Gut was war dann die Taktik heute von Wales? Durch Standards Belgien in Verlegenheit bringen(Ecken?) wie beim 1:1.
Hinten kompakt stehen? Klar waren die taktisch wirklich gut eingestellt, aber man muss daraus auch jetzt keine Raketenwissenschaft machen.
Es gewinnt doch nicht jedes Mal die taktisch bessere Mannschaft. Oder wenn eine Mannschaft die andere Mannschaft im Elfmeterschießen besiegt, ist die dann taktisch wirklich besser? U. ich habe nicht Teamgeist als Grund für den Sieg zugeschrieben. Ich fand es schön anzusehen, wie sie gemeinsam interagiert haben u. alleine die Freude beim 2:1 war toll.
Gründe für den Sieg bedarfen aber einer ganzen Spielanalyse, die aber teilweise fernab der Taktik sich bewegen. Hier geht es auch um individuelle Fehler wie bei Belgien beim 1:2. Das hat dann mit Taktik auch nichts zu tun. Meunier u. Denayer spielen hier, nimm du ihn, ich hab ihn auch nicht. Wer mir jetzt noch erklärt, was das mit Taktik zu tun hat, wird meinen Fußballhorizont immens erweitern.
Natürlich kritisieren sie taktische Dinge an Wilmots. Habe ich das bestritten. Da hast du völlig Recht, dass sie keinen Respekt vor Wilmots haben. Sehe das auch als das größte Problem. Sie halten ihn einfach für überfordert.
Zu den Einwurfflanken von Island solltest du dir das zumindest dann aber das wiederum als Diskussionsansatz durchlesen.
Einwurfflanken Regeln