Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
0,1886,2316608,00.jpg



Klitschko muß um seinen WM-Gürtel zittern!

Das wird Vitalis Horror-Sommer!


Der 13.4.2004 war der glücklichste Tag im Boxerleben von Vitali Klitschko. Dr. "Eisenfaust" schlug Sanders in der 8. Runde k.o., ist seitdem WBC-Weltmeister. Jetzt könnte dieses Datum zum Fluch werden...

Da dieser Fight um den vakanten Gürtel geführt wurde, schreiben die Regeln des Weltverbandes eine Pflicht-Verteidigung innerhalb von 90 Tagen vor. Doch der Ukrainer verteidigte seinen Gürtel nur freiwillig gegen Danny Williams (11.12.2004).

Inzwischen erkämpften sich Hasim Rahman (K.o. 4. Runde über Meehan) und Monte Barrett (K.o. 9. Runde über Beck) in sogenannten "Eliminator"-Kämpfen das offizielle Herausforderer-Recht.

Jetzt verschob Klitschko (Zerrung) den auf den 30.4. in New York angesetzten WM-Fight in den Juni, obwohl eine Verletzung die Pflicht-Verteidigung laut WBC nur 12 Monate verzögern darf.

Weil aber Don King den Kampfvertrag nicht unterzeichnet (nötigt Rahman zur Vertragsverlängerung um 5 Jahre), droht auch dieser Termin zu platzen. Läßt sogar Barrett den Champ hängen, könnte das WBC Vitali den Gürtel abnehmen.

Zweites Szenario: Rahman boxt - dann muß Klitschko innerhalb von 90 Tagen Barrett boxen.

Egal wie, das wird Vitalis Horror-Sommer ...


Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/050316/klitschko.html


:(
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
hier was schönes für den gladiator. er postet ja sonst auch immer so fleißig sämtliche berichte über die quitschkos. :D

Time To Bring the Name “Quitschko” Out of Retirement?By Michael J. Woods (March 16, 2005)

--------------------------------------------------------------------------------
Boxers aren’t like you or I. The successful ones have an otherworldly pain threshold that enables them to soldier on through physical setbacks that would sideline 99% of the population.

When fighters opt out of a scheduled bout, citing an injury, as Vitali Klitschko did this past weekend, I try not to cast a judgmental eye on the injured party. But when Klitschko cited a thigh injury sustained while jogging as the reason for the postponement of his April 30 bout with Hasim Rahman, my critical antennae went erect.


First, the injury occurred while he was jogging. Doesn’t send a message of the Uke’s physical superiority, does it? Me, I would’ve been tempted to fudge were I in V’s shoes, and say that I pulled the muscle in a particularly grueling round of sparring. Or, perhaps, play the sex card, and say that the injury occurred during a particularly vigorous round of sexual sparring with the old lady. Or, maybe, say the tear went down during a session of Pilates, and blame a hapless strength and conditioning coach. Those guys always get the short end as athletes try to weasel out of allegations made in a book, or leaked grand jury testimony. “I was only taking these pills, which cost $35 a pop, but which I was told were vitamins and minerals, on the advice of my strength and conditioning coach,” is the new excuse used by Popeye-forearmed baseball players trying to deny the brutally obvious.
V could’ve blamed some Gunther, Franz or Adolph for forcing him into some unfamiliar callisthenic which caused him to tear a muscle in his left thigh, and we might’ve believed it.

Apart from the screamingly pedestrian circumstances surrounding the alleged injury, my antennae went all John Holmes when I read that V’s doctors told him to take several weeks off and that a mere month wouldn’t be enough to get ready for Rahman. Now, I reserve the right to be wrong, especially without a report from a completely objective physician in front of me to testify to the exact severity of the injury. But a mere torn muscle, in this age where athletes are having arthroscopic surgery on Saturday, and playing a game a week later? V should be able to ride the bike, gingerly at first, while taking anti-inflammatory shots and getting whatever other concoctions those scientific wizards throw together and have that thigh as good as new in two weeks.

