Viertelfinale oder Cordoba? Deutschland-Österreich, 16.6., 20.45 Uhr, Wien


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wobei uns natürlich auch Spieler fehlen, die Tore schießen können. Aber gut, auf die hat unser Trainer verzichtet.

Das wären? Ist ne ernstgemeinte Frage. Außer dem Linz ist mir da keiner bekannt und meine österreichischen Bekannten haben sich über die Nominierung auch nicht allzu sehr aufgeregt.

Außerdem wird die österreichische Liga doch von dt. Topstürmern dominiert :kgz: ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das wären? Ist ne ernstgemeinte Frage. Außer dem Linz ist mir da keiner bekannt und meine österreichischen Bekannten haben sich über die Nominierung auch nicht allzu sehr aufgeregt.
Maierhofer zB und das war auch groß in den Medien. Die Deutschen können sicher über Maierhofer lachen, aber hat im Früher toll gespielt, seine Tore gemacht, intern brilliert und vor Selbstwußtsein gestrotzt. Außerdem wäre er ein österreichischer Offensivspieler, der mal ein Kopfballduell gewinnen könnte. Letztlich ist aber Kienast durch seine Beziehungen mitgekommen, obwohl er vorher null gezeigt hat. Linz, der aber komplett außer Forum ist und bei den Vorbereitungen rumgeeiert hat, musste trotzdem mit. Gut. Ansonten ist Österreich halt als eines von nur zwei Ländern mit nur drei Stürmern im Kader. Ich persönlich hätte gerne den Rapidsturm Maierhofer/Hoffer gesehen, der im Frühjahr alles zerlegt hat.

Dazu hätte ich auch Janko mitgenommen. Der fußballerisch mit Abstand beste österreichische Stümer, der sich nur leider dauernd verletzt. Bei einem - zumindest für uns - kurzen Tunier aber Wurscht, er war gerade fit und wäre ne gute Option gewesen. Ein Aufhauser zB hat ja im Früher auch nicht gespielt und ein Hiden ist rein als Maskottchen mitgenommen worden.

Hier ein Artikel:
Was bei Stürmern zählt

Sind sieben Tore für den österreichischen Meister weniger wert als kein einziger Treffer für den norwegischen Tabellenletzten? Diese Frage stellt sich nicht nur Stefan Maierhofer.
http://sport.orf.at/euro2008/080529...f.at/euro2008/080529-207/208bigstory_txt.html
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Danke, den Maierhofer hatte ich wirklich nicht erwartet, der ist ja bei Fürth ziemlich hart gelandet, hatte gar nicht mitbekommen, dass der bei Rapid aufgedreht hat.

Meine Kommilitonen leiden übrigens alle an der österreichischen Krankheit, die haben alle nur wahnsinnig Schiss vor einer Megablamage gehabt. Wahrscheinlich war es Ihnen deswegen egal wer mitkommt im Sturm, die haben sich nur über die Personalie Scharner aufgeregt.

Eine der langen Latten wäre wohl wirklich noch ne gute Alternative gewesen

Als Österreich-Spezialist weißt Du bestimmt auch was mit Garics ist? Warum spielt der nicht? Verletzt? Ist doch Stammspieler in Neapel gewesen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Frechheit, Stillwater, wie kannst du bei der Aufzählung den Haas Mario vergessen? Das Verwerten von Chancen ist doch gerade seine große ... achso.

Wie soll ma denn jetzt aufstellen? Wen stellen wir ins Abwehrzentrum? Ich fürchte es wird der Pogerl werden, das garantiert dann 90 Minuten Bauchweh (oder weniger, wenn er vom Platz fliegt). Alternativen gibt es aber eher keine, oder?

Wir könnten es so probieren:

Macho

Garics - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Ivanschitz - Aufhauser - Vastic - Leitgeb - Korkmaz

Hoffer



Als Österreich-Spezialist weißt Du bestimmt auch was mit Garics ist? Warum spielt der nicht? Verletzt? Ist doch Stammspieler in Neapel gewesen.

Der hat doch gespielt gestern. Aber stimmt, wirklich aufgefallen ist er nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine deutsche Aufstellung:


-----------Lehmann

Friedrich Metzelder Mertesacker Lahm


Borowski Frings Ballack Hitzlsperger


---------Kuranyi Podolski



Denkpause für Klose, Gomez, die reinkommen können, wenn es zur 75.min 1:0 für Österreich steht. Jansen auch erstmal auf die Bank.

Fritz bringts nicht, ohne dass er schlecht war. Irgendwie geht von dem null Gefahr oder Überraschung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
@tal:
Die sichere Variante ohne deutsche Legionäre (Harnik)?


Ich würde das nicht als Sicherheitsvariante bezeichnen. Es wäre das erste Mal, daß die drei Kreativen Vastic, Korkmaz und Ivanschitz gemeinsam von Beginn an auf dem Platz stehen. Das traut sich der Hicke eh nie.

