Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis + Rematch


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brenner war der erste Trainer von Regina Halmich, hat sie quasi entdeckt. Das ist aber auch schon alles. Er ist aber schon lange im Geschäft. In sofern sollte ein gewisses Basis-Wissen als Trainer eigentlich vorhanden sein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Mit Verlaub dummes Zeug, ja er kann in sich gehen ,aber Ihn zu entschuldigen und nicht auf das Fehlurteil eingehen ist schon sehr fragwürdig.Och der arme voll von Adrealin da ist man halt ein bischen Asii.Hallo hast du den Kampf gesehen ?mehr muss man dazu nicht sagen.hast du dich angemeldet weil es dir ein inneres Bedürfniss ist dem Jungen beizustehen?
 

rumsas

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ja, ich habe den Kampf gesehen. Natürlich waren die Kommentare direkt nach dem Kampf nicht in Ordnung. Und auch das Urteil ist strittig anzusehen. Dennoch sollte man die Kirche nun im Dorf lassen und seine Kommentare nicht überbewerten. Es wird mir Sicherheit lernen...
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Mit Verlaub dummes Zeug, ja er kann in sich gehen ,aber Ihn zu entschuldigen und nicht auf das Fehlurteil eingehen ist schon sehr fragwürdig.Och der arme voll von Adrealin da ist man halt ein bischen Asii.Hallo hast du den Kampf gesehen ?mehr muss man dazu nicht sagen.hast du dich angemeldet weil es dir ein inneres Bedürfniss ist dem Jungen beizustehen?

Du hast natürlich Recht! Ein völlig klarer Boxbetrug, ein unmögliches Interview und Verhalten nach dem Kampf! Nein, das ist sicher nicht zu entschuldigen. Allerdings....nachdenklich macht mich der Artikel schon ein wenig. Wollen wir tatsächlich dieses mediale und politisch korrekte Gesabbel ala Klitschko? Oder ist uns dann nicht doch ein Rocky oder Vincent lieber, die dann auch einmal in ein Fettnäpfchen, nein, besser Fetttonne, treten können? Schwierig....?!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.759
Punkte
113
Ich hatte den Kampf erst ab der 5ten Runde gesehen und da 2, bestenfalls 3 Runden für Feigenbutz erkennen können. Ich war schon überrascht, dass zwei Punktrichter ihm bei 8 Runden die 10 Punkte gaben, nachdem van der Groeben (?) der Ansicht war, dass Feigenbutz von den 4 Runden (die ich nicht sah) die Mehrzahl verloren hätte.

Feigenbutz war schon vor und nach früheren Kämpfen selbstgefällig und übermütig was seine verbalen Äußerungen betraf. Waren seine Kommentare nach dem Kampf nun respektlos und unter aller Sau? Vielleicht ... aber ist das so schlimm?
Ich fand seine Äußerungen ("Guck ihn dir doch mal an". "Was willst du?") zwar durchaus nicht gerade von hohem geistigen Niveau behaftet ... aber ich fand sie auch unterhaltsam.
Muss es immer der eloquent auftretende Gentlemen sein? Möchten wir Sportler immer als glatt gestriegelte Medien-Profis wie einen Nico Rosberg?
Oder träumen wir nicht manchmal davon, dass es hierzulande Boxer gäbe, die nur ansatzweise das Charisma von Roy Jones, James Toney oder Ricardo Mayorga haben?

Klar kann manch einer sagen, dass er sich für einen "Ich hau alle kaputt"-Huck fremdschämt.
Klar kann manch einer behaupten, dass Feigenbutz einen Schéißesturm verdient hätte.

Aber selbst wenn Feigenbutz' Aussagen vielleicht peinlich waren und nicht der im Ring gezeigten Leistung entsprachen ... unterhaltsam waren sie allemal.
Wer mehr darauf steht, wie ein Klitschko einen Mormeck hochlobt, der soll sich halt daran ergötzen.


