Vitali Klitschko am Knie verletzt!!!


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Das Ganze ist extrem ärgerlich. Nachdem man ja im Schwergewicht momentan nach dem Prinzip "expect the unexpected" zu agieren scheint erlaube ich mir hier mal zu spinnen:

Ideal wäre es, wenn es n. Woche doch zu einem Titelkampf mit Rahman kommen würde - und zwar gegen Peter! Der hat doch ohnehin n. Woche einen Kampf eingeplant, also warum nicht gleich um den WBC-Titel. Unkonventielle Situationen erfordern unkonventionelle Reaktionen. So, und jetzt geh ich ausnüchtern.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Vitali muss der Titel aberkannt werden und das sollte auch recht problemlos gehen, weil Rahman eh schon Interims-Champion durch die ganzen vorherigen Absagen. Da geht es gar nicht um die Frage, wie schwer die Verletzungen sind, sondern schlichtweg darum, dass er seinen Titel nicht verteidigt. Da wäre er nicht der erste Champ der deshalb seinen Gürtel verliert. Das ist keine grosse Sache.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Klitschko solle aufhören?
Ach Gottchen .. vielleicht hat er einfach nur ein *******-Jahr.
Schon andere Sportler waren mal durch Verletzungen geplagt und haben noch starke Karriere anschlißend gemacht.
Ich kann mir genausogut vorstellen, dass Klitschko noch 5 Jahre boxt und das 3-4mal im Jahr und in der Zeit jeden in den Top10 + Kevin McBride besiegt.

Von Verschleiß würde ich sprechen wenn es sich jedes mal um das gleiche Körperteil handelt (Georg Hackl, Nicolai Kiefer ... um mal in Deutschland prominente Beispiele zu nennen), jedoch sehe ich zw. Rücken, Fäusten, Knie, Schulter und linkem Augenlid durchaus Unterschiede.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Schlonski schrieb:
Dass Klitschko "kneift" bezweifel ich. Warum sollte er? Er hat schon gegen gefährlichere Leute als Rahman im Ring gestanden. Klitschko sollte sich aber vielleicht Gedanken machen, ob es Sinn macht ein Boxkarriere fortzusetzen, wenn der Körper nicht mehr will.....

Welche gefährlicheren Leute hat Vitali denn genau geboxt ausser einen out of shape Lewis ? Den steinalten Sanders kannst du kaum gelten lassen zumal Rahman diesen in dessen Prime besiegt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Rahman war aber auch nahe dran gegen Sanders zu verlieren und ebenso könnte man argumentieren, dass Rahmans Prime auch schon vorbei ist (wenn man sich seine Erfolge nach dem Sieg gegen Lewis vor Augen hält ... Barrett hat auch nicht viel mehr getan als die Freundschaft nicht zu gefährden).
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Mit seinen 202 cm ist Vitali im fortgeschrittenen Sportler-Alter nun mal sehr sehr verletzungsanfällig. Spasshalber schrieb ich ja immer wieder mal, dass Vitali "shot" sei.
Das er tatsächlich so schnell abbaut hätte ich allerdings nicht gedacht.
Seine Lewis Form wird er nicht mehr erreichen, vielleicht langt es aber noch für den einen oder anderen Sieg.
In die Boxgeschichte wird er niemals eingehen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Was hat das damit zu tun welche gefährlicheren Gegner als Rahman der Vitali denn schon geboxt haben soll ? :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Die Relativierung ob man Rahman als "gefährlich" gelten lassen kann wenn man selbigen Status Sanders nicht zusprechen möchtem welcher - trotz seines Alters - nach wie vor schnelle Hände hat und wessen Aktionen meiner Ansicht nach in den ersten Runden für Klitschko weniger vorhersehbar waren als es vielleicht bei Rahman der Fall sein wird/würde.
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
.............................
Vitali, was ist passiert?
Mir ist etwas passiert, vor dem kein Sportler absolut sicher ist. Das ist ein Trauma. Am Donnerstagabend, als ich im „Pound-4-Pound Gym“ im Sparring war, habe ich mich in der achten Runde am Knie verletzt. Nach eingehenden Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass es sich um eine Verletzung des Meniskus im rechten Knie handelte.

Also wird der Kampf am 12. November abgesagt?
Während des Sparrings am Freitag merkte ich, dass es mir diese Verletzung nicht erlaubt, in den Kampf gegen Rahman zu gehen und dabei 100% geben zu können. Am Sonntag habe ich mich einer Behandlung bei führenden Experten unterzogen. Wir haben das äußerst Mögliche getan, um den Kampf planmäßig stattfinden zu lassen. Ich wurde mit einem speziellen Stützverband behandelt, um das Knie zu fixieren, aber das Sparring stellte sich als schwierig heraus, da ich nicht die nötige Bewegunsfreiheit hatte. Wir waren deshalb gewungen, die schwere Entscheidung zu treffen, dass der Kampf am 12. November gegen Hasim Rahman wegen dieser Verletzung nicht stattfinden kann.
.......


http://www.klitschko.com/news/index.php3?read=200511007&part=de


das passt nicht zu den aussagen des arztes, die @Ralf erwähnt hat.

