Vitali - Arreola 60-40
Warum denn nicht_ [ber nen KO ist doch am ehesten ein upset möglich. Da reicht ein schlag, während sich über die punkte doch oft die größere klasse des favoriten durchsetzt.
Ich habe mir in freien Minuten anläßlich einer umfangreichen Prediction noch einmal Arreola-Garcia (ein passendes Beispiel für Arreolas Qualitäten im Infight) und Vitali-Gomez angesehen. Ich schließe einen schnellen KO für Arreola aus, dafür wird seine Single punch power in der Nahdistanz nicht reichen.
Gegen Garcia brachte Arreola statistisch gesehen jeden zweiten Schlag ins Ziel, darunter eine Menge schöner Uppercuts. Garcia landete in den drei Runden noch keine zwanzig Treffer, in einem Kampf, der durchgehend Fuß an Fuß geführt wurde. Arreolas Infight-Qualitäten sind Weltklasse, darauf lege ich mich fest. Insbesondere der Uppercut und die Overhand Right...
Gomez konnte gegen Vitali immer wieder connecten, brachte aber nicht genug Explosivität und Workrate mit ins Spiel, um daraus dauerhaft Kapital zu schlagen, und wurde in der Mid-Range mehr oder weniger 'abgeschossen'. Nur für den Fall, daß es Arreola schafft, die Distanz überwinden, könnte das für Vitali ein heißer Tanz werden. Wie gesagt: Nur für den Fall. Vitali bringt genügend Skills und Erfahrung mit in den Ring, er sollte in der Lage sein, derartige Szenarien mit seiner Klasse zu vermeiden. Aber ich sehe Arreola ganz und gar nicht chancenlos, insbesondere dann nicht, wenn Vitali einige Muster aus dem Gomez-Kampf übernimmt. Dann sollte es für Arreola schon möglich sein, an den Mann zu kommen.