Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)

Cord

Nachwuchsspieler
Pilger hat zwar auch den Wert 80% benutzt, aber das was ich schrieb nicht geschrieben. Eine Zahl macht noch keinen Satz.

Franz

Bankspieler
Cord schrieb:
@Franz

Es zeugt aber nicht gerade von Reife, wenn 80% des Geschriebenen aus - wie du es nennst - provokantem Unsinn - besteht. Da fällt es dann schwer, jemanden ernst zu nehmen. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall öfter erntshafte Analysen wie die von vorhin von dir lesen.

Rahman hat wegen seiner Schlagkraft und seiner relativen Reichweite sicherlich eine Siegchance. Allerdings schätze ich diese minimal ein, wenn es Klitschko schafft seinen nach wie vor vorhandenen Reichweitenvorteil zu nutzen und seinen Jab einzusetzen. Da dies in den letzten Kämpfen gelungen ist, gibt es für mich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es ihm auch gegen Rahman gelingt.

Ein Problem sehe ich aber: Die Deckung. Lässt er seine Arme so hängen wie gegen Williams, könnte es gefährlich werden. Ich glaube zwar nicht, dass Rahman ihn ausknocken kann, aber Verletzungen sind dann unumgänglich. Und das kann übel für Klitschko ausgehen,

Ich denke das Vitali genau wie sein Bruder gefährdet ist sich auf einen zweiten Angriff ( Der Anfang vom Ende Wladimirs gegen Sanders) etwas gröberes einzuziehen.

Righthook meint das diese Kickbox- Zurücklehnverteidigung wie Vitali sie praktiziert sehr gut wäre, ich meine das sie nur gegen sehr kleine, und mit äußerstem Respekt vor Vitali ausgestattete Boxer funktioniert, sie wird ihm meiner Meinung nach noch die ein oder andere KO Niederlage bescheren.

Beide boxen nahezu immer in der Erwartung allergrößten Respektes ihrer Gegner vor ihnen.

Sie erwarten gar nicht das einer in einen abgebrochenen Angriff hinein sofort einen zweiten startet, oder nachdem sie einige Runden draufgehalten haben (Brewster -Wladimir) noch immer zurückschlägt.

Schafft dies einer, und ist mit einer halbwegs achtbaren Kondition ausgestattet, sowird auch Vitali bald am Ende sein. ( Natürlich ist es dann bei den unbesiegbaren Klitschkos keine Niederlage, sondern ein schicksalhafter Spinatus, oder das Walten böser Mächte :laugh2: :laugh2: )

Rahman könnte so einer sein, ob er es sein wird, wir der Kampf zeigen.

Franz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Hier im Forum wird Klitschko bestimmt nicht wirklich gewinnen können. Selbst bei einem, meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlichen, Kurzrunden-KO wird dann wieder der Gegner in Frage gestellt oder von einem hannoveranischen User gar eine mäßige PPV-Quote als Beweis angeführt, dass Vitali K. niemals ein großer Champ wird werden können.

Franz

Bankspieler
Totila schrieb:
Hier im Forum wird Klitschko bestimmt nicht wirklich gewinnen können. Selbst bei einem, meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlichen, Kurzrunden-KO wird dann wieder der Gegner in Frage gestellt oder von einem hannoveranischen User gar eine mäßige PPV-Quote als Beweis angeführt, dass Vitali K. niemals ein großer Champ wird werden können.

Das wirst du von mir nicht hören, wenn er den Rahman ordentlich plättet, ist er auf dem Weg zu einem richtigen Champion, und ich auf dem Weg zu meiner ersten Fehleinschätzung eines Boxers. :saint:

Franz

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Totila schrieb:

Ich bin anderer Meinung, der Kampf gegen Rahman wird es gar nicht zulassen, dass wir Rahman kritisieren werden, weil er gewinnen wird. Für mich ist Klitschko zu überschätzt. Ich warte nur bis mein Traumkampf in erfüllung geht, was ich nicht glaube den Klitschko hat den Mum nicht gegen meinen Gegner zu Boxen.

