Vitali Klitschko am Knie verletzt!!!


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Tobi.G schrieb:
Ich hab mich schon gewundert warum jisi in den letzten Tagen hier nichts gepostet hat! Jetzt ist mir klar warum!! Und nun ist sie auch noch umsonst nach Amerika geflogen!! :laugh2: oh sorry ich meine natürlich= :(




Jisi will hier nicht mehr posten hat sie mal gesgat!



vbc.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Also nein, jetzt ist es genug. Nimmt ihm den Titel ab, er verdient ihn nicht mehr. Wenn der Kampf neu angesetzt wird soll Rahman der einzige Champion sein und Klitschko der Herausforderer.

aber das wird ihm wieder alles kaputt machen.

:thumb: so ist es doch. wäre diese verletzung im jahr 2004 entstanden, dann hätte ich gesagt: ok, er ist immer noch der wm und hat aufschub verdient! doch das lustige ist ja, dass es nach dem sanders-kampf hieß, dass ein wm, dessen titel vorher vakant war, ihn zweimal pflichtverteidigen müsste. sein einziger kampf in diesen 1.5 jahren war aber die farce gegen danny williams. das kann doch nicht sein!

ich glaube, dass er wirklich angst vor rahman hat! warum aber, wenn er bereits mit lewis im ring stand? ganz einfach, gegen lewis hatte vitali absolut nichts zu verlieren, jeder erwartete ein fiasko. durch seinen beherzten kampf jedoch, konnte er sich trotz seiner niederlage als der zukünftige top-mann im schwergewicht etablieren. rahman "ist säähr chefährlichär chägnär", einmal nicht aufgepasst und der titel ist futsch (siehe lewis in fight 1).

und sind wir mal ehrlich, er duckt rahman seit einem jahr. seit dieser ominösen jogging-verletzung, die dann ganz plötzlich eine rücken-op nach sich zog, war ich von vitali nicht mehr überzeugt. ich glaube, dass die wenigsten boxer mit 100 % gesundheit in den ring steigen (brewster hatte gegen krasniqi auch eine bandage am knie, erdei hatte diese ominöse rippenverletzung), wenn aber der arzt den kampf freigibt, dann ist alles andere nur noch feige. wenn vitali trotz seines invaliden körpers nur mit 100 % kämpfen will, dann ist seine karrriere de facto vorbei.

damit sollte eigentlich hasim rahman zum neuen wbc-champ erklärt werden, eine situation, die das hw noch schwächer und plötzlich lamon brewster (wer hätte das vor 2 jahren gedacht) zum eigentlichen "mann im hw" macht.

vitali sollte aufhören, seine verletzungen sind ja so schlimm. :laugh2: und wer nur einmal im jahr kämpft, hat es auch besonders schwer, sich wieder einen wm-kampf zu besorgen, denn don king panik: wird es sicherlich freuen, wenn klitschko die akzeptablen gegner plötzlich ausgehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das ist doch schwachsinn. rahman wird zumindestens in den usa gewaltig überschätzt. ein weltklasse-mann ist er nicht und wird er auch nie werden. ein sieg würde klitschko mehr fame bringen als es angemessen wäre.
die verletzung ist natürlich pech wobei es sich nun noch etwas ernsthafter ist als anfangs angenommen. wird wohl wieder auf eine operation hinauslaufen.
ist pech und hat nichts mit wegrennen vor einem gegner zu tun. die anderen verletzungen waren ja auch ziemlich ernst, da sind die vergleiche mit erdei und brewster schon ziemlich lächerlich.
vitali wird sich ja nicht aus spaß ops unterziehen und wbc hätte ihn nicht immer wieder aufschub gewährt wenn sie sich nicht selber über das krankheitsbild informiert hätten. an selbstverstümmlung glaube ich mal nicht.
dass manche hier den personal-doc des veranstalters als "neutrale position" bezeichnen ist eher traurig als lustig.
wie soll es nun weitergehen?
rahman muss für mich die chance bekommen bis jahresende um den titel zu boxen, den richtigen. wenn vitali aufgrund der verletzung nicht kann, sollte man sich nach einem starken contender umschauen.
vitali sollte dann schnell die möglichkeit bekommen den wm zu boxen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tony Jaa

Ich sehe die Sache so wie Du. - Vitali scheint in einer ähnlichen Situation zu sein wie Kostya Tszyu vor seinem zweiten Kampf gegen Mitchell. Er hat körperliche Probleme und kann nun mal nicht fit in den Ring steigen. Es tut mir leid für Rahman und wie erwähnt fände ich es auch in Ordnung, den Titel für vakant zu erklären, aber Vitali hier als Sündenbock darzustellen, scheint mir sehr überzogen.

