Ich bin so heiser, ich kann kaum noch schreiben.
Puh, was ein Elfmeterschießen, das krasseste aller Zeiten!!!111 Beide Teams hätten mehrfach rausfliegen müssen.
Über 120 Minuten Italien fest im Griff gehabt. Die Chance kurz vor der Pause (Boateng :thumb: ) zugelassen und nach der Pause nochmal ordentlich unter Druck gestanden. Da haben die Deutschen mit echter Dreierkette hinten gespielt, sprich vor allem Kimmich steht weiter vorn und lässt den Flügel viiieer mal hintereinander komplett offen??? Gegen Frankreich hätte es da bestimmt mal geklingelt.
Vorne gegen traumhaft gut organisierte Italiener, die vor allem Kroos und Özil geschickt aus dem Spiel nahmen, noch genug Chancen für 2-3 Tore herausgespielt - in einem Do or Die Spiel muss das genau so laufen. Kein Harakiri-Neuer-sichert-schon-ab, aber trotzdem der Wille (und das Vermögen) erkennbar, das Spiel zu gewinnen und nicht nur nicht verlieren zu wollen.
Trotzdem hat es aufgrund dieses mysteriösen Handspiels (Boateng :mensch
und Buffons Parade nicht gereicht, ohne ins 11m-Schießen zu müssen. Ich dachte live, Boateng wurde geschubst und floppt dann, um den Schiri zum Pfeifen zu bewegen, aber da war ja niemand hinter ihm. In der Zeitlupe sah es so aus, als ob der Italiener floppt und Boateng anzeigen will, dass er nichts gemacht hat. Wir werden es nie erfahren. Und dann springt der Ball auch noch genau dahin. An der Stelle hab ich dann wirklich nochmal überlegt, ob es Flüche vielleicht wirklich gibt (als Red Sox Fan nicht total abwegig).
Die Elfer von Müller, der soll jetzt mal wieder normal Schießen ein paar mal. Wenn jeder Keeper weiß, dass der den nur ausguckt, bringt das doch nichts. Die bleiben einfach stehen und schmeißen den Hut auf den Ball. Mit der Zeit, die er aufs Training dieser Technik verwendet, könnte der doch üben, das Ding einfach in einen der Winkel zu platzieren.:wall:
Tut mir leid für Buffon, echt ein klasse Typ, so wie man das aus der Ferne beurteilen kann.
Über Hummels Sperre, Khediras und Gomez Verletzung will ich erstmal garnicht denken - der Sieg gegen Italien fühlt sich schon wie der WM (!!) Titel an.