Ob Feigenbutz nun wirklich so erwachsen sein muss, dass er mit 20 Jahren nach 12 Runden Boxen ein geistreiches Interview abgibt ... das sei mal dahingestellt. Ich sehe hier auf den Straßen manch nuschelnde Halbstarke (Ey Alter, Digger, Junge...), welche es nicht besser gemacht hätten.

Traurig fand ich eher, auf welches Niveau sich manch Foren-User hier hinab begab ... ggf. auch unter dem leichten Deckmantel der mehr oder weniger vorhandenen Anonymität.
Ich hätte von manch Forenmitgliedern besseres erwartet...


Eher harmlos:
Der Typ ist jung....und meiner Meinung nach ein ziemlicher Depp....Glückwunsch Giovanni..!!!
ich schreib hier ja nicht oft was aber kann das sein das der feigenbutz ein totaler dummkopf ist?
der depp im interview


Manche Postings sind dagegen eher traurig. Da halte ich eher es eher mit "Teddy Atlas" (obgleich seine Scorecard schlecht ist) und habe ein gewisses Verständnis, dass Feigenbubis Äußerungen direkt nach dem Kampf nicht sonderlich reflektiert sind und vielleicht noch das Adrenalin brodelt. Daheim auf dem Sofa vermag aber so manch einer besonnener nachzudenken. Das Niveau jener Postings pegelt eher so auf dem Bereich der Facebook-Kommentar-Funktion. Meinen Glückwunsch an die folgenden Autoren zu ihren geistigen Ergüssen:

Was für arsc löch und feige redet nur schei was für ein neandertaler
Dieser Typ ist geistig behindert und hat die Fresse poliert bekommen.
Wow was für ein Huan!
Oha.... Feigenbutz ist unglaublich behindert.... was ein Clown! :mensch::gitche:
Ums mal in Amed Öners Worten zu sagen: "Was für ein Uhrensohn musst du sein...."
der macht sich freunde, was für ein penner
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:D:thumb:

Soo schlimm fand ich das Interview auch nicht.
Man merkte, dass er tatsächlich davon überzeugt war, gewonnen zu haben und dass dies seine Adrenalin-gepushten Äußerung prägte. Teilweise war es auch arg prollig, aber trotzdem hat er sich im Direkt-Kontakt mit seinem Gegner sportlich-sympatisch gezeigt.

Immer glatt gebügelte 08-15-Aussagen finde ich auch nicht den Brüller, insofern hat er als junger Boxer viel Narrenfreiheit, aber ich hoffe nur, dass er mit ausreichend Abstand zu einer realistischen Einschätzung seiner Leistung kommt. Angesichts seines Umfelds bin ich da aber nicht sicher :eek:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
So wie man Feigenbutz das Adrenalin kurz nach dem Kampf zugute halten kann, so kann man auch schon den einen oder anderen User für einen unschönen und überzogenen Kommentar so kurz nach dem Kampf in Schutz nehmen. Sicher wird nicht jeder das so wiederholen wollen.

In der Umkehr müsste ich sonst annehmen, das GGG übers Wasser laufen und mein Leitungswasser in Rioja umwandeln kann....nach so mancher Einschätzung des einen oder anderen User hier im Forum.

Wichtiger erscheint mir die laute und ständige, wenn auch vermutlich vergebliche, Mühe dieses elende Promoter- und Verbandsverhalten - nicht nur bei den Sauerländern - zu veröffentlichen und anzuprangern.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...na ja.

Man kann natürlich die große Relativierungswelle starten und schön 'whatabout-YOU-istisch' versuchen, bestimmten Usern hier den 'Deppen'-Spiegel vorzuhalten.

Gleichzeitig aber, impliziert man, der Krawallbruder hätte, gerade durch seine Aussagen, so etwas wie 'Charakter', indem man ihn in eine Reihe mit einem, ob in Charisma- als auch Boxskillfragen nicht zu vergleichenden Mayorga, Jones oder Toney stellt. :crazy:

Beißt sich, ist als schlecht durchdacht, oder sogar als absurd zu bezeichnen.

