Vitali Klitschko am Knie verletzt!!!


Shavers

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Vitali Klitschko sagt Rahman-Kampf ab

Der VK ist schon ein cleveres Kerlchen. Immer wenns eng wird, kneift er. Der Rahmen muß sich ja total verarscht vorkommen. Der VK hat sich diesmal das Knie verletzt, wie tragisch. Wenn ich an den Kampf gegen Byrd denke...Da hat er ja die Hucke vollgekriegt und hat sich plötzlich ganz arg und ganz doll die Schulter verletzt. Vielleicht hätte man ihm ja Karlchen Schlumpf vorsetzen sollen, den hätte er dann ganz schön verhauen können.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dass Klitschko "kneift" bezweifel ich. Warum sollte er? Er hat schon gegen gefährlichere Leute als Rahman im Ring gestanden. Klitschko sollte sich aber vielleicht Gedanken machen, ob es Sinn macht ein Boxkarriere fortzusetzen, wenn der Körper nicht mehr will.....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Ich hab mir die gleiche Knieverletzung auch schon zugezogen. Beim Sparring. Habe zwar Schmerzen gehabt, aber nicht aufgehört und bin am nächsten Tag wieder trainieren gegangen + Sparring. Nach einer Woche waren die Schmerzen weg. Und wenn ich als kleiner, unbedeutender (wenn auch sehr talentierter :D ) Amateur das trotz größeren Schmerzen durchziehe, dann sollte man das wohl auch von jemandem erwarten, der sich Schwergewichtsweltmeister nennt. Länger dauert so eine Verletzung nicht und die eine Woche ohne Sparring ist nun auch nicht verherrend. Der Kampf könnte ohne Probleme stattfinden, sagt ja auch der Arzt.

Steckst du in der Haut oder im Knie von Klitschko? Dieses Geschwalle ist dummer Humbug. Klitschko ist kein 15-jähriger und er hat ne Menge Verschleiss aufm Buckel. Klitschko sollte sich allerdings ernsthaft Gedanken machen, ob es sinnvoll ist seine Karriere fortzusetzen, wenn der Körper offensichtlich nicht mehr will.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Ach ja bist du Arzt oder steckst du in der Haut oder im Knie von Klitschko. Dieses Geschwalle ist dummer Humbug. Klitschko ist kein 15-jähriger und er hat ne Menge Verschleiss aufm Buckel. Klitschko sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob es sinnvoll ist seine Karriere fortzusetzen, wenn der Körper offensichtlich nicht mehr will.


seh ich auch so. Vitali leidet wahrscheinlich am meisten von allen an der Geschichte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
wäre echt bitter , wenn die karriere jetzt zu ende gehen würde. Sie hat ja noch nicht mal richtig angefangen.......
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ich dummer ahnungsloser Idiot.
Vor 2 Wochen (ich hatte noch keine Ahnung) stellte ich auf 2 VHS Vitalis Karriere zusammen, mit Interviews, Walk in, Vorbereitung, 33 von 37 Kämpfen.
Sollte als Einstimmung auf den Kampf sein, ich war schon total in Vorfreude.

Ich dachte noch vor einer Woche, Vitali wird bis 2009 wohl Boxen, wenig Verschleiß, wenig vernichtende Treffer durch Gegner. Dann die Aufklärung durch Teddy´s Posting. Das traf mich wie ein Schlag.

Naja, dann dachte ich noch, ok. 3-4 Kämpfe, pro Jahr 1 Fight. Also könnten wir Vitali doch noch länger sehen. Wenn auch selten.

Jetzt der totale Schocker. Man habe ich mich auf die Kampfnacht nächsten Samstag gefreut.

Sehr egoistisch das alles, oder ? Aber so bin ich nun mal, ich verfolge die Klitschkos von anfang an und liebe ihre Kämpfe.

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, daß der Kampf nur um wenige Wochen verschoben wird, und Klitschko dann gewinnt, und dann erstmal 6 Monate Urlaub macht und wirklich nur noch ein Kampf pro Jahr.

Sollte es aber wirklich zu schlimm sein, hoffe ich, daß er jetzt zurücktritt, ehe es zu spät ist. Dann wünsche ich ihm wirklich alles gute für seine Karriere nach dem Sport. Immerhin ein großer Boxer (WBO Weltmeister, 1,5 Jahre WBC Weltmeister). Die meisten haben weniger erreicht. Ich hoffe nur, daß es ihm Psychisch gelingt mit dem eventuellen Rücktritt klar zu kommen.

Vitali, ALLES GUTE !!!!!!
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Shavers schrieb:
Der VK ist schon ein cleveres Kerlchen. Immer wenns eng wird, kneift er. Der Rahmen muß sich ja total verarscht vorkommen. Der VK hat sich diesmal das Knie verletzt, wie tragisch. Wenn ich an den Kampf gegen Byrd denke...Da hat er ja die Hucke vollgekriegt und hat sich plötzlich ganz arg und ganz doll die Schulter verletzt. Vielleicht hätte man ihm ja Karlchen Schlumpf vorsetzen sollen, den hätte er dann ganz schön verhauen können.


