Viertelfinale oder Cordoba? Deutschland-Österreich, 16.6., 20.45 Uhr, Wien


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Warum eigentlich immer mit Ballack? Der kann doch nicht mal nen Pass spielen, der auch ankommt. Da müsst ihr doch bessere haben.

... weil die Ösis wuslige, schnelle Stürmer haben.

Wobei der wusligste und schnellste, nämlich Hoffer, von unserem Trainer gar nicht eingesetzt wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einer (außer Poldi) muss ja auch noch Torgefahr ausstrahlen. Der Treffer gestern kam auch nur deswegen zustande, weil sich Ballack im Sechzehner tummelte und dort ein Kopfballduell gewann.
Hitzlsperger und Borowski sollen dann die Pässe schlagen, die Frings und Ballack nicht hinbekommen und der Capitano rückt weiter nach vorne. Zieht sich natürlich bei Ballverlust auch mit nach hinten, um ggf. dem defensiv fragwürdigen Borowski zu helfen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hoffe, dass Löw einiges ändert.

In der Abwehr: Lahm auf links, Friedrich auf rechts (die WM Abwehr von 06 muss es richten). Jansen bleibt eine Alternative, der mMn auch nicht so schlecht war, wie er von allen gemacht wurde. Aber jetzt eine Pause bekommen sollte.

Im Mittelfeld: Raus mit Fritz!!! Ich habe den Typen schon bei Bremen gefressen, mMn einer der Destabilisatoren bei uns (das gilt für Werder und für die Nationalmannschaft). Fritz fehlt die Spielintelligenz, um zu erkennen wann Risiko angebracht ist und wann nicht. Darüber hinaus hat er begrenzte technische Fähigkeiten im Kombinationsspiel. Zu Ballack und Frings wird es keine ernsthafte Diskussion geben, obwohl Hitz eine Überlegung wert wäre. Links muss in einem Spiel gegen Österreich Podolski bleiben. Es wäre JETZT völlig inkonsequent von Löw dort zu wechseln. Auf rechts würde ich gerne Borowski sehen, der körperlich stärker und spielerisch solide ist und zudem frisch ist.

Im Angriff: Vorne wird evtl. Gomez als Bauernopfer herhalten müssen, obwohl ich gestern von Klose noch weniger Offensive sehen konnte?! Wer für ihn spielen könnte? Klose und Kuranyi passt wohl nicht so gut wie Klose und Neuville. Gomez und Kuranyi könnten dann per Einwechslung noch ihre Chance bekommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Ich würd Klose rausnehmen. Ich hab den Eindruck, der würde sich sogar weigern aufs Tor zu schießen wenn ihn jemand mit ner Waffe bedroht. Gomez spielt unglücklich, aber er hat längst nicht diese Anti-Torgefahr wie unser ach so uneigennütziger Miro.
genau das ist es, ich würde klose nie rausnehmen weil es leute gibt die trotz wiedeholt schlchter leistungen immer wichtig fürs team sind(klose,ballack,frings,lahm) aber er muss wieder lernen richtig torgefahr auszustrahlen.
und gomez spielt sicher auch unglücklich, aber welche pässe oder chancen bekommen denn die stürmer??

sollten wir gegen österreich nicht gewinnen haben wir es reichlich verdient das dritte blamable erstrundenaus in folge zu verkraften, ein unentschieden will ich nicht!
die ösis sind vor allem in den ersten 30 minuten extrem stark, sollten diese gegen uns wider erwarten doch auf einmal fähig sein eines ihrer 3 hundertprozentigen reinzumachen könnte es sehr schwer werden wenn die deutschen es nicht schaffen ein vernünftiges offensivspiel aufzuziehen.

mein aufstellung:
-----------------lehmann----------------
friedrich(aus mangel an alternativen)---metzelder----mertesacker----lahm
hitzlsperger----frings
ballack---podolski
klose-----gomez

gerade gomez oder klose muss löw bringen und auf ein erfolgserlebnis hoffen damit die beiden wieder zu form finden für die k.o runde
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hab so in Erinnerung, dass auch Westermann bei Schalke das ein oder andere Spiel auf der AV Position gespielt hat, wäre vielleicht zu überlegen, Friedrich würde ich anstatt Metze gerne innen sehen.