Hier, ein Artikel der es ganz gut zusammenfasst -

http://www.boxen.de/news/momente-de...der-shitstorm-ueber-feigenbutz-ausbrach-34964
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ja, ich habe den Kampf gesehen. Natürlich waren die Kommentare direkt nach dem Kampf nicht in Ordnung. Und auch das Urteil ist strittig anzusehen. Dennoch sollte man die Kirche nun im Dorf lassen und seine Kommentare nicht überbewerten. Es wird mir Sicherheit lernen...
Strittig eindeutiges Fehlurteil und ob er dazulernt werden wir sehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
:D:thumb:

Soo schlimm fand ich das Interview auch nicht.
Man merkte, dass er tatsächlich davon überzeugt war, gewonnen zu haben und dass dies seine Adrenalin-gepushten Äußerung prägte. Teilweise war es auch arg prollig, aber trotzdem hat er sich im Direkt-Kontakt mit seinem Gegner sportlich-sympatisch gezeigt.

Immer glatt gebügelte 08-15-Aussagen finde ich auch nicht den Brüller, insofern hat er als junger Boxer viel Narrenfreiheit, aber ich hoffe nur, dass er mit ausreichend Abstand zu einer realistischen Einschätzung seiner Leistung kommt. Angesichts seines Umfelds bin ich da aber nicht sicher :eek:
Na dann erkläre mir mal wieso er bei der Urteilsverkündung so überrascht geschaut hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ich hatte den Kampf erst ab der 5ten Runde gesehen und da 2, bestenfalls 3 Runden für Feigenbutz erkennen können. Ich war schon überrascht, dass zwei Punktrichter ihm bei 8 Runden die 10 Punkte gaben, nachdem van der Groeben (?) der Ansicht war, dass Feigenbutz von den 4 Runden (die ich nicht sah) die Mehrzahl verloren hätte.

Feigenbutz war schon vor und nach früheren Kämpfen selbstgefällig und übermütig was seine verbalen Äußerungen betraf. Waren seine Kommentare nach dem Kampf nun respektlos und unter aller Sau? Vielleicht ... aber ist das so schlimm?
Ich fand seine Äußerungen ("Guck ihn dir doch mal an". "Was willst du?") zwar durchaus nicht gerade von hohem geistigen Niveau behaftet ... aber ich fand sie auch unterhaltsam.
Muss es immer der eloquent auftretende Gentlemen sein? Möchten wir Sportler immer als glatt gestriegelte Medien-Profis wie einen Nico Rosberg?
Oder träumen wir nicht manchmal davon, dass es hierzulande Boxer gäbe, die nur ansatzweise das Charisma von Roy Jones, James Toney oder Ricardo Mayorga haben?

Klar kann manch einer sagen, dass er sich für einen "Ich hau alle kaputt"-Huck fremdschämt.
Klar kann manch einer behaupten, dass Feigenbutz einen Schéißesturm verdient hätte.

Aber selbst wenn Feigenbutz' Aussagen vielleicht peinlich waren und nicht der im Ring gezeigten Leistung entsprachen ... unterhaltsam waren sie allemal.
Wer mehr darauf steht, wie ein Klitschko einen Mormeck hochlobt, der soll sich halt daran ergötzen.


Ob Feigenbutz nun wirklich so erwachsen sein muss, dass er mit 20 Jahren nach 12 Runden Boxen ein geistreiches Interview abgibt ... das sei mal dahingestellt. Ich sehe hier auf den Straßen manch nuschelnde Halbstarke (Ey Alter, Digger, Junge...), welche es nicht besser gemacht hätten.

Traurig fand ich eher, auf welches Niveau sich manch Foren-User hier hinab begab ... ggf. auch unter dem leichten Deckmantel der mehr oder weniger vorhandenen Anonymität.
Ich hätte von manch Forenmitgliedern besseres erwartet...