Devil

Bankspieler
Andrzej_Golota schrieb:
Ich bin anderer Meinung, der Kampf gegen Rahman wird es gar nicht zulassen, dass wir Rahman kritisieren werden, weil er gewinnen wird. Für mich ist Klitschko zu überschätzt. Ich warte nur bis mein Traumkampf in erfüllung geht, was ich nicht glaube den Klitschko hat den Mum nicht gegen meinen Gegner zu Boxen.

Ich welcher Hinsicht ist Vitali überschätzt??

tullipan

Nachwuchsspieler
Franz schrieb:
Das wirst du von mir nicht hören, wenn er den Rahman ordentlich plättet, ist er auf dem Weg zu einem richtigen Champion, und ich auf dem Weg zu meiner ersten Fehleinschätzung eines Boxers. :saint:

Franz
Hey, Franz ! :jubel:
Du bist Dir im Klaren darüber, was das für die Zukunft heißt ?!
Allerdings verstehe ich nicht ganz, daß gerade ein Sieg gegen einen (in meinen Augen eher mäßig mit Fähigkeiten ausgestatteten) Rahman bei Dir diese Metamorphose auslösen sollte ... :confused:

Gruuuß

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Andrzej_Golota schrieb:

golota??? :D

Devil

Bankspieler
Franz schrieb:

Franz

Sehr edel von dir Franz. Stellt sich mir nur die Frage was du unter "ordentlich plättet" verstehst. KO nach 3 Sekunden?? :D ;)

Totila

Bankspieler
@ Franz
Nimms mir nicht übel, aber deine an mich gerichtete Aussage muss ich einfach als Signatur übernehmen! ;)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Franz schrieb:
Beide boxen nahezu immer in der Erwartung allergrößten Respektes ihrer Gegner vor ihnen.

Franz

durchaus, aber gerade hier klafft wohl mitlerweile auch die größte kluft "unter (den) brüdern". in den letzten kämpfen sahen sich beide mit gegnern konfrontiert die nicht nur in den ring gestiegen sind um sich den scheck einzustecken, nein, die wollten auch gewinnen, gerade vitali gegen lewis und auch gegen sanders, dann wladimir gegen sanders und brewster...hierbei hat vitali deutlich die besseren erfolge erzielt...klar gegen lewis hat er verloren, aber bis zum abbruch kann man ihm eigentlich keinen vorwurf machen, er hat herz gezeigt und tapfer gegen gehalten, dann "unglücklich" verloren und die medien haben ihn zum champion der herzen gemacht, dann hat er sanders geplättet, klar auch hier hat er schwere, zumindest anfangs, treffer einstecken müssen, aber er war nicht bzw. noch NIE am boden und hat hintenraus deutlich gewonnen. das sanders mit ner kondition für 3 runden antritt ist ja nicht vitali anzulasten. vitali ist, so denke ich, aus seinen letzten gefechten auf jedenfall deutlich gestärkt (mental) hervorgegangen und für rahman wird es keine leichte aufgabe, auch von vitalis seite mit sicherheit nicht. wie vitali mit seiner "kickboxverteidigung", die ja im prinzip auf "minimalen" ausweichbewegungen im oberkörper basiert um den schlägen auszuweichen bzw. ihnen die wucht zu nehmen, gegen die langen arme von rahman zurecht kommen wird bleibt abzuwarten. ich hoffe jedenfalls auf einen spannenden, abwechslungsreichen kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cord

Nachwuchsspieler
Ich sehe mittlerweile auch einen recht großen Unterschied zwischen den Brüdern.

@Franz

Ja, ich meine auch, dass ihn diese Kickboxverteidigung gegen Rahman in Bedrängnis bringen kann. Eben dann, wenn er seinen auch gegen Rahman vorhandenen Rechweitenvorteil nicht nutzen kann. Aber - wie gesagt - dafür sehe ich keine Anhaltspunkte. Ob ihm das mal gehörige K.O.s bringen wird...Ich bin nicht sicher. Er hat gegen Lewis schon ordentliche Knaller eingesteckt und fiel nicht. Coca hat ja schon gesagt, dass er noch nie K.O. ging. Wenn dann glaube ich in einem solchen Fall an einen Erschöpfungs-K.O.in den späteren Runden. Aber wie gesagt - ich sehe keine Anhaltspunkte.