Unless V has gotten reports that this is a radically different Hasim Rahman than has been functioning since he shocked the world on April 22, 2001 with a fifth-round knockout of Lennox Lewis, then I can’t see why V wouldn’t think that 30 days of prep, after already being at 70% peak capacity, wouldn’t be enough to down Rock. Maybe Rock is reborn, and word reached V. But history--recent history, not history skewed by one’s own delusional filter that we ourselves can regain youthful vitality--is always the best predictor of the future, and my money’s on V to bust Rahman up good. Let me amend that...my money was on V. Now I’m left uncertain. I’m just not buying that we’ve been fed everything there is to know about this postponement. My instinct isn’t based on
much more than my immediate gut instinct, a “thin slicing” scenario informed by little evidence.

This postponement brings me back to April 2000, when V quit on his stool after the ninth round of his fight with Chris Byrd. He was ahead on the cards, and could have been knocked down three times in the final rounds and still claimed victory.

“Quitschko,” the wiseguys dubbed him. He was the Cowardly Lion and the Tin Man of the sport, rolled into one, in need of a courage infusion and a heart implantation, it was said, even after we learned that he had a torn rotator cuff.

Those slurs were quieted when V ate Lennox leather on June 21, 2003, and wore open wounds that definitively qualified as legitimate badges of courage.

Remember, boxers are held to much higher standards than us rank and filers; we look to them to provide examples of what we can be, not what we are. We, the mere mortals who don’t possess the qualities of champions, all too often shrink from confrontation.

We recede from opportunities to push our boundaries of comfort, choose the wide path of an unexceptional existence, rather than tread the narrower passage to transcendent glory.

We look to fighters for inspiration. We soak up the tales of their sacrifice and replenish our reservoirs of hope and courage when we gaze at the majesty of their courageous efforts.

And when they postpone fights because of a pulled muscle, they are exhibiting tendencies that are the norm, not the exception, in this world. Because boxers aren’t like you and I. Or, they aren’t supposed to be anyway.

Vitali, there’s still time to reconsider. My advice: call for a press conference tonight. At the press conference, say that you’ve had a change of heart. (No need to share the Oz imagery, just be straightforward). Say that you’ve decided to go against doctor’s orders. Go to the gym the next day, get a shot of cortisone from Dr. Franz, get that thigh wrapped up, and commence training for that April 30th date. The possibility that you will be facing Rahman in a subpar condition will even the odds of the fight and give a boost to
the storyline. And spectators are suckers for limping, so if the thigh hampers you during the fight, and you slog through it, that nickname, “Quitschko,” will fade farther into the past.

Don’t shrink from the confrontation, Vitali.

www.maxboxing.com
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe mir gestern Rahman gegen Meehan angeschaut und muss sagen dass mich Rahman nicht grade beindruckt hat. Er hat zwar öfters gut seinen Jab gebracht und auch damit getroffen aber er wirkte irgendwie ziemlich schwach, die Haken z.b mit denen er Meehan getroffen hat waren nicht grade hart und schnell waren sie auch nicht. Er hat zwar in Runde 4 durch TKO gewonnen aber nur weil die Ecke das Handtuch geworfen hat, da Meehan sich nicht verteidigt hat. Aber ich würde nicht sagen dass er ernsthaft angeschlagen war.
Wie gesagt Rahman wirkte etwas schlapp gegen Meehan, wenn er sich so gegen Vitali präsentiert hat er keine Chance!
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ich habe mir gestern Rahman gegen Meehan angeschaut und muss sagen dass mich Rahman nicht grade beindruckt hat. Er hat zwar öfters gut seinen Jab gebracht und auch damit getroffen aber er wirkte irgendwie ziemlich schwach, die Haken z.b mit denen er Meehan getroffen hat waren nicht grade hart und schnell waren sie auch nicht. Er hat zwar in Runde 4 durch TKO gewonnen aber nur weil die Ecke das Handtuch geworfen hat, da Meehan sich nicht verteidigt hat. Aber ich würde nicht sagen dass er ernsthaft angeschlagen war.
Wie gesagt Rahman wirkte etwas schlapp gegen Meehan, wenn er sich so gegen Vitali präsentiert hat er keine Chance!

