Wahnsinn. Hat denn das gesamte deutsche Team privates Wurftraining mit Holger Geschwindner absolviert? Echt krass, wie man da die Slowenen heute von draußen abgezogen hat. Respekt.
Nowitzki hat eine absolut solide Leistung gezeigt und ist vor allem in der Defense sehr wichtig gewesen. Auch wenn er vorne nicht ganz so überzeugen hat können, wie gegen die Türken, hat er wichtige Würfe getroffen und richtige Entscheidungen getroffen, obwohl er sehr gut verteidigt worden ist. Sein 4-Punkt-Spiel ist als eines der Highlights des Spiels anzusehen.
Roller und Demirel haben in meinen Augen auf ganzer Linie überzeugen können. Beide haben wenige Fehler im Spielaufbau gemacht und ihre Würfe hochprozentig verwertet. Was will man mehr?
Femerling hat meiner Ansicht nach zwar etwas besser gespielt als zuletzt, jedoch trotzdem nicht sehr viele Akzente setzen können. Seine größenbedingte Präsenz unter dem Korb hat jedoch natürlich sehr wohl eine Rolle gespielt. Und Freiwürfe scheint er auch trainiert zu haben...
Auch Demond Greene hat mich positiv überrascht. Gute Wurfauswahl, richtige Entscheidungen getroffen. Mehr kann man von ihm nicht erwarten!
Wucherer hat zwar nicht wirklich gut gespielt, aber zumindest in der entscheidenden Phase einen wichtigen Korb gemacht (als Roller beim Fastbreak geblockt worden ist, hat er gut nachgesetzt...) und nicht schlecht verteidigt.
Bei den Slowenen hat meiner Meinung nach eigentlich nur Brezec wirklich überzeugen können. Viele Spieler sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. In erster Linie ist da wohl Nachbar zu nennen, der eigentliche einige Missmatches gehabt hat, diese aber nicht nützen hat können. Lakovic ist meiner Meinung nach gut verteidigt worden, hat aber ungewohnterweise von der Freiwurflinie geschwächelt, was allerdings aufs gesamte slowenische Team zutrifft.
Zusammengefasst haben die Slowenen das Spiel verloren, da die Deutschen ihre Drei-Punkt-Würfe hochprozentig versenkt haben.