was mir von Friedrich bei Hertha und auch in der NM so in Erinnerung ist, ist der Umstand, dass er sehr souverän als IV agiert hat. Die Spieleröffnung mag nicht sein Ding sein (und deswegen scheidet er als RV für mich aus) aber Merte und Metze haben nun ja auch nicht mit herausragenden Anspielen geglänzt, von daher überwiegt Friedrichs Defensivstärke.
Friedrich als IV fände ich persönlich auch sinniger als Metzelder, aber ich glaube nicht, dass das passiert. Merte wird wohl nicht rausgenommen, er war gestern sogar noch'n Zacken schlechter als Metze. Da fällt es schwer, den zuletzt besseren zu opfern und mithin auch denjenigen, der ansonsten besser auf den Besseren eingespielt ist.
Kann man mir soweit folgen? :clown:
Und deswegen habe ich Fritz aufgestellt.
Weil - ist ja klar - noch so einen uninspirierten Angsthasen-Kack kann und wird man sich nicht nochmal leisten wollen. Also heißt es: Tempo und Druck und dynamisches Niederwalzen. Dafür ist Friedrich offensiv zu limitiert und gegen einen wusligen Außen zudem anfälliger als der ebenfalls wuslige Fritz.
Jansen muss ja raus. Den kann Löw eigentlich nicht bringen gegen die Ösis, nachdem er ihn zur HZ gegen CRO aufgrund einer glatten 6 ausgewechselt hat. Also muss Lahm auf Links, der gestern ohnehin noch der Einäugige unter Blinden war.
Dies wiederum bedingt meinen (leider) vorläufigen Verzicht auf Neuville, obwohl ich mir gerade den sehr, sehr wünsche. Nur ist er nicht gerade die Sorte Spieler, die sich in punkto Defensivarbeit gut mit Fritz/Lahm ergänzen.
Deswegen habe ich Borowski/Hitzlsperger nominiert, weil Trochowski auch etwas mickrig (siehe Neuville) und Odonkor hat ja gestern seinen Abschied aus der NM verkündet (auch wenn er selbst davon noch nichts weiß.)
Vorne muss einfach jetzt der WM-Sturm ran. Klose/Gomez funzt überhaupt nicht.
Neuville sofort einwechslen, so wie einer aus Boro/Hitz/Miro/Poldi Bockmist baut.
Naja und Frings/Ballack - sowie auch Lehmann - sehe ich gesetzt an.
Edith meint: Schau Dir mal die Aufstellung von Patrick an, die berücksichtigt ebenfalls Deine Wünsche inclusive Neuville. Nur sichert er den eben durch Westermann ab, der zudem auch passabel nach vorne ist.
Stimmt, Edith