meehan fiel nur nicht um weil er in den seilen hang :belehr:
der kollege meehan war total am ende und gänzlich verteidigungsunfähig...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Killa
Ich habe den Kampf grade nochmal geschaut und es stimmt, Meehan war doch angeschlagen und verteidigungsunfähig und es war richtig dass der Kampf abgebrochen wurde. Ändert aber nicht viel an meiner einschätzung Rahmans an dem Tag. Wenn man bedenkt dass Danny Williams nur ca. 30 sekunden gebraucht hat...... Mag sein dass Meehan da noch nicht so "gut" war, aber trozdem.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich hab mir vor drei Tagen Rahmans Kämpfe gegen Sanders und Lewis angesehen. Gegen Sanders hat mich sein Punch und und sein Kinn beeindruckt.
Und zu Lewis:
Es wird of gesagt, dass Rahman einen typischen Luckpunch im ersten Kampf gebracht hat. Wenn man den Kampf aber anschaut, dann wird man sehen, dass Rahman ca. 2 Runden gewonnen hat und desöfteren mit seinen langen Armen gut und hart durchkam. Rahman machte im ersten Kampf einen guten Kampf gegen Lewis.
Der zweite Kampf gegen Lewis war aber nicht so gut.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Ich hab mir vor drei Tagen Rahmans Kämpfe gegen Sanders und Lewis angesehen. Gegen Sanders hat mich sein Punch und und sein Kinn beeindruckt.
Und zu Lewis:
Es wird of gesagt, dass Rahman einen typischen Luckpunch im ersten Kampf gebracht hat. Wenn man den Kampf aber anschaut, dann wird man sehen, dass Rahman ca. 2 Runden gewonnen hat und desöfteren mit seinen langen Armen gut und hart durchkam. Rahman machte im ersten Kampf einen guten Kampf gegen Lewis.
Der zweite Kampf gegen Lewis war aber nicht so gut.

dieses ewige gefasel vom luckypunch... :idiot:
du siehst das schon richtig...
rahman war gut im rennen und vor dem ko trieb er lewis mit 4 schönen jabs durch den ring bevor es einschlug.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Tobi.G schrieb:
Hoffentlich sehen wir diesen Rahman dann auch gegen Vitali!
Im ersten Kampf hat Lewis den Rahman masslos unterschätzt.Er hat im Grunde garnicht trainiert und bis kurz vorher einen Film gedreht.Dann kommt der Zeitunterschied und dann die Höhe von 1800m(!!).Einen schlechter vorbereiteten SchwergewichtsWM hat es wohl kaum gegeben.Kein Wunder,dass ihm in jeder Runde schon nach 1 Minute die Knie weich wurden.
Vergesst diesen Lewis des 1.Kampfes.Beim 2. hat er dann gezeigt,was er und Rahman wirklich drauf haben.Glaube kaum,dass Rahman den Traum einiger hier erfüllt und Vitali Klischko ausknockt.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Evander schrieb:
Im ersten Kampf hat Lewis den Rahman masslos unterschätzt.Er hat im Grunde garnicht trainiert und bis kurz vorher einen Film gedreht.Dann kommt der Zeitunterschied und dann die Höhe von 1800m(!!).Einen schlechter vorbereiteten SchwergewichtsWM hat es wohl kaum gegeben.Kein Wunder,dass ihm in jeder Runde schon nach 1 Minute die Knie weich wurden.
Vergesst diesen Lewis des 1.Kampfes.Beim 2. hat er dann gezeigt,was er und Rahman wirklich drauf haben.Glaube kaum,dass Rahman den Traum einiger hier erfüllt und Vitali Klischko ausknockt.

