Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Löw hat das taktisch schon genial gemacht. Die eher biederen Italiener ins Elferschiessen gezwungen, durch abgesprochene Fehlschüsse in Sicherheit gewogen, um dann den Sack zuzumachen. Eine taktische Meisterleistung! Bloß nicht die größere individuelle Klasse und den qualitativ hochwertigeren Kader ausnutzen. Manu wird es schon richten. Mehr Taktik brauchen wir nicht:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
scholl ist ein schwätzer, der als trainer gar nicht erreicht hat. für so einen labberkopp ist es natürlich unglaublich einfach, sich nach dem spiel hinzustellen und zu sagen, das hätte man so und jenes hätte man so machen müssen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Taktisch waren die Italiener heute besser. Aber man braucht nicht unbedingt den besseren Trainer, um weiterzukommen. Sollte man spätestens seit der WM wissen..
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ohne hier der abgebrühte Fußballer zu sein, aber so ein Spiel zu gewinnen zeugt schon von guter Moral. Und das sich Feldüberlegenheit nicht zwingend im Ergebnis niederschlägt ist doch nix Neues.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.478
Punkte
83
sorry, aber ich kann sowas einfach nicht mehr hören. Wenn ein Spieler verzichtet, wie Mkhitaryan im DFB-Pokal, wird ihm unterstellt, dass er ne feige Nuss ist, die sich lieber versteckt. Wenn jemand Verantwortung übernimmt und verschießt, heißt es, es wäre mutig gewesen, zu verzichten?! Jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber man kann sichs als Fan schon immer so drehen, wie mans grade braucht :crazy:

Ich dreh mich nullkommanull!

Hab schon während dem Spiel hier im Thread vor Scheinsteiger als Elfmeterschütze gewarnt.

Es gab mal den Spieler Sammer. Inbegriff des Leaders. Der hat sich geweigert, Elfer zu schießen. Der hat nämlich an sein Team gedacht. Offensichtlich könnte er sich gut einschätzen und wußte um seine Schwäche.

Schweinsteiger denkt an offensichtlich gar nichts, wenn er sich zum Elfer (ver)schießen meldet!

Ob jemand gut Elfer schießen kann oder nicht, hat sehr wenig mit fußballerischen Können, aber viel mit Nervenstärke zu tun. Schweini hat so gut wie alle sehr wichtigen Elfer seiner Karriere absolut kacke geschossen. Auch wenn der eine oder andere glücklicherweise reinging.

Ich hoffe inständigst, dass Schweinsteiger nie wieder im deutschen Nationaltrikot zum Elfer verschießen antritt. Dann würde er nämlich tatsächlich Verantwortung übernehmen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Taktisch waren die Italiener heute besser. Aber man braucht nicht unbedingt den besseren Trainer, um weiterzukommen. Sollte man spätestens seit der WM wissen..
Auf Dauer trotz Trainer zu gewinnen, wird aber auch nicht einfach. So gut ist unser Kader nun auch wieder nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Löw hat das schon taktisch genial gemacht, die eher biederen Italiener ins Elferschiessen gezwungen, dann durch abgesprochene Fehlschüsse in Sicherheit gewogen, um dann den Sack zuzumachen. Eine taktische Meisterleistung! Bloß nicht die größere individuelle Klasse und den qualitativ hochwerigeren Kader ausnutzen. Manu wird es schon richten. Mehr Taktik brauchen wir nicht:thumb:[/QUOT

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich kann euch eins sagen ich habe gerade ein paar Runden um meinen Block gedreht und ordentlich für Stimmung gesorgt und ich muss feststellen.Langsam kommt die alte Stimmung wieder auf! ich habe mich schon gefragt wo die ganzen Huper bleiben aber heute war schon nicht schlecht und ich habe meinen teil dazu beigetragen. ihr solltet alle euren teil dafür beitragen! stellt euch mal vor was los gewesen wäre, wenn die Italiener gewonnen hätten, obwohl hierzulande deutlich in der Underzahl! Das hat alles keine düsteren hintergedanken, sondern soll nur der Stimmung beitragen! In diesem Sinne: PEACE!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Junge, Junge...

Das war natürlich ne harte Nuss, aber Boateng mit seiner Wedelaktion(oder was auch immer er da mit den Armen machen wollte) schenkt denen auch noch den Ausgleich, den sie sonst wohl nie gemacht hätten.
Dennoch Respekt an die Italiener, die wirklich alles rausgehauen und auch nur sehr wenig zugelassen haben.

Schade am Ende für Buffon, der diesen Titel dann nicht in seine Sammlung wird aufnehmen können.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ich dreh mich nullkommanull!

Hab schon während dem Spiel hier im Thread vor Scheinsteiger als Elfmeterschütze gewarnt.

Es gab mal den Spieler Sammer. Inbegriff des Leaders. Der hat sich geweigert, Elfer zu schießen. Der hat nämlich an sein Team gedacht. Offensichtlich könnte er sich gut einschätzen und wußte um seine Schwäche.

Schweinsteiger denkt an offensichtlich gar nichts, wenn er sich zum Elfer (ver)schießen meldet!

Ob jemand gut Elfer schießen kann oder nicht, hat sehr wenig mit fußballerischen Können, aber viel mit Nervenstärke zu tun. Schweini hat so gut wie alle sehr wichtigen Elfer seiner Karriere absolut kacke geschossen. Auch wenn der eine oder andere glücklicherweise reinging.

Ich hoffe inständigst, dass Schweinsteiger nie wieder im deutschen Nationaltrikot zum Elfer verschießen antritt. Dann würde er nämlich tatsächlich Verantwortung übernehmen.

Schweinsteiger hat doch ne gute Schusstechnik. Wo genau ist das Problem? Denn lass ich viel lieber Elfer schiessen als Müller.
 
Oben