Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis + Rematch


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Huck hat viele spektakuläre Kämpfe gezeigt und trotz boxerischer Limits erstaunlich viel erreicht!

mit der Aussage stimme ich dir zu. Nicht unerwähnt sollen aber Minimum zwei robberies bleiben (arslan und lebedev). Die haben seinem Ruf sicher auch ein wenig geschadet hinsichtlich der rückläufigen Beurteilung bei den boxfans.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
mit der Aussage stimme ich dir zu. Nicht unerwähnt sollen aber Minimum zwei robberies bleiben (arslan und lebedev). Die haben seinem Ruf sicher auch ein wenig geschadet hinsichtlich der rückläufigen Beurteilung bei den boxfans.

Auch im persönlichen Vergleich ist der Huck wesentlich höher einzustufen, denkt man sich den Gewichtsunterschied weg, so sähe ich bei einem Kampf der beiden nur eine sehr geringe Chance für Feigenbutz, wahrscheinlich ginge er bei seinem ersten Versuch Huck zu attackieren selber schwer KO.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wicked, SSB,

es ging um die Relation (wie Harman bereits geschrieben hat).

Meine nicht, dass Huck unverdient Cruiser Champ war oder nicht zu den Top 3-5 der letzten Jahre gehörte. Aber in Relation zu seinem Mundwerk, war das, was dann wirklich so raus kam, doch eher dürftig.

Feigenbutz erinnert mich mit seiner Art ein bisschen an den pre Cunningham Huck (nach klaren Niederlagen so reden als hätte man klar gewonnen). Eigentlich hat Feigenbutz imo gegen de Coralis fast das bekommen, was der Marco von SSS bekam, nur konnte man dort dank Punktrichter noch was drehen.

Der Bessere soll am 16. gewinnen. Und wenn das so läuft wie im ersten Fight, dann ist das der Italiener.
Vince kann mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Chisora wurde spontan noch auf die Undercard gepackt und boxt heute Abend gegen Andras Csomor.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich will eine Prognose wagen: Feigenbutz gewinnt in Runde fünf durch Salbungs tKO;)
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Hab mich so auf den Kampf gefreut, aber mir machen eure Verschwörungstheorien Angst seitdem es um eine "richtige" "echte" WM geht.
Vorher hieß es ja noch De Carolis gewinnt es wieder, Schniedelwutz hat nicht wirklich viel in der kurzen Zeit ändern können, aber nun gehen ja fast alle vom Schniedelwutz Sieg aus, da es sich Sauerland nicht nehmen lässt so einen "Titel" nicht zu gewinnen.
Ich hoffe dennoch das Di Carolis seine Kräfte gut einspart und Vincäääänt in den hinteren Runden durch K.O. besiegt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Hab mich so auf den Kampf gefreut, aber mir machen eure Verschwörungstheorien Angst seitdem es um eine "richtige" "echte" WM geht.
Vorher hieß es ja noch De Carolis gewinnt es wieder, Schniedelwutz hat nicht wirklich viel in der kurzen Zeit ändern können, aber nun gehen ja fast alle vom Schniedelwutz Sieg aus, da es sich Sauerland nicht nehmen lässt so einen "Titel" nicht zu gewinnen.
Ich hoffe dennoch das Di Carolis seine Kräfte gut einspart und Vincäääänt in den hinteren Runden durch K.O. besiegt.
normalerweise kann sich feigenfurz nicht im 3 monaten komplett umgestellt und verbessert haben.
der italiener ist einfach der bessere boxer, ganz deutlich.
deswegen müsste er eigentlich wie im ersten kampf klar gewinnen (sauerland gang hat das ruiniert).
hoffe deshalb auf einen K O VON DE CAROLIS!!!

freue mich auch sehr auf den kampf!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
Ort
Duisburg
De Carolis MUSS den KO suchen und finden!
Die Punktrichter sind erwartungsgemäß nicht gerade international erste Wahl, aber sehr kreativ...
Reyes ist ja z. B. der einzige Mensch auf dem Planeten, der Masternak (ein Sauerland-Mann) gegen Kalenga vorne hatte :crazy:
Ich hätte mir da sehr erfahrene Offizielle gewünscht, aber bei so einem WM-Kampf ist ein doppelter Boden im Vorfeld doch immer etwas beruhigend.
Und damit jüngster deutscher WM der Geschichte:... ich hoffe, dass ich mich irre.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hab mich so auf den Kampf gefreut, aber mir machen eure Verschwörungstheorien Angst seitdem es um eine "richtige" "echte" WM geht.
Vorher hieß es ja noch De Carolis gewinnt es wieder, Schniedelwutz hat nicht wirklich viel in der kurzen Zeit ändern können, aber nun gehen ja fast alle vom Schniedelwutz Sieg aus, da es sich Sauerland nicht nehmen lässt so einen "Titel" nicht zu gewinnen.
Ich hoffe dennoch das Di Carolis seine Kräfte gut einspart und Vincäääänt in den hinteren Runden durch K.O. besiegt.