die chancen stehen vielleicht 35-65 gegen rahman...
er ist jedoch derjenige der vitali am ehesten gefährlich werden kann
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Vitali ist wirklich in einer Topform, in seiner Prime. Er ist ein harter Brocken für jeden Boxer auf dieser Welt. Rahman kann aber für eine Überraschung sorgen.
Er hat lange Arme und die muss er so oft benutzen wie es nur geht, sprich er muss eine hohe Workrate haben. Er muss ihn mit dem Jab beschäftigen und bei Gelgenheit mit rechten Haken und Cross den Vitali attackieren. Wenn Vitali noach vorne marschiert und seinen Stil aufzwingen will, dann ist das beste die Situation gleich mit Rückwärtsgehen oder Klammern zu unterbinden, um somit wieder Raum für seine eigenen Aktionen zu gewinnen. Aber das ist alles Theorie. Wenn Rahman sich gut vorbereitet, und an seine Taktik festhält, dann wird das ein guter Kampf für ihn.
Ich sehe die Chancen aber dennoch 60:40 für Vitali.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.205
Punkte
113
Ob Rahman eine hohe Workrate gegen einen Mann wie Vitali bringen kann, wage ich zu bezweifeln. Rahman neigt mehr dazu, ein 1,2-Boxer zu sein, der darauf wartet seine Schlaghand unterzubringen. Gegen Meehan zeigte er zwar mehr, aber Vitali ist doch ein etwas anderes Kaliber und da sollte Rahman schon ein wenig vorsichtiger agieren. Ich denke, dass Rahman dem Vitali eher liegt als umgekehrt. Aber kann sicher ein interessanter Fight werden, der Aufschluß über Vitalis tatsächliche Leistungsfähigkeit geben kann. Denke aber auch, dass es für Rahman nicht reichen wird, da Vitali ihn sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Evander
Ich hab den Kampf gegen Lewis bis heute nicht gesehen aber wenn ich mir bei boxrec angucke wie schwer Lewis beim ersten kampf gegen Rahman war glaube ich nicht dass er total aus der Form war, dass waren vielleicht 2 Kilo zu viel, mehr nicht. Beim zweiten Kampf war Lewis aber anscheinend in Topform und wusste was auf ihn zukommt und da hatte Rahman keine Chance mehr gegen Lewis, allerdings muss mann bedenken dass Lewis 1999 so ziemlich in seiner prime war und als bester Heavyweight der späten 90ger galt und ich glaube nicht dass Vitali auch nur annähernd so gut ist wie der Lewis damals! Von daher stehen die Chancen eigendlich schon ganz gut für Rahman vorrausgesetzt er ist noch so gut wie damals. Jedenfalls er er so ziemlich im besten Heavyweight-alter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja ne hohe pace scheint der Rahman nich gerade zu haben! Aber der Niederschlag gegen Lewis war schon beindruckend!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bei allem Respekt vor Rahman und seinen zweifellos vorhandenen Skills: ich bin der Meinung, wenn Vitali von Beginn an ähnlich konzentriert und entschlossen nach vorne geht wie gegen Kirk Johnson, dann wid dieser Kampf schneller zuende sein als man denkt. mehr als eine Außenseiterchance gebe ich Rahman gegen Vitali nicht. dessen Art zu boxen ist IMO absolutes Gift für Rahman. nicht umgekehrt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der Kampf wird meiner Meinung nach nicht schnell zu Ende sein. Rahman ist körperlich sehr stark und bringt enorm viel Erfahrung gegen schlagstarke Leute mit. Vitali wird einiges nehmen und mental auf eine weitere Schlacht eingestellt sein müssen.
Rahman ist nicht der begnadetste Techniker aber das ist Vitali auch nicht gerade. Kann mir aber gut vorstellen, daß der effektive Jab von Rahman deutliche Spuren im Gesicht Vitalis hinterlassen wird.
Die mentale Stärke und der unbedingte Siegeswille wird der Schlüssel zum Sieg sein. Selbstbewußt sind sie beide.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
137586.jpg



Sdunek trainiert Vitali Klitschko in USA


Box-Trainer Fritz Sdunek wird WBC-Weltmeister Witali Klitschko in Los Angeles für dessen WM-Kampf gegen John Ruiz (USA) trainieren. Nach dem Kampf seines Schützlings Mario Veit bricht Sdunek am 7. Mai nach Übersee auf.

Nach dem WM-Kampf von Mario Veit am 7. Mai in Braunschweig wird dessen Coach, Fritz Sdunek, nach Amerika aufbrechen. In Los Angeles wird ...


Mehr: http://www.tah.de/afp/sport.html?xF=/deutsch/sport/ticker/sonst/137586.xml


:)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gladiator schrieb:
...Box-Trainer Fritz Sdunek wird WBC-Weltmeister Witali Klitschko in Los Angeles für dessen WM-Kampf gegen John Ruiz (USA) trainieren...
Habe ich etwas verpasst ?
Ich dachte Rahman wäre der Gegner...:confused:
 
Oben