Links Borowski, rechts weiss ich nicht, da fehlt mir Schneider schon brutal, vielleicht Frings nach rechts und Ballack/Rolfes (Trochowski) in der Mitte. Oder mal Troche auf rechts versuchen, was Schweini links kann/konnte müsste Troche rechts auch zusammebringen, hat bei den FCB Amas seinerzeit öfters mitte/rechts gespielt.

Vorne würde ich Gomez/Podolski spielen lassen, bzw. Kuh-rany/Poldi.

Am besten wäre, Löw würde ein Zeichen setzen, von mir aus kann er gerne auch Lehmann (der einfach unsicher und behäbig wirkt) durch Enke/Adler ersetzen. Jetzt muss Aufbruchstimmung her, jetzt braucht er Spieler, die auch mental in guter Verfassung sind und sich nicht vor den Ösis in die Hose machen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich hoffe auf folgende Aufstellung:

Lehmann

Westermann Metzelder Mertesacker Lahm

Neuville Frings Ballack Hitzlsperger

Klose Podolski

Wir brauchen einen technisch starken Mann und außerdem schiesst Neuville die besten Standards im deutschen Team.

Die Aufstellung gefällt mir. Auch ich würde den Neuville mal bringen. Er ist in Topform, dass hat er nich nur in Gladbach, sondern auch gegen Serbien gezeigt. Außerdem ist er schnell, technisch stark, kann Tore schiessen und gibt immer alles.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Am besten wäre, Löw würde ein Zeichen setzen, von mir aus kann er gerne auch Lehmann (der einfach unsicher und behäbig wirkt) durch Enke/Adler ersetzen.

Der erste Lacher des Tages. Wenn ich einen Spieler nicht wechseln würde dann wäre es der Torwart.
Wenn du Aufbruchsstimmung möchtest, dann setz Ballack hinten den Spitzen ein, weg von der 6er Position, oder ersetz ihn gleich durch Trochowski.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also mit einem 2ten "Cordoba" darf man sich eigentlich nicht beschäftigen. Das wäre unwürdig ;) Ernsthaft, die Nationalmannschaft hat seit der WM soweit ich das in Erinnerung habe, 2 Grottenspiele (Kroatien gestern, Tschechien in der Quali zu Hause) und eine Grottenhalbzeit (bezeichnenderweise gg. Österreich) gespielt. Am Montag sollten wir eine andere Mannschaft auf dem Feld sehen. Ich traue Löw zu und hoffe auch, dass er mal richtig auf den Tisch haut und v.a. den gesetzten Leistungsträgern mal ordentlich bescheid sagt und dann auch einige Änderungen vornimmt. Borowski (der einen starken Saisonendspurt hatte), Neuville (auch gut im Finish - im Gegensatz zu Klose) und Friedrich hätten eine Chance verdient. Unabhängig wer für sie weichen muss.

Ohhh da fällt mir ein wir spielen gegen ein so genannten "einfachen" Gegner, da muss man Klose natürlich bringen, denn NUR gegen die trifft er :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
hab so in Erinnerung, dass auch Westermann bei Schalke das ein oder andere Spiel auf der AV Position gespielt hat, wäre vielleicht zu überlegen, Friedrich würde ich anstatt Metze gerne innen sehen.

metze ist nicht bei 100% aber schon vergessen wieviele schlafslose nächte uns arne friedrich als IV beschert hatpanik: panik:?
defensive und offensive sollte klug ersetzt werden aber doch nciht komplett auseinander gerissen werden!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mich beschleicht langsam wirklich Panik panik:

Unsere Mannen nehmen Österreich doch auch nicht ernst! Dabei sind die gestern die ersten Minuten abgegangen wie die Angst! Laß gestern mal zwei von den drei Riesendingern reingehen!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.775
Punkte
113
Mich beschleicht langsam wirklich Panik panik:

Unsere Mannen nehmen Österreich doch auch nicht ernst! Dabei sind die gestern die ersten Minuten abgegangen wie die Angst! Laß gestern mal zwei von den drei Riesendingern reingehen!

