Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis + Rematch


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.169
Punkte
113
Gibt es denn Chancen auf eine eine Annulierung des Ergebnisses? In anderen Sportarten (z.B. Fußball) gab es schon Wiederholungen des Kampfes (Spiels) aufgrund krasser Fehlentscheidungen.

Nee, da wird nichts passieren. Selbst bei Pacquiao vs. Bradley hat die WBO damals den Kampf zwar noch mal neu werten lassen / bewerten lassen von drei Punktrichtern. Die haben sich den Kampf noch mal am Bildschirm angeschaut. Alle haben deutlich für Pacquiao gewertet. Dennoch wurde das offizielle Kampfergebnis nicht berührt. Dann kann mans auch gleich ganz lassen....

Abgesehen davon hat de Carolis nicht die Lobby um eine ohnehin schon sehr unrealistische Annulierung irgendwie durchsetzen zu können.


Das einzige bzw. das Maximalste was passieren könnte ist, dass der Verband ein sofortiges rematch ansetzt (wie z.B. bei Groves vs. Froch nachdem Groves Protest eingelegt hat).

Aber braucht's das? Wie klar soll de Carolis den Feigenbutz denn noch besiegen um ein faires Urteil zu erhalten?....
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Hat es im Boxen noch nie gegeben soweit ich weiß. Falls De Carolis aber protest einlegt hätter er evtl. ne chance das die WBA ein Rematch fordert. Das passiert manchmal bei schlechten Urteilen.
Einzig ich seh nicht wie De Carolis im rematch gewinnen will. Feigenbutz wird evtl etwas besser boxen und es wird eher wieder über die Punkte gehen. Da wird De Carolis doch wieder verlieren.
De Carolis würde so gewinnen wie im 1. Kampf auch, von 10 Kaempfen hat Feigenbutz 10 mal nur die Puncherchance. Wüsste auch nicht wie er sich enwtickeln soll bei seinen Team drum herum.
Nur sollte der Kampf dann auf neutralem Boden stattfinden. Sonst geht es vermutlich 10 mal so aus wie am Samstag.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Rematch vs. De Carolis? Würde ähnlich laufen wie Samstag! Also wäre De Carolis offiziell chancenlos...

Feigenbutz steht gegen Chudinov keine 5 Runden.
Der Russe schlägt nicht besonders hart, ist aber präzise und ein rundum gut ausgebildeter und sehr solider Boxer.
Der würde zu Kopf/Körper streuen, und Feigenbutz kann nicht viel nehmen, zumindest nicht genug. Das ist aber noch sein geringstes sportliches Problem!

Sollte ich mich irren und Feigenbutz sieht Kampfhälfte 2, dann erinnert mich im April an diese Aussage und ich werde mein Avatar ändern.
Ich lasse dann die User hier entscheiden:
- Avatar Vince Feigenbutz/Rainer Gottwald
- Avatar Sauerland & Söhne
- Avatar Grabimir Clinchko
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
De Carolis würde so gewinnen wie im 1. Kampf auch, von 10 Kaempfen hat Feigenbutz 10 mal nur die Puncherchance. Wüsste auch nicht wie er sich enwtickeln soll bei seinen Team drum herum.
Nur sollte der Kampf dann auf neutralem Boden stattfinden. Sonst geht es vermutlich 10 mal so aus wie am Samstag.
Ich denke immer wenn man das erste mal 12 harte Runden geht ist dies gut für einen Boxer. Vor allem für einen Unerfahrenen wie Feigenbutz.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
also wir müssen jetzt de carolis auch nicht besser machen als er ist. er hat gg den butz gewonnen, auf allen objektiven karten.
aber er ist jetzt auch kein klasse mann, dem ich in 10 von 10 kämpfen einen sieg über den butz zutraue.
dafür scheint er mir defensiv ein wenig anfällig, dafür beugt er sich oft in den angriff des Gegners hinein, naja, der butz (wieso will dieses ****** Korrektur dings immer NUTZ schreiben???) konnte davon nicht profitieren, aber wenn er lernt, wenn er versucht einen vernünftigen game-plan umzusetzen, wer weiß? ich würde de carolis auch in einem direkten rückkampf favorisieren, aber 10 aus 10, come on!
ich glaube, dass er solche Gegner, ohne jetzt de carolis zu nahe zu treten, solider bis guter euro-BOXER, grade man so besiegen und nie souverän KÖNNTE… aber nur, wenn er seine Einstellung und sein training ändert.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Was mir vor allem aufgefallen ist war das De Carolis deutlich stärker schien als Feigenbutz. Er hatte kein problem Feigenbutz weg zu schieben. Dies lag aber auch an der Beinarbeit von Feigenbutz. Wenn du quer stehst hast du eben keine chance den Gegner weg zu drücken. Da drückt eben er dich in die Seile und arbeitet.
Naja alles in allem habe ich doch "ein wenig" mehr von Feigenbutz erwartet. Jetzt kein großes Boxen aber da haben doch schon krasse fundamente gefehlt. Dachte früher das er ne relativ gute chance gegen Chudinov hat (besonders nach dem Chudinov-Buglioni Kampf) aber diese chance ist jetzt noch mal deutlich gesunken.
Der Junge braucht einfach jetzt mal einen richtigen Trainer.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Das Feigenbutz gegen einen (Durchschnittsboxer) wie Carolis verliert und anschließened Pflichtherausforderer ist, zeigt schon das ganze Drama.