Die ganze "WM" ergibt ja nur Sinn wenn Feigenbutz gewinnt, de Carolis hat keine Lobby, und keine Zugkraft. Ein "Weltmeister" de Carolis ist das Letzte was sich Verband und Veranstalter wünschen können. Gewinnt Feigenbutz hingegen lässt sich kurzfristig gut mit ihm abkassieren, ein zwei Titelverteidigungen gegen Pfeifen, und dann gegen Abraham, und das war es dann für Feigenbutz schon.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Feigenbutz vs. Di Carolis geht um die reguläre WBA-WM. Ich sag mal nichts dazu...
Chudinov vs. Sturm geht dann dementsprechend um den "Superchampgürtel", da Ward in das Halbschwer aufsteigt.

http://www.bz-berlin.de/berlin-spor...wba-entscheid-fuer-feigenbutz-gehts-um-die-wm

Lese ich ja erst jetzt. Na, toll…

Ich gehe davon aus, dass Feigenbutz knapp nach Punkten gewinnt. Das wird so ein typisches Sauerland-Ergebnis, wo der Gegner einen knappen Punktsieg bekommen müsste. Aber den Sieg bekommt der Heimboxer, und ein krasses Fehlurteil ist es dann auch nicht. Aufgrund der Vorgeschichte und des Hinkampfs könnte das Ding zumindest ganz unterhaltsam werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Naja, ich würde den Teufel nicht schon im Vorfeld an die Wand malen.
Den 'casual'-Zuschauer mag man vllt mit einem "WM"-Titel verarschen können (wobei der Normalo-Zuschauer in der Hinsicht jedoch auch oft UNTERschätzt wird IMO), aber nicht mit einem schlechten Punkteurteil.

Ein weiterer Skandal würde nicht nur Feigenbutz's Symphatien nur weiter verbauen...
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.547
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Die ganze "WM" ergibt ja nur Sinn wenn Feigenbutz gewinnt, de Carolis hat keine Lobby, und keine Zugkraft. Ein "Weltmeister" de Carolis ist das Letzte was sich Verband und Veranstalter wünschen können. Gewinnt Feigenbutz hingegen lässt sich kurzfristig gut mit ihm abkassieren, ein zwei Titelverteidigungen gegen Pfeifen, und dann gegen Abraham, und das war es dann für Feigenbutz schon.

Sauerland-typisch wäre es eigentlich, zweigleisig zu fahren und DeCarolis über einen Vorvertrag für diesen Fall zu binden. Als "Iron Junior"-Bezwinger könnte er zumindest etwas vermarktet werden, solange er den Titel warmhält... War das bspw. nicht auch bei USS Cunnngham so?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Der Witz ist Feigenbutz ist schon Weltmeister.

Am 6. Januar veröffentlichte die World Boxing Association (WBA) auf ihrer Homepage eine Stellungnahme, aus der klar hervorgeht, dass das "Upgrade" der Champions Fedor Chudinov (vom "regulären" Weltmeister zum Super Champion) und Vincent Feigenbutz (vom Interims- zum "regulären" Weltmeister) bereits vollzogen ist.

Wörtlich heißt es dort: "With Chudinov's designation as Super Champion, Interim Champion Feigenbutz has been elevated to Champion of super middleweight division." Auf deutsch: "Durch Chudinov's Ernennung zum Super Champion, wurde Vincent Feigenbutz zum Weltmeister im Supermittelgewicht."

Soll heißen: Vincent Feigenbutz ist mit seinen 20 Jahren bereits der jüngste deutsche Box-Weltmeister und hat damit den Rekord von Graciano Rocchigiani gebrochen, der sich 1988 im Alter von 24 Jahren zum Champion krönte. Selbst wenn Feigenbutz seinen Kampf gegen De Carolis also verlieren sollte (und die Punktrichter das diesmal vielleicht auch so sehen), wäre ihm der Platz in den Geschichtsbüchern sicher.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
(wobei der Normalo-Zuschauer in der Hinsicht jedoch auch oft UNTERschätzt wird IMO).

Kann ich zumindest aus meinem Bekanntenkreis nicht bestätigen. Das es bei Feigenbutz vs DeCarolis plötzlich um einen WM-Titel geht wird absolut nicht kritisch gesehen.
Feigenbutz wird bei denen bereits über Abraham eingeordnet. Aber bei mir im Bekanntenkreis interessieren sich auch nicht viele fürs Boxen. Eventuell kenne ich da auch nur die "ganz schlimmen".

Der Witz ist Feigenbutz ist schon Weltmeister.

Am 6. Januar veröffentlichte die World Boxing Association (WBA) auf ihrer Homepage eine Stellungnahme, aus der klar hervorgeht, dass das "Upgrade" der Champions Fedor Chudinov (vom "regulären" Weltmeister zum Super Champion) und Vincent Feigenbutz (vom Interims- zum "regulären" Weltmeister) bereits vollzogen ist.

