Viertelfinale EM 2016

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo der Leader als erster an die Front. Beginnen, vorlegen und sicher verwandeln...für die Mannschaft ganz wichtig.

Tuco

Bankspieler
Portugal hat noch kein Spiel nach 90 minuten gewonnen. Haben Sie es mehr verdient?

Auch nicht so wirklich, stimmt schon.

Letztlich eben beide nicht überzeugend, wie auch schon im Achtelfinale. Hätte heute ja genausogut Schweiz gegen Kroatien sein können.

L-james

Allrounder
Elfmeterschießen ist so ne ****** Glücksveranstaltung!

Meiner Meinung nach sollte man sich was anderes sportliches überlegen. Beispielsweise Feldspieler runternehmen in der Verlängerung.

Wenigstens kommt Polen nicht 2 Runden durch 11m schießen weiter. Lewandowski wieder mal Anti-Weltklasse.

Bei dem Gegurke hätte selbst nen 6 vs 6 aufs ganze Feld nur Gegurke gebracht.

Gibt keine andere Lösung, die Belastung ist eh schon ander Grenze nach 120 Minuten.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Portugal hat noch kein Spiel nach 90 minuten gewonnen. Haben Sie es mehr verdient?

Ich finde ja, weil sie die Kroaten wenigstens im Spielverlauf besiegt haben.

Aber es wäre irgendwie auch komplett lächerlich wenn eine Manschaft, die in der Gruppe Dritter war, dann Europameister würde.

Genrell ist das Niveau zu schlecht hier bei der EM. Vermutlich müssten die Spieler einfach mal ein bisschen Entlastung durch den Spielplan kriegen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich bin für Münzwurf. Hat Style und hätte was ehrenwertes. Würde auch die ganze Gewichtigkeit relativieren. Auf Vereinsebene kann man das wegen dem wirtschaftlichen Faktor nicht machen. Hier ist der nicht ansatzweise so wichtig.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Schon erstaunlich, wie man schon beim Anlauf sehen kann, wer verschießt. Alle, die sich bei dieser EM bisher nicht eine Sekunde Zeit vor dem Anlauf nehmen, sondern quasi in einer Bewegung erst zurück gehen und dann sofort anlaufen, haben jeweils verschossen. Das war bei Kuba auch wieder der Fall...

Povetkin

Nachwuchsspieler
Bei dem Gegurke hätte selbst nen 6 vs 6 aufs ganze Feld nur Gegurke gebracht.

Gibt keine andere Lösung, die Belastung ist eh schon ander Grenze nach 120 Minuten.

Man könnte zusätzlich noch die Regel machen, dass jede Manschaft auf jeder Teilhälfte des Feldes nur 3 Spieler einsetzen darf. Also sozusagen auf jeder Hälfte Angriff gegen Abwehr 3 gegen 3 spielen. Die Bälle werden dann einfach durch weite Schläge in die gegnerische Hälfte geklärt.

Elfmeterschießen ist so ein Müll!

Jerry

Bankspieler
Ich dachte schon, dass gegen dieine Schweiz der Höhepunkt der Nervosität erreicht war... hoffentlich schießen wir wieder genau so gut.

War gegen die Schweiz auch nervös, heute während des Elfmeterschießens auch aber den Rest des Spiels ab Halbzeit 2 war ich vor allem angekotzt. Ich bin gerade auch nicht traurig, sondern das ist eine verdiente Niesrlage. Wäre es aber auch für Portugal gewesen. Trauerspiel.

L-james

Allrounder
Man könnte zusätzlich noch die Regel machen, dass jede Manschaft auf jeder Teilhälfte des Feldes nur 3 Spieler einsetzen darf. Also sozusagen auf jeder Hälfte Angriff gegen Abwehr 3 gegen 3 spielen. Die Bälle werden dann einfach durch weite Schläge in die gegnerische Hälfte geklärt.

Elfmeterschießen ist so ein Müll!

Noch mehr in das Spiel eingreifen wollen geht wohl nichtmehr:crazy: das ist doch alles Kasperlestheater, wenn du es nicht gebacken kriegst über 120 Minuten ein Tor mehr zu schießen dann hast du halt ein Elferschießen verdient.

Niemand hat Polen gezwungen nach der Führung wieder das Spielen einzumstellen, das gleiche gilt für Portugal nach dem Ausgleich, die waren doch beide froh das es 1-1 steht und man hat 0,0 riskiert, dann hat man nix anderes verdient als ein Elfmeterschießen.

Who

Bankspieler
Ich bin für Münzwurf. Hat Style und hätte was ehrenwertes. Würde auch die ganze Gewichtigkeit relativieren. Auf Vereinsebene kann man das wegen dem wirtschaftlichen Faktor nicht machen. Hier ist der nicht ansatzweise so wichtig.

Als wenn da nicht riesige Summen dran hängen ... Preisgelder (bis zu 27 mio), erfolgsprämien sicher bei allen möglichen Sponsoren + Attraktivität für diese + Fernsehverträge usw usw.

Das mag beim DFB letztlich nicht die allergrößte Rolle spielen, aber für andere Teilnehmer ganz sicher.

LeZ

Bankspieler
An wen mich Sanches erinnert:

predatormovie-medium.jpg

skyw@lker

Bankspieler
Boa sieht mit Brille aus wie Von Miller. Passt natürlich zu ihm. Unsere Elf ist also bereit fürs Elferschiessen. Mir fällt aus dem Stand kein Schütze ein, bei dem ich keine Bauchschmerzen hätte.

• Like
Reaktionen: LeZ

PistolPete7

Bankspieler
am Ende war es einfach Glück und dieses mal war es nicht auf unserer Seite und schon gar nicht auf Kubas, der eine starke EM gespielt hat. Trotztdem fand ich Polen nicht so schlecht, wie hier einige meinen. Sie spielen nun mal keinen tollen Offensivfussball, können dafür aber hinten gut dichtmachen. Für Polen war diese EM dennoch ein Erfolg. Einzig wieder so ein Sonntagsschuss hat mehr verhindert. Für den deutschen Zuschauer, der lieber Tore und Tiki-Taka sehe möchte, natürlich weniger ansehnlich was Team wie Polen oder Portugal da spielen. Aber so hat auch Griechenland 2004 die EM gewonnen, vielleicht mit mehr Konsequenz. Schönspielteams wie Tschechien und Portugal sind damals an ihnen gescheitert.

Ohne Niederlage ins Viertelfinale gekommen. Ich bin stolz auf unsere Jungs. In Polen wächst was zusammen, was hoffentlich in zwei Jahren einen ähnlichen Erfolg verspricht. Milik, Kapustka, Zielinski, Linetty, Bielik, Zyro, Kownacki, Dragowski, Stepinski, Dawidowicz oder Wolski sind alle Spieler denen ich in Zukunft eine tragende Rolle in der Nationalmannschaft zutraue.

Ronaldo finde ich schon irgendwie lustig, über keinen Spieler kann man sich so amüsieren wie über ihn. :laugh:

sotarts

Nachwuchsspieler
@PistolPete7

Ein Sonntagsschuss war das aber nicht. Der wäre wohl einfach auf den Torhüter gegangen wenn er nicht abgefälscht worden wäre.

LeZ

Bankspieler
Der wäre genau in die andere Ecke gegangen, und das fester da nicht abgefälscht.

Oben