Ralf schrieb:
Zitat arzt:
...Vitali was medically cleared to fight, however it was later announced that Vitali was not happy with the rigid brace he was fitted with and said no go...

@Ralf
Dies sagt doch eigentlich alles und bestätigt genau meine bisherige Vermutung: Vitali hat (aus welchen Gründen auch immer) einen Riesenbammel vor Rahman und versucht unter allen Umständen, ihm aus dem Weg zu gehen.
Es steht oben Schwarz auf Weiß (Gelb:D) zitiert: Der Arzt hat ihm seine Kampffähigkeit attestiert und Vitali weigert sich trotzdem, gegen Rahman anzutreten.
Wer vor dem Hintergund schon erfolgter dreier Absagen daraus den Schluss ziehen möchte, dass Vitali eben 4-mal Pech gehabt hat und es gar nicht mehr abwarten kann, gegen Rahman in den Ring zu steigen, kann dies gerne tun...;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Eric schrieb:
Vitali muss der Titel aberkannt werden und das sollte auch recht problemlos gehen, weil Rahman eh schon Interims-Champion durch die ganzen vorherigen Absagen. Da geht es gar nicht um die Frage, wie schwer die Verletzungen sind, sondern schlichtweg darum, dass er seinen Titel nicht verteidigt. Da wäre er nicht der erste Champ der deshalb seinen Gürtel verliert. Das ist keine grosse Sache.

Das fände ich auch gerechtfertigt! Es ist zwar nicht Vitalis Schuld, aber nun mal auch nicht die derjenigen, die mit ihm um den äußerst lukrativen Titel konkurrieren. Wenn er dann wieder genesen ist, kann er ja gegen Rahman oder wen auch immer (eine Möglichkeit wäre ja auch ein Kampf um den vakanten Titel) antreten und versuchen, sich den Titel zurückzuholen.

Gruß, Competition
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Tja, so ein Sch..., da freut man sich wochenlang auf einen echten Fight im Schwergewicht und dann wird´s doch nichts, weil sich einer der beiden Kontrahenten verletzt hat. Aber sowas kann nun mal passieren. Es macht für mich keinen Sinn, mit einer Verletzung in den Ring zu gehen. Das ist auch eine Kopfsache. Selbst wenn die Verletzung nicht allzu schlimm ist, so kurz vor dem Fight ist sie ein Handicap. Und Fakt ist, dass Rahman sich in seinen letzten Fights zumindest körperlich in Topform präsentiert hat. Er ist und bleibt ein gefährlicher Gegner für Jedermann. Imo wäre es saudumm, sich mit einem Handicap in den Rahman-Kampf zu begeben. Da kann ich Klitschko schon verstehen, auch wenn ich eher mit Rahman halte.

Allerdings sollte man Klitschko nun in der Tat den Titel aberkennen. Rahman kann ja nun nichts für dessen Verletzungen. Irgendwann muss das Kampfterminverschieben ja auch mal ein Ende haben.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
eben. ich bin auch für aberkennen. und das Ganze bitteschön ziemlich zügig. Rahman kann dann den Sieger aus Sam/Maskaev boxen und Klitschko eine Option auf die erste Titelverteidigung des Siegers hieraus erhalten.
dann ginge es endlich mal vorwärts. ist doch kein Zustand, diese dauernde Hängepartie.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ballagoal schrieb:
@CC

Klitschko sollte trotzdem den Titel verlieren und direkt auf eins in der Rangliste gerankt werden, so das Rahman den Titel, nach einer freiwilligen Titelverteidigung (wenn Klitschko zu lange pausieren muss) (oder wenn Rahman nichts anderes will), gegen Klitschko verteidigt. Durch die ewigen Pausen wird nämlich auch Rahman geschadet und zwar mehr als Klitschko. Wobei er aber absolut nichts dafür kann.


:thumb:


so sehe ichs auch! ich denke er sollte klitschko abgenommen werden und rahman muss als eins gegen die 2 kämpfen und der gewinner muss den titel gegen klitschko verteidigen!



vbc.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab mich schon gewundert warum jisi in den letzten Tagen hier nichts gepostet hat! Jetzt ist mir klar warum!! Und nun ist sie auch noch umsonst nach Amerika geflogen!! :laugh2: oh sorry ich meine natürlich= :(
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
@jisi und seine Truppe, er ist ganz links mit der nr. 23


metal




die haben auch einen US Bus mieten können auf dem Weg nach las vegas


Bus%20Right%20Side.JPG


ins nichts!! ausser der Wüste, Pustekuchen!!

grandcanon13.jpg



:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
und welcher bist auf dem Bild? der Ghettoblaster vielleicht?

mich hat jisi auch sehr oft genervt. aber jisi hatte, egal, was sie (ja, genau, sie) geschrieben hat, zumindest ein gewisses Niveau. etwas, das dir leider komplett abgeht.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
wie ich schon sagte, entweder es ist was dran an dem was die Sport Bild schreibt (im Thread "Vitaly nur noch 3-4 Kämpfe") oder die Amis haben recht und er ist "Quit-Klit" wie er liebevoll dort genannt wird :D
 
Oben