Gruß, Competition
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ralf schrieb:
Dies sagt doch eigentlich alles und bestätigt genau meine bisherige Vermutung: Vitali hat (aus welchen Gründen auch immer) einen Riesenbammel vor Rahman und versucht unter allen Umständen, ihm aus dem Weg zu gehen. ..............


Eine Verletzung vortäuschen und freiwillig auf die größte Gage seiner Laufbahn verzichten macht bei einem Profiboxer der gegen einen Rahman antreten soll keinen Sinn . .
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ihr schreibt hier eine *******e bzgl Klitschko, das ist schon der Hammer ! Ich denke einfach, das er körperlich nicht mehr in der Lage ist , auf dauer zu kämpfen u er will halt 100 Prozent in so einen Kampf reingehen. Eine Niederlage im Boxen ist schlimmer als alles andere. Für Klitschko hätte das finanzielle, mentale und sportliche Konsequenzen. Und so ein Rückkampf zu kriegen ist so lecht nicht
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
eine absage ist fast so schlimm wie eine niederlage für klitschko! er hätte halt nicht mit williams rumeiern sollen, dann könnte man jetzt auch noch mal über einen aufschub reden! aber dann fast 2 jahre ohne pflichtverteidigung? also bitte...

auch habe ich nie etwas von selbstverstümmelung gesagt! aber wer bitte kann den zweifelsfrei bestätigen, wie schwer die rücken-op im frühjahr war, ob die probleme vitali beeinflußt hätten in einem kampf gegen rahman und ob es auch alternative therapiemöglichkeiten gab?

und man tut hier gerade so, als müsste vitali das bein abgenommen werden. wenn der arzt (auch wenn er vom veranstalter gestellt werden sollte, er ist immer noch arzt) meint es ginge, der feine herr klitschko aber meint, mit aua am bein könne er nicht kämpfen, dann sit das sehr merkwürdig!

vitali muss halt prioritäten setzen, wir sind hier schliesslich beim boxen und nicht beim ballett! wenn er meint, dass die gesundeit absolut vorgeht und irreparable schäden entstehen können, dann muß er absagen, aber auch dem titel adieu sagen!

es ist halt die wahl zwischen pest und cholera! entweder er ist ein körperliches wrack oder ein feigling, keine besonders schöne auswahl! leider beschleicht mich aber das gefühl, dass er nur als ein one-hit-wonder in die hw-geschichte eingehen wird, wie mccall oder buster douglas, wobei die beiden haben ihren größten kampf jedoch gewonnen!
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
und welcher bist auf dem Bild? der Ghettoblaster vielleicht?

mich hat jisi auch sehr oft genervt. aber jisi hatte, egal, was sie (ja, genau, sie) geschrieben hat, zumindest ein gewisses Niveau. etwas, das dir leider komplett abgeht.

Ja ich weiss, ich werde meinen @jisi auch vermissen!! :cry:

er war ein feiner kerl, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass er nachhause finden wird, dann haste wieder jemand mit dem du dich tiefgründig beschäftigen kannst!!
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ron-Ron schrieb:
:thumb: so ist es doch. wäre diese verletzung im jahr 2004 entstanden, dann hätte ich gesagt: ok, er ist immer noch der wm und hat aufschub verdient! doch das lustige ist ja, dass es nach dem sanders-kampf hieß, dass ein wm, dessen titel vorher vakant war, ihn zweimal pflichtverteidigen müsste. sein einziger kampf in diesen 1.5 jahren war aber die farce gegen danny williams. das kann doch nicht sein!

ich glaube, dass er wirklich angst vor rahman hat! warum aber, wenn er bereits mit lewis im ring stand? ganz einfach, gegen lewis hatte vitali absolut nichts zu verlieren, jeder erwartete ein fiasko. durch seinen beherzten kampf jedoch, konnte er sich trotz seiner niederlage als der zukünftige top-mann im schwergewicht etablieren. rahman "ist säähr chefährlichär chägnär", einmal nicht aufgepasst und der titel ist futsch (siehe lewis in fight 1).

und sind wir mal ehrlich, er duckt rahman seit einem jahr. seit dieser ominösen jogging-verletzung, die dann ganz plötzlich eine rücken-op nach sich zog, war ich von vitali nicht mehr überzeugt. ich glaube, dass die wenigsten boxer mit 100 % gesundheit in den ring steigen (brewster hatte gegen krasniqi auch eine bandage am knie, erdei hatte diese ominöse rippenverletzung), wenn aber der arzt den kampf freigibt, dann ist alles andere nur noch feige. wenn vitali trotz seines invaliden körpers nur mit 100 % kämpfen will, dann ist seine karrriere de facto vorbei.

damit sollte eigentlich hasim rahman zum neuen wbc-champ erklärt werden, eine situation, die das hw noch schwächer und plötzlich lamon brewster (wer hätte das vor 2 jahren gedacht) zum eigentlichen "mann im hw" macht.

vitali sollte aufhören, seine verletzungen sind ja so schlimm. :laugh2: und wer nur einmal im jahr kämpft, hat es auch besonders schwer, sich wieder einen wm-kampf zu besorgen, denn don king panik: wird es sicherlich freuen, wenn klitschko die akzeptablen gegner plötzlich ausgehen.




