Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand denkt, Feigenbutz könnte gegen Abraham gewinnen. Ein erfahrener Boxer wie Abraham schlägt den Grünschnabel, sollte es zeitnah zu dem Kampf kommen, garantiert KO!
Nach wie vor ist es mir unbegreiflich, wie man Feigenbutz vorne haben konnte, selbst ein Draw wäre mMn schon ein krasses Fehlurteil gewesen.
Ich kannte DeCarolis im Vorfeld nicht und er ist auch kein wirklich starker Boxer, aber augenscheinlich eben auch kein Nichtskönner, sondern relativ erfahren, zäh und gewitzt. Wie man einen 20-Jährigen ohne jegliche Amateurerfahrung direkt mit so jemandem in den Ring stellen kann, ist mir ein Rätsel. Wie sich Feigenbutz dann in den Kampf reingefightet hat, fand ich für einen so jungen, unerfahrenen Boxer dann doch recht stark.
-----
Chudinovs zweiter Sieg gegen Sturm ist für mich quasi nur Formsache. Glaubt jemand ernsthaft Sturm tritt da jetzt im Herbst bis fast schon Spätherbst seiner Karriere mit dem smarten Gameplan an, auf den einige hier seit Jahren vergeblich warten (siehe Rematch gegen Soliman oder seine zahlreichen Kämpfe gegen sehr ähnliche Boxer, wie zB Murray, gegen den ich ihn sogar knapp vorne hatte, Geale und Macklin)?
Die Erfahrung des ersten Kampfes kommt Chudinov viel mehr zugute, denn er weiss jetzt, dass Sturm ihm nicht wehtun kann.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man wirklich vor hat, Feigenbutz nächstes Jahr mit Chudinov in den Ring zu stellen...