Vitali Klitschko beendet sportliche Karriere


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Vitali war einer der ganz wenigen Helden, die dieser Sport noch hatte.

Na ja, ganz abgesehen davon, dass ich persönlich den Titel "Held" bei einem Sportler immer ein wenig übertrieben finde, aber wenn es danach geht, dann hat der Boxsport schon noch mehr und bessere "Helden" als Vitali. Abgesehen davon, dass er Dr. ist und eine große Schlacht gegen einen alternden LL geschlagen hat, kann ich nicht allzu viel "Heldenhaftes" sehen, dass andere Champions nicht auch vollbracht haben. :confused: Na ja, zugegeben, er hat ein paar Mal seinen kleinen Bruder gerächt ... :D ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Vitali ist ein symphatischer Kerl und war mit seinem unorthodoxen Boxstil nur sehr schwer zu schlagen. Aufgrund seines Alters war mir schon lange klar, dass er nicht mehr viel putzen wird. Dieses plötzliche Ende läßt im Nachhinein leider nicht gerade auf eine allzu große Karriere zurückblicken. Natürlich, er wurde WM im Schwergewicht - ein Titel den nicht jeder sein eigen nennen kann. Aber seine gesamte Profilaufbahn ist gepflastert mit viel Fallobst und handverlesenen Gegnern bzw. Opfern.
Da sieht man mal wieder welch Ausnahmekönner doch ein Tyson, Lewis oder Holyfield waren, die sich über Jahre hinweg an der Spitze halten konnten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Sir schrieb:
Da sieht man mal wieder welch Ausnahmekönner doch ein Tyson, Lewis oder Holyfield waren, die sich über Jahre hinweg an der Spitze halten konnten.

....du hast noch . :love: .ähm . :love: .vergessen :cool3: oder meinst du nur die HW's ? :clown:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
What the ****!
Vitali wird bald selber merken wie blöd er doch war so ne aussage zu machen bin mir sicher dass er zurück kommt früh oder gleich danach :)
Ohne ihn ist die divsion verloren und wladi kann auch mal den dicken machen gegen rahman der in den nächsten pressekonferenzen über die klitschkos lachen wird oder so. :gitche:
Vor allem wenn sich leute wie dariusz óder andere sich darüber wochen gedanken machen dann wird klitschko dass nicht in den 3 tagen wirklich entschieden haben völliger schmarn
Rischtisch
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
markus1234 schrieb:
....du hast noch . :love: .ähm . :love: .vergessen :cool3: oder meinst du nur die HW's ? :clown:

Ok den natürlich auch......hat ja wenigstens paar gute Leute geschlagen....
Aber immer nur in seinem eigenen Revier geblieben das Tigerchen. Ein echter Tiger wandert viele tausend Meilen in seinem Leben und kämpft nicht nur in seinem Wohnzimmer :D
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Na ja, ganz abgesehen davon, dass ich persönlich den Titel "Held" bei einem Sportler immer ein wenig übertrieben finde, aber wenn es danach geht, dann hat der Boxsport schon noch mehr und bessere "Helden" als Vitali. Abgesehen davon, dass er Dr. ist und eine große Schlacht gegen einen alternden LL geschlagen hat, kann ich nicht allzu viel "Heldenhaftes" sehen, dass andere Champions nicht auch vollbracht haben. :confused: Na ja, zugegeben, er hat ein paar Mal seinen kleinen Bruder gerächt ... :D ;)
Lennox Lewis hat auch "nur" Tyson und Holyfield geschlagen als diese ihre Glanzzeit hinter sich hatten.Man sollte schon fair sein.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
hawk schrieb:
Lennox Lewis hat auch "nur" Tyson und Holyfield geschlagen als diese ihre Glanzzeit hinter sich hatten.Man sollte schon fair sein.

Da guckt wohl einer erst seit 3 Jahren boxen :laugh2:
Lewis, Tyson und Holyfield haben jeweils ein Dutzend guter Gegner geschlagen während Vitali mit viel Wohlwollen vielleicht 2-3 passable Gegner besiegte.
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Echt traurig!

