Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gomez fällt ebenso für die EM aus.
Nun müssen im Halbfinale also Hummels, Gomez, Khedira ersetzt werden.
P.s.: Schweinsteiger wohl auch. Wäre natürlich hilfreich, wenn Gündogan und Reus nicht auch verletzt wären....

Höwedes/Mustafi
Can/Weigl
Podolski/Schürrle/Sane

dann die jeweiligen Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Laut Bild fällt auch Gomez, neben Khedira für den Rest des Turniers aus.

Da muß Schweinsteiger bis Donnerstag um einiges zulegen und vorne im Zentrum wirds dann auch wieder "interesssant". Da hoffe ich fast einfahc, dass Löw Müller da hinpackt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Chancenverhältnis in etwa 5:2, und da ist bei Italien der Elfer nach dem Boateng-Blackout dabei. Das sind Fakten

Fakten also. Also mir fallen aus dem Stand einmal die Riesenchance vor der Pause, dann nach der Pause die hereingabe von Links in die Mitte, wo der Italiener knapp am tor verzieht und eben der 11er ein. Das sind schon mal 3 sehr gute Chancen.

Das spiel war doch fast komplett ausgeglichen. Taktisch fand ich die Italiener ne Ecke besser, die Abstände und alles haben besser gestimmt. Aber sie haben es im Mittelfeld versäumt mehr draus zu machen. Da war individuell einfach ein zu großer Unterschied zu Deutschland. Dass sie das Spiel über 120 Minuten fast ausgeglichen gestalten konnten, trotz individuellen Defizits, spricht aber für sie. 11meterschiessen war dann lotterie.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jetzt auch offiziell vom DFB: EM Aus für Gomez. Khedira und Schweini mehr als fraglich für Halbfinale und ein mögliches Finale.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Gomez Ausfall tut ziemlich weh, vor allem weil man niemanden hat der ihn annähernd ersetzen kann. Khedira ist zwar auch bitter aber leichter zu ersetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Genialer Schachzug von Löw im Interview zu sagen, dass Kimmich nicht durch Höwedes ersetzt wird und stattdessen Draxler rauszunehmen. :smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fakten also. Also mir fallen aus dem Stand einmal die Riesenchance vor der Pause, dann nach der Pause die hereingabe von Links in die Mitte, wo der Italiener knapp am tor verzieht und eben der 11er ein. Das sind schon mal 3 sehr gute Chancen.
Für mich ist Chance gleich Torschuss. Eine geklärte Hereingabe fällt für mich eher nicht darunter, sonst hätte ich Deutschland mehr Chancen gehabt. Ich kann mich an einen Torschuss kurz vor Ende erinnern, den Neuer gehalten hat und an den Elfer. Wenn ich was unterschlagen habe in der Erinnerung, dann sei es so. Mir geht es auch gar nicht darum, Italien klein zu reden, dominiert hat niemand. Ich verstehe nur nicht, wie man, grade auch im Hinblick auf Italien-Spanien und -Belgien sagen kann, dass man mit der Slowakei-Elf und Taktik klar gewonnen hätte.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn Schweinsteiger dann auch noch ausfällt, dann wirds echt interessant. Özil zurückziehen auf die 6 oder muss dann Weigl ran?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für Gomez tut es mir leid. Ich finde ich zwar nicht sonderlich sympathisch, aber er hat Mentalität gezeigt, und ist ein wichtiger Spieler. Ich bin eher gegen Deutschland, aber es ist immer besser, wenn sich Mannschaften in Top-Formation gegenüber stehen.
Ziemlich schwach, dass man keinen zweiten Stürmer dabei hat, weil man Pummelfee komplett falsch eingeschätzt hat. Ein Volland wäre keine schlechte Option gewesen.

Was ist denn mit Schweini? Ich halte Weigl für etwas überschätzt, aber im Grunde ist er Schweini was die Leistungsfähigkeit angeht mittlerweile ziemlich überlegen. Hummels Gelbe sollte aufgehoben werden. Die Sperre ist eine der großen Ungerechtigkeiten der letzten Jahre im Fußball.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.945
Punkte
113
Özil zurückziehen auf die 6


Das ist glaube ich der abenteuerlichste Vorschlag, den ich jemals hier gelesen habe... :panik:

Ist natürlich bitter, aber was soll man machen. Jetzt müssen eben andere ran. Wieso ist eigentlich Kramer nicht im Kader, war seine Saison wirklich so schlecht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jeder Ausfall für sich wäre kompensierbar, aber alle drei tun sehr weh. Das würfelt das ganze Konstrukt durcheinander. Ich gehe übrigens von Frankreich als Gegner aus und dann von Viererkette.
Von den Verletzungen und angeschlagenen Spielern erinnert mich das langsam an 1996. Da ging es im Halbfinale gegen den Gastgeber und am Ende gab es gegen einen unerwarteten Finalgegner den Titel ;)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das ist glaube ich der abenteuerlichste Vorschlag, den ich jemals hier gelesen habe... :panik:

Ist natürlich bitter, aber was soll man machen. Jetzt müssen eben andere ran. Wieso ist eigentlich Kramer nicht im Kader, war seine Saison wirklich so schlecht?

Wieso? Hat Löw doch auch schon mal getestet, ebenso wie eine 3er Kette in einem Testspiel gg ITA;-)
Sehe ich aber eigentlich auch nicht, vor allem nicht mit Kroos als Nebenmann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Könnte kotzen. Mario hätte die IV von Frankreich doch komplett dominiert und mindestens eine Bude gemacht...Wie das Spiel ohne Gomez aussieht, konnte man gestern sehen, als man nach seiner Auswechslung keine einzige Chance mehr hatte. Zu den ersten zwei Spielen will ich gar nichts weiter sagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Zweifelsfall spielt halt Weigl und der wird seine Sache auch gut machen, wie Kimmich.

@Stratos Nur nochmal zu Draxler: Der taugt mir einfach bei der EM. Ohne faktischen Grund.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Am Tag danach ein kurzes aber heftiges :jubel: ! Himmel, war das geil. Emotional und aufgeladen, ein Abend, an den man noch lange zurückdenken wird.

Wenn man denn nicht den Spieltagsthread bei Sportforen gelesen hat. Nach dem 25. "Löw ist ne Pfeiffe und hat sich vercoacht" , selbst nach dem Spiel noch von den üblichen Experten, bin ich dann ausgestiegen. Ein Irrenhaus ist ein Schietdreck dagegen. #premium
 
Oben