Stimmt, die weichen dem Ball behende aus, deswegen treten wir mit denen auch bei der nächsten Völkerball WM an.Quatsch bei unseren Innenverteidigern ist das unmöglich panik:
Tja, Pander habt ihr ja glücklicherweise zu Hause gelassen. Ich sehe das wie emkaes, Pander und Helmes wären schon Bereicherungen für euer Team gewesen.
Wie?Für euch ist das ja das Spiel seit Cordoba.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien zB. 1978 in Argentien allerdings nicht. Da hatte Östereich bereits die zweite Runde erreicht (Gruppensieg in einer Gruppe mit Brasilien, Spanien und Schweden), dort aber nach zwei Niederlagen gegen Holland und Italien keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Für Deutschland gings eigentlich - außer einer Minichance aufs Endspiel - auch nur mehr um das Spiel um Platz 3. Im Prinzip wars also im Gegensatz zur Schande von Gijón ein Spiel um Nichts bzw. um eine Legende. Und ja, ich bin Österreicher.Ja wann habt ihr (bist du Österreicher?) denn in den letzten 30 Jahren so eine Chance gehabt. Die Piefkes schlagen UND auch noch gleichzeitig ins Viertelfinale. Hab ich was verpasst?
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien zB. 1978 in Argentien allerdings nicht. Da hatte Östereich bereits die zweite Runde erreicht (Gruppensieg in einer Gruppe mit Brasilien, Spanien und Schweden), dort aber nach zwei Niederlagen gegen Holland und Italien keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Für Deutschland gings eigentlich - außer einer Minichance aufs Endspiel - auch nur mehr um das Spiel um Platz 3. Im Prinzip wars also im Gegensatz zur Schande von Gijón ein Spiel um Nichts bzw. um eine Legende. Und ja, ich bin Österreicher.
Also aufgepasst es heißt:
Schmach von Cordoba und
Schande von Gijon. :love2:
Hatte Deutschland 78 echt noch eine klitzekleine Chance aufs Finale? So weit ich informiert bin war die Sache schon durch. Dadurch das Holland gewonnen hat. Waren die Spiele zeitgleich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Córdoba_1978Die deutsche Mannschaft stand in der zweiten Finalrunde nach einem 0:0 gegen die italienische und einem 2:2 gegen die niederländische vor dem Österreich-Spiel mit 2:2 Punkten auf Platz drei. Italien und die Niederlande (je 3:1 Punkte) hätten unentschieden spielen müssen, damit Deutschland mit einem deutlichen Sieg (fünf Tore Differenz) gegen Österreich überhaupt noch eine Chance auf den Gruppensieg gehabt hätte. Da die Niederländer aber Italien mit 2:1 schlugen, hätte der DFB-Elf auch ein Sieg gegen Österreich nur ausgereicht, um noch um Platz drei zu spielen. Gruppenbester und Finalist war die Mannschaft aus den Niederlanden, was aber erst am Ende des Spiels feststand, da beide Spiele (A/D, NL/I) gleichzeitig stattfanden. Durch die Niederlage gegen Österreich verpasste die deutsche Mannschaft allerdings sogar noch das Spiel um Platz drei, in das sie bei einem Unentschieden aufgrund der höheren Zahl der erzielten Tore (4) im Vergleich zu Italien (2) – bei ansonsten gleicher Punktezahl und Tordifferenz – gelangt wäre. Deutschland war daher gezwungen, zusammen mit Österreich – im selben Flugzeug – die Heimreise anzutreten.
Ich glaube, wir verlieren chancen-und willenlos 0-3 und werden wieder zig Jahre lang ausgelacht und verhöhnt. Erich Ribbeck übernimmt nach dem Turnier, Co-Trainer Rudi "wechseln ist ein Klax" , Fitneß-und Taktikcoach Bertig Vogts (auf 400 € Basis). Das habe ich zumindest letzte Nacht so geträumt.