Kein einwand :thumb:




vbc.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Prinz NaS schrieb:
ins nichts!! ausser der Wüste, Pustekuchen!!

grandcanon13.jpg



:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das ist keine Wüste, sondern ein Canyon.
 

Prinz NaS

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Don King äussert sich



06. November 2005 11:37 Uhr


"Dr. Eisenfaust" muss wieder unters Messer



Klitschko (r.) musste gegen Rahman (l.) schon einmal absagen



Las Vegas - OP-Tisch statt Comeback:

Box-Weltmeister Vitali Klitschko musste seine für kommenden Samstag in Las Vegas geplante Titelverteidigung gegen US-Herausforderer Hasim Rahman wegen einer Meniskusverletzung im rechten Knie erneut absagen.

Stattdessem wird sich der Ukrainer in den kommenden Tagen zum zweiten Mal in diesem Jahr einem Eingriff unterziehen.

Schon im April war das mit Spannung erwartete Schwergewichtsduell des Boxverbandes WBC nach einer Rückenoperation bei Klitschko verschoben worden.

Kampf-Countdown steht still

Auf der Klitschko-Webseite zeigte noch am Samstagabend ein Sekundenzähler die Zeit bis zum vermeintlichen Kampfbeginn an. Dabei war die Uhr für den Showdown der beiden derzeit wohl besten Schwergewichtler längst abgelaufen.

Zwei Tage zuvor hatte der Wahl-Kalifornier in seinem Trainingslager in Los Angeles in der achten von zehn Sparringsrunden ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht und damit einen verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit gestartet.

Unheimliche Schmerzen

"Ich hatte unheimliche Schmerzen, doch irgendwie geisterte mir immer wieder ein altes Sprichwort durch den Kopf: Die Hoffnung stirbt zuletzt", sagte Klitschko.

Eine Spezialmanschette vom Mannschaftsarzt der Los Angeles Lakers, Dr. Tony Daly, schien das lädierte Knie zunächst zu stabilisieren. Doch eine am Freitagmorgen durchgeführte Kernspintomografie deckte das wahre Ausmaß der Schäden auf.

Endgültige Diagnose vom Spezialisten


Lädierter Meniskus - selbst ein Anriss des Kreuzbandes sei nicht auszuschließen. Die endgültige Diagnose erhält Klitschko in der zweiten Wochenhälfte vom Knie-Spezialisten Dr. Richard Steadman (Vail/Colorado).

Dass Box-Promoter Bob Arum bereits Ende der Woche einen neuen Kampftermin bekannt geben will, konnte den unfreiwilligen Hauptdarsteller nicht trösten. "Ich habe die Schnauze voll. Es ist unglaublich frustierend, dass mir das schon wieder passiert."

"140 Runden Sparring und zehn Wochen harte Arbeit waren umsonst. Vor allem tut es mir um die 15.000 Fans Leid, die Tickets für den Fight gekauft haben."

Drama ohne Ende

Auch Klitschkos Coach Fritz Sdunek ließ seinem Frust freien Lauf: "Das Drama nimmt kein Ende. Aber wer gesehen hat, wie die Verletzung passierte, muss Verständnis für die Absage haben."

"Boxer haben einen völlig anderen Bewegungsablauf als beispielsweise Basketballer. Eine Kniemanschette hätte nicht geholfen."

Während sich Rahman, der seinen Gegner schon nach der ersten Absage als "Feigling" abgestempelt hatte, bis zum Samstagabend jeglichen Kommentars enthielt, ging sein Promoter Don King gewohnt brachial in die Offensive.

Klitschko mit Formschwächen?

Klitschko hätte Formschwächen und wäre selbst beim Sparring niedergeschlagen worden, läutete der Mann mit der Steckdosenfrisur die erste Runde der anstehenden Diskussion um dessen Reputation ein.

Klitschkos PR-Manager Bernd Boente konterte eiskalt: "Vitali ist kein Abräumer. Er hätte mit Manschette boxen können, wäre in der dritten Runde ausgestiegen und hätte 7,8 Millionen Dollar kassiert. Aber so was macht er nicht."