Die Panik ist berechtigt. Wenn ich mir unser Spiel gestern anschaue und wie die Össis gegen Polen und Kroatien aufgetreten sind, dann panik:

Mir schwant da übles....vielleicht endet die Bergtour schon im Basislager...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
metze ist nicht bei 100% aber schon vergessen wieviele schlafslose nächte uns arne friedrich als IV beschert hatpanik: panik:?

Ja, gar keine nämlich. In irgend einer Kicker-Ausgabe (glaub die Sonderausgabe zur EM) stand, dass mit ihm in der IV 2 Gegentore kassiert wurden in 9/10 (?) Spielen.

Ich sags ja nur ungern an die Friedrich-Basher ;), aber defensiv ist er richtig stark, dafür offensiv immer noch behäbig, nicht mehr spritzig genug und limitiert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
was mir von Friedrich bei Hertha und auch in der NM so in Erinnerung ist, ist der Umstand, dass er sehr souverän als IV agiert hat. Die Spieleröffnung mag nicht sein Ding sein (und deswegen scheidet er als RV für mich aus) aber Merte und Metze haben nun ja auch nicht mit herausragenden Anspielen geglänzt, von daher überwiegt Friedrichs Defensivstärke.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieviele Großchancen haben die Ösis jetzt eigentlich in 2 Spielen versiebt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
was mir von Friedrich bei Hertha und auch in der NM so in Erinnerung ist, ist der Umstand, dass er sehr souverän als IV agiert hat. Die Spieleröffnung mag nicht sein Ding sein (und deswegen scheidet er als RV für mich aus) aber Merte und Metze haben nun ja auch nicht mit herausragenden Anspielen geglänzt, von daher überwiegt Friedrichs Defensivstärke.

Friedrich als IV fände ich persönlich auch sinniger als Metzelder, aber ich glaube nicht, dass das passiert. Merte wird wohl nicht rausgenommen, er war gestern sogar noch'n Zacken schlechter als Metze. Da fällt es schwer, den zuletzt besseren zu opfern und mithin auch denjenigen, der ansonsten besser auf den Besseren eingespielt ist. ;) Kann man mir soweit folgen? :clown:

Und deswegen habe ich Fritz aufgestellt. :crazy: Weil - ist ja klar - noch so einen uninspirierten Angsthasen-Kack kann und wird man sich nicht nochmal leisten wollen. Also heißt es: Tempo und Druck und dynamisches Niederwalzen. Dafür ist Friedrich offensiv zu limitiert und gegen einen wusligen Außen zudem anfälliger als der ebenfalls wuslige Fritz.

Jansen muss ja raus. Den kann Löw eigentlich nicht bringen gegen die Ösis, nachdem er ihn zur HZ gegen CRO aufgrund einer glatten 6 ausgewechselt hat. Also muss Lahm auf Links, der gestern ohnehin noch der Einäugige unter Blinden war.

Dies wiederum bedingt meinen (leider) vorläufigen Verzicht auf Neuville, obwohl ich mir gerade den sehr, sehr wünsche. Nur ist er nicht gerade die Sorte Spieler, die sich in punkto Defensivarbeit gut mit Fritz/Lahm ergänzen.

Deswegen habe ich Borowski/Hitzlsperger nominiert, weil Trochowski auch etwas mickrig (siehe Neuville) und Odonkor hat ja gestern seinen Abschied aus der NM verkündet (auch wenn er selbst davon noch nichts weiß.)

Vorne muss einfach jetzt der WM-Sturm ran. Klose/Gomez funzt überhaupt nicht.

Neuville sofort einwechslen, so wie einer aus Boro/Hitz/Miro/Poldi Bockmist baut.

Naja und Frings/Ballack - sowie auch Lehmann - sehe ich gesetzt an.

Edith meint: Schau Dir mal die Aufstellung von Patrick an, die berücksichtigt ebenfalls Deine Wünsche inclusive Neuville. Nur sichert er den eben durch Westermann ab, der zudem auch passabel nach vorne ist.

Stimmt, Edith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben