Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)

KnockOut

Banned
Teddy78 schrieb:
na der Fight Vitaly vs. Rahman ist doch logisch. sonst wäre Vitaly seinen Titel los (da Pflichtverteidigung). :licht:
meineserachtens ist die form von rahman wichtig......wenn Rahman fit ist, KANN er Vitaly fordern....wenn nicht....wirds ein Vitaly vs. Dick-Bauch-Williams Fight......und Vitaly sollte keine Probleme haben.
also, wichtig dir vorbereitung und die Tagesform..... :wavey:

was für ein Geschwätz, geht das jetzt schon vor dem Kampf los. :idiot: Baut ruhig schon mal ein bisschen vor, die Geschichte wird sich wiederholen.

peb

Nachwuchsspieler
So schlimm wie ich das finde aber ich glaube nicht dass Rahman eine Chance gegen VK hat! Denn Lewis hat beim Rückkampf vernichtend demonstriert das man Rahman mit linken Jab's und gelegentlichen Rechten gut schlagen kann.

Und das ist genau die Taktik welche VK in seinen letzten beiden Kämpfen gewählt hat!! Von daher müsste man sagen, auch wenn dass die Fans wieder nicht gerne hören, im Moment scheint Rahman für VK handverlesen! Wie immer im HW gibt es eine Unbekannte: Die rechte des Gegners!

Sollte auch Rahman es mit höherem Gewicht versuchen, hat er meiner Meinung nach schon verloren! Ich hoffe die kapieren endlich dass das nicht die richtige Taktik gegen VK ist.

Cord

Nachwuchsspieler
Da ist überhaupt nix verlesen. Das ist eine PFLICHTVERTEIDIGUNG!

Schlonski

Bankspieler
Also wenn man Rahman´s gesamte Karriere betrachtet, dann wird er heute in meinen Augen schlichtweg überschätzt. Er hatte seinen Jahrzehnt-Schlag gegen Lewis und das wars eigentlich. Gut nen Sieg gegen Sanders, aber wer den Kampf kennt der weiß auch, dass Rahman damals ne gute Portion Glück hatte und Sanders eher verloren hat als Rahman gewonnen.

Ne 50-50 Chance hat Rahman niemals. Eher 1:3 oder 1:4. Zu klein, zu unbeweglich und nur durchschnittliche Nehmerfähigkeiten. Das wird nicht reichen.

Ironimo

Nachwuchsspieler
Überschätzt? Vielleicht. Aber das kann man dann auch über Klitschko sagen. Rahman hat definitiv die besser Gegnerschaft geboxt. Darunter waren unter anderem Meehan, Ruiz, Tua, Holyfield, Lewis, Sanders, Maskaew und Frankie Swindell. Und er hat gegen alle eigentlich nie schlecht ausgesehen. Ok, vielleicht gegen Maskaew, da hätte er vielleicht mit einem doppelten Rittberger den Abgang aus dem Ring vielleicht schöner gestalten können.

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Lennox ist ein klasse Mann. Wenn es weiter ginge wäre Klitschko derjenige der Verloren hätte, nämlich nach KO. Ich freue mich wahnsinig auf den Kampf gegen Rahman und Klitschko wird untergehen wie die Titanic.

Pilger

Nachwuchsspieler
Hinter 80% der Beiträge kann man mit guten gewissen dieses Zeichen stehen lassen: :gitche: !
Es wird als Peinlicher! :kotz:

Franz

Bankspieler
Andrzej_Golota schrieb:
Lennox ist ein klasse Mann. Wenn es weiter ginge wäre Klitschko derjenige der Verloren hätte, nämlich nach KO. Ich freue mich wahnsinig auf den Kampf gegen Rahman und Klitschko wird untergehen wie die Titanic.

Man kann natürlich den Ausgang dieses Kampfes allen Ernstes nur sehr schwer prognostizieren, dazu liegt die Klasse beider zu eng beisammen.

Wunder wäre es aber keines wenn sich der Spinatus dermal entspannt.
Wenn man den Rahman des öfteren gesehen hat weiß man das er boxen kann, schwer schlägt, und auch unter Druck nicht gleich die Ruhe verliert.

Sich gegen Lewis zu entspannen,war keine Schande, der war nämlich wild entschlossen Rahman das gleiche Schicksal zu bescheren wie ihm im ersten Kampf von Rahman beschert wurde.

Meine Überlegung ist so: Kann Vitali rahman gleich beeindrucken und lässt ihn nicht mehr aus gewinnt er, bei einer Kampfentwicklung wie sie aber im Boxen wesentlich öfter stattfindet, Abtasten und nach einigen Runden Übergang zu schärferem boxen, verliert Vitali in der zweiten Kampfeshälfte vorzeitig.

Franz

Totto

Bankspieler
@Pilger

Da ist Dein Beitrag aber jetzt nicht wirklich herausgestochen :D

=================================================

Ich halte Rahman auch für den derzeit besten verfügbaren Herausforderer. Knapp vor Ruiz.

Beide passen ganz gut zueinander.

Vitali zu Rahman, wegen dessen Jab in Verbindung mit guter Reichweite (das verträgt sich nicht mit Vitalis Defensive). Nicht zu vergessen auch dem KO-Punch in der Rechten. Rahman würde ich zu Beginn viel Beweglichkeit und eine dichte Deckung empfehlen, aber vor allem Jab Jab und nochmal Jab. So ab der 8./9. Runde sollte er dann mehr Druck aufbauen versuchen, Vitali mit der Rechten auszuknocken.

Allerdings auch Rahman zu Vitali, weil Vitali bisher IMMER geschafft hat, seinen Jab einzusetzen und seinen Stil durchzusetzen. Außerdem hat Vitali noch mehr Reichweite. Das zusammen mit seiner Beweglichkeit im Oberkörper wird reichen, um Rahman nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Vitali ist zudem für mich der mental Stabilere und Stärkere. Und - er braucht einfach nur seinen üblichen Stiefel runterboxen.

Deshalb rechne ich letztlich mit einem Tko-Sieg von Vitali in der 7. Runde.

Statistisch sieht meine Einschätzung so aus:

Vitali by Tko 50%
Vitali by Pts 30%
Rahman by Tko 15%
Rahman by Pts 5%

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Franz schrieb:
Kann Vitali rahman gleich beeindrucken und lässt ihn nicht mehr aus gewinnt er, bei einer Kampfentwicklung wie sie aber im Boxen wesentlich öfter stattfindet, Abtasten und nach einigen Runden Übergang zu schärferem boxen, verliert Vitali in der zweiten Kampfeshälfte vorzeitig.

stimme dir voll zu

bigrealmike

Banned
Franz schrieb:
Man kann natürlich den Ausgang dieses Kampfes allen Ernstes nur sehr schwer prognostizieren, dazu liegt die Klasse beider zu eng beisammen.

Wunder wäre es aber keines wenn sich der Spinatus dermal entspannt.
Wenn man den Rahman des öfteren gesehen hat weiß man das er boxen kann, schwer schlägt, und auch unter Druck nicht gleich die Ruhe verliert.

Sich gegen Lewis zu entspannen,war keine Schande, der war nämlich wild entschlossen Rahman das gleiche Schicksal zu bescheren wie ihm im ersten Kampf von Rahman beschert wurde.

Meine Überlegung ist so: Kann Vitali rahman gleich beeindrucken und lässt ihn nicht mehr aus gewinnt er, bei einer Kampfentwicklung wie sie aber im Boxen wesentlich öfter stattfindet, Abtasten und nach einigen Runden Übergang zu schärferem boxen, verliert Vitali in der zweiten Kampfeshälfte vorzeitig.

Franz

mein gott ist das alles so schleimig , schwammig und rückratlos . könnte auch von einer oma sein , die klitschko noch nie boxen gesehen hat , aber schon viel gutes von ihm gehört hat . man kann doch nicht wochenlang blöcken " bei der ersten harten pflichtverteidigung ist es aus mit dem spinatus" und dann sochen wischiwaschi schreiben . steh doch zu deiner überzeugung (hass) und leg dich doch ganz klar auf den pflichtherausforderer Rahman fest .

thumbs-up

Nachwuchsspieler
alswo, dieses "wenn Rahman fit ist..." finde ich auch daneben. er wird fit sein und gut trainiert haben, davon kann man getrost ausgehen. alles andere wäre aus seiner Sicht schlicht und einfach dumm. und so kommt mir Rahman absolut nicht vor.
bin aber trotzdem der Meinung, dass Vitali das Ding gewinnen wird, wenn es ihm gelingt, Rahman gleich gut zu beeindrucken (wie gegen Johnson), dann vielleicht sogar ziemlich kurzrundig. ansonsten sehe ich eher so einen Zermürbungs-KO ab der achten, neunten Runde. Sanders habe ich größere Chancen gegen Vitali eingeräumt, als ich das bei Rahman sehe.

@ Octanbooster

w/Vaughn Bean. ich kann dir keinen Kampf von Bean sagen, der dich vom Hocker reissen würde. ein Top-Mann ist er bestimmt nicht, aber nichtsdestotrotz ist ein guter Boxer, der von seinen Skills her meiner Meinung nach ein Stück höher anzusiedeln ist als z. B. ein Timo Hoffmann oder Nikolai Valuev, die seltsamerweise aber meist vor ihm genannt wurden bzw. werden.

Franz

Bankspieler
bigrealmike schrieb:
mein gott ist das alles so schleimig , schwammig und rückratlos . könnte auch von einer oma sein , die klitschko noch nie boxen gesehen hat , aber schon viel gutes von ihm gehört hat . man kann doch nicht wochenlang blöcken " bei der ersten harten pflichtverteidigung ist es aus mit dem spinatus" und dann sochen wischiwaschi schreiben . steh doch zu deiner überzeugung (hass) und leg dich doch ganz klar auf den pflichtherausforderer Rahman fest .

Wenn ich so ein hirnloses Geschöpf wie du wäre, dann würde ich so posten wie du es mir empfiehlst, :crazy:, genau auf dem Niveau laufen auch sogenannte "Prognosen" von Witzbolden wie du einer bist ab: Macht alle platt, keiner hat eine usw., derlei grober Unfug ist aber keine Prognose, sondern Fangelalle.

Das merkwürdige ist das wenn ich mir einen Jux erlaube, und irgendwelchen provokanten Unsinn poste, um mich mit den Antworten der schäumenen Fanlein zu unterhalten, locker oft dutzende Antworten kommen, wenn ich aber ernsthaft einen Boxer oder einen Kampf einzuschätzen versuche, dann kommt Antwort von bestenfalls einem halben Dutzend Kollegen.

Diese greifen dann den Faden auf, geben einem recht, oder entwickeln ihre Sicht der Dinge, und das ist auch wenn sie einem in der Sache nicht recht geben immer nachdenkenswert, da man hier oft äußerst interessante boxtechnische/taktische Denkansätze erfährt.

Deine Anworten in solchen Fällen gleichen hingegen den Stoffwechselprodukten eines Hasen :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigrealmike

Banned
Franz schrieb:
Wenn ich so ein hirnloses Geschöpf wie du wäre, dann würde ich so posten wie du es mir empfiehlst, :crazy:, genau auf dem Niveau laufen auch sogenannte "Prognosen" von Witzbolden wie du einer bist ab: Macht alle platt, keiner hat eine usw., derlei grober Unfug ist aber keine Prognose, sondern Fangelalle.

Das merkwürdige ist das wenn ich mir einen Jux erlaube, und irgenwelchen provokanten Unsinn poste, um mich mit den Antworten der schäumenen Fanlein zu unterhalten, locker oft dutzende Antworten kommen, wenn ich aber ernsthaft einen Boxer oder einen Kampf einzuschätzen versuche, dann kommt Antwort von bestenfalls einem halben Dutzend Kollegen.

Diese greifen dann den Faden auf, geben einem recht, oder entwickeln ihre Sicht der Dinge, und das ist auch wenn sie einem in der Sache nicht recht geben immer nachdenkenswert, da man hier oft äußerst interessante boxtechnische/taktische Denkansätze erfährt.

Deine Anworten in solchen Fällen hingegen gleichen den Stoffwecheselprodukten eines Hasen :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz

du bist doch eine hohle nuß . immer der gleiche müll . ich würde mich schämen

Cord

Nachwuchsspieler
@Franz

Es zeugt aber nicht gerade von Reife, wenn 80% des Geschriebenen aus - wie du es nennst - provokantem Unsinn - besteht. Da fällt es dann schwer, jemanden ernst zu nehmen. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall öfter erntshafte Analysen wie die von vorhin von dir lesen.

Rahman hat wegen seiner Schlagkraft und seiner relativen Reichweite sicherlich eine Siegchance. Allerdings schätze ich diese minimal ein, wenn es Klitschko schafft seinen nach wie vor vorhandenen Reichweitenvorteil zu nutzen und seinen Jab einzusetzen. Da dies in den letzten Kämpfen gelungen ist, gibt es für mich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es ihm auch gegen Rahman gelingt.

Ein Problem sehe ich aber: Die Deckung. Lässt er seine Arme so hängen wie gegen Williams, könnte es gefährlich werden. Ich glaube zwar nicht, dass Rahman ihn ausknocken kann, aber Verletzungen sind dann unumgänglich. Und das kann übel für Klitschko ausgehen,

Oben