Den Kampf Maske vs. Hill kann man nicht mit dem bevorstehenden Kampf Vitali Klitschko vs. Samuel Peter vergleichen. Abgesehen davon soll Henry Maske in den USA bereits im Sparring extremste Schwierigkeiten gehabt haben und ist dann zurück zu Wolke. Junge Boxer, für die Maske kein Begriff war, haben ihm im Sparring das Leben schwer gemacht, um es mal gelinde auszudrücken. Selbst der Trainer Teddy Atlas soll angeblich Maske zu Boden geschickt haben.
Wäre Vitali gegen Maskaev angetreten, hätte man die beiden Kämpfe noch vergleichen können, da beide Boxer annähernd gleich alt sind.
Vitali Klitschko will nach vier Jahren Pause einen jungen Boxer herausfordern, der viel Druck ausüben kann und auch einiges einstecken. Seit Peter gegen McCline am Boden war, wird er von vielen unterschätzt. Er war zwar am Boden ist aber in den Kampf zurückgekommen und hat gewonnen. McCline wirft bestimmt auch nicht mit Watte und von daher sind die Bodenbesuche nicht so dramatisch und das Team von Samuel Peter wird aus diesen auch Lehren gezogen haben.
Gegen Maskaev hat Peter mir gut gefallen, schön locker und relaxed, guter Jab, für einen Mann mit seinem Gewicht gute Beinarbeit und Meidbewegungen.
Vitali hat in seiner Karriere noch keinen harten 12 Runden Kampf boxen müssen und daher steht ein Fragezeichen für mich, ob Vitali dazu üerhaupt in der Lage wäre, zumal nach vier Jahren Pause. Im Kampf gegen Danny Williams hatte Vitali nach vier Runden extreme Handprobleme, dies kann er sich gegen Samuel Peter nicht erlauben. Aber wie hat er das in den Griff bekommen?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man nach vier Jahren Pause und vielen Verletzungen gegen einen physisch so starken Gegner boxen und gewinnen kann.
Na ja aber mal abwarten, ob der Kampf denn überhaupt stattfindet.