Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
In New York gab es gestern eine Pressekonferenz.

Super Info, danke!

Jetzt ist der Kampf also zumindest mal "on". Ich hoffe jetzt einfach, dass sich Vitali nicht wieder verletzt.

Zum Fight: Ich erwarte eine wahre Schlacht, einen richtigen Brawl auf technisch niedrigem Niveau. Ungefähr so wie Klitschko-Lewis. Ich erwarte einen VK, der wie immer ohne Deckung boxt (sich auf seine Reflexe verlässt) und sein Heil im Angriff sucht.

Die Frage wird sein, wieviel % Vitali ist noch vom 2004er Vitali über? Ich befürchte nicht mehr viel. Ein 70% Vitali wird nicht genügen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mit Wladimir hat er einen guten Sparringspartner.

Peter ist wahrlich kein einfacher Gegner. Ein Risiko sich einen zu fangen besteht jederzeit. Es wird auf jeden Fall spannend.



Was meint ihr. Kommt Tyson danach zurück?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich sehe auch für einen 70%igen vitali noch keine gefahr durch peter.
da müsste sich peter schon in zeitraffer bewegen... obwohl... einschlagen kanns natürlich immer, das ist auch klar.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, das sieht ja schonmal nach was aus, hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen.

Eins ist klar: Sollte wieder was passieren wird es den Kampf NIE geben! :belehr:

Mal sehen wie fit Vitali noch ist. Maske war ja nach 10 Jahren Abstinenz wirklich gut drauf, andererseits sah man ja später gegen Arslan wie gut Hill noch war.

Zum Kampf ansich: Sollte Vitali in 100%iger Form zurück kommen seh ich für Samuel kaum ne Chance. Er ist gut, aber Vitali ist ein anderes Kalliber.

Aber ich glaub nicht an 100%, daher wird es wohl eng. EINS IST AUF JEDEN FALL KLAR: Vitali steht hier zum ersten mal einem Boxer gegenüber der KO Power in beiden Fäusten hat. Lewis hatte seine KO Power einzig und allein in der Rechten, Sanders in der Linken, die jeweils andere Seite war nur zur Vorbereitung.
Das Vitali mit Einzelschlägen kaum zu beeindrucken ist hat man gegen beide gesehen, die Frage ist was passiert wenn er mal 2-3 Powerpunches nacheinander einfängt.
Unausknockbar ist er auch nicht, das hat Pelé Reid schon gezeigt.

Man kann auf jeden Fall viel erwarten. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin relativ zuversichtlich dass Peter gewinnen wird.
Wer den gleichen Vitali erwartet wie damals ist auf dem Holzweg. Vitali wirkt zwar so als ob es ihm egal ist dass er 3 Jahre nicht geboxt hat aber das ist nur Ostblockische überheblichkeit.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich bin relativ zuversichtlich dass Peter gewinnen wird.
Wer den gleichen Vitali erwartet wie damals ist auf dem Holzweg. Vitali wirkt zwar so als ob es ihm egal ist dass er 3 Jahre nicht geboxt hat aber das ist nur Ostblockische überheblichkeit.

Ich sehe das genauso. Favorit ist und bleibt Peter. Das sollte jedem klar sein.
Vitali wirkt mir fast schon zu zuversichtlich. Ich hoffe er unterschätzt Peter nicht.
 

frischi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
vergesst bitte auch nicht das es da noch einen größen vorteil für vitali gibt.

es wird verdammt schwer sein an ihn ranzukommen. den jab schlägt er nun mal astrein. und das wird seinen gegner zestören!

ich bin fest davon überzeugt das vitali zu 100% in den ring steigt. die angesprochene ostblockmentalität ist nun mal so!!

er wird den kampf gewinnen wie gesagt in runde 4 durch ko. er wird zeigen das man mit willen ,zielstrebigkeit und eisener disziplin auch nach langer ringpause das schwergewicht dominieren kann.

ich werde dabei sein beim kampf in berlin, und mir tränen jetzt schon die augen weil ich davon ausgehe das dass sein letzter kampf sein wird

gruß frischi
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nett ausgedrückt. Aber man sollte nicht immer so tun als liege alles einzig und allein an Vitali.

Samuel wird auch alles tun, und vielleicht zeigt er die beste Leistung seiner Karriere.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Hier mal ein Interview mit Vitali nach der PK:
http://www.youtube.com/watch?v=tQafAf2YI5k

Auch noch ein kurzes mit Sam:
http://www.youtube.com/watch?v=TlaMtm35rLY&feature=related

Zumindest in Punkto Englisch kann Vitali ja doch noch einiges von seinem kleinen Bruder lernen :D . Aber er muss Peter ja zum Glück nur mit den Fäusten und nicht mit dem Mundwerk besiegen :thumb: .
Er wirkt ja sehr optimistisch, aber es wird sich wohl erst im Ring zeigen, was Vitali noch im Tank hat und inwiefern er an seinen Fähigkeiten eingebüßt hat.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich sehe auch für einen 70%igen vitali noch keine gefahr durch peter.
da müsste sich peter schon in zeitraffer bewegen... obwohl... einschlagen kanns natürlich immer, das ist auch klar.