Das darf nicht wahr sein! Vitali hört auf!
Aber ich kann mir auch gut vorstellen das er ein Come-Back startet, wenn er wieder fit ist.
Die Entscheidung jetzt zurückzutreten war eigentlich genau richtig. Die eventl. Erlaubten 90 Tage von der WBC hätten zum Auskurieren und Fit machen nicht gereicht. Dann lieber zurücktreten und in einem Jahr ein Come-Back starten.

Wenn ich das immer mit diesem komischen HW-Tunier höre! :rolleyes:
Das kann ich doch dann sowieso nicht im TV sehen! Ich wäre ja sogar bereit dafür zu bezahlen, aber Premiere überträgt nichts mehr und für ARD und ZDF wäre das ohne die Klitschkos nicht interessant genug! Das muss man sich mal vorstellen…. Man lebt in der „Freien“ Welt und hat nicht mal die Möglichkeit das HW-Box Tunier zu sehen!

Also es ist eigentlich für alle HW-Fans schlecht das Vitali zurücktritt. Ob man ihn nun mag oder nicht. Ich fand das in den letzten Jahren echt cool das man mal wieder HW- Boxen im TV sehen konnte. Hoffentlich kann sich wenigstens Wladimir noch einige Zeit an der Spitze im HW etablieren.
:jubel:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.331
Punkte
113
flatman schrieb:
Vielen Dank, Super-Grimm. Mit deiner einleuchtenden Analyse hast Du meine
Laune als Boxfan schlagartig verbessert und ein Comeback Vitalis scheint mir
nun gar nicht so unwahrscheinlich. :)

Freut mich, daß auch bei Dir die Hoffnugn zuletzt stirbt. ;)
Ganz ehrlich, ich wünsche mir so ein Comeback auch. Ich weiß, daß hier viele von sich sagen, daß sie nur am sportlichen Aspekt des Boxins interessiert sind. Fair enough, aber ich gebe zu, daß mich der Hype und die Stories drumrum, und sind sie auch nur inszeniert, ebenfalls faszinieren.
Und was war hier im Forum los, als Tyson/Lewis anstand, obwohl der sportliche Wert der Auseinandersetzung im Nachhinein nicht gerade groß war.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Buster D schrieb:
@Klitschko Comeback "Junkies"


Ich denke daher ein Comeback ist nahezu ausgeschlossen, zumal er auch nicht mehr der jüngste ist.


Also das Alter kann man ja als Argument kaum durchgehen lassen.34 ist doch heutzutage für nen Schwergewichtler kein Alter mehr.Lennox Lewis war bei seinem Sieg über Kltischko fast 38 Jahre alt.Als Holyfield seine Titel an Lewis verlor, hatte er auch bereits 37 Lenze auf dem Buckel.Genau so alt war selbst Sanders als er Wladimir den Titel abnahm.Und das waren nur Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit.Diese Beispiele beweisen doch, daß man auch auf höchstem Niveau im HW mithalten kann, wenn man schon straff auf die 40 zugeht. :eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Hier wird sich zu sehr auf diesen Kreuzbandriss konzentriert. Wer ein Jahr lang (eigentlich sogar schon länger) immer wieder teils schwere Verletzungen hat, muss vernünftigerweise zu dem Schluss kommen, dass der Körper nicht mehr kann. Alles andere wäre fahrlässig. Das Ganze ist also eine Geschichte, kein einzelner Vorfall.

So ist es. :thumb:
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Vitali Klitschko war zweifelsohne ein sehr guter Boxer und würdiger Schwergewichtschampion, das kann man wohl kaum abstreiten. Aber ganz ehrlich: Habe mir gerade mal mal seine Kampfstatistik angesehen, da fehlen nun wirklich die großen Namen:

Lennox Lewis war der einzige Weltklassemann, den er geboxt hat.
Dann mit Corrie Sanders, Kirk Johnson und Larry Donald noch ein paar gute und solide Boxer. In dritter Reihe kann man nennen Danny Williams, Ross Purity, Timo Hoffmann und Vaughn Bean (aber die wurden auch von Dimitrenko, Vidoz oder Sam besiegt)
Den Rest kann man gestrost vergessen.
Das ist kein vergleich zum den Kampfstatistiken von Lewis, Tyson oder auch Holyfield...
Schade, denn gerade jetzt hätten noch einige große Kämpfe bevorgestanden...
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Stimmt, den habe ich vergessen!