Harnik ist sehr nett und sehr schnell, aber er kann halt keine Gegenspieler überspielen, es ist manchmal schon grausam zum zuschauen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Meine deutsche Aufstellung:


-----------Lehmann

Friedrich Metzelder Mertesacker Lahm


Borowski Frings Ballack Hitzlsperger


---------Kuranyi Podolski

Ist mir gegen Österreich zu defensiv, das hätte man gegen Kroatien versuchen können. So Poldi wieder nach links Gomez mit Kuranyi hätte was, aber Torloso - Klose bleibt Stamm so wie ich Löw kenne. Ansonsten Zustimmung.

Wer eingewechselt werden darf: Hitzlsperger, Neuville, Kuranyi, Rolfes
Wer NICHT eingewechselt werden darf: Odonkor, Fritz

Harnik ist sehr nett und sehr schnell, aber er kann halt keine Gegenspieler überspielen, es ist manchmal schon grausam zum zuschauen.

Also gegen Kroatien hat er auch Gegenspieler überspielt, bzw. überrannt. Gegen unsere deutsche Abwehr würde mir eine Flügelzange Harnik und Korkmaz die meisten Sorgen bereiten. Dann stünde zu befürchten, dass ein Österreicher in der Mitte irgendwann nicht mehr ausweichen kann ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich würde auch Poldi nochmal im Mittefeld spielen lassen und wieder zwei Stürmer bringen. Gegen Österreich sollte man ähnlich wie gegen Polen eher offensive agieren. Gegen die Portugiesen darf aber ein Poldi nicht mehr im Mittelfeld rumlaufen!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dann stünde zu befürchten, dass ein Österreicher in der Mitte irgendwann nicht mehr ausweichen kann ;)
Oder wie 1978 das Eigentor von Vogts. Am besten ohne richtigen Stürmer und immer scharf auf die deutschen Innenverteidiger. Irgendwann geht er dann rein oder prallt zu Vastic ab.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Meine deutsche Aufstellung:


-----------Lehmann

Friedrich Metzelder Mertesacker Lahm


Borowski Frings Ballack Hitzlsperger


---------Kuranyi Podolski



Denkpause für Klose, Gomez, die reinkommen können, wenn es zur 75.min 1:0 für Österreich steht. Jansen auch erstmal auf die Bank.

Fritz bringts nicht, ohne das er schlecht war. Irgendwie geht von dem null Gefahr oder Überraschung aus.

Kann mir nicht vorstellen dass Löw den Klose opfert, der hat ja quasi nen Persilschein, Kuranyi ist halt auch so ne Sache...aber mal abwarten, wobei Löw die Mannschaft sicher nicht auf 4 od. 5 Positionen umstellen wird, dafür fehlt ihm irgendwie glaub ich die Konsequenz und der Mut...aber gut, ist halt schon n Problem, wenn man immer an irgendwelchen Leuten fest hält, die dies durch Leistung gar nicht rechtfertigen bzw. gerechtfertigt haben...aber dieses Problem zieht sich ja schon seit Jahrzehnten durch die deutsche NM. Was jetzt für die totale Katastrophe noch fehlt wären ein oder zwei gravierender Patzer von Lehmann gegen Österreich. Aber gut, dann dürfte Löw ohnehin seinen Hut nehmen, wobei es jetzt für ihn natürlich schon sehr schwer wird seinen Hut über die EM hinaus zu halten...da kommen jetzt nur noch schwere Spiele auf Löw und seine Mannen zu, auch gegen die Ösis wird das kein Selbstläufer. Dann im VF, falls man es erreicht gegen die Portugiesen, wenn Löw nicht min. das HF erreicht, wird er seinen Job nicht halten können, was unter den gegebenen Umständen wirklich nicht einfach wird...aber vielleicht schafft er es ja irgendwie nen Ruck durch die Mannschaft gehen zu lassen, es muss was passieren...sonst ist es bald vorbei.

CC
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Löw könnten bei Jansen Bänder gerissen sein, Podolski kann heute wegen einer Kapselverletzung im Knie gar nicht laufen, Lahm hat einen Bluterguss in der Wade. Alle drei fraglich gegen Österreich+Schweinsteiger fällt aus. Löw hat mir auf der PK übrigens sehr gut gefallen, sehr bestimmt aufgetreten und keinen Zweifel gelassen, dass wir Montag anders auftreten werden und gegen Österreich voll dagegenhalten werden, darauf könne Österreich sich gefasst machen, ohne allerdings jetzt nur auf Kampf zu setzen, denn es seit extrem wichtig sich spielerisch zu verbessernund daran arbeite man. Dies sei auch nötig, da er mit einer um ihr Leben rennenden Mannschaft Österreichs rechne. Auch eigene Fehler hinsichtlich Odonkors Einwechslung hat er eingestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es muss einen wirklich bedenklich stimmen, dass der sichtlich eben noch nicht 100% fitte Metzelder gestern besser war, als der ansonsten so stoisch-zuverlässige Mertesacker (ein echtes Katastrophenspiel von ihm). panik:

Irgendwas muss und sollte auch mal mit den Standards passieren. Gestern hatte es kurz mal 2 gefährliche Standards und wer war der Adressat?
Metzelder, dem bislang ganze 0 Tore für die NM gelangen.
Irgendwie kann das doch gar nicht sein! Dann lieber mal Ballack oder Hitzlsperger direkt draufknallen lassen. Und ein Neuville oder Borowski bekommt das mglw. auch besser hin als Frings.
 
Oben