Ich bezweifel, dass wir auch "nur" einen 70%igen Vitali sehen werden. Selbst wenn der Fight tatsächlich zustande kommen sollte. Wünschen täte ich mir auf jeden Fall, dass Vitali noch einigermaßen an frühere Zeiten anknüpfen kann. Aber die lange Pause, die vielen Verletzungen, sein fortgeschrittenes Alter und die Tatsache, dass er ohne Ringpraxis sofort in einen großen Kampf geht (ein etwas ernstzunehmender Aufbaugegner vorher wäre e. E. schon besser gewesen), machen mich sehr skeptisch. In alter Form würde er das heutige HW zweifellos aufmischen, was wünschenswert wäre. Aber ich fürchte, gegen Peter erlebt Vitali ein Fiasko, das vor ein paar Jahren kaum vorstellbar gewesen wäre.

Ich hoffe, dass ich mich in meiner Einschätung irre!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bezweifel, dass wir auch "nur" einen 70%igen Vitali sehen werden. Selbst wenn der Fight tatsächlich zustande kommen sollte. Wünschen täte ich mir auf jeden Fall, dass Vitali noch einigermaßen an frühere Zeiten anknüpfen kann. Aber die lange Pause, die vielen Verletzungen, sein fortgeschrittenes Alter und die Tatsache, dass er ohne Ringpraxis sofort in einen großen Kampf geht (ein etwas ernstzunehmender Aufbaugegner vorher wäre e. E. schon besser gewesen), machen mich sehr skeptisch. In alter Form würde er das heutige HW zweifellos aufmischen, was wünschenswert wäre. Aber ich fürchte, gegen Peter erlebt Vitali ein Fiasko, das vor ein paar Jahren kaum vorstellbar gewesen wäre.

Ich hoffe, dass ich mich in meiner Einschätung irre!

Ich auch !!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Vitali ist absolut professionell. Er ist immer 100% vorbereitet. Natürlich steht ein großes Fragezeichen hinter seinem Leistungsstanf, weil er ja fast 4 Jahre abstinent war. Aber er ist für mich trotzdem der Favourite.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nett ausgedrückt. Aber man sollte nicht immer so tun als liege alles einzig und allein an Vitali.

Samuel wird auch alles tun, und vielleicht zeigt er die beste Leistung seiner Karriere.

Das sehe ich genau so. Es wird viel darauf ankommen, wie die Form von Samuel Peter ist. Samuel Peter in der Form von 2005 kann meiner Meinung nach von Vitali nicht bezwungen werden, nicht in diesem Alter, mit den vielen Verletzungen und nach vier Jahren Ringrost.

Mich würde interessieren, wie Vitali sein Training gestaltet. WK hat einmal gesagt, dass das Sparring für den Peter Kampf das härteste seiner Karriere gewesen sei. Er wurde also auf 12 harte Runden vorbereitet.

Wird Vitali viel sparren oder eher wenig, um das Verletzungsrisiko zu minimieren?

Nur mit Willen kann niemand einen Schwergewichtskampf gewinnen, der Körper muss schon mitspielen. Nach wie vor glaube ich aber, dass Vitalis Körper im Sparring wieder nicht mitspielt. Ob das Event dann mit anderem Gegner trotzdem stattfindet?

David Haye wäre da doch eine guter Alternative.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Weder wissen wir was für eine Form Peter, noch was für eine Form Vitali hat. Ein Prime Vitali wischt mit jeder Version von Peter den Fußboden, so viel ist (für mich) sicher. Ein Prime Peter wird allerdings einen eingerosteten Vitali verprügeln.

Alle Voraussagen zu dem Kampf können also nichts anderes sein als Stochern im Nebel.

Ich persönlich hoffe, das Vitali es irgendwie schafft, mit min. 80% seiner Leitungsfähigkeit und verletzungsfrei in den Ring zu gehen und seinen Traum der gemeinsamen WM mit Wladi zu schaffen. Danach sollte er in Rente gehen und Wladi die Gürtel vereinigen lassen :)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Ich bezweifel, dass wir auch "nur" einen 70%igen Vitali sehen werden. Selbst wenn der Fight tatsächlich zustande kommen sollte. Wünschen täte ich mir auf jeden Fall, dass Vitali noch einigermaßen an frühere Zeiten anknüpfen kann. Aber die lange Pause, die vielen Verletzungen, sein fortgeschrittenes Alter und die Tatsache, dass er ohne Ringpraxis sofort in einen großen Kampf geht (ein etwas ernstzunehmender Aufbaugegner vorher wäre e. E. schon besser gewesen), machen mich sehr skeptisch. In alter Form würde er das heutige HW zweifellos aufmischen, was wünschenswert wäre. Aber ich fürchte, gegen Peter erlebt Vitali ein Fiasko, das vor ein paar Jahren kaum vorstellbar gewesen wäre.

Ich hoffe, dass ich mich in meiner Einschätung irre!

schön gesagt, alles andere wird der kampf zeigen. ich hoffe auch das du dich irrst.
 
Oben