin und da sind dann die Emotionen herausgebrochen. Da kommt es schon mal vor, dass jemand für eine Sekunde die Beherrschung verliert", so der Nationalcoach. "Wir sollten das einfach vergessen. Es ist für uns kein großes Ding. Ich wüsste nicht, was die FIFA da zu untersuchen hat."
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
croshere44 schrieb:
wenn man sich Klinsmanns Kommentar zu diesen Tumulten nochmal zu Gemüte führt, dann bekommt diese Aussage auch eine ganz andere Bedeutung, im Hinblick auf Frings und die möglicherweise drohende Sperre.

Ich bezweifle dass Klinsmann da alles mitbekommen hat , völlig überzogen ihm hier jetzt Verschleierung vorzuwerfen :skepsis:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Und das von einem Italiener... Bitte nicht alles glauben, was die erzählen. Gestern meinte einer zu mir, sie würden uns im Halbfinale schlagen. :crazy:

tja, scheinbar hat der italiener(btw, bin deutscher...) recht gehabt, hm... :p
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
croshere44 schrieb:
PPPS: Was für schlechte Verlierer die Argentinier wirklich sind, zeigt dies hier..... http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060630/1/5eer.html

Sooo schlimm finde ich die Äußerungen nicht. Die von Franco (und die nicht zitierte vom zurückgetretenen Pekermann) fallen aus dem Rahmen, weil sie sehr fair sind. Bei den anderen Statements muss man berücksichtigen, dass sie offenbar kurz nach dem Spiel abgegeben wurden. Einem Spiel, in dem die Argentinier gleichstark waren, in dem sie lange führten und in dem sie unglücklich durch Elfmeterschießen ausgeschieden sind. Da ist es klar, dass die Spieler gefrustet und enttäuscht sind, ihr eigenes Spiel noch positiver sehen, als es war und solche Aussagen zustande kommen. Mir fiel, als ich das gelesen habe, spontan ein, was Berti Vogts nach dem 0-3-Achtelfinal-Aus gegen Kroatien 1998 gesagt hat. Da hat er sich auch nicht gerade als fairer Verlierer erwiesen. Dass den Argentiniern so kurz nach Spielende egal ist, wie das Turnier weitergeht und wie Deutschland abschneidet, ist auch irgendwo nachvollziehbar. Zu sehr sind sie mit dem eigenen unglücklichen Ausscheiden beschäftigt. Wahrscheinlich sieht das heute schon bei einigen anders aus. Pekermann hat jedenfalls der Deutschen Mannschaft viel Erfolg gewünscht.

Viel schlimmer, als diese Statements finde ich aber das Verhalten einiger Argentinischer Spieler unmittelbar nach Spielende. Ich hoffe, dass sie schwer bestraft werden. Leider haben sie ihrer Manschft und dem Land einen Bärendienst erwiesen - steht doch Argentinien jetzt wieder als unfaire Truppe und ganz schlechte Verlierer da. Dass das ausgerechnet von Spielern einer argentinische Mannschaft, die seit Pekermanns Amtsantritt relativ fair spielt (er hat ja faires Spiel immer wieder angemahnt), geschah, ist bitter.

Ich denke, wenn etwas Zeit verstrichen ist, müssen und werden sich die Argentinier an die eigene Nase fassen. Im Grunde sind sie z. T. auch selbst schuld, dass sie ausgeschieden sind (womit ich die deutsche Leistung keinesfalls schmählern will). In der ersten HZ hat Argentinien das Spiel klar kontrolliert, wirkte besser. Deutschland mit ungewohnt hoher Fehlerquote. Trotzdem hat sich Argentinien keine einzige klare Torchance herausgespielt. Haben die Argentinier da zu sehr auf einen entscheidenden Fehler gewartet, statt selbst aktiver zu werden? Nach dem 1-0 hat Argentinien versucht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Sicher auch ein Fehler. Wenn man gesehen hat, was für Querschläger es bei den Deutschen in der eigenen Hälfte unmittelbar nach dem 0-1 gab, muss sich die Argentinische Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nicht energisch nachgesetzt hat, um zu versuchen, Deutschland in dieser Phase den Todesstoß zu versetzen. Auch die Auswechselungen sind diskussionswürdig.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
noch was trauriges. Quelle Sport1

Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires war am Freitagabend ein gefährliches Pflaster für deutsche Studenten.
Nachdem rund 150 deutsche und argentinische Kommilitonen gemeinsam und friedlich auf einer Großbildleinwand im Goethe-Institut mitgefiebert hatten, wurden diese nach dem Spiel beim Verlassen des Gebäudes von einer aufgebrachten Menge Argentinier erwartet, die mit Geschossen aus Glas und Plastik auf die Deutschen warfen.
"Sie schrien, das Spiel sei von Deutschland gekauft worden. Wir wurden übel beleidigt, dann flogen die Flaschen. Eine Freundin von mir wurde am Oberkörper getroffen", sagte eine 24 Jahre alte Deutsche.
Ernsthaft verletzt wurde aber glücklicherweise offenbar niemand. Die Institutsleitung delegierte die Studenten daraufhin zurück ins Gebäude und verriegelte die Eingänge. Auch eine Handvoll Polizisten rückte an, um die Situation zu entspannen.
45 Minuten später hatten sich die Randalierer beruhigt und zogen ab.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
@Who: in der jetztigen Situation mag es überzogen daherkommen aber schon gestern machte mich dieser Satz stutzig.

"Ich wüsste nicht, was die FIFA da zu untersuchen hat."

Dass die FIFA solche Vorfälle untersucht ist ja klar und diese Aussage hört sich für mich so an, als hätte er was zu verbergen. Im normalfall sagst du sowas nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin ja wirklich kein Mensch, der sagt ich habs gewußt, aber ich habs gewußt. ;)
Leider hat mich das Spiel 3 jahre meines Lebens gekostet, aber das war es wert.
Ich lache immer noch über die Abteilung Bedenkenträger. "Klose trifft nur schwache Teams", "Losglück", "Gewinnen nicht gegen die Großen" und und und.
Wahrscheinlich ist jetzt der argentinische Trainer Schuld und wenn Polen mit dem A-Team angereist wäre....:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Die Deutschen haben nach dem Rückstand einfach die Ärmel hochgekrempelt und haben angefangen zu arbeiten. Das dann Klose sein Tor macht hat nichts mit Glück zu tun, daß ist schlichtweg eine logische Folge. Genauso logisch ist es, daß Friedrich ein starkes Spiel macht. Der Mann ist Verteidiger, mehr kann er nicht. Der wird immer dann schlecht sein, wenn man anläuft und immer dann gut spielen, wenn er einen starken Gegenspieler bekämpfen darf.

Ab jetzt wird es nur noch leichter und in Dortmund darf Italien gerne versuchen uns zu schlagen. Italien hat ein gutes Team, schade für sie, daß sie jetzt gegen uns spielen müssen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
croshere44 schrieb:
so haben sie sich aber auch im Finale 1990 verhalten und Maradona sprach von einer Verschwörung. Widerlich. Schickt die Provokateure zurück in die Pampa. Pekermans Wechsel haben mich an Alf Ramseys Fehler 1970 erinnert. Dieser nahm damals auch Bobby Charlton aus dem Spiel nachdem sie bereits 2:0 führten. Deutschland glich noch aus und gewann nach Verlängerung. So erging es auch Riquelme und Crespo. Er wird sich lange Zeit fragen müssen, warum er dies getan hat.

PS:.....will ja nicht die Euphorie bremsen und hoffentlich lieg ich daneben. Es gibt ja einige Parallelen zu 1970. damals gewann Deutschland alle Vorrundenspiele. dies taten sie nie zu vorher und auch nie danach - bis 2006. die Parallele in den Viertelfinals sind bereits erwähnt. im Halbfinale traf man damals....auf Italien. Dieses spiel war ein JAhrhundertspiel mit negativem Ausgang. Hoffentlich wiederholt sich das nicht nochmal. Mir ist es natürlich viel lieber, wenn die Deutschen Rumpelfußball spielen und am Ende gewinnen.

PPS: Im turnier davor, also 1966, wurde Deutschland Vizeweltmeister, wie auch 2002...


PPPS: Was für schlechte Verlierer die Argentinier wirklich sind, zeigt dies hier..... http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060630/1/5eer.html

Juan Pablo Sorin (ARG): Mein Herz ist leer, das Unentschieden war nicht gerecht. Wir haben unser Bestes gegeben, aber einfach kein Glück gehabt. Ein Elfmeterschießen ist immer eine Lotterie, gehört aber dazu. Franco die Schuld zu geben, wäre dumm, denn unsere Torhüter sind die Besten der Welt. Ich möchte klarstellen, dass ich stolz auf dieses Team bin. Wir haben eine großartige Mannschaft und werden in vier Jahren Revanche nehmen.