Sowas schreibt man, wenn man wie Du keine Ahnung vom Boxen und Vitali hast.
Sorry.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Shavers schrieb:
Der VK ist schon ein cleveres Kerlchen. Immer wenns eng wird, kneift er. Der Rahmen muß sich ja total verarscht vorkommen. Der VK hat sich diesmal das Knie verletzt, wie tragisch. Wenn ich an den Kampf gegen Byrd denke...Da hat er ja die Hucke vollgekriegt und hat sich plötzlich ganz arg und ganz doll die Schulter verletzt. Vielleicht hätte man ihm ja Karlchen Schlumpf vorsetzen sollen, den hätte er dann ganz schön verhauen können.

Guten Mooooooooorgen...

http://www.sportforen.de/vbb/showthread.php?t=31291
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Mann ist das ärgerlich.Hatte mich schon auf den Fight gefreut.Jetzt wird es wieder nichts.Obwohl ich in diesem fight klar Vitali die Daumen gedrückt hätte ist das Mass jetzt doch langsam voll.Ich kann mir nicht vorstellen daß er Angst vor Rahman hat oder ähnliches.Dennoch muß man ganz klar sagen.Wenn er seinen Pflichten als WM nicht nachkommen kann (warum auch immer) muß man ihm jetzt eigentlich seinen Titel aberkennen.Don King wird jetzt sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen um das zu erreichen.Man sollte Rahman zum WBC Weltmeister erklären, da er ja ohnehin schon Interimsweltmeister ist, und ihn gegen die Nr.1 der WBC Rangliste boxen lassen. (Samil sam, glaub ich)
 

Shavers

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Gut, er hat einige starke Leute geboxt, die sind ihm aber alle gelegen. Lewis in seiner absoluten Bestzeit hätte ihn viel früher hingelegt. Aber der Lennox hat dies in seinem Abschlußkampf zwar hart erkämpft jedoch klar erledigt. Der Rahmam liegt ihm nicht und der Kampf ist zu gefährlich für seine Karriere. Durch die Absage von VK kippt der Kampfabend nicht, er ist ansonsten gut besetzt. Für Klitschtko-Rahman wird ein Kampf eingeschoben, der evt schon feststeht. Was den Rahman anbelangt, so glaube ich, daß er wohl nie in den Genuß kommt, gegen VK in den Ring zu steigen.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Vitali-Rock to be rescheduled!

Saturday, November 5 2005

OFFICIAL TOP RANK STATEMENT

The world heavyweight championship fight featuring Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman on November 12 is postponed and will be rescheduled, Bob Arum of Top Rank announced today. Klitschko, the WBC heavyweight champion, was injured while sparring in Los Angeles on Thursday. He wrenched his right knee and did not continue training. On Saturday, Klitschko was examined by famed orthopedic surgeon Dr. Tony Daly of Los Angeles. He diagnosed the injury as a sprain and suggested the use of a rigid brace on the right knee. However, while sparring in Los Angeles on Saturday afternoon, Klitschko reported the knee did not respond to either medical treatment or the use of the brace. Bob Arum, CEO of Top Rank and Tom Loeffler, managing director of K2 Promotions, announced that Klitschko vs. Rahman will be rescheduled. A new date, Arum said, will be announced next week.


New details on Klitschko injury!

Sunday, November 6 2005

By Karl Freitag

Fightnews.com spoke with Vitali Klitschko's personal manager Bernd Boente to get the latest on the heavyweight champion's condition after news that his fight with Hasim Rahman has been postponed again. Boente revealed that Klitschko suffered a completely torn meniscus (cartilage) in his right knee that is likely to require arthoscopic surgery. Next week he will be having the knee further evaluated by Dr. Richard Steadman in Vail, Colorado. As to when Vitali can return, "It really depends on the doctor next week," commented Boente. "He hopes very soon."






vbc.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ballagoal schrieb:
Hoffentlich wird ihm der Titel aberkannt wenn das stimmt.

im prinzip denke ich ähnlich, will jetzt aber, nachdem die anfängliche aufregung verflogen ist, nicht gänzlich ausschließen das vitali wirklich ne ernsthafte verletzung am knie hat, die boxen eben unmöglich macht...

aber in diesem fall, da bin ich mir sicher, gibt es nen eindeutigen indikator wie schwer vitali wirklich verletzt ist und ob er tatsächlich hätte boxen können...wenn der WBC ihm den titel aberkennt, dann war die ganze sache wohl ein mätzchen von vitali und er hat sich wie ne diva aufgeführt...denn bei der WBC hat man ja schonmal einen titel aberkannt (ich erinnere mal an den :cool: en Rocky), was einen dann im nachhinein ziemlich teuer zu stehen kam und ich bin mir sicher, beim WBC wird man die fakten (röntgenbilder, ärztliche befunde etc.) ganz genau abwägen und untersuchen ehe man vitali den titel aberkennt...egal ob DK schon gewehr bei fuss steht/stand und auf diese gelegenheit lauert/lauerte.