Und was die Einschätzung der Gegner betrifft. da denke ich, ist V. ganz andern gestrickt als W.

Ich glaube nicht, dass er denkt, die Gegner hätten überhohen Respekt vor ihm. Eher geht er sehr realistisch und konzentriert in die Kämpfe.

X Righthook X

Nachwuchsspieler
ich bin zwar immer noch davon überzeugt, dass rahman ein besserer top 30 boxer ist, der mit viel glück und don kings unterstützung die gelegenheit hatte, ne menge als "top-fights" verkaufter begegnungen bestreiten zu dürfen und deshalb ziemlich überschätzt wird. aber eine eigenschaft hat er sicher: er wird sich - wie auch zuvor sanders - vor vitali garantiert nicht in die hosen kacken!

ich sehe zwar keine echte chance für rahman außer mit nem lucky punch zum sieg zu kommen, aber ich bin gespannt, wie vitali mit rahman, der immer nach vorne geht und gleichzeitig präzise lang boxen kann, taktisch umgehen wird.

der kampfverlauf ist sehr schwer einzuschätzen. aber wenn rahman zu offensiv beginnt, wähne ich ihn nach spätestens 3 runden KO im ringstaub. wenn er es aber clever anstellt und die ersten runden dazu nutzt, die richtige distanz zu klitschko zu finden, hat er in den hinteren runden vielleicht die chance, ne überraschung zu landen. ist aber eher unwahrscheinlich.

Franz

Bankspieler
Andrzej_Golota schrieb:

Golota-Spinatus,das wäre schon etwas ;) aber dazu muß Golota erst Brewster schlagen, und so einfach wird das nicht sein wie viele hier glauben.

Aber selbst wenn, dann schlägt der Rahman des Spinatus, und der Golota kommt wieder nicht an ihn ran.

Ganz im Ernst, ich würde gerne wissen wie der Golota tatsächlich beschaffen ist, was der Grund für seine Auszucker, seine Nervenschwächen, und wie er als Mensch strukturiert ist.

Franz

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Franz schrieb:
Golota-Spinatus,das wäre schon etwas ;) aber dazu muß Golota erst Brewster schlagen, und so einfach wird das nicht sein wie viele hier glauben.

Franz

naja, irgendwann muss ja auch ein golota mal siegreich aus einem wichtigen gefecht hervorgehen, das kann ja nicht ewig so weitergehen!! man muss es nur oft genug versuchen, irgendwann wirds schon klappen!! (wenn das nun statistisch auch nicht fundiert ist, die erfahrung zeigte das schon des öfteren) ;)

vbcompany

Nachwuchsspieler
ja ich glaube auch das brewster nicht der schlechteste ist aber ich glaube golota ist stärker als wladimir und golota wird über die runden gewinnen allerdings dencke ich brewsters puch ist gefährlich :thumb:

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
X Righthook X schrieb:
. aber wenn rahman zu offensiv beginnt, wähne ich ihn nach spätestens 3 runden KO im ringstaub..

Das ist ja das geile an Boxen der soll voll Gas geben, und das Ding vorzeitig beenden. Ich weiss nicht mehr welche Runde es war aber hätte Sanders weiter so geboxt, wo Vitaly gewackelt hatte, dann hätte es anders ausgesehen.

apropos Rahman war gegen Sanders einmal am Boden und Sanders 3 mal. Und Sanders haben wir ja gesehen der Junge der kann einstecken. Und rahman hat den uberechenbaren schlag den hat ja schon Lennox gespührt und wie... der wusste nicht einmal mehr wo links und wo rechts ist.

Ich denke Rahman ist nicht überschätzt, er ist einfach launisch

B

Ballagoal

Guest
Brewster finde ich übrigens auch gar nicht so schlecht, wie ihn viele machen. Golota hat den WM Titel noch nicht sicher. Nur so wie ich Don King kenne, darf der ruhig verlieren. Dannach gibts dann ein Rematch gegen Byrd weil es ein Draw war, ein Rematch gegen Ruiz weil es ja 'Kontrovers' (kA wie man drauf kommen kann) war und noch eins gegen Brewster weil Brewster mit Fäusten geschlagen hat usw.
:D

Oben