Hernán Crespo (ARG): Wir haben sehr gut gespielt und spüren jetzt einen tiefen Schmerz. Wir sind alle sehr enttäuscht, denn wir haben eine außergewöhnliche Mannschaft. Auf dem Platz haben wir einfach alles gegeben und hätten viel mehr verdient gehabt. Deutschland war nicht besser und das Spiel wurde letztendlich durch Kleinigkeiten entschieden. Für mich ist unsere Bilanz negativ, denn wir sind ausgeschieden. Ich bin sehr stolz darauf, zu dieser Mannschaft zu gehören. Welche Mannschaft nun Weltmeister werden soll? Das ist mir egal, ich bin Fan von Argentinien.

Carlos Tevez (ARG): Natürlich bin ich wütend über unser Ausscheiden. Der Umstand, dass ich gut gespielt habe, nützt mir auch nichts. Sie sind zwei Mal vor unser Tor gekommen und haben einen Treffer erzielt, aber Argentinien war stärker. Wir haben eine gute Partie gezeigt, aber das hat nichts genützt, weil wir verloren haben. Heute gibt es nichts mehr, was mich trösten könnte.

Gabriel Heinze (ARG): Es tut sehr weh, so zu verlieren, unverdient, aber nun ist alles vorbei. Warum wir verloren haben? Um die Wahrheit zu sagen, ich weiß es nicht. Und fragen Sie mich nicht, ob Deutschland Weltmeister werden kann, es ist mir wirklich egal.

Javier Mascherano (ARG): Wir haben versucht, gut zu spielen und Argentinien so gut wie möglich zu vertreten. Ich habe nichts mehr hinzuzufügen, denn wenn man sich das Spiel angesehen hat, konnte man sehen, dass wir überlegen waren. Wir haben gezeigt, dass wir mit den besten Teams der Welt mithalten können. Gerechtigkeit ist ein Wort, das es im Fussball nicht gibt.

Roberto Ayala (ARG): Wir haben eine große Weltmeisterschaft gespielt. Wir waren ein großes Team, das sich mit jeder Partie gesteigert hat, aber jetzt stehen wir mit leeren Händen da. Wir können uns keinen Vorwurf machen, wir können uns offen ins Gesicht sehen und müssen doch nach Hause fahren. Am Ende haben uns die letzten zehn Minuten der Partie das Genick gebrochen, denn wir haben etwas die Kontrolle verloren und Deutschland hat ausgeglichen.

Leonardo Franco (ARG): Für mich war es ein positives Spiel. Verlieren gehört zum Sport dazu, aber man muss eben auch Glück haben, und das war heute nicht der Fall. Beim Elfmeterschießen waren sie einfach kaltblütiger als wir. Jetzt ist es vorbei, und wir können nichts mehr daran ändern. Wir können jedoch beruhigt nach Hause fahren, denn unser Gegner war nicht stärker.

Julio Cruz (ARG): Der Traum ist zu Ende. Das ist sehr hart, auch wenn die Bilanz positiv ist. Wir hatten alle erwartet, weiter zu kommen. Wir sind uns der Niederlage sehr wohl bewusst. Deutschland hatte es nicht verdient, zu gewinnen, sie hatten einfach mehr Glück im Elfmeterschießen.

Esteban Cambiasso (ARG): Wir können erhobenen Hauptes gehen. Wir waren das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft. Deutschland hat nicht gegen Argentinien gewonnen!

Also für mich sind das alles dumme Wixer. Nuff said. Vor allem was die nach dem Spiel und auch während des Spiels abgezogen haben...
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
GitcheGumme schrieb:
Ruhe! Bei diesem Spiel ging nun mal nicht mehr, weil sich beide nahazu neutralisierten. Oder sollen beide Teams ohne Abwehr spielen, nur damit einige viele und schöne Torchancen sehen?
Dann kann man ja gleich das Ergebnis ausknobeln und einfach ein bißchen Samba auf'm Platz zeigen!

Verstehe mich nicht falsch , ich bin ja nicht unzufrieden. Ich meinte nur das es vom spielerischen her das schlechteste Spiel unserer Elf war. Die Argentinier sind einfach sehr gut gestanden, haben taktisch gut gespielt.Aber unsere Elf hat das Spiel mit dem absoluten Willen und Biss das Ruder rumgerissen.:jubel: :jubel: :jubel:

@Italien Ihr seid nur ein Pizzalieferant!!
 
Oben