Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Hector mit nem Bombenspiel. Über seine Seite fast nichts anbrennen lassen, unheimliches Laufpensum und auch in der Offensive wertvoll (kluge Rückgabe auf Kroos). Bei der Vorlage und beim Elfer natürlich ein wenig Sonne und ein Flankengott wird er auch nicht mehr - trotzdem, wer den heute schwach gesehen hat, hat entweder Sand in der Mumu, weil der Marcel nicht mitfahren durfte, oder ist blind.

Im übrigen bin ich nach Überfliegen des Threads unheimlich glücklich, dass Löw unser Trainer ist und nicht einer der eingebildeten Sportforen-Besserwisser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
"Beruhig Dich wieder". Der Tip war ganz gut, Mehmet wirkt doch etwas heftig aufgeputscht. Zuviel Kannen Kaffee/Tag vielleicht?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wer jetzt übrigens glaubt, dass das Gesabbel mit dem "Italien-Fluch" Geschichte ist, der täuscht sich. Da muss man nur an andere Beispiele denken: Bis 2010 hieß es, keine europäische Mannschaft kann außerhalb Europas Weltmeister werden. Dann hat es Spanien in Südafrika geschafft. Was hat man dann 2014 daraus gemacht? Es ist noch keine europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister geworden, und deshalb sei es quasi unmöglich... :crazy:

Falls man das nächste mal bei einer WM auf Italien trifft, wird es also heißen: Man ist noch nie bei einer WM gegen die Italiener weitergekommen! :belehr:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
scholl ist ein schwätzer, der als trainer gar nicht erreicht hat. für so einen labberkopp ist es natürlich unglaublich einfach, sich nach dem spiel hinzustellen und zu sagen, das hätte man so und jenes hätte man so machen müssen.

Ja Unverschämtheit, nimmt der Mann sich einfach Emotionen raus nach so einen Nervenkrieg. Ist doch besser als so ein lebloser Roboter und du hast auch was um dich aufzuregen. Außerdem musst du das doch auch kennen, bist doch auch schon regelmäßig hier durchgerappelt + Konsequenzen :D

Armer Gigi, hätte es ihn gegönnt. Aber eine Legende bleibt er auch ohne je eine EM gewonnen zu haben :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
"Beruhig Dich wieder". Der Tip war ganz gut, Mehmet wirkt doch etwas heftig aufgeputscht. Zuviel Kannen Kaffee/Tag vielleicht?
Nö, der ärgert sich auch über das Taktikgenie Löw und die vielen neuen grauen Haare, die ihm das Spiel unnötigerweise beschert hat. Das mit dem "schwachsinnigste Idee aller Zeiten" war allerdings heftig, aber irgendwie auch sympathisch. Man darf sich nach so einem Spiel auch mal einen kleinen Ausrutscher erlauben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei der WM dann bitte noch die in letzter Zeit negative Bilanz gegen Spanien beseitigen und dann kann uns niemand mehr schlagen:cool4::cool4:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Das können halt nicht viele wirklich konstant sicher. Der beste an den ich mich in der Hinsicht erinnern kann, war Wynton Rufer.

Statistisch und psychologisch ist das allerbeste, wenn du dir eine Ecke aussuchst und dann hoch und möglichst platziert das Ding dort unterbringst.

Vom Kopf ist es immer gut wenn dir klar ist welche Ecke und wenn du hoch schießt, dann ist er bei Elfern eigentlich immer drin, habe die Statistik zwar nicht, aber die ist enorm klar.

Das musst du halt üben, damit du ne Sicherheit hast, es muss garnicht immer so platziert sein, da ist ja das Risiko dann auch groß das er drüber oder daneben geht, aber nur hoch und das reicht, da kann der TW noch so die Ecke haben, der bewegt sich immer im unteren Bereich.

Und ja ich weiß das es einfacher klingt als es ist, versuchen hoch zu schießen ist immer gefährlicher wie flach, aber ich beziehe mich da auf die absoluten top Schützen, die z.B. beim Verein auch immer den Elfer nehmen, wenn du das drauf hast, dann machst du 95% der Elfer in deiner Karriere.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Das mag sein, Berti hat uns allerdings davor 92 und 94 die Titel gekostet, obwohl er damals den besten Kader der Welt zur Verfügung hatte. Genau genommen hätte er 96 gar nicht mehr Trainer sein dürfen und seine Erfolge nach seiner Zeit als Bundesberti sprechen auch für sich. Löws Trainerkarriere nach der NM wird ähnlich verlaufen. Obwohl, türkischer Meister mit irgendeinem Team aus Istanbul wird er garantiert noch


Das Problem ist doch, dass die wirklichen Toptrainer gar keinen NM-Job wollen, jedenfalls nicht bis kurz vor dem Ruhestand. Im Vergleich zur NM-Konkurrenz ist man mit Löw doch ganz gut aufgestellt, abgesehen von Italien eben. Und der haut jetzt auch Richtung Chelsea ab.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei der WM dann bitte noch die in letzter Zeit negative Bilanz gegen Spanien beseitigen und dann kann uns niemand mehr schlagen:cool4::cool4:

Loew ist solch eine taktische Niete dass er es nicht mal schafft zu verhindern dass Spanien neuerdings immer nach Hause fahren muss bevor es zu einem moeglichen Aufeinandertreffen kommt. :clown:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
2012 hat man nach vorne gespielt wie immer und wurde gnadenlos ausgekontert, alle haben über die unzureichende Defensive gemeckert und man könne nur nach vorne spielen.
Jetzt macht man hinten zu, spielt sicher und spielt sich trotz nicht allzuvieler Chancen auch ein Tor raus und ist auch wieder falsch:rolleyes:

Vielleicht mal die Spanier fragen, wie toll deren Taktik geklappt hat...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Das Problem ist doch, dass die wirklichen Toptrainer gar keinen NM-Job wollen, jedenfalls nicht bis kurz vor dem Ruhestand. Im Vergleich zur NM-Konkurrenz ist man mit Löw doch ganz gut aufgestellt, abgesehen von Italien eben. Und der haut jetzt auch Richtung Chelsea ab.
Da ist natürlich auch was dran. Wäre Löw als Trainer eine echte Granate, wäre er auch längst dem Ruf der PL gefolgt. Aber die wissen schon, warum sie lieber einen wie Conte rufen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Tuco @Buster_D

Und 1996 war es ebenfalls ein Saarländer der die DFB Elf im Spiel hielt...nach 0-1 gegen England im Semi machte Stefan Kuntz das 1:1 und versenkte später auch noch nen Elfer im Elferschiessen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich bin sehr zufrieden mit der deutschen Leistung, man hat bei Belgien und Spanien gesehen wie es Teams ergehen kann die ähnlich wie die deutschen spielen. Man hat außer der Szene kurz vor der Halbzeit keine große Chance zugelassen und dominierte das Spiel über weite Strecken. Das 1:1 war sehr unglücklich und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Italiener aus dem Spiel heraus getroffen hätten. Die am schwierigsten zu spielende Mannschaft hat man geschlagen und darauf bin ich stolz :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
War damals nicht Möller der "Held"? Ich meine, mich an eine ganz spezielle Jubelpose zu erinnern.
 
Oben