Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
War damals nicht Möller der "Held"? Ich meine mich, an eine ganz spezielle Jubelpose zu erinnern.

Nur weil er als 6. oder 7. getroffen hatte und sich dementsprechend bzw bißchen zu sehr feiern lassen hatte

War ein geiles Spiel und England hatte die besseren Chancen und hätte es eigentlich machen müssen vor dem Elfmeterschießen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
posing-andy-moeller-nach.jpg

Man beachte das "Fair Play" Schild im Hintergrund:D
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Während Simons schlimmer, extrem einseitiger, "Leistung" und den "Schlachtgesängen" einiger deutscher "Fans" (Schei.... Italiener) drückte ich, je länger das Spiel dauerte, immer mehr den Italienern de Daumen, was ich vor der EM nicht für möglich hielt. Daher fühlt sich das Ergebnis für mich irgedwie auch bitter an. Buffon erahnte bei den letzten Elfmetern immer die richtige Ecke - grade ihm hätte ich es gegönnt, zum Helden zu werden -, letztlich vergeblich. Obwohl ich den Isländern eigentlich beide Daumen drücke, hoffe ich fast schon, dass Frankreich unser nächster Gegner wird, aber auch nur, weil da meine Sympathien ganz klar bei der deutschen Mannschaft liegen würden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die nächsten Spiele können nur einfacher werden, natürlich darf Deutschland die aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Genau wie beim Boxen gilt, man muss jeden Gegner zu 100% ernst nehmen. Hoffentlich ist die Mannschaft reif genug für diese Erkenntnis. Da sind ja schon durchaus ein paar Heiopeis dabei...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Müller NUR daran zu bewerten, ob er nun Tore oder Vorlagen macht, finde ich auch niedlich. Ja, vom Elfmeterpunkt sollte er sich zukünftig fernhalten, d.h. hinter Neuer als Elfter schießen. Aber im Gegensatz zum Bayern-Gomez vergangener Zeiten ist Müller eben kein Totalausfall, wenn er offensiv nichts zustande bringt. Defensiv und von der Laufstärke her ist er eher das rechte Gegenstück zu Großkreutz in Meister-BVB-Form. Immer der erste, der nach Ballverlusten Lücken zuläuft und wenn möglich den Verteidiger direkt wieder attackiert. Auch heute hat er wieder mindestens eine Szene gehabt, wo er 2 Italiener an deren Strafraum zu einem Befreiungsschlag ins Aus nötigt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Wie schon gesagt, was Elfer angeht, hat der Fußball sich in den letzten Jahrzehnten durch das ganze Theater, was die Schützen veranstalten, zurückentwickelt. Hier mal die Elfer vom Spiel 96 gegen England. Einer besser als der andere und ohne großes Trara vor dem Schuss. Der von Southgate war der einzige wirklich mies geschossene.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
scholl ist ein schwätzer, der als trainer gar nicht erreicht hat. für so einen labberkopp ist es natürlich unglaublich einfach, sich nach dem spiel hinzustellen und zu sagen, das hätte man so und jenes hätte man so machen müssen.

Ich führe für Scholl jetzt mal den Begriff Laptoplaberkopp ein.

Seine Art geht echt gar nicht mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei Benny Lauth mit Anfang 20 ja durchaus stark war, der hatte schon Talent. Mir fällt noch Malik Fathi ein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
diese niederlage tut irgendwie besonders weh. schon vor der em hatte ich zweifel an italien wegen all den verletzungen. zu gerne hätte ich sie in bestbesetzung mit verrati, marchisio, de rossi und candreva gesehen. traurig sowas. das mittelfeld bestand sogesehen aus reservisten die limitiert in ihren fähigkeiten sind. umso mehr bin ich stolz auf dieses team, der teamgeist ist unglaublich. elfmeterschießen ist immer glückssache, das ist für mich kein fußball.

auch wenn italien gewonnen hätte, die freude wäre nicht so enorm danach. auf jeden fall das verrückteste elfer schießen was ich je erlebt habe. bei zaza habe ich schon geahnt dass er verschießt als er in der verlängerung aufs feld kam. ich weiß nicht, habe im inneren es schon kommen sehen, dass er antreten wird zum punkt... dazu noch so dämlich, unglaublich. der balotelli hätte es definitiv besser gemacht. schade conte, hier hast du den falschen mitgenommen. sonst fehlerfrei, ich werde conte schmerzlich vermissen. ganz italien wird das!

grazie per tutto conte!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
uff, was für ein Drama. Aber auch Respekt an die Italiener!
Ich hatte gehofft, dass Löw vorm Elferschiessen Müller auswechselt und Poldi reinbringt. So weit ich mich erinnere, war er immer ein sicherer Schütze.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich bin so heiser, ich kann kaum noch schreiben.

Puh, was ein Elfmeterschießen, das krasseste aller Zeiten!!!111 Beide Teams hätten mehrfach rausfliegen müssen.
Über 120 Minuten Italien fest im Griff gehabt. Die Chance kurz vor der Pause (Boateng :thumb: ) zugelassen und nach der Pause nochmal ordentlich unter Druck gestanden. Da haben die Deutschen mit echter Dreierkette hinten gespielt, sprich vor allem Kimmich steht weiter vorn und lässt den Flügel viiieer mal hintereinander komplett offen??? Gegen Frankreich hätte es da bestimmt mal geklingelt.
Vorne gegen traumhaft gut organisierte Italiener, die vor allem Kroos und Özil geschickt aus dem Spiel nahmen, noch genug Chancen für 2-3 Tore herausgespielt - in einem Do or Die Spiel muss das genau so laufen. Kein Harakiri-Neuer-sichert-schon-ab, aber trotzdem der Wille (und das Vermögen) erkennbar, das Spiel zu gewinnen und nicht nur nicht verlieren zu wollen.
Trotzdem hat es aufgrund dieses mysteriösen Handspiels (Boateng :mensch:) und Buffons Parade nicht gereicht, ohne ins 11m-Schießen zu müssen. Ich dachte live, Boateng wurde geschubst und floppt dann, um den Schiri zum Pfeifen zu bewegen, aber da war ja niemand hinter ihm. In der Zeitlupe sah es so aus, als ob der Italiener floppt und Boateng anzeigen will, dass er nichts gemacht hat. Wir werden es nie erfahren. Und dann springt der Ball auch noch genau dahin. An der Stelle hab ich dann wirklich nochmal überlegt, ob es Flüche vielleicht wirklich gibt (als Red Sox Fan nicht total abwegig).

Die Elfer von Müller, der soll jetzt mal wieder normal Schießen ein paar mal. Wenn jeder Keeper weiß, dass der den nur ausguckt, bringt das doch nichts. Die bleiben einfach stehen und schmeißen den Hut auf den Ball. Mit der Zeit, die er aufs Training dieser Technik verwendet, könnte der doch üben, das Ding einfach in einen der Winkel zu platzieren.:wall:

Tut mir leid für Buffon, echt ein klasse Typ, so wie man das aus der Ferne beurteilen kann.

Über Hummels Sperre, Khediras und Gomez Verletzung will ich erstmal garnicht denken - der Sieg gegen Italien fühlt sich schon wie der WM (!!) Titel an.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Was mir vorher nicht aufgefallen ist, aber dem Telegraph natürlich schon: alle Spieler aus der PL (Schweinsteiger, Özil, Pelle und Darmian) haben im Elferschießen verschossen. Es ist ansteckend :panik:
Er konnte aber Neuer sagen, wo sein Vereinskollege Darmian hinschiesst ;)

BVB-Feeling pur. Was für ein Krimi :thumb:
 
Oben