Stevie Pine
Nachwuchsspieler
Neuville ist genau wie Odonkor ein Konterspieler der lange Pässe und Räume braucht. Die kannste beide gegen nen Gegner der sich einigelt nicht brauchen.
Das liegt zumindest bei Odonkors Spilstil nah. Auf der anderen Seite hatte er seine besten Spiele gegen tief stehende Abwehrreihen (denn auch *tief* ist nur relativ, kein Team der Welt verwaltet eine Führung heutzutage mit 11 Mann auf der Torlinie): Gegen Argentinien beispielsweise. Oder nach seiner Einwechslung im Spiel Sevilla vs Barca in der diesjährigen Rückrunde - als letztere IN Sevilla mit 2:0 führten. Und zum Großteil dank Odonkor das Spiel noch 2:3 verloren.
Ich persönlich halt nicht so viel von Frings. Gegen Österreich mag er als einziger Mann vor der Abwehr reichen, in der Finalrunde dürfte das dann wohl doch zu dünn sein. Aber wichtig ist, wie du es ja ähnlich siehst, dass Ballack vorne bleibt. ZUr Absicherung neben Frings kann gegebenenfalls immernoch über nen anderen Sechser nachgedacht werden. Sind mit Rolfes und Hitze ja auch noch zwei passable im Kader.Den Vorschlag mit der Raute unterschreib ich sofort, Ballack als offensiver Mittelfeldspieler hinter den Spitzen, der viel selbst den Abschluss sucht und auch öfter mal aus der 2.Reihe schiesst, war immer noch am besten. Das kann er nämlich richtig gut. Frings dahinter als einzelner 6er reicht auch völlig, kA warum diese Raute jemals geändert wurde. Als ob an Frings großartig was vorbeikäme. ^^
Das ist richtig. Aber mit nem Ballack, Klose, Mertesacker, Gomez und Metzelder im oder am gegenerischen Fünfmeterraum sollte da grundsätzlich ne Kopfballflanke rein.Unsere Standards sind echt zum Heulen...ich würde gerne mal Poldi ne Ecke von rechts schiessen sehen, schlechter als alle die das bisher versucht haben kann das kaum werden. Und son paar flach abgelegt Varianten für Schuß oder Flanke kann man irgendwie auch erwarten...auch nach nur einer Woche Mallorca...
Vielleicht mal mit Lahm versuchen. Seine Flanken *im* Spiel sind schließlich noch die brauchbarsten. Ansonsten Poldi (wobei der auch schon durfte und den Ball irgendwo Richtung Anzeigetafel geballert hat) oder Hitzlsperger, wenn er denn mal aufgestellt wird.