Eher harmlos:






Manche Postings sind dagegen eher traurig. Da halte ich eher es eher mit "Teddy Atlas" (obgleich seine Scorecard schlecht ist) und habe ein gewisses Verständnis, dass Feigenbubis Äußerungen direkt nach dem Kampf nicht sonderlich reflektiert sind und vielleicht noch das Adrenalin brodelt. Daheim auf dem Sofa vermag aber so manch einer besonnener nachzudenken. Das Niveau jener Postings pegelt eher so auf dem Bereich der Facebook-Kommentar-Funktion. Meinen Glückwunsch an die folgenden Autoren zu ihren geistigen Ergüssen:
Nett deine selbstgefälligkeit, bitte bitte entschuldige unsere adrialiengeschuldete verbalen Entgleisungen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.759
Punkte
113
Man kann natürlich die große Relativierungswelle starten und schön 'whatabout-YOU-istisch' versuchen, bestimmten Usern hier den 'Deppen'-Spiegel vorzuhalten.
Gleichzeitig aber, impliziert man, der Krawallbruder hätte, gerade durch seine Aussagen, so etwas wie 'Charakter', indem man ihn in eine Reihe mit einem, ob in Charisma- als auch Boxskillfragen nicht zu vergleichenden Mayorga, Jones oder Toney stellt. :crazy:
Beißt sich, ist als schlecht durchdacht, oder sogar als absurd zu bezeichnen.

Ach treize, ich finde es süß, wie du auf mein Posting eingehst, es aber vermeidest mich direkt anzusprechen, sondern stattdessen mit "man" jonglierst.

Wie auch immer, ich stelle Feigenbutz nicht in eine Reihe mit Mayorga, Jones oder Toney, um Himmels willen.

Mir ging es nur darum festzuhalten, dass man (ich zumindest) sich hierzulande häufig etwas anderes wünscht als gefällige Medienprofis, die bloß nicht anecken wollen. Dass man sich manchmal jemand wünscht, der nur ansatzweise (ich verwende das Wort nochmal, du scheinst es offenbar überlesen zu haben) das Auftreten der drei genannten bieten kann.
Hat Feigenbutz dies? Wohl eher nicht. Er hat nicht den "Style" von Jones, brabbelt nicht unverständlich wie Toney, wäre nie so authentisch wie Mayorga.
Trotzdem bringt er eine gewisse Ausstrahlung mit. Eine die sich abhebt vom 0815-Einheitsbrei.

Ich sage nicht, dass ihn dies symphatisch oder bewundertswert machen muss. Mir ging es darum, dass ich mir lieber ein Feigenbutz-Interview anhöre (auch wenn es stumpf- und unsinnig ist), als z.B. das immer gleiche Geplapper von einem Klitschko ... oder gar von einer Halmich, die vor und nach jedem Kampf immer das gleiche sagt, egal wer boxt und egal wie's ausging.

Das Aufzeigen mancher Postings hier soll Feigenbutz' Aussagen nicht relativieren. Es ging nur darum, dass ich von manch Usern hier besseres erwartet hätte.
Von Feigenbutz nicht...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich hatte den Kampf erst ab der 5ten Runde gesehen und da 2, bestenfalls 3 Runden für Feigenbutz erkennen können. Ich war schon überrascht, dass zwei Punktrichter ihm bei 8 Runden die 10 Punkte gaben, nachdem van der Groeben (?) der Ansicht war, dass Feigenbutz von den 4 Runden (die ich nicht sah) die Mehrzahl verloren hätte.

Feigenbutz war schon vor und nach früheren Kämpfen selbstgefällig und übermütig was seine verbalen Äußerungen betraf. Waren seine Kommentare nach dem Kampf nun respektlos und unter aller Sau? Vielleicht ... aber ist das so schlimm?
Ich fand seine Äußerungen ("Guck ihn dir doch mal an". "Was willst du?") zwar durchaus nicht gerade von hohem geistigen Niveau behaftet ... aber ich fand sie auch unterhaltsam.
Muss es immer der eloquent auftretende Gentlemen sein? Möchten wir Sportler immer als glatt gestriegelte Medien-Profis wie einen Nico Rosberg?
Oder träumen wir nicht manchmal davon, dass es hierzulande Boxer gäbe, die nur ansatzweise das Charisma von Roy Jones, James Toney oder Ricardo Mayorga haben?