Wörtlich heißt es dort: "With Chudinov's designation as Super Champion, Interim Champion Feigenbutz has been elevated to Champion of super middleweight division." Auf deutsch: "Durch Chudinov's Ernennung zum Super Champion, wurde Vincent Feigenbutz zum Weltmeister im Supermittelgewicht."

Soll heißen: Vincent Feigenbutz ist mit seinen 20 Jahren bereits der jüngste deutsche Box-Weltmeister und hat damit den Rekord von Graciano Rocchigiani gebrochen, der sich 1988 im Alter von 24 Jahren zum Champion krönte. Selbst wenn Feigenbutz seinen Kampf gegen De Carolis also verlieren sollte (und die Punktrichter das diesmal vielleicht auch so sehen), wäre ihm der Platz in den Geschichtsbüchern sicher.

Na dann: Gratulation! :laugh:
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Der Witz ist Feigenbutz ist schon Weltmeister.

Am 6. Januar veröffentlichte die World Boxing Association (WBA) auf ihrer Homepage eine Stellungnahme, aus der klar hervorgeht, dass das "Upgrade" der Champions Fedor Chudinov (vom "regulären" Weltmeister zum Super Champion) und Vincent Feigenbutz (vom Interims- zum "regulären" Weltmeister) bereits vollzogen ist.

Wörtlich heißt es dort: "With Chudinov's designation as Super Champion, Interim Champion Feigenbutz has been elevated to Champion of super middleweight division." Auf deutsch: "Durch Chudinov's Ernennung zum Super Champion, wurde Vincent Feigenbutz zum Weltmeister im Supermittelgewicht."

Soll heißen: Vincent Feigenbutz ist mit seinen 20 Jahren bereits der jüngste deutsche Box-Weltmeister und hat damit den Rekord von Graciano Rocchigiani gebrochen, der sich 1988 im Alter von 24 Jahren zum Champion krönte. Selbst wenn Feigenbutz seinen Kampf gegen De Carolis also verlieren sollte (und die Punktrichter das diesmal vielleicht auch so sehen), wäre ihm der Platz in den Geschichtsbüchern sicher.
Das wurde von Sauerland persönlich schon dementiert. So schamlos sind sie dann auch nicht ...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Der Witz ist Feigenbutz ist schon Weltmeister.

Am 6. Januar veröffentlichte die World Boxing Association (WBA) auf ihrer Homepage eine Stellungnahme, aus der klar hervorgeht, dass das "Upgrade" der Champions Fedor Chudinov (vom "regulären" Weltmeister zum Super Champion) und Vincent Feigenbutz (vom Interims- zum "regulären" Weltmeister) bereits vollzogen ist.

Wörtlich heißt es dort: "With Chudinov's designation as Super Champion, Interim Champion Feigenbutz has been elevated to Champion of super middleweight division." Auf deutsch: "Durch Chudinov's Ernennung zum Super Champion, wurde Vincent Feigenbutz zum Weltmeister im Supermittelgewicht."

Soll heißen: Vincent Feigenbutz ist mit seinen 20 Jahren bereits der jüngste deutsche Box-Weltmeister und hat damit den Rekord von Graciano Rocchigiani gebrochen, der sich 1988 im Alter von 24 Jahren zum Champion krönte. Selbst wenn Feigenbutz seinen Kampf gegen De Carolis also verlieren sollte (und die Punktrichter das diesmal vielleicht auch so sehen), wäre ihm der Platz in den Geschichtsbüchern sicher.
cosmo, das haben die geändert, die WBA hat das offiziell dementiert...
bei dem kampf geht es um den vakanten :) lol WBA titel.
dies hat k. sauerland auch bestätigt mit den worten "leider ist er noch nicht weltmeister :)".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Carolis kann nur über einen Erdrutschpunktsieg mit diversen Niederschlägen oder durch KO gewinnen. Wenn der Kampf auch nur irgendwie knapp ist, wird der Sieger Feigenbutz heissen, egal was aus dem Publikum geworfen werden wird. Das wird man sich nur nicht trauen, wenn Feigenbutz viermal durch den Ring krabbelt, völlig verprügelt wird, und nur mit Mühe den letzten Gong erlebt. Das heisst dann aber auch dass Feigenbutz nicht zu gebrauchen ist, wenn er nicht mal einen knappen Kampf hinbekommt. Da wird man nach 8 Runden dann den Deckel drauf machen und den Punktrichtern signalisieren dass sie korrekt punkten dürfen und sollen.

Auf der anderen Seite sollte man nicht überrascht sein, wenn Feigenbutz diesmal schneller, explosiver ist und Carolis entweder klar schlägt oder ausknockt. Mir ist beim 1. Kampf schon aufgefallen dass er langsamer war und müder wirkte, dass er erkältet war kann also schon stimmen. Carolis hat auch nicht das Mörderkinn dass er Volltreffer einfach wegsteckt, der hat auch im 1. Kampf am Ende ein paar mal gewackelt.
 
Oben