Feigenbutz gönne ich nichtmal die erstrunden KO Niederlage gegen Addur oder sonstwen.
Selbst gegen Arman Torosyan ging er KO, der übrigens auch am Samstag verlor.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich bin doch sehr überrascht, was hier für eine Empörung ist, dass wieder mal ein Kampf in Deutschland "gekauft" wurde.
Dass Feigenbutz den Fight auf neutralem Boden nie und nimmer gewonnen hätte, darüber muss man sicher nicht diskutieren.
Dass dies nicht das krasseste Fehlurteil der Boxgeschichte ist, ist ebenso klar.
Trotzdem wird hier auf über 20 Seiten herumlamentiert, was das doch für eine Sauerei ist und wie schlecht Feigenbutz im Vergleich mit De Carolis war.
Er hat das nicht sooo schlecht gemacht und mit 20 ist er auch noch sehr jung.
Wie Wegner sagt, noch 2-3 Jahre sollte man ihm geben, bis er (ohne gekaufte Punkterichter) grosse Kämpfe gewinnen kann :D
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich lasse dann die User hier entscheiden:
- Avatar Vince Feigenbutz/Rainer Gottwald
- Avatar Sauerland & Söhne
- Avatar Grabimir Clinchko

So ein Feigenbutz-Avatar fetzt! Außerdem wäre das dann endlich mal die Gelegenheit für dich, dich von deinem Avatar mit diesem komischen unbekannten Underground-Boxer zu trennen und endlich mal das Gesicht einer wahren Berühmtheit zu tragen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du mit einem Feigenbutz-Avatar gleich viel sympathischer wirkst :thumb::thumb:

Wie Wegner sagt, noch 2-3 Jahre sollte man ihm geben, bis er (ohne gekaufte Punkterichter) grosse Kämpfe gewinnen kann :D

Völlig richtig. Jetzt gegen Chudinov zu boxen wäre halt einfach dumm. Lass den Feigenbutz erstmal gegen ein paar Leute auf dem Niveau von Carolis (oder etwas darunter) boxen, damit er sich auch verbessern kann. Es ist ja nicht so, dass Feigenbutz schon ein fertiger Boxer ist, dem man nichts mehr beibringen kann...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ist völlig OK, aber nicht wenn man vorab behauptet, ihn in Runde 1 auszuknocken.


also das sehe ich jetzt nicht so eng, da ist halt Show und Promotion dabei. Der eine will aus dem anderen ein Pizzagesicht machen und der andere meint wenn er ihn im Ring nicht kill zählt es nicht. Weder gabs ein Pizzaface noch wurde der andere gekillt.

Das einzig wirklich richtig negative an Feigenbutz war sein Verhalten nach dem Kampf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich frage mich wie lange Sauerland sich das Trainingsumfeld noch mit ansieht. Da steht deren Geld auf dem Spiel, für eigentlich nichts. Wenn der Badner nur mit seinen Homies trainieren will, soll er halt Kickboxen oder MMA auf Galas in ner Turnhalle machen, oder eben bei nem echten Boxtrainer trainieren. Ich würde mal ein paar Euro springen lassen um Booth mal für 3 Wochen einzuladen oder Vinnie hinzuschicken, und dann weiterzusehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
woher kommt eigentlich die Info das der nur oder hauptsächlich mit Thai/Kickboxern oder MMA Typen trainiert und sparring macht?
Ist dieses Bulldog Gym kein Boxclub?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Wie heißt den der Feigenbutztrainer,Fakt ist der muss aus diesem Umfeld raus sonst wird das nix.und der Bulldogclub ist stark auf Kampfsport , Karate Kickboxen ,taiboxen usw fokussiert.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Im Bulldogs wird alles trainiert. Da gibt's Käfige für die MMLer da gibt's Kickboxen, Boxen usw..
Brenner war glaub Kickboxer und hat selbst einen Vize Weltmeister im Kickboxen trainiert. kann sein das er von Kickboxen Ahnung hat, aber Boxen ist halt doch noch mal was anderes.
 
Oben