Klar kann manch einer sagen, dass er sich für einen "Ich hau alle kaputt"-Huck fremdschämt.
Klar kann manch einer behaupten, dass Feigenbutz einen Schéißesturm verdient hätte.

Aber selbst wenn Feigenbutz' Aussagen vielleicht peinlich waren und nicht der im Ring gezeigten Leistung entsprachen ... unterhaltsam waren sie allemal.
Wer mehr darauf steht, wie ein Klitschko einen Mormeck hochlobt, der soll sich halt daran ergötzen.


Ob Feigenbutz nun wirklich so erwachsen sein muss, dass er mit 20 Jahren nach 12 Runden Boxen ein geistreiches Interview abgibt ... das sei mal dahingestellt. Ich sehe hier auf den Straßen manch nuschelnde Halbstarke (Ey Alter, Digger, Junge...), welche es nicht besser gemacht hätten.

Traurig fand ich eher, auf welches Niveau sich manch Foren-User hier hinab begab ... ggf. auch unter dem leichten Deckmantel der mehr oder weniger vorhandenen Anonymität.
Ich hätte von manch Forenmitgliedern besseres erwartet...


Eher harmlos:






Manche Postings sind dagegen eher traurig. Da halte ich eher es eher mit "Teddy Atlas" (obgleich seine Scorecard schlecht ist) und habe ein gewisses Verständnis, dass Feigenbubis Äußerungen direkt nach dem Kampf nicht sonderlich reflektiert sind und vielleicht noch das Adrenalin brodelt. Daheim auf dem Sofa vermag aber so manch einer besonnener nachzudenken. Das Niveau jener Postings pegelt eher so auf dem Bereich der Facebook-Kommentar-Funktion. Meinen Glückwunsch an die folgenden Autoren zu ihren geistigen Ergüssen:


ich kann deinen Standpunkt sogar ein wenig nachvollziehen, mein assi bezog sich beispielsweise auf seine Unsportlichkeit nach dem Kampf und auf sein gesamtes Umfeld. "ich habe den typen 1000 jäbs in die frässe gebollert". mit geistig behindert etc sollte man wirklich nicht anfangen, das gehört sich nicht. das man ihn bzw seine Äußerungen dann aber als dumm bezeichnet, selbst noch unter adrenalin nach diesem beschiss, kann ich verstehen, aber auch da sollte es eine grenze geben.
das problem beim butz ist doch: es steckte bis jetzt wenig dahinter. ein toney, ein pfp mann, der ein geborener trash-talker war, ja, das ist was anderes. aber ein dermaßen unreflektiertes Gestammel von feigenbutz, sorry. dazu die lachhaften absolut realitätsfremden Äußerungen seines Managers. und dann im rücken dieses Fehlurteil…
ich mochte typen wie Rocky oder andere, die nicht dem Abziehbild eines Maske entsprachen (den ich im abstand nun auch wieder mag:D), aber feigenbutz hat nun null Charisma.
dass Leute, die unter Selbstüberschätzung leiden und dazu deutliche boxerische Defizite aufweisen, dann mit Häme bedacht werden, liegt auf der hand. aber, da gebe ich dir recht, man soll nicht übertreiben, da beziehe ich mich auch selbst mit ein.
und ich sehe lieber so einen fight wie butz-canoli als das gewürge von Ottke und co
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ach treize, ich finde es süß, wie du auf mein Posting eingehst, es aber vermeidest mich direkt anzusprechen, sondern stattdessen mit "man" jonglierst.

'Süß'?

Natürlich sprach ich dich direkt an.

