Arreola ist ein netter Typ, ein unterhaltsamer Boxer, ein guter Puncher aber er ist nicht auch nur annähernd in einer Liga mit Klitschko.
Arreola boxt auf einem Bierdeckel und braucht einen Gegner, der mit ihm Fuß an Fuß den Schlagabtausch sucht. Im Infight hat Arreola seine Stärken. Er schlägt recht variabel und aus guten Winkeln. Teilweise ansehnliche Combos. Er hat ein gutes Balancegefühl, aber das nutzt nur was, wenn sein Gegner gerade vor ihm stehen bleibt. Die zweit-bis drittklassigen Gegner bzw. ein komplett übern Berg McCline tun ihm den Gefallen. Vitali sicher nicht.
Der Kampf wird gehyped werden, weil beides gnadenlose Puncher sind, die man gut vermarkten kann. arreola boxt in seiner Hood und hat sicher eine riesenfanbase unter den Latinos in LA. Im Ring aber wird Arreola so gut wie keine Chance haben. Da leg ich mich fest.Ausnahme nur, wenn Klitschko über Nacht shot sein sollte, was ich bei Klitschkos Lebensstil absolut nicht erwarte.
Mein Tipp:
Je nach Arreolas mentaler Stärke durchzuhalten erwarte ich einen Klitschko TKO zwischen Runde 2 und 6. Ich könnte mir vorstellen, dass Vitali im Gegensatz zu den Kämpfen Peter und Gomez frühzeitig die Entscheidung sucht. Arreola ist teilweise so krass statisch vor dem Mann mit Alibi-Doppeldeckung, dass Vitali da schon in den ersten ein,zwei Runden sehr klare Hände drin haben dürfte.
Ich sehe für Arreola nix zu holen, obwohl der Kampf eine gewisse Unterhaltsamkeit in sich birgt, da Arreola vor seinen Leute in LA sicher bis zum umfallen boxt. aber ich denke er wird umfallen.