Der Weltmeister, der letztmals am 11. Dezember des vergangenen Jahres gegen Danny Williams im Ring stand, nahm es gelassen: "Auf solch ein Niveau bewege ich mich nicht herunter. Ich schaue nach vorne und will möglichst schnell wieder kämpfen."



http://www.sport1.de/coremedia/gene...oxen_20klitschko_20absage_20rahman_20mel.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich befürchte ja dass wenn Rahman jetzt neuer WBC Weltmeister ist Vitali keine chance mehr kriegen wird sich den Titel zurückzuholen!! Ich glaube Rahman wird demnächst gegen einen Pflichtherausforderer boxen und danach möchte King das Heavyweight-Tunier starten, an dem Rahman, Brewster, Byrd und Toney teilnehmen werden! Von Zuiz war allerdings nicht die Rede.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ralf schrieb:
In englischsprachigen Foren sind doch ziemlich viele User dafür, dass Wladimir (WBC #3) für seinen Bruder einspringen soll. Dies würde der Attraktivität keinen Abbruch tun und Vitali hätte noch jede Menge andere Optionen nach einer Genesung (Byrd, Ruiz etc.), während Wladimir sich dann gegen Brewster seinen zweiten Gürtel holt. In der Zeit boxen dann wie vorher ausgemacht SSS und Maskaev um den Herausfordererstatus bei der WBC, klingt irgendwie plausibel.

Also zunächst einmal trotz aller Antipathien, die ich gegen die Klitschkos hege, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich Klitschko Rahman auf Teufel komm raus entziehen will oder gar eine Verletzung vortäuscht. Er hat bewiesen, ein harter Kämpfer und Geschäftsmann zu sein. Als Profi wird er sich die Börse nicht freiwillig entgehen lassen. Außerdem, was wäre denn damit gewonnen? Den Titel verliert er schon mal mit großer Wahrscheinlichkeit und Rahman klebt ihm ohnehin an der Backe, wenn er den wieder haben will. Daran führt kein Weg vorbei.

Wladimir einspringen zu lassen wäre schon eine coole Idee und würde so auf die Schnelle durchgezogen WK größten Respekt abverlangen. Ich glaube aber nicht, daß er der Typ für eine solche Aktion ist. Die Nervenstärke besitzt er meiner Meinung nach dafür nicht. Da wäre sein Brudäär schon eher ein Kandidat für. Zudem hat er gerade einen harten Kampf gegen einen Hochkaräter hinter sich und ist sicherlich nicht in der direkten Vorbereitung.
Wäre natürlich eine schöne Lösung für Jisi, die dann wenigstens in den Genuß ihres absoluten Sugar Boys käme.
@Jisi: Trotzdem noch viel Spaß in den Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Teddy78 schrieb:
wie ich schon sagte, entweder es ist was dran an dem was die Sport Bild schreibt (im Thread "Vitaly nur noch 3-4 Kämpfe") oder die Amis haben recht und er ist "Quit-Klit" wie er liebevoll dort genannt wird :D

Quit-Klit hört sich eher nach einem Kosenamen einer Prostituierten an, die ihren Beruf aufgibt. :D
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Heavyweightfan schrieb:
Quit-Klit hört sich eher nach einem Kosenamen einer Prostituierten an, die ihren Beruf aufgibt. :D

Oder eine Professionelle, die auf Interruptus schaltet, sobald the going gets tough.
Ich glaube das ist schon eher der Vergleich auf den die Amis da abzielen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Na klasse. Boxt Rahman am Samstag trotzdem? Wird es dann auch ohne Klitschko in der ARD übertragen?

Jetzt liegt es an Wladimir wieder Weltmeister zu werden. :D
So schnell kann es gehen, da sind auf einmal beide keine WM mehr.
Ich denke mal das Vitaly seinen Titel aberkannt bekommt. Es muss ja irgendwie die Kohle reinkommen für die WBC.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wladimir jetzt für Vitali einspringen zu lassen halte ich für eine absolute Schnapsidee.Erstens ist er doch zur Zeit gar nicht im Training.Wie soll er da Rahman standhalten wenn er es schon voll austrainiert gegen Sanders und Brewster nicht schafft.Und zweitens wäre das einfach ungerecht der aktuellen Nr.2 der WBC Rangliste (Samil Sam) gegenüber.Sollen sie doch den gegen Rahman boxen lassen.Der ist wenigstens voll im Training.Er hätte ja an dem Abend ohnehin geboxt. :jubel:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ungeachtet der Diskussion über Klitschkos Verletzung selbst, sollte man bei einer möglichen "Beförderung" Rahmans zum Champ im Hinterkopf haben, dass dann die Zeit des Kingschen HW-Tourniers starten könnte. Wäre ja eine prickelnde Angelegenheit. :rolleyes:

Aber so oder so, das Schwergewicht lahmt gewaltig. Im Kreise der Don King-Jünger jedoch umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben