Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arreolas one punch power ist ja auch nicht so überragend, er macht halt viele KOs über seine agressivität und viele Treffer klar. Und gegen Vitali wird es schwer viele Treffer hintereinander anzubringen. Er hat bei weitem nicht die one punch power eines Sanders, vor allem nicht die präzision, und dennoch hat Vitalis Kinn gehalten gegen Sanders. Und wenn man sich anguckt was Vitali für einen krassen Schlag gegen Lewis weggesteckt hat muss jedem klar sein dass sein Kinn high quality iron ist. Aber Vitali wird alt, man muss ihn beschäftigen und zermürben, dann kann man ihn vielleicht hintenrum stoppen wenn die Luft weg ist aber wer soll das bitteschön zustande bringen? Und von auspunkten braucht man garnicht erst reden, das hat selbst Gomez nicht geschafft aber er hat Vitali gut beschäftigt sodass er stark am pumpen war. Ich denke wenns paar Runden so weitergegangen wäre und Gomez etwas jünger und fitter gewesen wäre, dann wäre Vitali vielleicht eingebrochen. Vitalis prime ist schon lange vorbei, nur fällt das nicht so stark auf das er immernoch mehr drauf hat als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
wäre er, wenn ein frischer Mike Tyson nach Runde 9 in den Ring gestiegen wäre;-)


Auch wenn Vitali nicht mehr so frisch aussah, denke ich daß nur sein Bruder eine bessere Kondition hat als er selbst.

Vitali sah übrigens schon beim Walk-In extrem platt aus...keine Ahnung was da los war
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Auch wenn Vitali nicht mehr so frisch aussah, denke ich daß nur sein Bruder eine bessere Kondition hat als er selbst.

verglichen mit wem? Im aktuell schwachem heavyweight mag das stimmen aber eigentlich haben die Klitschko bors keine besonders gute Kondition auch nie gehabt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
verglichen mit wem? Im aktuell schwachem heavyweight mag das stimmen aber eigentlich haben die Klitschko bors keine besonders gute Kondition auch nie gehabt.

Naja, aber sie reicht aus, um das derzeitige Schwergewicht nach Belieben zu beherrschen. Das gilt zumindest für Wladimir; bei Vitali gehe ich davon aus, daß er altersbedingt Substanz lassen musste - was nicht weiter tragisch wäre. Die beiden sind schon sehr gute Athleten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.373
Punkte
113
verglichen mit wem? Im aktuell schwachem heavyweight mag das stimmen aber eigentlich haben die Klitschko bors keine besonders gute Kondition auch nie gehabt.

Denke ich auch. Wladi hat wirklich viele stärken, aber die kondi ist sicher nicht herausragend. Sie istgut, da er immer top durchtrainiert ist, aber da gab und giibt es sicher bessere.

Wladimir kämpft auch ein geringeres tempo als vitali, dessen schlagrate für ein HW schon sehr hoch ist. Was passiert wenn wladi mit diesem tempo seinen gegner verdrischt hat man gegen brewster und puritty gesehen. für einen 110K mann ist seine kondi aber nat. schon ziemlich OK.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
ja ich meinte im aktuellen hw.......

und ich bezweifle bspl, daß ein top-athlet, wie haye über bessere kondition/ausdauer verfügt.

Wladimir kriegt auch Probleme, wenn er Treffer schlucken muss.

Siehe Kampf gegen Thompson....da sah er ähnlich aus wie sein Bruder beim Kampf gegen Gomez.

Und in der Tat boxt Wladimir ökonomischer und schlägt wohl längst nicht so viel.

Aber im aktuellen HW sind die Klitschkos wohl auch konditionell allen überlegen.

Ich finds halt lustig, wenn Vitalis Kondition bei Gomez kritisiert wird. Solange die Kondition besser ist als die der Gegner, kann mir Vitali noch so platt aussehen;-)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
verglichen mit wem? Im aktuell schwachem heavyweight mag das stimmen aber eigentlich haben die Klitschko bors keine besonders gute Kondition auch nie gehabt.

Warum hat Vitali Klitschko keine gute Kondition? Kannst du deine Meinung auch mal belegen, oder stellst du einfach immer alles so in den Raum?
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Denke BEIDE K's haben für das Boxen nach heutigen Standards und Regeln mehr als genug Kraft und Ausdauer um einen Kampf problemlos zu überstehen..

Natürlich kann man jetzt kleinkariert daran rummäkeln und ZU RECHT behaupten das Boxer damals eine bessere Kondition hatten, da ist ja was wahres dran,
aber das war eben damals und dann muss man auch genauso sehen das die damaligen Boxer im HW schon einiges an Gewicht weniger hatten (Ausnahmen gabs natürlich auch) Und schon ein paar Kg mehr oder weniger können extreme Auswirkungen haben auf die Ausdauer,.... Zum anderen stellt man sich heute ja auch auf 12 Runden ein, da spielt dann auch die Kräfteeinteilung eine große Rolle......

Wie dem auch sei - es ist mMn wenig sinnvoll jetzt von der Kondition anzufangen, da es mehr als zweifelhaft sein dürfte das Arreola über eine solche gute verfügt bzw. das dieser Punkt ein vorteil für Ihn sein könnte :);)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Warum hat Vitali Klitschko keine gute Kondition? Kannst du deine Meinung auch mal belegen, oder stellst du einfach immer alles so in den Raum?

sucking wind in bout vs lewis wasn't he?
gegen Gomez
gegen Puritty hat er sich zwischendurch pausen genommen
gegen Sanders
eigentlich nimmt er sich in jedem fight zwischendurch immer pausen

oder willst du etwas behaupten Vitalis Kondition ist mit der von Holyfield oder Marciano zu vergleichen...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
absolut gelungener beitrag......man sucht manchmal einfach das haar in der suppe...vitali ist ja schon 38......trotzdem würd sich manch 28jähriger mexikaner wünschen solch eine figur/kondition was auch immer zu haben....

arreola hat ja glaube ich erst einmal eine 8 runden kampf bestritten (irgendwer hat mich da letztens korrigiert) und da muss man sich fragen, wie es um chris steht, wenn er bis zur 8. runde gegen vitali schafft..

ich hoffe hier mal einfach, daß arreola nicht in der ringpause zum hot dog stand marschiert:belehr:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
absolut gelungener beitrag......man sucht manchmal einfach das haar in der suppe...vitali ist ja schon 38......trotzdem würd sich manch 28jähriger mexikaner wünschen solch eine figur/kondition was auch immer zu haben....

Es wurde ja nicht gesagt Arreola hat die bessere Kondition aber die Kondition der Klitschkos wird gerne überschätzt vermutlich weil sie wirklich top durchtrainierte athleten sind Vitalis Kondition war in seiner prime schon gut aber nie wirklich top Wladimirs kondition hat sich nachdem er von "Meistertrainer" Sdunek zu Stewart gewchselt ist auf jedenfalls verbessert.

arreola hat ja glaube ich erst einmal eine 8 runden kampf bestritten (irgendwer hat mich da letztens korrigiert) und da muss man sich fragen, wie es um chris steht, wenn er bis zur 8. runde gegen vitali schafft..

Natürlich aber auch Vitali hat ja schon lange nicht mehr als 8 runden gekämpft wenn man so kommt aber natürlich hat Vitali viel mehr erfahrung und auch die bessere Kondition.

ich hoffe hier mal einfach, daß arreola nicht in der ringpause zum hot dog stand marschiert

In der Ringpause? du unterschäzt Arreola gewaltig der geht einfach zwischendurch in einer der runden oder zwei und lässt so lange Ramirez weiterkämpfen das fällt bei denen sowieso nicht auf. "Arreola looks more sharp in round six" :D
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
na mir gehts nur darum, daß einige vitalis kondition anzweifeln....

aber ich bezweifle extrem, daß arreola mehr im tank hat....

und vitali hat in seinen letzten 20 kämpfen vielleicht immer so um diese distanz geboxt und ich hätte auch keien sorge wenn er über 12 runden gehen müßte...

ich glaub schon, daß vitali den risiko-faktor sehr gut kalkuliert und sein ego es nicht zulassen würde, daß er von irgendwem gnadenlos verprügelt werden würde.

die kämpfe gegen peter, gomez gingen übrigens über 8 runden.....dazu noch williams und sanders....

ist ja nicht so, daß vitali früher jeden gegner in 2 runden ausgeknockt hat...

ich hab zwar bei jedem weiteren vitali kampf ein schlechteres gefühl, aber ich bin sicher für arreola reicht es noch locker

und evtl danach für haye sowieso

Edit:

@ TheIrish

Wladimir hat gnadenlos overpaced in manchen Fights. Unter Steward boxt er halt ökonomischer.....und das ist meiner Meinung nach kein Pro für Steward, Wladimir war damals einfach unreifer und wollte den KO erzwingen...so war es gegen Purrity und gegen Sanders war er einfach angepisst und wollte ihn bestrafen
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ja ich meinte im aktuellen hw.......

und ich bezweifle bspl, daß ein top-athlet, wie haye über bessere kondition/ausdauer verfügt.

Wladimir kriegt auch Probleme, wenn er Treffer schlucken muss.

Siehe Kampf gegen Thompson....da sah er ähnlich aus wie sein Bruder beim Kampf gegen Gomez.

Und in der Tat boxt Wladimir ökonomischer und schlägt wohl längst nicht so viel.

Aber im aktuellen HW sind die Klitschkos wohl auch konditionell allen überlegen.

Ich finds halt lustig, wenn Vitalis Kondition bei Gomez kritisiert wird. Solange die Kondition besser ist als die der Gegner, kann mir Vitali noch so platt aussehen;-)


bis auf povetkin!!! naja mit ausnahme seiner letzten kampf, povetkins workrate übertrifft alle im heutigen hw
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm, ich persönlich finde, daß Povektin einfach overrated ist.

Er hat einen alten Byrd geschlagen, einen 40jährigen Donald und hatte gegen Estrada einige Probleme....

Ich glaub nicht, daß er die Kondition, Ausdauer und erst Recht nicht die Workrate hat, wenn er auf Jabimir trifft.

Aber wie gesagt, ich bin kein Povektin Fan.....vielleicht irre ich mich ja auch

Gibts eigentlich schon irgendwas bzgl. Sparringspartnern von Vitali!?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@theIrish

Warte es doch noch zum 26ab danach kann man sich noch einmal sachlich darüber äußern! Ob du allerdings nach dem 26 noch einmal zum zug kommst, kann ich mir nicht vorstellen !


MFG
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
auf der offiziellen klitschko-seite sind übrigens ein paar Trainingsfotos von Vitali

unter Fotos-Vitali.

Ich find er sieht schon sehr gut aus....muskulöser als sonst würd ich fast sagen.....
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Sollte das stimmen, würde das nur zeigen wie "überzeugt" Arreola von sich selbst ist:) ggf. könnte es aber auch bedeuten das er weiß, dass er selbst mit intensivem Training keine chance hat:crazy:;)

Vitali wirkt jedenfalls körperlich richtig gut austrainiert und ist wie immer 100%ig bei der sache - das Arreola verliert ist für mich eh nicht die Frage, eher "WANN?":D:belehr:
 
Oben