Worin sollte meine Motivation gelegen haben, dich nicht direkt anzusprechen?
Eventuell einer, wie auch immer gearteten, Konfrontation aus dem Weg zu gehen? :D
Dieser Gedanke, werter Deslizer, ist süß. ;)

Es haben lediglich zwei Leute in der Zeit in der ich tippte, ihre Beiträge vorher abgesandt, ansonsten wäre mein Beitrag, wie geplant, direkt unter deinem erschienen.
C'est tout. ;)

Das Aufzeigen mancher Postings hier soll Feigenbutz' Aussagen nicht relativieren.

Doch. Soll es, in Kombination mit dem nennen von diversen anderen Boxern, die 'eine große Klappe' hatten, sehr wol. Ich beschrieb es bereits.

Es ging nur darum, dass ich von manch Usern hier besseres erwartet hätte.
Von Feigenbutz nicht...

Das kann ebenso sein.

Ändert aber an der versuchten Relativierung, gepaart mit überhastetem Absenden nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll. Feigenbutz (und sein Team) machen sich doch nur selbst zur - unbewußten - Satire mit Trash-Faktor. Die merken das selber gar nicht. Und das ist doch das Lustige. Was das reine Boxen betrifft, das kann Feigenbutz nicht. Bedenklich ist aber auch, daß er nicht besonders viel zu vertragen scheint. Wie kann man gegen einen Durchschnittsboxer mit unterdurchschnittlicher KO-Quote wie De Carolis derart wackelig sein ? Er ist erst 20, aber für sein Alter schon langsam und behäbig. Und das wird wohl auch nicht mehr besser werden. Feigenbutz sollte nur "zu hause" ( :teufel:) boxen, alles oberhalb von EU-Level an Gegnern meiden, sich schleunigst einen anderen Trainer holen.....und dann kann man VIELLEICHT noch mal in zwei Jahren diskutieren. Er wird sich wohl nur marginal verbessern, falls möglich. Der Vergleich mit Huck hinkt etwas, da der auch schon frühzeitig durchaus respektable Leute geboxt hat (Tokarev) und das Cruisergewicht damals nicht so stark war wie das SMW im Vergleich. Im SMW, eben seiner Gewichtsklasse, wird Feigenbutz nicht weit kommen.
Zu De Carolis : Eigentlich konnte einem der Italiener ja leid tun, ein fleißiger, ehrlicher Box-Arbeiter (mehr aber auch nicht), der um den Sieg betrogen wurde. Nur hätte er damit nicht vorher irgendwie rechnen müssen ? War die Gage denn sooo gut ? Schließlich hat ihn niemand gezwungen, in Besch**ßland zu boxen. O.k., hinterher ist man immer schlauer und kann leicht reden. Aber das läuft doch immer nach dem gleichen Muster ab, ist doch allseits bekannt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Zu De Carolis : Eigentlich konnte einem der Italiener ja leid tun, ein fleißiger, ehrlicher Box-Arbeiter (mehr aber auch nicht), der um den Sieg betrogen wurde. Nur hätte er damit nicht vorher irgendwie rechnen müssen ? War die Gage denn sooo gut ? Schließlich hat ihn niemand gezwungen, in Besch**ßland zu boxen. O.k., hinterher ist man immer schlauer und kann leicht reden. Aber das läuft doch immer nach dem gleichen Muster ab, ist doch allseits bekannt.

Naja, ich kenne die Lebenslage dieses Boxers auf Journeyman-Level nicht, weiss nicht wie er ernst er das Boxen insgesamt nimmt, ob und wieviel Prozent er einer sonstigen Tätigkeit nachgeht, aber ich vermute schwer, dass er finanziell nicht in einer Position ist, wo man etwas bessere Zahltage in 'grösseren' Kämpfen dankend ablehnen kann.
Schade um ihn. Wer weiss: vllt hätte er dank diesem Sieg tatsachlich die Chance gekriegt irgendeinen Titelträger boxen zu können.


Zu Feigenbutz stimme ich zu.
 
Oben