Trotzdem ist es schade, dass er gerade die frühe Zeit seiner Karriere damit verplempert hat, Fallobst zu boxen. Nehmen wir nur als Beispiel mal die zweite Hläfte des Jahres 1998: Da war Vitali mit knapp 27 Jahren schon im besten Boxalter. Er hatte bis dato schon 17 Profikämpfe bestritten. Und wen boxte er danach? "Spitzenleute" wie Julius Francis, Dicky Ryan, Jose Ribalta, Ricardo Kennedy, Mario Schiesser, Francesco Spinelli. Fast alles "No- Names".

Schon ärgerlich, wobei man zugeben muss, dass dies schon typisch für
Klaus-Peter Kohl und Universum war...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Lennox Lewis hat auch "nur" Tyson und Holyfield geschlagen als diese ihre Glanzzeit hinter sich hatten. Man sollte schon fair sein.

:cry: :cry: :cry: :wall: Wenn man schon fair sein soll, sollte man auch zumindest einen kleinen Überblick über die gesamte Karriere eines Boxers haben. LL hat schon noch ein paar große Kaliber mehr geschlagen als Vitali. Wenn man denn fair ist und die Gegner und Kämpfe kennt u.s.w. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Mir geht es nicht darum, jemandem die Hoffnung zu nehmen und wenn ein guter Boxer zurücktritt, dann wünscht man sich meistens, dass er es sich doch noch anders überlegt. Aber ob Vitali wirklich ein Comeback starten wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Mag ja sein, dass er die akuten Verletzungen auskurieren kann, wenn er eine längere Pause nimmt. Lässt sich Verschleiß auskurieren? Ich denke, wenn er seinen Körper wieder dem Druck durch Leistungssport und entsprechendes Training aussetzt, ist der Verschleiß wieder da und neue Verletzungen folgen.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
markus1234 schrieb:
in einem halben jahr ..und spätestens mit 36-40 spürt vitali vom kreuzbandriss auch nicht viel und wäre körperlich auf einem ähnlichen level wie der übergewichtige LL nach seinen knapp 20 WM kämpfen und einem jahr kampfpause...Nur zur erinnerung ,es geht hier um boxer und nicht um fußballer...

--------------

Wenn ihr mich fragt ,dann scheint da beim sparring nicht alles glatt verlaufen zu sein und vitali hat wegen der langen kampfpause (wo er sich mehr der familie und dem süßen leben gewidmet hat ,als dem sport) in sachen schnelligkeit ,reflexe ,rhythmus möglicherweise stärker abgebaut ,als er es gedacht hatte. :saint:

Und da ist er vielleicht zum Schluss gekommen ,daß es wohl besser ist als HW champ abzutreten und mit diesem Status in der ukraine geld zu verdienen ,als möglicherweise KO zu gehen und als "einer von vielen" für das buisiness danach ,uninteressanter zu werden... nach dem Motto "besser jetzt auf 7 mio verzichten und daheim als "hero" 20 mio machen... ,als jetzt mit 7 mio in der tasche KO gehen und seinen marktwert erheblich senken.."

---------------

und der arme sdunek kann sich jetzt ganz auf erdei und stipe konzentrieren :ricardo: und Wladimir muß sich wohl einen promotor suchen ,denn K2 ist wohl auch tot...
-----------
@ markus

danke für die erinnerung dass es hier nicht um fussballer geht!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Loide, Loide - jetzt wird's aber hinten höher als vorne!
Klar ist es bedauernswert, daß ein Champ auf solche Art & Weise abtritt, aber deswegen gleich von "Tragödien" u.ä., oder gar von "Helden des Boxsports" / "Ende des Boxens in der Freien Welt" zu sprechen, ist wohl ganz leicht *gaga*, huh ?
Mönsch, Boxen steht und fällt doch wohl nicht mit dem HW alleine ?! Und schon gar nicht mit den K-Brüdern ?! :skepsis:

Es fällt auf, wieviel "Heldenanbetung" in Richtung der Klitschkos hier in unserem Forum wirklich betrieben wird (wenn auch etwas gut versteckt bisher). Franz gottselig wird sich mit Grauen abwenden ... :crazy:
 
Oben