wen ich mir wünsche?
tua in form wäre erste wahl, er würde vitali irgendwann aus den latschen hauen. vitali kann ihn einfach nicht über 12 runden so beschäftigen wie lewis das tat. und man vergisst. lewis im laufe des kampfes auch einige granaten ein....
rahman, wäre akzeptabel, käme aber für mich auf rahmans form. an dem verfetteten, lustlosen rahman aus dem tua fight hab ich wirklich kaum interesse. ich befürchte aber, dass der alte aus der lewis zeit passe ist, von daher wäre rahman gerad noch als akzeptabel einzustufen. trotzdem, der man muss ersteinmal geboxt und geschlagen werden!
holyfield, von toney überrollt und demontiert. für holy gilt wohl ähnliches wie für sanders. in den ersten 3 runden wird er immer noch gefahr ausstrahlen. im gegensatz zu vielen anderen boxern verfügt holy noch über den mut als auch die fähigkeiten überraschende überfallartige angriffe zu starten. holy ist dazu mit allen wassern gewaschen. wäre doch interessant wie der cheadbatt schreihals mal mit wirklich headbuts der marke holyfield umgeht. auch wenn es ums finishen geht und allein die cleverness treffer nach einem überfall anzubringen ist bei vielen heutigen hw nicht vorhanden.
natürlich sehe ich bei holyfield aufgrund seines alters und zuletzt gezeigter form die geringsten chancen, aber auch dieser kampf ist noch lange nicht gewonnen. sanders schlug gegen vitali im grunde nur schwinger, die auch irgendwann leicht auszurechnen sind. holyfield ist jemand der die distanz schnell überbrückt und mit kurzen knackigen haken oder geraden zum mann durchkommt. glaubt man mal diesen schwachsinn von den übermenschlichen reflektion und der lichtgeschwindigkeit vitalis nicht und schaut sich den sanders kampf an, wird man feststellen, dass vitali in 1,5 runden doch einiges einsteckte und das vor allem aus überfällen. wobei er dann halb orientierungslos den rückwärtsgang einlegte und versuchte den gegner durch jabs und kurze geraden wieder auf distanz zu bringen, den infight beherrscht er nunmal kein stück. das wirkte alles sehr unbeholfen, zudem schnaubte er wie ein dampflokomotive nach runde 1.
wie gesagt, wohl doch eher geringe chancen, aber kann holyfield in den ersten 4 runden überfälle durchziehn, wird sich vitali noch schwer über den alten mann wundern, nicht zuletzt über garantierte cheadbatts.
toney, ich würde diesen kampf liebend gern sehen. m.m. nach wird toney brewster den titel abnehmen und dann wohl einen big fight mit vitali anstreben. ich würde es begrüßen wenn er zuvor noch gegen mccline antritt, danach läßt sich erst wirklich etwas über seine tatsächlichen chancen sagen.
nur soviel: byrd und toney sind in der defensive recht identisch. byrd brachte vitali durch sein ducking & slipping zur weißglut und letztendlich durch verausgabung zur aufgabe. vitali zeigte in dem kampf wie hölzern er ist, über wie wenig mittel er verfügt, und wie es um seine kondition steht (siehe sanders post fight interview "i ...*röchel* hawe...*keuch* say sanks *ächz* tu olle *schnauf* sapportärrrs...")
ich meine toney kann vitali genauso danebenschlagen lassen. die frage bleibt dann lediglich, wie agiert er in der offensive? schaft er es durch seine doch für das hw relativ hohe geschwindigkeit und sein handspeed (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, nach byrd ist er der schnellste im hw) die distanz aus solchen vitali overpest situationen zu überbrücken und seine kombinationen anzubringen? das ist für mich die frage. deshalb würde ich zuvor toney gegen einen großen mann gerne sehen.
ich glaube nicht unbedingt, dass toney vitali umnietet, trotz holy-douglas, was immer vorkommen kann, aber den typischen erschöpfungs ko der klitschko bros, nach dem vitali den sich windenen toney in der ringecke mit luftzügen eindeckt und sich dabei zunehmend verausgabt, denke ich kann man hier sehr wohl sehen. aus so einer situation in der ecke brauch toney lediglich gezielte konter anbringen, deutlich treffen, vitali guckt erstaunt, legt den rückwärtsgang ein, und man hat ihn dort,wo vitali im grunde nicht sein sollte. auch im fuss an fuss kampf wie vitali es gegen lewis und sanders zeigte, denke ich kann toney mehr als nur dagegen halten. diese materialschlachten lebten doch im grunde nur davon, das beide boxer ohne deckung am rande der erschöpfung aus allen rohren fast unkontrolliert feuerten und vitali meist aufgrund der besseren kondition und reichweite die oberhand behielt. ein schlapper vitali, dessen rechten baumelt fuss an fuss mit toney wäre schon eine interessante ausgangssituation für einen schlagabtausch. vom handspeed, schlagvaribiltät, auge ist vitali toney hier absolut unterlegen. es ist lediglich die frage wie er vitalis spagat überbrückt.
ich persönlich als freund von toneys technik und auch in anbetracht der durchaus interessanten ausgangslage: kleiner infighter mit handspeed und technik, gegen großen, kräftigen mann mit reichweitenvorteil; ein taktisch interessanter kampf.
gerne würde ich dazu noch sehen: barret (hat sich deutlich verbessert, recht groß, hat stark am jab gearbeitet, würde auf eine schlacht hinauslaufen), gomez, akinwande, harrison (demnächst nach noch eininigen fights), ...und ach ja ike ibeabuchi
.
ike ibeabuchi-vitali...ob vitali fan oder nicht...der kampf würde ein wahnsinnsslugfest werden...schade, dass die dämonen ihn heimgesucht haben...die bösen mächte schweben nicht nur über den klitschkos.