viertelfinale slowenien - deutschland


Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
so, nachdem sich jetzt alle beruhigt haben, schaue ich interessiert auf das letzte viertelfinale...bis jetzt haben alle 3 gruppensieger verloren, setzt sich der trend fort, werden wir kroatien gegen deutschland im halbfinale sehen.

um in abgewandelter form den österreichischen künstler helmut qualtinger zu zitieren: "kasun gegen femerling, das ist brutalität!"
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

WM, wie kommen! :jubel: :jubel: :jubel:

Und ich sagte es bereits: Bei dieser EM ist alles, absolut ALLES drin!

Und Buschmann wieder super geil:
Im 1. Viertel: "Vorne richtet es bei Deutschland entweder Dirk Nowitzki oder der Basketballgott"
Und im 4. Viertel hat er dann das Geheimnis gelüftet, wer das denn ist:
"Pascal Roller, Basketballgott" :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Marces schrieb:
k.a. komma ich kann kein denglisch punkt ausrufezeichen :smoke:
das sind keine grammatikfehler, das ist kreative auslegung der rechtschreibung!

und nach einem punkt kommt kein ausrufezeichen mehr! ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
das sind keine grammatikfehler, das ist kreative auslegung der rechtschreibung!

und nach einem punkt kommt kein ausrufezeichen mehr! ;)

Jetzt seid ihr mal runter gekommen und was is!?

Hier wird über Grammmatik etc. diskutiert!:laugh2:

Das ist Offtopic! :belehr: ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wahnsinn. Hat denn das gesamte deutsche Team privates Wurftraining mit Holger Geschwindner absolviert? Echt krass, wie man da die Slowenen heute von draußen abgezogen hat. Respekt.

Nowitzki hat eine absolut solide Leistung gezeigt und ist vor allem in der Defense sehr wichtig gewesen. Auch wenn er vorne nicht ganz so überzeugen hat können, wie gegen die Türken, hat er wichtige Würfe getroffen und richtige Entscheidungen getroffen, obwohl er sehr gut verteidigt worden ist. Sein 4-Punkt-Spiel ist als eines der Highlights des Spiels anzusehen.

Roller und Demirel haben in meinen Augen auf ganzer Linie überzeugen können. Beide haben wenige Fehler im Spielaufbau gemacht und ihre Würfe hochprozentig verwertet. Was will man mehr?

Femerling hat meiner Ansicht nach zwar etwas besser gespielt als zuletzt, jedoch trotzdem nicht sehr viele Akzente setzen können. Seine größenbedingte Präsenz unter dem Korb hat jedoch natürlich sehr wohl eine Rolle gespielt. Und Freiwürfe scheint er auch trainiert zu haben...

Auch Demond Greene hat mich positiv überrascht. Gute Wurfauswahl, richtige Entscheidungen getroffen. Mehr kann man von ihm nicht erwarten!

Wucherer hat zwar nicht wirklich gut gespielt, aber zumindest in der entscheidenden Phase einen wichtigen Korb gemacht (als Roller beim Fastbreak geblockt worden ist, hat er gut nachgesetzt...) und nicht schlecht verteidigt.

Bei den Slowenen hat meiner Meinung nach eigentlich nur Brezec wirklich überzeugen können. Viele Spieler sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. In erster Linie ist da wohl Nachbar zu nennen, der eigentliche einige Missmatches gehabt hat, diese aber nicht nützen hat können. Lakovic ist meiner Meinung nach gut verteidigt worden, hat aber ungewohnterweise von der Freiwurflinie geschwächelt, was allerdings aufs gesamte slowenische Team zutrifft.

Zusammengefasst haben die Slowenen das Spiel verloren, da die Deutschen ihre Drei-Punkt-Würfe hochprozentig versenkt haben.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
buschmann heute mal wieder der allergeilste. "drei punkte von roller-oooohhhhhh-pascal roller-basketballgott" :laugh2: . der is so hammer der junge, will gar nicht wissen was der macht wenn wir europameister werden...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Tituzzz schrieb:
Jetzt seid ihr mal runter gekommen und was is!?

Hier wird über Grammmatik etc. diskutiert!:laugh2:

Das ist Offtopic! :belehr: ;)
irgendwas brauchen wir um uns zu beruhigen ...

wir können uns auch wieder verbal die fresse polieren komma wenn dir das lieber ist semikolon klammer zu
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Demirel, Roller und Greene mit 8 von 11 Dreiern :eek: . Davon durfte man vor dem Spiel sicher nur träumen. Aber heute haben auch alle anderen den Abschluss gesucht (ausser Pesic einmal). Wirklich ne Glanzleistung der Deutschen, Dirk war glaub noch nie so stark in der Defense wie heute. Der hat die Dinger teilweise wie ein Kirilenko abgeräumt. Und das 4-Punkt-Spiel kam natürlich auch zur richtigen Stelle.

Bin mal gespannt, ob sie im Halbfinale die Leistung auch wieder bringen können. Denn schlagen kann man den kommenden Gegner sicher allemal. Nur war man bisher immer der klare Außenseiter, ich glaub das ist morgen nicht mehr der Fall. Wir werden sehen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Defense bei diesem Turnier war eh immer genial. Ausser Brecez hat keiner der NBA-"Stars", wie Frank Buschmann sie so gerne nennt, gegen Deutschland was gerissen. Gut das Nowitzki heute mal nicht die Hälfte der Punkte machen musste. Werde das Halbfinale leider verpassen, aber die hauen bestimmt ne Wiederholung raus...hoff ich zumindest mal.
 
Oben