ihm aber den titel wegen einer ernsthaften verletzung (ein meniskusriss ist ja durchaus als solche, zumindest für nen leistungssportler und boxer, anzusehen) abzuerkennen halte ich nicht für gerechtfertigt...es wäre zwar in der tat etwas tragisch und unglücklich fürs publikum und auch fürs HW, aber absichtlich wird er sich seinen meniskus schon nicht gerissen haben, das will ich ihm hier jetzt ausnahmsweise mal nicht unterstellen...obwohl auch mich dieses neverending story und verletzungshistorie von vitaly extrem ankotzt!! :kotz:

vielleicht sollte vitali aber auch mal, er is ja nicht gerade der dümmste unter den HWlern, in sich gehen, die zeichen der zeit erkennen und möglicherweise die handschuhe an den nagel hängen...mit zunehmender belastung, leichtes training scheint wohl ohne weiteres möglich, reicht halt aber nicht aus um das nötige level zu bringen, häufen sich bei ihm doch sehr die verletzungen und verschleißerscheinungen...möglicherweise ist halt einfach die zeit gekommen, so leids einem tut, die ganze misere zu beenden und seinen hut zu nehmen...hilft ja dann alles nichts!!

CC
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Tach, Shavers.
Ich denke, aus Deinem (ziemlich undifferenzierten) posting spricht einfach nur die Enttäuschung, daß ein wirklich geiler Kampf nun (wieder mal) verschoben ist. Insofern sei Dir verziehen, daß Du kompletten Schmanzes schreibst :rolleyes: ...

Gruuuß (und ein schönes "Willkommen im Forum")
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finds schrecklich, dass einige 9x Kluge jetzt wieder Anklage erheben. Was kann Vitali denn dafür?!? Er lässt den Kampf bestimmt nicht aus Spaß sausen, oder hättet Ihr Lust, Euch monatelang vorzubereiten, um dann etliche Millionen Dollar zu verschenken?!?

Und Kneifen vor Rahman? Haha - so ein Quatsch. :idiot: Wieso sollte er? Der letzte eindrucksvolle Kampf von dem liegt jahrelang zurück und eine Verletzung hilft ihm da sowieso nicht weiter. Im Gegenteil, nächstes Jahr, wenn der Kampf endlich stattfindet, kann er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr als Titelverteidiger an den Start gehen.

Ich fordere noch kein Karriereende, weil er jedes Mal eine andere Verletzung hatte. Dass ist natürlich irgendwo Verschleiß aber vor allem Pech. Wenn er mehrmals dasselbe hätte, sollte er aber tatsächlich aufhören.
 
B

Ballagoal

Guest
@CC

Klitschko sollte trotzdem den Titel verlieren und direkt auf eins in der Rangliste gerankt werden, so das Rahman den Titel, nach einer freiwilligen Titelverteidigung (wenn Klitschko zu lange pausieren muss) (oder wenn Rahman nichts anderes will), gegen Klitschko verteidigt. Durch die ewigen Pausen wird nämlich auch Rahman geschadet und zwar mehr als Klitschko. Wobei er aber absolut nichts dafür kann.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ballagoal schrieb:
@CC

Klitschko sollte trotzdem den Titel verlieren und direkt auf eins in der Rangliste gerankt werden, so das Rahman den Titel, nach einer freiwilligen Titelverteidigung (wenn Klitschko zu lange pausieren muss) (oder wenn Rahman nichts anderes will), gegen Klitschko verteidigt. Durch die ewigen Pausen wird nämlich auch Rahman geschadet und zwar mehr als Klitschko. Wobei er aber absolut nichts dafür kann.

das is natürlich schon korrekt...für rahman is die ganze sache eine äusserst beschi.... situation und er hat wohl in der tat am meisten darunter zu leiden...

ich nehme übrigens meinen vorwurf, klitschko würde kneifen (ich hab das letzte nacht in etwas angeheitertem zustand geschrieben), zurück...daran glaube ich nicht(mehr) wirklich!! ;)

CC
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
@Ballagoal

auch ich gebe dir in diesen punkt meine stimme!! ich finde dass er endlich auf hören sollte. ich kann mir schon gut vorstellen das sehr schwer ist seine vorigen boxstil zuändern und die in den US stil einzusteigen.

auch finde ich das es mit dem alter absolut nichts zutun hat, wie in vorigen fan-threads beschrieben. er ist erst 34 jahre!! also, entweder hat er richtig viel schiss , was ich eher glaube oder er ist einfach ein kaputter mensch! den kampf hätte ich gerne gesehen, aber er hat es nicht drauf !!! wahrscheinlich wusste er, das im Rahman-fight nichts zu spassen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben